Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Hier ein Link. Ohne Beschreibung, sonst verwirre ich wieder irgendwen ganz schlimm

Dann mal los zur lupenreinen Gemeinschaftsproduktion mit lupenreinen Demokraten. Vielleicht hilfts nicht gegen Corona, aber dafür kann man hinterher schneller laufen und weiter werfen

Lieber mit Pfizer produzieren, einem Land in dem der Präsident ohne jede Hemmungen dazu auffordert, noch irgendwo Stimmen zu finden?

Btw: Diese "Bockigkeit" macht das Diskutieren schwieriger .Sag doch einfach "Sorry, der Linktext beim letzten Mal war ungeschickt" und alles ist gut.

• Lieber mit Pfizer produzieren, einem Land in dem der Präsident ohne jede Hemmungen dazu auffordert, noch irgendwo Stimmen zu finden?

Btw: Diese "Bockigkeit" macht das Diskutieren schwieriger .Sag doch einfach "Sorry, der Linktext beim letzten Mal war ungeschickt" und alles ist gut.

Auch Pfizer hat Werke in Deutschland...

• Ich schätze eigentlich den Informationsgehalt dieses Threads und auch den ein oder anderen Link,aber dieser belehrende Tonfall einiger nervt schon sehr...

Da kann ich e-herd schon ein wenig verstehen...

• Auch Pfizer hat Werke in Deutschland...

...und alle miteinand in China, ob die Demokraten da lupenreiner sind? Wo werden denn die Mehrheit der Medikamente und Medizinprodukte hergestellt ? In Indien und China. Die Folgen wurden uns am Jahresanfang deutlich vor geführt.

• Lieber mit Pfizer produzieren, einem Land in dem der Präsident ohne jede Hemmungen dazu auffordert, noch irgendwo Stimmen zu finden?

Wo ist denn nun das Land Pfizer schon wieder :schulterzuck:

Ansonsten ist die Herstellungskette der hier verimpften Biont./Pfizer -Impfstoffe ausschließlich in der EU (D-A-B)

• ´Was hat denn nun Digital Audio Broadcasting mit der Herstellungskette zu tun:schulterzuck:

Abkürzungen zu deuten ist wirklich nicht einfach :hammer:

Am Anfang meiner NVA-Dienstzeit besuchte ich 1987 den Ausbildungslehrgang zum Elektriker-Gasten an der Flottenschule in Parow. Ausbilder waren oft Berufsunteroffiziere, quasi die intellektuelle Krönung der NVA.

Frage meines Kameraden: LED, was heißt das genau?

Antwort des Ausbilders: Das weiß ich nicht genau, aber es kommt aus dem Russischen.

• Abkürzungen zu deuten ist wirklich nicht einfach :hammer:

Am Anfang meiner NVA-Dienstzeit besuchte ich 1987 den Ausbildungslehrgang zum Elektriker-Gasten an der Flottenschule in Parow. Ausbilder waren oft Berufsunteroffiziere, quasi die intellektuelle Krönung der NVA.

Frage meines Kameraden: LED, was heißt das genau?

Antwort des Ausbilders: Das weiß ich nicht genau, aber es kommt aus dem Russischen.

Klar ist das einfach, nur wenn du dich bei Lones Beitrag dummstellst ;) War bei dir genauso klar wie bei ihm was wirklich gemeint ist ^^

• Das hatte den Grund, dass ich die Verbindung des Impfstoffes mit DT nicht berechtigt finde. :pfeif:

• Mir geht es bei Pfizer und dem Impfstoff nicht um Trump. Sondern mehr als Replik darauf, dass man eine Zusammenarbeit von vornherein verteufelt. Wir produzieren Medikamente weltweit, die Studien fanden irgendwo in Südamerika statt - ich sehe nicht ganz den Grund, warum man bei einer weltweiten Bedrohung nicht auch mit Russland zusammenarbeiten soll. Denn so schlimm ist Putin im weltweiten Vergleich nun auch nicht.

• Ich schätze eigentlich den Informationsgehalt dieses Threads und auch den ein oder anderen Link,aber dieser belehrende Tonfall einiger nervt schon sehr...

Da kann ich e-herd schon ein wenig verstehen...

Lass Mal, alles gut. Ich hab 3- Mal erklärt, das ich es genauso Meine wie die hohen Gelehrten hier in dem Thread und im zitierten Bericht steht, es nur anders formuliert habe. Auch hierzu wird jetzt nochmal einer mit dem erhobenen Zeigefinger kommen. Wers braucht...

Lieber mit Pfizer produzieren, einem Land in dem der Präsident ohne jede Hemmungen dazu auffordert, noch irgendwo Stimmen zu finden?

Du vergleichst also einen komplett erforschten und getesten Impfstoff einer Pharmafirma aus einem Land, in dem ein vollkommen wirrer Mensch versucht, sich im Amt zu halten, mit einem staatlich produzierten Impfstoff ohne Testphasen aus einem Land, in dem man unliebsame Oppositionellen mal eben durch den Geheimdienst vergiften lässt? Na, den handbüchenen Vergleich hätte ich jetzt bringen müssen.

Und wie ich an den Reaktionen zu meinem Beitrag zur Leistungssteigerung beim Laufen und Werfen sehe, müssten mir die hohen Herren auch nochmal erklären, wie man Sarkasmus richtig kennzeichnet. Das mache ich scheinbar auch nicht richtig.

• ich sehe nicht ganz den Grund, warum man bei einer weltweiten Bedrohung nicht auch mit Russland zusammenarbeiten soll. Denn so schlimm ist Putin im weltweiten Vergleich nun auch nicht.

Damit müssten sich ja die typischen Systemkritiker anfreunden. Endlich ein Impfstoff aus einem demokratischen Land, mit einem großartigen demokratischen Präsidenten und nicht von so einer Diktatur wie Deutschland mit seiner Diktatorin und der EU-Diktatur.

Ein Impfstoff was unter den besten aller möglichen Testphasen entwickelt wurde und wird, all die Anti-Merkel & Putin-Freunde können aufatmen, Impfungen ohne Gates Chip.

• Hier ein Link. Ohne Beschreibung, sonst verwirre ich wieder irgendwen ganz schlimm

Dann mal los zur lupenreinen Gemeinschaftsproduktion mit lupenreinen Demokraten. Vielleicht hilfts nicht gegen Corona, aber dafür kann man hinterher schneller laufen und weiter werfen

davon abgesehen, dass wie Hockei schön angeführt hat so eine Zusammenarbeit global gesehen schon in Bezug auf Corona Sinn macht, sollte hier auch noch beachtet werden, dass gute Zusammenarbeit und Beziehung zu und mit Rußland für Deutschland in vielen Bereichen gut und nützlich ist ist und wir hier - besonders auch wirtschaftlich - davon profitieren (ich will jetzt hier aber keine politische Unterdiskussion generieren).

Außerdem ist eine Impfstoffzusammenarbeit mit Rußland auch bei Impfstoff für uns vorteilhaft.

In Illertissen ist beispielsweise ein Standort einer russische Firma, die den Impfstoff herstellen kann.

• Du vergleichst also einen komplett erforschten und getesten Impfstoff einer Pharmafirma aus einem Land, in dem ein vollkommen wirrer Mensch versucht, sich im Amt zu halten, mit einem staatlich produzierten Impfstoff ohne Testphasen aus einem Land, in dem man unliebsame Oppositionellen mal eben durch den Geheimdienst vergiften lässt? Na, den handbüchenen Vergleich hätte ich jetzt bringen müssen.

Falls Du den Artikel, den Du verlinkt hast, auch gelesen hast, dann zeige mir doch bitte mal, wo dort steht, dass es bei der Zusammenarbeit um Sputnik geht. Das ist reine Spekulation, der Artikel ist so allgemein gehalten, dass man da gar keine konkreten Sachen rausziehen kann. Und ganz allgemein wüsste ich eben nicht, warum man eine Kooperation mit Russland per se ausschließen soll.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (5. Januar 2021 um 19:38)

• Ich lese nie Artikel die ich verlinke, muss man das? Was man sich hier für Unterstellungen geben muss...

Nicht um Sputnik? Bei was will man denn sonst zusammenarbeiten? In einer Kooperation neuen Impfstoff entwickeln, der dann in 2023 nach europäischen Standards und 3 Studienphasen zugelassen wird? Biontech darf die Produktionsstraßen von vollkommen staatsunabhängigen Pharmafirmen nutzen und dort ihren Impfstoff herstellen?

Für was man Russland alles verantwortlich macht, was Russland alles tut und wieso man dieses Land zurecht global meidet - da will man unter diesen Bedingungen bei der aktuell wichtigste Sache auf der Welt zusammenarbeiten? Klingt definitiv nach einer guten Idee...

• Mir geht es bei Pfizer und dem Impfstoff nicht um Trump. Sondern mehr als Replik darauf, dass man eine Zusammenarbeit von vornherein verteufelt. Wir produzieren Medikamente weltweit, die Studien fanden irgendwo in Südamerika statt ...

Das hatte einen triftigen Grund

• Das hatte einen triftigen Grund

Natürlich hat das triftige Gründe. Ich finde das doch auch richtig. Aber ich finde es nur falsch, sich auf Putin einzuschießen und bei Bolsonaro keinerlei Bedenken zu haben. z.B.