Dann scheinen die Wissenschaftler von „Null COVID“ keine Ahnung zu haben, denn genau jenes Konzept, das laut diesen Wissenschaftlern das einzige ist, das uns vor weiteren 180.000 Toten und 100.000 Infizierten/Tag bewahrt, basiert auf regionalen Lösungen. 🤔
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Dann scheinen die Wissenschaftler von „Null COVID“ keine Ahnung zu haben, denn genau jenes Konzept, das laut diesen Wissenschaftlern das einzige ist, das uns vor weiteren 180.000 Toten und 100.000 Infizierten/Tag bewahrt, basiert auf regionalen Lösungen. 🤔
Vermutlich hast du die Botschaft der Wissenschaftler von "Null Covid" falsch verstanden:
"Um einen Ping-Pong-Effekt zwischen den Ländern und Regionen zu vermeiden, muss in allen europäischen Ländern schnell und gleichzeitig gehandelt werden".
-
Sind die Gesundheitsämter eigentlich inzwischen personell aufgestockt worden?
Da muss du die zuständigen Landräte und Leiter der Gesundheitsämter fragen.
Ich weiß nur, dass es bei uns zu personellen Verschiebungen innerhalb des Landratsamtes gab, und zusätzlich immer wieder um Amtshilfe bei der Bundeswehr abgerufen wurde.
Da der LKR LB jetzt bei 44,2 liegt... müsste nach Wieler, Spahn und ich bin vom Fach, und ich bin der Lauterbach die Nachverfolgung gegeben sein.
-
Da Reisen ohne Impfung eventl. bald nicht mehr möglich sein könnten, wie wär's mit der Alternative "Reisen zum Impfen"?
Es gibt die ersten Impfreisen nach Israel, die VAE und auf die Seychellen zu reservieren:
https://www.fitreisen.de/impfreisen/#c654938
In AUT sollen Ägypten, Israel und Dubai angeboten werden, vom Discount-Preis für 3000-4000 € bis zur Luxusvariante für 30000 €. Aktuell über 1200 Reservierungen.
-
Sind die Gesundheitsämter eigentlich inzwischen personell aufgestockt worden?
Zumindest werden seit dem Jahreswechsel die Meldungen nicht mehr per Fax übermittelt.
Die alten Leure sollen sich aber bitte übers Internet registrieren und einen Impftermin vereinbaren.
Ich bin begeistert
-
Aber erst, wenn man flächendeckend eine Inzidenz nahe 0 erreicht hat.
Und für die dann folgenden regionalen Lösungen, da halte ich unsere Regierungen einfach für nicht schnell genug.
-
Da Reisen ohne Impfung eventl. bald nicht mehr möglich sein könnten, wie wär's mit der Alternative "Reisen zum Impfen"?
Es gibt die ersten Impfreisen nach Israel, die VAE und auf die Seychellen zu reservieren:
https://www.fitreisen.de/impfreisen/#c654938
In AUT sollen Ägypten, Israel und Dubai angeboten werden, vom Discount-Preis für 3000-4000 € bis zur Luxusvariante für 30000 €. Aktuell über 1200 Reservierungen.
Für VAE gibt es noch was für 40.000 Pfund inkl. 21 Tage Urlaub im Luxus-Club und und zwei Spritzen vom chinesischen Impfstoff..........
Achja, Club-Mitglied muss man auch noch sein für 25.000 Pfund Jahresbeitrag........
-
Wieviele Einzelhändler und Kunden würden mittlerweile einige "Schikanen" mit machen um endlich wieder auf machen zu dürfen?
Was spricht denn dagegen, dass - ausgenommen von Lebensmittelmärkten - am Montag und Donnerstag das erste Drittel des Alphabets (bezogen auf den Nachnamen) zum shoppen gehen darf, am Dienstag und Freitag das zweite Drittel und am Mittwoch und Samstag das dritte Drittel? Alles natürlich nur alleine und wo es geht immer mit Einkaufswagen.
Oder die Friseurläden öffnen dürfen, allerdings nur noch mit fixer telefonischer Terminvereinbarung und ohne Öffnung des Wartebereichs?
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Argument wer das ganze kontrollieren soll. Wie viele Security-Nebenjobler aus vergangenen Zeiten sind seit einem Jahr ihrem Nebenjob nicht mehr nach gegangen, weil es eben keine Veranstaltungen mehr gab...
-
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Argument wer das ganze kontrollieren soll. Wie viele Security-Nebenjobler aus vergangenen Zeiten sind seit einem Jahr ihrem Nebenjob nicht mehr nach gegangen, weil es eben keine Veranstaltungen mehr gab...
Da überschätzt du aber die Qualität der Security.Nebenjobler........
-
Merkel/Spahn konnten keine großen Fehler feststellen.
-
-
Da überschätzt du aber die Qualität der Security.Nebenjobler........
Oder du unterschätzt deine Mitmenschen...
Zumal man auch das Problem mit sogenannten Testeinkäufern des Ordnungsamts lösen könnte. Aber klar, den Einzelhandel komplett zu schließen ist eben einfacher als zum Beispiel beim Ordnungsamt zusätzliche Minijober einzustellen...
-
Oder du unterschätzt deine Mitmenschen...
Zumal man auch das Problem mit sogenannten Testeinkäufern des Ordnungsamts lösen könnte. Aber klar, den Einzelhandel komplett zu schließen ist eben einfacher als zum Beispiel beim Ordnungsamt zusätzliche Minijober einzustellen...
Ich sehe es leider bei den Securities, die bei uns im Penny, Kaufland, Edeka etc..... da sind, und auch schon vor Corona.
Die sind gut für ein bisschen Abschreckung oder wenn es wirklich handgreiflich wird, aber ansonsten......
Man bekommt halt das, was man bezahlt.
-
Oder die Friseurläden öffnen dürfen, allerdings nur noch mit fixer telefonischer Terminvereinbarung und ohne Öffnung des Wartebereichs?
War das nicht bisher schon Teil des Hygienekonzepts?
Hat zumindest meiner so gemscht:
nur mit Termin, somit Name vorhanden und nachverfolgbar
Wartebereich mit 1,5 m Abstand zueinander vor dem Salon
Beim Betreten Handdesinfektion
keine Zeitung und keine Getränke
hat extra Trennwände zw. Plätzen mit zu geringem Abstand eingebaut
-
Was ist denn bitte zu viel verlangt, den Anfangsbuchstaben im Ausweis zu kontrollieren? Tut mir Leid, aber grundsätzlich scheinst du Maus dich ohnehin für intelligenter zu halten als sämtliche deiner Mitbürger, aber wenn ich den Leuten gar nichts zutraue, dann sperrt unser Land doch endlich zu.
Das selbe dachte doch Herr Lauterbach auch über unsere Fußball Ultras, die sich unmöglich an die Regeln halten werden und Woche für Woche vor den Stadien stehen werden. Und nun? Mittlerweile hat es Herr Lauterbach sogar zugegeben, dass er bei dieser Aussage komplett falsch lag.
Wenn man es damals nicht riskiert hätte und den Leuten vertraut hätte, würde es für die Bevölkerung wohl auch Heute noch keine "Spiele" geben...
-
Alleine die Vorstellung, wie viele „Kontrolleure“ es
in all den Geschäften bräuchte, sorgt für Schwindel-
gefühle... Spiel das mal durch. Und an die Wirksam-
keit von Stichproben kann ich nicht glauben
-
Wenn denn die Maßnahmen auch so durchgeführt werden - müsste man hald im Auftrag der Kommune kontrollieren lassen - und man sich dennoch infiziert, muss ich sagen wird man es unmöglich aufhalten können. Denn dann müsste sich ja jeder Besuch im Lebensmittelhandel zum HotSpot entwickeln...
-
Alleine die Vorstellung, wie viele „Kontrolleure“ es
in all den Geschäften bräuchte, sorgt für Schwindel-
gefühle... Spiel das mal durch. Und an die Wirksam-
keit von Stichproben kann ich nicht glauben
Es kann doch auch ein Mitarbeiter des Ladens sein, der extra dafür abgestellt wird. Ich wette, 99 Prozent der Einzelhändler arrangieren da eine Kontrolle, wenn sie dafür wieder aufsperren dürfen. Und wenn man da eine klare Ansage macht - dass bei einem vergehen der Laden gleich wieder für ne Woche geschlossen wird - wird da auch zuverlässig gearbeitet.
Aber die Keule, also alles zu schließen, ist da einfach die bequemere Variante...
-
Richtig hat unserer auch so gemacht.
Hat Plätze reduziert und in Schichten gearbeitet, da jeder seiner Angestellten Stammkunden hat.
Warum soll dies jetzt nicht mehr funktionieren... und hier muss man auch den psychologischen Hintergrund für den Kunden sehen, endlich wieder etwas für sein Wohlbefinden zu tun.
Hier ein Bericht zu der Zahl 50
-
Das mit den Anfangsbuchstaben ....
..... gut für uns ... 4 Personenhaushalt mit 3 verschiedenen Nachnamen
..... ich heiße Müller-Weiland. Warum darf ich nicht rein? Ist doch W -Tag!
..... Entschuldigen Sie Herr Security. Sind Sie überhaupt berechtigt eine Ausweiskontrolle vorzunehmen?
..... Ich habe meinen Ausweis verloren, muss ich nun verhungern?
..... Mein Kleinkind hat einen anderen Nachnamen als ich, muss ich es vor der Tür lassen?
Lustig wäre es schon...
-
Das mit den Anfangsbuchstaben ....
..... gut für uns ... 4 Personenhaushalt mit 3 verschiedenen Nachnamen
..... ich heiße Müller-Weiland. Warum darf ich nicht rein? Ist doch W -Tag!
..... Entschuldigen Sie Herr Security. Sind Sie überhaupt berechtigt eine Ausweiskontrolle vorzunehmen?
..... Ich habe meinen Ausweis verloren, muss ich nun verhungern?
..... Mein Kleinkind hat einen anderen Nachnamen als ich, muss ich es vor der Tür lassen?
Lustig wäre es schon...
Hab ich bayerisch geschrieben oder warum versteht mich der Preusse nicht?
Hab doch geschrieben, ausgenommen Lebensmittelhandel. Alles andere muss man ja nicht besuchen, wenn man seinen Ausweis nicht herzeigen will...
Auch der 4 Personenhaushalt mit drei Nachnamen ist kein Argument, denn wie geschrieben würde ich ohnehin nur noch einzelne Personen in die Läden lassen. Dann kannst du am Mittwoch deine Klamotten kaufen und deine Frau am Donnerstag. Aber man hat das erreicht, was man erreichen will. Offener Handel und ausgedünnte Besucherströme...
-
-