Nur ich kann mich also impfen lassen, um die Gefahr für meine Frau zu minimieren.
Es wäre wünschenswert wenn in solchen Fällen die engsten Personen zeitnah geimpft werden können, auch wenn diese selbst nicht zu einer Risikogruppe gehören.
Nur ich kann mich also impfen lassen, um die Gefahr für meine Frau zu minimieren.
Es wäre wünschenswert wenn in solchen Fällen die engsten Personen zeitnah geimpft werden können, auch wenn diese selbst nicht zu einer Risikogruppe gehören.
Aber ja, das ist natürlich ein weiteres Beispiel für Menschen, die zumindest erstmal nur durch Herdenimmunität zu schützen sind.
Genau da ist das Problem. Die meisten denken nur an sich selber (was man diesen Menschen auch irgendwie nicht verdenken kann), das ändert sich aber schnell, wenn jemand unmittelbar selber betroffen ist.
So ist es leider.
Für diese Zulassung brauchte es Corona.
Und den gibt es schon seit vielen Jahren. Mitunter auch ein Grund warum es so schnell ging.
chris
Ich erkläre es dir gerne postmortem - du schaust so irritiert. Menschen mit supprimiertem Immunsystem können nicht geimpft werden, weil die Impfung aufgrund ihres supprimierten Immunsystems keine ausreichende Immunantwort erzeugt. Diese Menschen sind also quasi doppelt bedroht. Sie können nicht geimpft werden und sollten sie sich anstecken kann ihr Immunsystem sie quasi nicht schützen. Das ist übrigens auch der Grund warum Menschen mit AIDS früher sehr häufig an vermeintlich leichten Krankheiten gestorben sind - kann das Immunsystem nicht ordentlich reagieren haben Viren leichtes Spiel. Aber natürlich betrifft das nicht nur Menschen mit AIDS - auch bei Organtransplantaten wird das Immunsystem gezielt supprimiert um eine Abstoßungsreaktion zu vermeiden. Auch andere Krankheiten können das notwendig machen. Die Herdenimmunität ist dann der einzige Schutz, den diese Menschen haben.
Dennoch hat mir nicht gefallen wie du in deinem Beitrag Personen die sich nicht impfen lassen quasi als Gefährder hinstellst.
Dennoch hat mir nicht gefallen wie du in deinem Beitrag Personen die sich nicht impfen lassen quasi als Gefährder hinstellst.
Muss dir auch nicht gefallen - es ist aber einfach eine Tatsache.
Das ist jetzt vielleicht nicht der beste Vergleich. Aber ich habe einen guten Freund, der beruflich seit vielen Jahren die ganze Welt bereist. Der muss sich ständig wegen irgendwelcher Sachen impfen lassen, um einreisen zu dürfen. Das ist ja nichts Neues und keine Sau interessiert sich dafür.
Mir erschliesst sich nicht wirklich, warum diese Impfung auf so viel Widerstand stößt! Klar, der neue Impfstoff ist sicher nicht im gewohnten Maße getestet worden, aber glaubt hier jemand tatsächlich, dass dieser Impfstoff freigegeben würde, wenn er potentiell lebensgefährlich wäre?
Guten Tag
Die impfpflicht von der Politik vorgeschrieben braucht es doch gar nicht ...
schau mer mal , wie schnell man sich impfen lässt , wenn Man in den Malle Bomber nur in Verbindung mit einem Impfpass steigen darf
Wenn man bei Ticket kaufen für das Eishockey bzw Fußball einen Impfpass vorlegen muss
Oder nur in eine kulturelle Veranstaltung besuchen Darf bei vorzeigen eines Impfpasses
Oder wenn der Arbeitgeber auf diese Idee kommen sollte
Etc etc
Und dann reden wir mal weiter ala ich lass mich nicht impfen
Gruß aus la
im Artikel wird "nur" ein Krankehaus angesprochen und es geht jetzt nicht "denn lassen mer sterben, der wird beatmet" aber - wenn der Bericht stimmt - muss schon immer wieder entschieden werden wer welche Behandlung bekommt.
Eines zeigt die Sache aber deutlich: es ist verdammt ernst!!!
Das ist jetzt vielleicht nicht der beste Vergleich. Aber ich habe einen guten Freund, der beruflich seit vielen Jahren die ganze Welt bereist. Der muss sich ständig wegen irgendwelcher Sachen impfen lassen, um einreisen zu dürfen. Das ist ja nichts Neues und keine Sau interessiert sich dafür.
Mir erschliesst sich nicht wirklich, warum diese Impfung auf so viel Widerstand stößt! Klar, der neue Impfstoff ist sicher nicht im gewohnten Maße getestet worden, aber glaubt hier jemand tatsächlich, dass dieser Impfstoff freigegeben würde, wenn er potentiell lebensgefährlich wäre?
Es soll angeblich irgendwas zwischen völlig harmlos und potentiell lebendsgefährlich geben.....
Die Todesfallzahlen werden schon für eine stärkere Impfbereitschaft sorgen. 952 an einem Tag finde ich absolut erschreckend für ein Land, das angeblich alles so viel besser macht als fast jedes andere. Corona (in der Winterzeit) wird allgemein komplett unterschätzt, zumindest war das bis vor kurzem so. Merkel oder Lauterbach wurden für Voraussagen beschimpft, die im Vergleich zur jetzigen Realität Kindergeburtstag waren.
Es soll angeblich irgendwas zwischen völlig harmlos und potentiell lebendsgefährlich geben.....
Hier nicht mehr. Hier gibt es nur noch Schwarz oder Weiß und Volldepp oder Oberschlauer.
Sonderurlaub für Kinderbetreuung - oder doch nicht
Tja, da war die schöne Ankündigung erstmal nicht das Papier wert, auf dem es steht. Für alle die es nicht wissen, diese Tage werden benötigt ab - heute...
Da will man die Kontakte senken, lässt die Eltern aber erneut im Regen stehen und ihnen in den genannten Bundesländern quasi keine Wahl, ihre Kinder weiter in die Schule zu schicken. Natürlich dürfte die Mehrheit aufgrund des Lockdowns zu Hause sein, aber es trifft genau die, die im ersten Lockdown schon gekniffen waren und alles an Urlaub etc. nutzen mussten. Und wenn sie ihre Kinder doch zu Hause lassen, haben sie noch nicht Mal Anspruch auf die 67% aus der Regelung des Infektionsschutzgesetzes. Die gibt es nur, wenn die Schulen zu sind.
Für andere gibt es die richtige Bazooka, aber für bedürftige Eltern ist es eher die Pistole eines traurigen Clowns, bei dem nach ziehen des Abzugs eine kleine Blume raus kommt...
Die Todesfallzahlen werden schon für eine stärkere Impfbereitschaft sorgen. 952 an einem Tag finde ich absolut erschreckend für ein Land, das angeblich alles so viel besser macht als fast jedes andere. Corona (in der Winterzeit) wird allgemein komplett unterschätzt, zumindest war das bis vor kurzem so. Merkel oder Lauterbach wurden für Voraussagen beschimpft, die im Vergleich zur jetzigen Realität Kindergeburtstag waren.
Diese erschreckenden Zahlen zeigen, dass es viel zu wenig Lauterbachs und Merkels gibt.
Diese erschreckenden Zahlen zeigen, dass es viel zu wenig Lauterbachs und Merkels gibt.
und viel zu viel Idioten, Ignoranten und Egoisten.
Gruß
Gruß
Zumindest ist die "Leichte Grippe Fraktion" weitgehend ausgestorben.
952 an einem Tag finde ich absolut erschreckend
Wobei man die Zahl ein bisschen einordnen - ich be-
nutze bewusst nicht „relativieren“ - muss, weil es aus
Sachsen, wo es aktuell ja mies läuft, viele Nachmel-
dungen gab.
Trotzdem sind die Zahlen viel zu hoch und es muss
jetzt gelingen, die Bremse reinzuhauen
Gruß
Vergessen wir die Spahns nicht. Aber halt, da ist es natürlich nur dumm gelaufen während es sich beim Rest der Bevölkerung um Idioten, Ignoranten und Egoisten handelt...
Vergessen wir die Spahns nicht. Aber halt, da ist es natürlich nur dumm gelaufen während es sich beim Rest der Bevölkerung um Idioten, Ignoranten und Egoisten handelt...
Hättest Du lieber einen bayrischen Spahn? Vielleicht so einen Nichtskönner wie den, der für den Verkehr zuständig ist? Mann, Mann.
Man muss bei den Infektionszahlen etwa 3.000 Fälle und bei den Todesfällen sicher 200 auf gestern verteilen, weil Sachsen wie schon geschrieben nicht gemeldet hatte. Trotzdem sind 750 Tote ein trauriger Rekord.
Wie oft willst Du dem Spahn seine Infektion noch vorweisen? Es gibt Ärzte, die sich trotzt FFP2 angesteckt haben. Es gibt keine 100prozentige Sciherheit und Sitzplätzler hat völlig recht. Es gibt viele und zu viele Idioten, Ignoranten und Egoisten, die dafür sorgen, dass die Gesamtzahlen so hoch sind und damit auch die Ansteckungsgefahr steigt. Und "viel zu viele" heißt auch nicht "Rest der Bevölkerung" wie Du da rausgelesen hast.