Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• vielleicht, weil sich das Immunsystem des Körpers besser darauf einstellen kann, wenn zuerst eine geringere Dosis verarbeitet werden muss. Im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen wird hier ja mit einem Vektorimpfstoff geimpft

Zitat

....... ist ein sogenannter Vektor-Impfstoff. Der Impfstoff besteht aus den „Hüllen“ harmloser Viren, die den „Bauplan“ (Abschrift der ) für ein Eiweiß auf der Oberfläche des Coronavius SARS-CoV-2 enthalten. Diese Vektoren werden von Körperzellen aufgenommen, die dann für eine kurze Zeit das Corona-Protein (S-Protein) herstellen. Dabei entstehen keine vollständigen Coronaviren. Dadurch wird das angeregt, Abwehrstoffe ( und T-Zellen) gegen das Corona-Protein zu bilden. Wenn die geimpfte Person später in Kontakt mit diesem Coronavirus kommt, wird dieser schnell durch das erkannt und gezielt bekämpft.

• https://www.spektrum.de/news/corona-pa…ab-global-de-DE

das hört sich nicht gerade ermutigend an. Und noch ein Hinweis: mag sein, dass momentan hauptsächlich über 80 jährige sterben. Aber ob das so bleibt wenn die ärztliche Versorgung unter dem Druck von zuviel Patienten zusammenbricht, das wage ich mal zu bezweifeln. In dem Fall wäre sicher auch viele betroffen die sich jetzt sicher fühlen.

Oder Patienten mit ganz anderen Krankheitsbildern, z.B. Schlaganfall, die dann nicht mehr optimal versorgt werden können.

Fazit: eine Überlastung der Krankenversorgung muss verhindert werden, mit allen Mitteln!

• Die Engländer sehen das anders:

Zitat

In Großbritannien ist allerdings der Ärger über deutsche Medienberichte groß, denen zufolge der Impfstoff von Astra-Zeneca bei Menschen über 65 Jahren nur eine Wirksamkeit von acht Prozent habe. „Keine Ahnung, wo die Zahl herkommt“, zitierte das Online-Portal „Politico“ aus Regierungskreisen in London. Vielleicht sei die Zahl vertauscht worden: „Acht Prozent ist der Anteil der über 65-Jährigen, die an der Studie teilgenommen haben, aber nicht die Wirksamkeit“, so „Politico“ weiter. Ein anderer ranghoher Mitarbeiter des Regierungsapparats nannte die Berichten demnach „unbegründet und falsch“.

Quelle: https://www.politico.eu/newsletter/lon…-jabba-the-cut/

Deutsche Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…81-917433aaada5

• Vielleicht hat der Spitzel aus dem Regierungskreis ja CandyCrush gespielt und deswegen den Unterschied zwischen 8 %Teilnahme an einer Studie und 8 % Wirksamkeit überhört/nicht verstanden?! ;)

• Mit Ende 20 ne Eigentumswohnung... Jürgen1962, würdest du mir zustimmen wenn ich sage: "Deine Armut kotzt mich an?"

Sorry aber das ist weit entfernt von einer schweren Lage.

Oftmals ist es ja nicht wirklich sinnvoll mit dir zu "diskutieren".

Wenn der Schwachsinn mal wieder zu groß wird muss man ja fast mal wieder drauf eingehen.

Da sieht man halt schön wessen Geistes Kind du bist.

Wenn ich mit Ende 20 meine hart erarbeitete Eigentumswohnung verliere, für die ich vermutlich als Normalverdiener ohne externe Finanzspritze mein bisheriges Arbeitsleben gebuckelt habe, dann ist das sehr wohl eine schwere Lage. Wenn dann die Mutter auch noch betroffen ist und du ihr nicht helfen kannst weil du selber keine Kohle mehr verdienst und nebenbei noch der Meister droht runter zu rutschen, dann kann man das doch selbst als Kommunist ein bisschen nachvollziehen, wobei so wie du dich gibst, wird für dich schon immer jemand einspringen, vermutlich stehst du jeden Monat auf der Lohnabrechnung des hart arbeitenden Teils unserer Gesellschaft.

• Oftmals ist es ja nicht wirklich sinnvoll mit dir zu "diskutieren".

Wenn der Schwachsinn mal wieder zu groß wird muss man ja fast mal wieder drauf eingehen.

Wenn ich mit Ende 20 meine hart erarbeitete Eigentumswohnung verliere, für die ich vermutlich als Normalverdiener ohne externe Finanzspritze mein bisheriges Arbeitsleben gebuckelt habe, dann ist das sehr wohl eine schwere Lage. Wenn dann die Mutter auch noch betroffen ist und du ihr nicht helfen kannst weil du selber keine Kohle mehr verdienst und nebenbei noch der Meister droht runter zu rutschen, dann kann man das doch selbst als Kommunist ein bisschen nachvollziehen, wobei so wie du dich gibst, wird für dich schon immer jemand einspringen, vermutlich stehst du jeden Monat auf der Lohnabrechnung des hart arbeitenden Teils unserer Gesellschaft.

Tja, für manche ist Besitz etwas schlechtes und Investor ein Schimpfwort 🤷‍♀️ Neiddebatten sind ja nix Neues, nur weisen die Neider immer weit von sich, neidisch zu sein. Äußern sich aber so.

• Jeder ist selber dafür verantwortlich für das was er aus seinem privaten Umfeld bekannt gibt und was nicht. Stelle ich jedes Foto ins Netz (glücklich, betrunken, zugekifft) brauche ich mich nicht darüber wundern wenn es einer 10 Jahre später auf den Konferenztisch legt.

• Oftmals ist es ja nicht wirklich sinnvoll mit dir zu "diskutieren".

Rofl, wenn das ne schwere Lage ist, was ist dann ein faktisches Arbeitsverbot seit einem Jahr, weil kein Amateursport stattfindet über den man berichten kann? Ich hab letzten Monat 7,50 € netto gehabt, das sind ein paar Nullen weniger als die 1250€, oder? weine ich deswegen hier rum wie ein Baby? Finde ich deswegen alle Maßnahmen völlig überzogen und schlecht?

Das einzige worum es mir ging ist, dass ich es lustig finde wenn jemand der in so einer tollen Lage ist, hier die, die in einer schlimmen Lage sind vertreten möchte. Nichts anderes. Dass du das nicht raffst wundert mich allerdings nicht sehr. Wobei es schon witzig ist, dass du mich als Kommunist bezeichnest. Familie und Freunde kritisieren eigentlich immer genau das Gegenteil, dass ich doch so wirtschaftsnah bin obwohl ich zu denen gehöre die sie als Freelancer hinten runter fallen lassen und ausbeuten. Ich wette du würdest für die 7,50€ keine zwei Stunden Eishockey schauen und dabei noch nicht eine Sekunde was geschrieben haben. Im Endeffekt bist 3-4h beschäftigt für das Geld. Und ja, da fällt es mir doch durchaus schwer mit Ende 20 genug Geld für ne Eigentumswohnung angehäuft zu haben.

ravensburgfan

Zitat

Erstkäufer sind mittlerweile fast 40 Jahre alt, bis sie sich für eine Immobilie entscheiden. Vor zehn Jahren waren die Menschen noch zweieinhalb Jahre jünger. Seit 2004 erhöhte sich das Durchschnittsalter von 37,4 Jahren auf 39,9 Jahre. Das zeigt eine Auswertung der Kreditdaten des Baufinanzierungsportals Interhyp.

Für mich ist "Ende 20" damit definitiv weniger eine Normalität, wenn du natürlich 10 Jahre früher dran nicht als außergewöhnlich betrachtest, dann ist das eben deine Sichtweise, passt schon.

• Rofl, wenn das ne schwere Lage ist, was ist dann ein faktisches Arbeitsverbot seit einem Jahr, weil kein Amateursport stattfindet über den man berichten kann? Ich hab letzten Monat 7,50 € netto gehabt, das sind ein paar Nullen weniger als die 1250€, oder? weine ich deswegen hier rum wie ein Baby? Finde ich deswegen alle Maßnahmen völlig überzogen und schlecht?

Das einzige worum es mir ging ist, dass ich es lustig finde wenn jemand der in so einer tollen Lage ist, hier die, die in einer schlimmen Lage sind vertreten möchte. Nichts anderes. Dass du das nicht raffst wundert mich allerdings nicht sehr. Wobei es schon witzig ist, dass du mich als Kommunist bezeichnest. Familie und Freunde kritisieren eigentlich immer genau das Gegenteil, dass ich doch so wirtschaftsnah bin obwohl ich zu denen gehöre die sie als Freelancer hinten runter fallen lassen und ausbeuten. Ich wette du würdest für die 7,50€ keine zwei Stunden Eishockey schauen und dabei noch nicht eine Sekunde was geschrieben haben. Im Endeffekt bist 3-4h beschäftigt für das Geld. Und ja, da fällt es mir doch durchaus schwer mit Ende 20 genug Geld für ne Eigentumswohnung angehäuft zu haben.

ravensburgfan

Für mich ist "Ende 20" damit definitiv weniger eine Normalität, wenn du natürlich 10 Jahre früher dran nicht als außergewöhnlich betrachtest, dann ist das eben deine Sichtweise, passt schon.

So hat halt jeder seine Sicht.

Wenn du das lustig findest und seine Lage toll findest, passt das für mich auch. Ich habe auch nichts anderes erwartet.

Wo du recht hast, hast du recht für 7,50€ würde ich nicht freelancen, da würde ich mir einen anständingen Beruf suchen.

• Rofl, wenn das ne schwere Lage ist, was ist dann ein faktisches Arbeitsverbot seit einem Jahr, weil kein Amateursport stattfindet über den man berichten kann? Ich hab letzten Monat 7,50 € netto gehabt, das sind ein paar Nullen weniger als die 1250€, oder? weine ich deswegen hier rum wie ein Baby? Finde ich deswegen alle Maßnahmen völlig überzogen und schlecht?

ravensburgfan

Es ging mir darum, zu verdeutlichen, dass es manche unverschuldet hart trifft. Mein Beitrag ging um Not, Elend und Unterernährung und ich hab das aus meiner Sicht auch neutral versucht einzuordnen.

Es ist auch kein rum heulen, wenn man sagt "es trifft mich knüppelhart und meine Mutter noch härter". Das ist ein Fakt. Nicht so schlimm, wie wenn die Mutter auf Intensiv liegt, aber aus finanzieller Sicht ist es schwer. Und das wird vielen so gehen.

Das es dich in dem Fall noch härter trifft, tut mir leid. Ich könnte jetzt auch ankommen mit, ´dann such dir einen 450€ Job`... mach ich aber nicht, da du erwachsen bist und auf die Idee bestimmt schon selbst gekommen bist. Vielleicht hast du früher auch 10.000€ im Monat verdient und genug Kohle auf der Seite ich weiß es nicht und deswegen urteile ich nicht ohne Hintergrundinfos und geb auch keine Ratschläge.

Und wenn jetzt jeder in unserem Land anfängt zu schreien "mir geht es noch schlimmer", dann werden wir nicht aus der Misere raus kommen. Denn das ist rum heulen und das hast DU gerade mit deinem Beitrag gemacht.

Zum fett markierten:

Ich hab MEINE Lage erklärt und vertreten sowie die meiner Mutter. Gut, dass man als Lokaljournalist schreiben muss und nicht geschriebenes interpretieren, damit hast du nämlich definitiv Probleme.

Und selbst wenn ich die Lage anderer vertreten bzw. einfach mal aufzeigen würde (was ich z.B. bei Künstlern, Freelancern usw.) ja auch schon gemacht habe, dann ist das doch lobenswert, wenn sich jemand für eine Minderheit einsetzt. Besonders dich als betroffenen müsste das doch freuen, oder sehe ich das falsch?

• Schwere Zeiten. Ich musste meinen Palast am Schwarzen Meer auch weiterverkaufen ^^

Aber zum Glück lässt unser Staat niemanden hängen und jeder hat zumindest das Recht auf Grundsicherung. In anderen Ländern ist das nicht so dolle. Vergisst man leider sehr gerne.

• Schwere Zeiten. Ich musste meinen Palast am Schwarzen Meer auch weiterverkaufen ^^

Aber zum Glück lässt unser Staat niemanden hängen und jeder hat zumindest das Recht auf Grundsicherung. In anderen Ländern ist das nicht so dolle. Vergisst man leider sehr gerne.

Super Vergleich, aber auch da ist wohl mitlerweile die Empathie vor lauter "Solidarität" den Schützenswerten verloren gegangen.

Wichtig dass man jeden Maßnahme zur "Bekämpfung" der Pandemie bis aufs letzte verteidigt, die Folgen werden dann in lächerliche gezogen, großes Kino.

Erbämliche Heuchler :puke: :puke: :puke:

• Zusammenfassung PK bay. Kabinettssitzung

• Positivrate der Tests: 5,8%
    • positive Tendenz aller Indikatoren
    • aktuelle Inzidenz noch knapp über 100, Lockerungen z.B. Gastro in 2020 bei Inzidenz von ca. 10
    • Sorge vor Mutation, ca. 20 bestätigte Fälle in Bayern (u.a. Klinik Bayreuth) --> Sequenzierungen verstärken
    • "Explosion" durch Mutationen durch möglichst niedriges Infektionsniveau verhindern
    • hält Trend an geht Tendenz zu Lockerungen ab Mitte Februar (ggf. Schule, KITA), dazu Schulgipfel Anfang Februar
    • KITA-Gebühren für Januar und Februar werden übernommen, wenn Kind zu Hause. Bagatellgrenze < 5 Tage
    • Impfen. 86% Alten- und Pflegeheime durch. Wahrheit ist auch: "Impfstoff fehlt!", aber noch kein Impfstoff, 351.000 davon 82.000 Zweitimpfungen
    • Abhängigkeit von Impfstoffherstellern noch zu groß, Impfstoff der in Europa produziert wird, sollte ausschließlich in Europa verwendet werden
    • nächste Woche: Große Corona-Runde aus Virologen, Juristen, Kirchen, ehrenamtliche Gruppen

Bericht/Pressemitteilung: https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-4/

• Merkel laut Bericht zur Coronalage: "Müssen noch strenger werden"

Klar, man muss nicht viel auf die verwiesene Quelle geben. Die Frage, die ich mir aber stelle (sollte alles so gesagt worden sein): Wo ist uns die aktuelle Coronalage entglitten? Die Maßnahmen zeigen Wirkung und die Zahlen sinken kontinuierlich.

Ich kann keine Kehrtwende erkennen. Natürlich muss man weiterhin einen Blick auf die Mutationen werfen - dennoch verstehe ich diese Aussage nicht so wirklich.

• Baden-Württemberg hat Schul- und Kita-Öffnungen ab Montag in den Raum gestellt. Kretschmann will es morgen endgültig entscheiden, aber die Tendenz sei klar. Grundschulen mit halbierten Klassen.

https://www.swr.de/swraktuell/bad…avirus-100.html

Hoffentlich kommt Söder nicht auf die gleiche Idee für die Mittelschüler! Sonst muss ich meine gerade erst forcierte und in den Kinderschuhen steckende Karriere als YouTuber wieder beenden, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat - sogar mit vielen Zugriffszahlen aus dem Kosovo, Serbien und Kroatien!:P

Einmal editiert, zuletzt von Titan No.1 (26. Januar 2021 um 16:04)

• Hoffentlich kommt Söder nicht auf die gleiche Idee für die Mittelschüler! Sonst muss ich meine gerade erst forcierte und in den Kinderschuhen steckende Karriere als YouTuber wieder beenden, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat - sogar mit vielen Zugriffszahlen aus dem Kosovo, Serbien und Kroatien!:P

Home sweet Home