Söder hat gestern gesagt, dass diese bis 10.1. gilt, egal wie hoch die Inzidenz sein wird.
Richtig! Und damit werden sich die Gerichte -sobald der Wert auf unter 200 sinkt - mit der Verhältnismäßigkeit auseinandersetzen müssen...
Söder hat gestern gesagt, dass diese bis 10.1. gilt, egal wie hoch die Inzidenz sein wird.
Richtig! Und damit werden sich die Gerichte -sobald der Wert auf unter 200 sinkt - mit der Verhältnismäßigkeit auseinandersetzen müssen...
Dieser Salbader "beschert" uns mit einen Lockdown forever
Woran machst du das fest?
Wegen mir ziehen wir das Prozedere bis Ende Januar oder noch länger durch. Für mich wird sich ab morgen im Vergleich zu heute nicht so wahnsinnig viel ändern bzw. nichts, womit ich angesichts der aktuellen Lage nicht umzugehen vermag.
Das VGH beruft sich auf ein "Infektionsgeschehen" das sich auf Zahlen stützt die durch die Häufigkeit von Tests, die nicht in der Lage sind eine Infektion zu ermitteln, in beliebiger Höhe erstellt werden können.
Ein Satz, von Logik unverfolgt. Ein Test soll mir ja oder nein sagen. Mehr verlangt man üblicherweise nicht.
Und ein Gericht nimmt eine Gesamtwürdigung vor, nicht die Anzahl von Tests.
Woran machst du das fest?
Wegen mir ziehen wir das Prozedere bis Ende Januar oder noch länger durch. Für mich wird sich ab morgen im Vergleich zu heute nicht so wahnsinnig viel ändern bzw. nichts, womit ich angesichts der aktuellen Lage nicht umzugehen vermag.
Da sich für dich nicht viel ändert ist alles gut.
(Ich finde den Lockdown gut, aber diese Argumentationsweise ist purer Egoismus und nervt so unendlich.)
(Ich finde den Lockdown gut, aber diese Argumentationsweise ist purer Egoismus und nervt so unendlich.)
Verständlich, aber diese Richtung Egoismus ist ak-
tuell weit weniger schädlich als der in die andere
Richtung.
Ja, die nächsten Wochen werden hart, keine Frage.
Aber mit der langen Leine hat es offenbar nicht funk-
tioniert - auch wegen des Egoismus. Die Konsequenz
müssen wir jetzt alle (er-)tragen...
Alles anzeigenVerständlich, aber diese Richtung Egoismus ist ak-
tuell weit weniger schädlich als der in die andere
Richtung.
Ja, die nächsten Wochen werden hart, keine Frage.
tioniert - auch wegen des Egoismus. Die Konsequenz
müssen wir jetzt alle (er-)tragen...
Und wieder wird mit dem Finger auf andere gezeigt. Diese Bevormundung von anderen Leuten geht mir so dermaßen auf den Zeiger.
Bei Herrn Spahn heißt es "blöd gelaufen" wegen seiner Infektion und bei Leuten die nicht zu den ständigen Mahnern gehören heißt es "Egoisten" weil sie sich angeblich an keine Vorgaben halten...
In Wahrheit weiß auch jetzt niemand welche Konstellationen ungefährlich sind und welche richtig gefährlich.
Man kann extrem bezweifeln das jetzt so viel mehr Unvernunft ist als im Sommer, wo es überhaupt keine Probleme gab. Da hieß es der Urlaub, die Reise und die dortige Sorglosigkeit wäre das riesen Drama, was sich nicht bestätigt hat.
Fakt ist im Sommer hat man völlig andere klimatische Bedingungen und dadurch findet ein viel größerer Teil des Lebens draussen statt. Das ist der einzig nachweisbare Unterschied zu jetzt.
Alles andere bewegt sich voll im Bereich der Spekulation und bringt überhaupt niemanden weiter.
Sorry, erklär mir bitte den puren Egoismus, wenn ich sage, dass sich für mich nicht viel ändern wird? Ich verstehe deine Aussage nicht. Wirklich nicht.
Wo sag ich denn, dass alles gut ist? Ich freu mich jetzt nicht wie ein Schnitzel, dass die Situation ist, wie sie ist. Glaub mir, ich hätte gerne ältere Verwandte und Familienangehörige regelmäßiger und unbeschwerter besucht, wäre heuer gerne zu den Playoffs nach Bremerhaven gefahren, wäre gerne auswärts in der CHL unterwegs gewesen, wäre gerne unbeschwert mit Freunden zum Essen gegangen, hätte mir gerne die KO-Phase in der CL in einer Kneipe angeschaut, würde gerne ältere Verwandte und Familienangehörige besuchen usw. Da sind wir von "alles gut" schon a Stückl entfernt.
Ich picke mir das jetzt mal beispielhaft heraus.(hervorhebung von mir)
tioniert
Bin ich der einzige, dem es stört wenn von Seiten der Politik im übertragenen Sinn von Tieren gesprochen wird?(ja ich weiß, wir sind Trockennasenprimaten)
Die Zügel anziehen, an der lockeren Leine,....
Als würde ein Pfaffe von seinen Schäfchen und seiner Herde reden. Aber wir sind doch keine Hunde.
Ich finde sowas reichlich abgehoben und vielleicht ist dies auch ein Grund, warum für viele die Politik so sehr abgetrennt zur restlichen Bevölkerung steht.
Klar es sind Redewendungen, aber so spricht man nicht mit oder über jemandem, dem man auf Augenhöhe begegnen will.
Aber vielleicht bin ich auch allein mit dieser Meinung.
Herdenimmunität passt aber...wenn uns sonst NICHTS stört.
Könnte aber auch als Populationsimmunität bezeichnet werden.
Bei manchen hilft nur Transplantation, leider sind manche Dinge nicht transplantierbar.
Könnte aber auch als Populationsimmunität bezeichnet werden.
Könnte, wird aber nicht. Wie gesagt, wenn wir sonst keine Sorgen haben.
Wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du dich damit ja nicht beschäftigen.
Überlaß das doch mir. Es hat keiner Lizenz auf nervige Kommentare.
Schwedens Corona-Kommission wirft der Regierung Versagen vor:
https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-corona-119.html
Aber sicherlich werden die üblichen Verdächtigen das wieder verteidigen, weil es ja "nur" ältere stark getroffen hat.
Überlaß das doch mir. Es hat keiner Lizenz auf nervige Kommentare.
Wie geschrieben, wenn es dich nicht interessiert oder dich nervt, dann behalte deinen Senf doch für dich, dass nervt wiederum andere nicht und zieht keine unnötigen, lästigen Beiträge nach sich. meine güte....
Sorry, erklär mir bitte den puren Egoismus, wenn ich sage, dass sich für mich nicht viel ändern wird? Ich verstehe deine Aussage nicht. Wirklich nicht.
Allein schon die Aussage, "für mich passt alles" klingt in den Augen einiger wie blanker Hohn. Die Erfahrung habe ich auch selber gemacht. Uns tun die Kita-Schließungen nicht weh, weil wir keine Probleme mit der Betreuung haben. Ich habe deswegen am Anfang auch gesagt, so schwer kann das nicht sein. Wenn man aber dann mal mit ein paar Leuten spricht, die Minusstunden ansammeln, ihren Urlaub verbrauchen, kein Home Office haben und sich irgendwie verbiegen müssen, dann denkt man darüber auch wieder anders. So ein Perspektivwechsel hilft. Ich seh in Deinen Aussagen auch keine Egoismus, aber die Wirkung auf andere kann halt eine andere sein.
Gibt es übrigens genau in die andere Richtung auch. Menschen, die z.B. gerade ihren Job verloren haben oder in der Gastro tätig sind, wettern mit lauter Stimme gegen alle Maßnahmen, verkennen aber, dass in der gesamtgesellschaftlichen Perspektive Eiinzelschicksale nicht das Gewicht haben. Es gibt immer Verlierer und Gewinner (und es würde auch bei jeder anders gearteten Maßnahme Gewinner und Verlieren geben) und jede Stimme ist wichtig, aber die Gefahr ist eben aus der eigenen Situation eine Allgemeingültigkeit herzuleiten, sowohl im Guten wie im Schlechten.
Bin ich der einzige, dem es stört wenn von Seiten der Politik im übertragenen Sinn von Tieren gesprochen wird?(ja ich weiß, wir sind Trockennasenprimaten)
Ja.
Nein ernsthaft, ich finde das fällt wirklich unter Probleme mit der Lupe suchen. Wie Du schon sagst, es sind Redewendungen, die ihren Eingang in den Sprachschatz gefunden haben. Es ist auch eine Art kulturelles Erbe, wenn man sich anschaut woher Redewendungen entlehnt sind. Und jetzt werde ich dem Stimmvieh die Sporen geben.
Nein ernsthaft, ich finde das fällt wirklich unter Probleme mit der Lupe suchen.
Ich will da eigentlich gar nicht nach Problemen suchen. Es sind so Dinge die mir ab und an einfach auffallen und wie eben gerade wieder einfallen.
Wenn sich Andere von solchen Redewendungen nicht stören, dann ist das ja auch vollkommen ok. Ich werde sicher keine Petition starten um sowas zu unterbinden. xD
Und ja Stimmvieh kommt ja auch davon, aber gut mir gefällt es nicht, genug OT.