Apothekerpreise.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Das ist tatsächlich günstig. In der Apotheke bei uns kosten 2 Stück 7 Euro.
Wer möchte kann von mir per PN die web Adresse haben. Versand kostenlos. Will hier halt keine Werbung einstellen.
-
CE-zertifizierte FFP2 Masken gibt es für ab deutlich unter 2 EUR das Stück. Das sollte eigentlich niemand ruinieren.
Das geht halt für die Leute, die ihre Masken normalerweise täglich waschen, bzw. OP-Masken benutzen, die sie ständig wechseln. Da kosten FFP2 Masken halt schon etwas mehr. Wenn man diese Einmalmasken nicht mehrmals verwenden möchte.
Mit den zwei Möglichkeiten dort, kann die Tragedauer zumindest drastisch erhöht werden, ohne den Schutz komplett zu verlieren.
Der finanzielle Ruin ist natürlich überspitzt formuliert.
-
Ich hab FFP2 Masken von 2 verschiedenen Herstellern bereits vor einiger Zeit von hier bezogen (haben aber z.Z. leider etwas Lieferzeit):
-
Na gut, dass uns der Freistaat gönnerhaft schon im Dezember mit 2 Masken für ein ganzes (Schul-)Jahr ausgestattet hat. Die haben seitdem auch das beste Preis-/Leistungsverhältnis, wo gibt auf Welt ??.
-
Wer möchte kann von mir per PN die web Adresse haben. Versand kostenlos. Will hier halt keine Werbung einstellen.
Kannst du ruhig hier reinstellen.
Ich habe meine Masken immer bei eBay bei einem Händler gekauft. Die Masken haben auch (für mein Empfinden) eine gute Qualität, 20 Masken kosten knapp 30 Euro. Sind zwar aus China, haben aber CE und eine Prüfnummer aufgedruckt und FFP2 eingeprägt.
-
Das ist tatsächlich günstig. In der Apotheke bei uns kosten 2 Stück 7 Euro.
In München gab es sie in einer Apotheke für 7 Euro, also eine Maske. Gut, das war im Lehel.
-
Also dann hier die Daten aus der Anzeige:
Tel 0 82 33 / 84 89 19-0
Siegmund Care GmbH
Landsberger Straße 180
86507 Oberottmarshausen
-
Momentan hat die Politik eine Riesenangst vor dem UK-Virus. Der dürfte auch der Grund für Merkels „Lockdown bis Ostern“ sein. Wenn man jetzt die unglaublichen Todeszahlen sieht, die wir mittlerweile haben, ist diese Angst auch
verständlich. Unser ganzes „Deutschland ist besser als andere“ hat sich in Luft aufgelöst. Sehr schade. Selbst die USA haben wir überholt. Was läuft schief bei uns?
-
Also dann hier die Daten aus der Anzeige:
Tel 0 82 33 / 84 89 19-0
Siegmund Care GmbH
Landsberger Straße 180
86507 Oberottmarshausen
Scheint gleich mal überlastet zu sein die Seite.
-
-
DDos Attacke - powered by esbgforum.
-
DDos Attacke - powered by esbgforum.
Aber natürlich erst nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe.
-
Weil jetzt wahrscheinlich nicht nur bayrische Mitbürger aktiv werden, sondern auch in anderen Bundesländern schon Leute hellhörig geworden sind und sich (evtl. in weiser Voraussicht) eindecken.
Wobei das im Leben nicht flächendeckend kommt, wo sollen jetzt die Massen an Masken herkommen?
-
Hatte die Regierung nicht welche geordert die jetzt unters Volk gebracht werden?
-
Guten Tag
Wobei speziell Zahnärzte bzw. deren Mitarbeiter schon sehr am Menschen sind
stimmt!
mein Zahnarzt incl Mitarbeiter haben auch schon vor Corona Hygienemaßnahmen eingehalten, wie Masken, Schutzbrillen und weitere. Die fühlen sich möglicherweise von dem Virus gar nicht so bedroht, dass sie nach einer Impfung verlangen.
Ich darf allerdings beim Zahnarzt auch während Corona keine Maske aufsetzen.
-
Weil jetzt wahrscheinlich nicht nur bayrische Mitbürger aktiv werden, sondern auch in anderen Bundesländern schon Leute hellhörig geworden sind und sich (evtl. in weiser Voraussicht) eindecken.
Wobei das im Leben nicht flächendeckend kommt, wo sollen jetzt die Massen an Masken herkommen?
Den ersten Teil dachte ich mir auch. Bayern bzw Sö-
der ist ja schon öfter man vorgeprescht und dann zog
manch anderer nach. Da zucken jetzt sicher einige...
-
Frau Köpping(Sachsen) sagte ja schon, dass man darüber nachdenkt.
-
Meine erste Reaktion war, dass ich meiner Freundin bescheid gegeben habe, dass sie Masken mitbringen soll, wenn sie in 2 Wochen wieder aus Ägypten kommt. Wenn es in Bayern gut klappt, werden nach und nach alle nachziehen... da bin ich mir relativ sicher.
-
Aber auch das wirst du den jeweiligen Eltern selbst überlassen müssen.
Ich versteh auch nicht alles was andere Eltern machen. Wenn ich auf der Straße Kleinkinder sehe die ohne Helm mit dem Fahrrad unterwegs sind, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Mein 4-Jähriger Sohn fährt definitiv nie ohne Helm mit dem Fahrrad. Aber nur weil ich da andere Ansichten habe werde ich niemandem Vorschreiben wie er es mit seinem Kind zu handhaben hat.
Genau da ist der kleine aber für mich entscheidende Unterschied...
kann ich so akzeptieren.
Dann bräuchte es aber eine praktikable Lösung, dass die durch solche Eingenverantwortung und Selbstbestimmung enstehenden Schäden nicht von der Allgemeinheit, also auch von Dir, bezahlt und ertragen werden müssen. Ich weiss, damit gehe in in ein sensibles und emotionales weit reichendes Minenfeld, aber ich finde, wenn jemand auf einen eigenen Weg besteht, dass er dann aber auch erklärt wer - also er selbst - für entstehende Folgen (Schäden) aufkommt
-
kann ich so akzeptieren.
Dann bräuchte es aber eine praktikable Lösung, dass die durch solche Eingenverantwortung und Selbstbestimmung enstehenden Schäden nicht von der Allgemeinheit, also auch von Dir, bezahlt und ertragen werden müssen. Ich weiss, damit gehe in in ein sensibles und emotionales weit reichendes Minenfeld, aber ich finde, wenn jemand auf einen eigenen Weg besteht, dass er dann aber auch erklärt wer - also er selbst - für entstehende Folgen (Schäden) aufkommt
Du willst also vorschlagen, dass zukünftig auch die Eltern selbst die Notoperationen für ihre Kinder bezahlen sollen wenn sich das Kind beim Radfahren ohne Helm verletzt? Ist ja schließlich mindestens genauso leichtfertig wie sich nicht gegen Corona impfen zu lassen...
-
-