Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Aber nur, wenn man nach der Kirche auch bis 21 Uhr wieder zu Hause ist. Es gibt bei der Ausgangssperre keine Ausnahme für Gottesdienste an Weihnachten.

Strafe min. € 500.-

https://www.br.de/nachrichten/ba…hlossen,SJ92IR9

Guten Tag

Aber der Fairness halber muss man auch sagen , dass Herr Söder auch gesagt hat , dass es jetzt kein Problem ist, wenn man nicht minutengenau zu Hause ist , man aber durchgreift wenn ein Kollege um halb 12 leicht torkelnd durch die Gegend zieht ... und wenn man sich die PK heute angesehen hat , da war nicht von Partei Kalkül und so ein Blödsinn ... da hat man schon die pure Sorge gesehen ... nix mehr Kini von Neuschwanstein und endlich mal ne ehrliche Ansage , dass der 10. Januar so wie es jetzt aussieht nicht zu halten sein wird ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Und in Bezug auf Vorbilder in Bezug auf Impfen ... Aussage Herr Söder: er wird sich sofort impfen lassen um den Leuten das Vertrauen zu geben

Übrigens bin ganz überrascht sowas noch in der SZ zu lesen : https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/cor…hland-1.5147361

• Kein Problem, dann lassen wir halt die Impfungen bleiben und machen so weiter wie bisher.

Es kann durchaus sein, dass wir trotz Impfung noch länger so weiter machen wie bisher, da es bisher noch gar nicht sicher ist, ob man mit Impfung nicht noch infektiös sein kann.

Hiesse für mich: ein Geimpfter wir zwar nicht mehr (schwer) erkranken, kann den Virus trotzdem weiter verbreiten. Somit müssten auch Geimpfte weiter getestet werden und eventl. in Quarantäne.

https://www.swr.de/wissen/ansteck…schung-100.html

• Es kann durchaus sein, dass wir trotz Impfung noch länger so weiter machen wie bisher, da es bisher noch gar nicht sicher ist, ob man mit Impfung nicht noch infektiös sein kann.

Hiesse für mich: ein Geimpfter wir zwar nicht mehr (schwer) erkranken, kann den Virus trotzdem weiter verbreiten. Somit müssten auch Geimpfte weiter getestet werden und eventl. in Quarantäne.

https://www.swr.de/wissen/ansteck…schung-100.html

Auch diese Aussicht wird die Impfbereitschaft nicht erhöhen...

• Auch diese Aussicht wird die Impfbereitschaft nicht erhöhen...

Täusch dich da mal nicht... zumindest ich würde alles machen, in der Hoffnung, dass es so wird wie es war.

Und meine Klassenkameraden blasen alle ins selbe Horn außer 2-3.

• Täusch dich da mal nicht... zumindest ich würde alles machen, in der Hoffnung, dass es so wird wie es war.

Und meine Klassenkameraden blasen alle ins selbe Horn außer 2-3.

Du glaubst gar nicht was ich dafür geben würde wenn ich mich in diesem Punkt täuschen würde, allerdings hab ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis lediglich eine Person (77 Jahre alt) die sich impfen lassen würde. Alle anderen lehnen dankend ab...

• ...allerdings hab ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis lediglich eine Person (77 Jahre alt) die sich impfen lassen würde. Alle anderen lehnen dankend ab...

Genauso habe ich mir deinen Freundes-/Bekanntenkreis schon immer vorgestellt :thumbsup:

• Es ist eigentlich eher so, dass es immer mehr Leute gibt, die es skandalös finden, dass bei der europäischen Zulassungsstelle anscheinend einige schläfrige Leute beschäftigt sind, die nicht in die Pötte kommen. Auch der Weil von der SPD ist stinksauer (wenn man hartaberfair gerade sieht).

• Es ist eigentlich eher so, dass es immer mehr Leute gibt, die es skandalös finden, dass bei der europäischen Zulassungsstelle anscheinend einige schläfrige Leute beschäftigt sind, die nicht in die Pötte kommen. Auch der Weil von der SPD ist stinksauer (wenn man hartaberfair gerade sieht).

"Skandalös" ist halt wieder ganz weit drüber, sorry...

Das ganze Verfahren läuft unter hohem Druck mit ei-

ner unfassbar großen Erwartungshaltung, das soll

dann bitte auch einen zumindest annähernd vernünf-

tigen Zeitrahmen haben.

Natürlich haben andere Länder per Notzulassung vor-

gelegt, aber da geht man halt - auch aufgrund der je-

weils lokalen Lage - ein gutes Stück weit mehr ins Ri-

siko. Da ist mir ein gesundes Maß an Geduld dann lie-

ber...

• Du glaubst gar nicht was ich dafür geben würde wenn ich mich in diesem Punkt täuschen würde, allerdings hab ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis lediglich eine Person (77 Jahre alt) die sich impfen lassen würde. Alle anderen lehnen dankend ab...

Das täuscht oftmals ganz gewaltig. So nach dem Motto, gleich und gleich gesellt sich gern.

• Du glaubst gar nicht was ich dafür geben würde wenn ich mich in diesem Punkt täuschen würde, allerdings hab ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis lediglich eine Person (77 Jahre alt) die sich impfen lassen würde. Alle anderen lehnen dankend ab...

warte mal ab bis Januar Februar, wenn da keine negativen Nachrichten von den Impfstoffen kommen, sondern nur von der Coronafront, da werden sich viele Meinungen ändern.

Ganz nebenbei Stand heute, ich werde auch keinen Stress machen, dass man mich impft.

hat der Spahn in "heute" doch erklärt. Die EU macht keine Notfreigabe oder Notzulassung und da hüpft nicht ständig so ein blondiertes Trumpelstilzchen und besteht und drängt auf Zulassung.

Die EMA arbeitet auch nicht für 1 Land, sondern für 27 - die halten ihr Procedere ein. Lassen sie den Stoff schneller zu, werden sie garantiert nach der ersten Nebenwirkung von den gleichen Leuten gelyncht die jetzt nach schneller Zulassung drängen.

Interessant übrigens - als "erste" Medien-Impfung in den USA wird eine nicht weiße Frau geimpft

• warte mal ab bis Januar Februar, wenn da keine negativen Nachrichten von den Impfstoffen kommen, sondern nur von der Coronafront, da werden sich viele Meinungen ändern.

Ganz nebenbei Stand heute, ich werde auch keinen Stress machen, dass man mich impft.

Ich denke dabei eher, dass es - sobald die Risikogruppen geimpft wurden - eher noch weniger Impfbereitschaft in Deutschland gibt.

Wenn die Todeszahlen spürbar nach unten gehen (und das werden sie sobald die Leute über 60 "flächendecken" geimpft sind), dann wird dieses Virus auch seinen Schrecken verlieren.

Denn dass die Todesfälle bisher zu über 95 Prozent dieser Bevölkerungsgruppe zuzordnen sind, darüber müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.

Eigentlich könnte man sogar sagen, sobald die Alten-/Pflegeheime und die hochaltrigen (80 Jahre aufwärts) geimpft sind, werden die Todeszahlen spürbar nach unten gehen. Und soweit könnte es nach den aktuellen Prognosen auch schon im März kommen...

Einmal editiert, zuletzt von Loisach (15. Dezember 2020 um 08:57)

• Das mag hinsichtlich der Todesfälle schon hinkommen.

Jedoch sind alle Erwachsenen mit oder ohne Vorerkrankungen auch bei milden bis schweren Verläufen vor Spätfolgen nicht gefeit. Das hat man ja lesen können. Ja, sind nicht die absolute Mehrheit aller Fälle, aber durch die Impfung könnte man sich dagegen "absichern".

• Das mag hinsichtlich der Todesfälle schon hinkommen.

Jedoch sind alle Erwachsenen mit oder ohne Vorerkrankungen auch bei milden bis schweren Verläufen vor Spätfolgen nicht gefeit. Das hat man ja lesen können. Ja, sind nicht die absolute Mehrheit aller Fälle, aber durch die Impfung könnte man sich dagegen "absichern".

Sind aber prozentual trotzdem nicht so viele. Müssen wir einfach mal abwarten. Diese Situation hat es halt so einfach auch noch nie gegeben, so dass alle Annahmen auf Vermutungen und und Umfragen beruhen die sich täglich ändern könnten.