Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Nein, das ist leider völlig falsch. Aber da, wie hier gesagt wurde, jeder Hobbysportler wissen muss dass das bei zu frühem Sport drohen kann, ist er einfach nur selbst schuld. Und ein zweites Mal spricht für dumm geboren und dumm geblieben. Ist aber kein Beispiel dafür wie es in einer Krankheit aussieht, die in ihrer Ausprägung völlig neu und unerforscht ist, und wo, wie in meinem Bekanntenkreis geschehen, das eigene Bett zu machen schon zu so einer Herzmuskelentzündung führen kann. Zumindest war das laut ihrer Aussage die einzige anstrengende Tätigkeit. Und ansonsten sind wir da eben bei dem Beispiel dass es passieren kann ohne dass man irgendwas zu früh macht. Und damit ist keinerlei Vergleichbarkeit mehr gegeben und sämtliche Vergleiche einzig und allein Versuche der Verharmlosung. Punkt.

    Hier strotzen manche nur so vor Arroganz und Unwissenheit. Macht langsam echt keinen Spaß mehr hier zu schreiben. In diesem speziellen Thread gibt es die ungefähr 10 User die einfach nur alles besser wissen als der Rest. Und jeder der eine minimal andere Meinung vertritt ist entweder Aluhutträger, Coronaleugner oder einfach nur sau dumm.

    Und danke für die nette Beleidigung mit dumm geboren und dumm geblieben. Zeugt von unglaublich hohem Sachverstand. Ja beim ersten Mal war es so, das es mir passiert ist weil ich mit einer Erkältung Sport getrieben habe. Beim zweiten mal hatte ich wohl den Virus in meinem Körper aber ohne Sympthome. Allerdings erkrankt man an einer Herzmuskelentzündung schneller wenn man es schon mal hatte. Wie in meinem Fall. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, aber Danke für das Kompliment.

    Und sowas kann jeden ganz schnell erwischen, meinst du Eishockeyspieler haben noch nie mit einer Erkältung oder einem leichten grippalen Effekt gespielt? Also vor Coronazeiten.

    Aber das war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thread, es macht einfach keinen Spaß sich mit Menschen wie dir auszutauschen.

  • Das verrückte ist ja, ich bin derzeit mit 85% der Sachen d‘accord. Im Sommer war ich das auch schon, aber da hätte ich mir mehr Lockerungen und vorallem (wie jetzt noch) staatliche Unterstützung für Kultureinrichtungen, Soloselbstständige etc. pp. gewünscht.

    Jetzt im Winter sind bei den 15% sogar mindestens 5% dabei, bei denen ich eher härter vorgehen würde.

    Aber wenn man, wie du sagst, nur eine etwas offenere Meinung, Idee, oder was auch immer hat, dann wird man hier sofort als Verschwörer hingestellt.

    Deshalb sind User wie @mirdochegal für mich so unnütz in dieser Diskussion wie Alfred Gauland in unserer Demokratie.

    Genau so geht es mir auch, ich bin bei uns im Freundeskreis einer der wenigen, der noch irgendwie versucht das ganzen Treiben der Politik zu rechtfertigen.

    Aber hier drin wenn man liest oder gar das ein oder andere kritische Wort fallen lässt, bist du der Teufel, der absolute Covidiot.

    Wer zum Teufel ist Alfred Gauland? Ich kenne lediglich einen Alexander oder Adolf heisst er glaube ich.

  • Hier strotzen manche nur so vor Arroganz und Unwissenheit. Macht langsam echt keinen Spaß mehr hier zu schreiben. In diesem speziellen Thread gibt es die ungefähr 10 User die einfach nur alles besser wissen als der Rest. Und jeder der eine minimal andere Meinung vertritt ist entweder Aluhutträger, Coronaleugner oder einfach nur sau dumm.

    Und danke für die nette Beleidigung mit dumm geboren und dumm geblieben. Zeugt von unglaublich hohem Sachverstand. Ja beim ersten Mal war es so, das es mir passiert ist weil ich mit einer Erkältung Sport getrieben habe. Beim zweiten mal hatte ich wohl den Virus in meinem Körper aber ohne Sympthome. Allerdings erkrankt man an einer Herzmuskelentzündung schneller wenn man es schon mal hatte. Wie in meinem Fall. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, aber Danke für das Kompliment.

    Und sowas kann jeden ganz schnell erwischen, meinst du Eishockeyspieler haben noch nie mit einer Erkältung oder einem leichten grippalen Effekt gespielt? Also vor Coronazeiten.

    Aber das war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thread, es macht einfach keinen Spaß sich mit Menschen wie dir auszutauschen.

    Ich sagte spricht dafür, was keineswegs heißt dass es zwingend so ist. Wenn du das dann annimmst, kann ich nur "getroffene Hunde bellen" zurückwerfen, es aber trotzdem nicht weiter beurteilen weil ich dich nicht kenne. Man muss Texte schon auch so verstehen wie sie dastehen, wenn man da irgendetwas hineininterpretiert ist das nicht meine Schuld.

    ravensburgfan, ich begehe Suizid weil ich keine Party machen darf, okay? Dann ist ein Unnötiger weniger auf der Welt :)

  • Was geht hier eigentlich mittlerweile für ein Streifen ab? Hier schreibt jemand, das gewisse gesundheitliche Folgen auch bei anderen Infekten auftreten können und gibt sogar ein persönliches Beispiel. Nicht mehr, nicht weniger. Und jetzt wird er von den üblichen Meinungsentscheidern wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

    Ach geh, tu nicht so. Wir alle wissen in welche Richtung die Aussage gemeint war. Diese pseudonaive Andeutung kann man sich sparen. Sieht man ja was dabei rum kommt. Seitenweise Diskussionen ob und wie Covid19 mit Herzmuskelentzündungen im Zusammenhang steht. Letztlich wissen es die Wissenschaftler selber noch nicht im Detail wie das Verhältnis hier ist. Es fehlen schlichtweg die Daten dafür.

    Zum Glück können wir Herrn Spahn und seinen Aussagen vertrauen. Ich dachte man hat aus dem Frühjahr gelernt und müssen den Einzelhandel nicht nochmal schließen?!


    Jetzt hören sich die Meldungen aus dem Kanzleramt aber wieder ganz anders an. Und da wundern sich hier einige wenn die Leute das Vertrauen in die Politik verlieren?!

    Eher schwindet das Vertrauen in die Disziplin der eigenen Bevölkerung. Die Quittung bekommen wir jetzt. Und da werfe ich den Regierenden dann doch ein Stück weit Versagen vor. Diese harten Maßnahmen, wie Ausgangssperre ab 21 Uhr, hätte es schon Anfang November geben müssen. Aber da setzte man lieber auf die Vernunft der Bevölkerung. Leider wurden wir enttäuscht. Im Dezember sterben bis jetzt täglich im Schnitt rund 400 Menschen, die durch Covid-19 erkrankt sind - täglich!! Und da gibt es immer noch Leute, die Nerven haben und einem Spahn wegen seiner Aussagen im Sommer einen Strick daraus drehen wollen.....:facepalm:

    Und ganz speziell Big News für Dich: Gehen die Zahlen immer noch nicht runter werden sogar die Frisöre dicht gemacht. Sapperlot, hat doch Spahn im Sommer noch gesagt, dass niemals niiiieee mehr die Frisöre geschlossen werden.....;)

    chris

  • Eher schwindet das Vertrauen in die Disziplin der eigenen Bevölkerung. Die Quittung bekommen wir jetzt. Und da werfe ich den Regierenden dann doch ein Stück weit Versagen vor. Diese harten Maßnahmen, wie Ausgangssperre ab 21 Uhr, hätte es schon Anfang November geben müssen. Aber da setzte man lieber auf die Vernunft der Bevölkerung. Leider wurden wir enttäuscht. Im Dezember sterben bis jetzt täglich im Schnitt rund 400 Menschen, die durch Covid-19 erkrankt sind - täglich!! Und da gibt es immer noch Leute, die Nerven haben und einem Spahn wegen seiner Aussagen im Sommer einen Strick daraus drehen wollen.....:facepalm:

    Sehe ich auch so.

    Diese halbherzige Abwarten und dem Vertrauen, dass "die Leute" das selber regeln, weil sie ja Weihnachten feiern wollen und an Silvester böllern möchten, kann man getrost als gescheitert ansehen.

    Jetzt ist es aber eigentlich immer noch das selbe - wieder wird gezögert und das Weihnachtsgeschäft noch ermöglicht und erst dann soll "der Hammer" kommen. Jeder Tag der vergeht führt dazu, dass sich das Virus weiter ausbreitet und das Ergebnis sieht man dann wieder in ca. 10 Tagen bei den Neuinfektionen und in 2-3 Woche bei den Todesfällen.

    Da wir aktuell nicht großartig von den 15.000 - 20.000 Neuinfektionen pro Tag wegkommen, werden uns auch die Todesfallzahlen von 400(+) noch länger begleiten.

    Dazu die Werte aus den Landkreisen von heute im Vergleich zu letzter Woche (Dienstag höher, da wohl Nachmeldungen vom Wochenende):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ravensburgfan, ich begehe Suizid weil ich keine Party machen darf, okay? Dann ist ein Unnötiger weniger auf der Welt :)

    Erstmal eine bitte an die Mod´s/den Admin: lasst den Beitrag so stehen. Jürgen1962 hat ja mal fast das gleiche geschrieben und da wurde es gelöscht... Schade! Die Leute hier sollen sehen wie verrückt die zwei sind!
    Ich rechtfertige mich mal: du weißt nicht was privat bei mir los war, warum es mir schlecht ging. Ich hab nie(!) auch wirklich nie(!) behauptet, dass es mir nur schlecht ging, weil ich keine Partys hatte. Ich hab aber gesagt, dass es mir besser ging, nachdem ich in Berlin für ein WE mal wieder Party (wie es aber halt während Corona maximal ging) gemacht hab. Wenn sich Lone Wolf mit seinen Fanclubkollegen trifft zum trinken und das hier offen kommuniziert hat, ist das kein Problem und er wird nicht angegangen, obwohl es das selbe ist. Er ist nur ehrlich genug um es zuzugeben, du hast dich doch auch oftmals mit anderen getroffen den Sommer über, oder hättest es, wenn du Freunde hättest.

    Menschen wie du sind absolut schuld daran, wenn kranke die an Depressionen leiden nicht offen darüber reden können, weil sie vorverurteilt werden mit "der hat doch alles, warum ist der traurig?". Menschen wie du sind schuld daran, dass in Deutschland immer noch jährlich ca. 10.000 Menschen Suizid begehen, weil sie sich nicht trauen mit ihren Ängsten und Sorgen zu einem Arzt zu gehen oder mit Freunden darüber zu sprechen.

    Jetzt noch zu mir: Ja, mir gings im Sommer mal für ein paar Wochen nicht gut... und das mit 29 eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben und Corona war ein Faktor von mehreren davon.

    Ich bin z.B. manchmal anderer Meinung als Lone Wolf oder Maus, aber von denen kommt wenigstens Input von dem man ggf. "lernen" kann und da kann ich meine eigene Meinung auch mal wieder ändern, oder revidieren. Meinungen müssen nicht immer fest verankert sein und sollten Sie auch NIE! Bei dir ist sie es aber, weil du, deinen Ideologien so hinterher rennst wie die Verschwörer Ihren hinterher rennen!

  • Unsere Verantwortlichen Personen argumentieren in der Begründung ihrer Entscheidungen mit dem Schutz von menschlichem Leben, das ist ein hohes Gut und ethisch sicher argumentativ richtig.

    Aber ist es auch verhältnismäßig, wenn man die angewandten Maßnahmen betrachtet, die ja auch Kollateralschäden verursachen die potentiell tödlich in ihrer Endkonsequenz enden können?

    Hier kann jeder Leser für sich selbst beurteilen welche Entscheidung er treffen würde, und überdenken welche Konsequenzen das hätte, so oder so.

    https://effektiveraltruismus.de/blog/wie-wir-m…dungen-faellen/

    Da führst Du aber schwere Kost auf, postmortem. Nein, ich sehe in mir keinen Anspruch auf effektiven Altruismus, zumal das Beispiel in dem Link dem klassischen Präferenzutilitarismus zuzuordnen ist. In der Konsequenz nach Singer kann ich nicht folgen, da dann die Würde vollkommen untergeht. Es würde dann ja auch rechtfertigen, einen gesunden Menschen auszunehmen um anderen Menschen lebenswichtige Organe zu spenden. Was meinst Du, wie das die Behinderten-Organisationen sehen?

    Dann meine Frage, welche Kollateralschäden Du meinst? Zumindest nach dem ersten Lockdown hat es offensichtlich keine höheren Suizidraten gegeben und sind auch nicht mehr Menschen in Deutschland verhungert.

    Auch eine höhere Sterblichkeit aufgrund Aufschieben von dringenden Operationen dürfte zu vernachlässigen sein, Einzelfälle jetzt einmal außen vor gelassen. Zumindest jetzt sieht es doch (noch) so aus, daß die Kliniken unabhängig von Covid ihren Job machen. Und ich möchte nicht, daß die Kliniken in Situationen kommen, am Eingang den Daumen zu heben oder zu senken.

    Ich denke da lieber einfacher: https://www.spiegel.de/psychologie/co…83-55bff50d1d58

    Ja, ich bin sicherlich ziemlich weit davon entfernt, altruistisch zu handeln, geschweige denn effektiv altruistisch. Mein Altruismus ist dann doch mehr in die Richtung Symphatie-Altruismus. Ich unterstütze schon beispielsweise Händler, ich habe im letzten Monat rund 30 Kilo Kaffee gekauft, den ich selbst nicht trinken kann solange er schmeckt (und es war keine Jacobs/Tschibo/Melitta-Ausschussware, sondern fair gehandelt und frisch geröstet). Ich habe vom Metzger, Bäcker, Gemüsemann, italienischem Restaurant Gutscheine gekauft und an Mieter gegeben, diverse Kisten Wein und Sekt mir in den Keller gestellt und versenden lassen. Jeder wie er kann, aber das hat nichts mit effektivem Altruismus zu tun. Diesen ethischen Anspruch habe ich auch an keine anderen Menschen und deshalb müssen diese anderen Menschen ja nicht schlecht sein.

    Insofern gefällt mir nach wie vor das Handeln der derzeit Verantwortlichen, mit all ihren Fehlern. Ich für meinen Teil wüsste es nicht besser zu machen, als beispielsweise Expertise von Außen zu hölen (müssen ja keine Wirtschaftsvirologen sein), geschweige denn die Verantwortung zu tragen.

  • Genau so geht es mir auch, ich bin bei uns im Freundeskreis einer der wenigen, der noch irgendwie versucht das ganzen Treiben der Politik zu rechtfertigen.

    Aber hier drin wenn man liest oder gar das ein oder andere kritische Wort fallen lässt, bist du der Teufel, der absolute Covidiot.

    Wer zum Teufel ist Alfred Gauland? Ich kenne lediglich einen Alexander oder Adolf heisst er glaube ich.

    Normal würde ich sagen - ok, in Zukunft befasse ich mich mehr mit der Partei, dass ich die Namen wieder besser im Kopf hab - Aber da bin ich jetzt sogar stolz drauf, dass mir dieser Fauxpass passiert ist. ^^
    zum rest, jo... kann dich da absolut verstehen. Man läuft manchmal wirklich gegen 2 Wände hier im Forum - links und rechts. Mein Tipp: Einfach immer mal wieder ein paar Tage nicht mehr rein schauen, hilft wirklich viel.

  • Ach geh, tu nicht so. Wir alle wissen in welche Richtung die Aussage gemeint war. Diese pseudonaive Andeutung kann man sich sparen. Sieht man ja was dabei rum kommt. Seitenweise Diskussionen ob und wie Covid19 mit Herzmuskelentzündungen im Zusammenhang steht. Letztlich wissen es die Wissenschaftler selber noch nicht im Detail wie das Verhältnis hier ist. Es fehlen schlichtweg die Daten dafür.

    Echt jetzt? Wir alle wissen wie es gemeint war? Obwohl er das noch 2-mal erklärt hat wie es gemeint war wird ihm immer noch das Gegenteil unterstellt?

    Ganz merkwürdig, was hier in dem Thread mittlerweile von Einigen läuft. Das ist mir persönlich zu albern.

  • Echt jetzt? Wir alle wissen wie es gemeint war? Obwohl er das noch 2-mal erklärt hat wie es gemeint war wird ihm immer noch das Gegenteil unterstellt?

    Ganz merkwürdig, was hier in dem Thread mittlerweile von Einigen läuft. Das ist mir persönlich zu albern.

    Ach geh....

    Diese Rhetorik ist altbekannt und wird im Bundestag gerne von der Fraktion, die ganz rechts außen sitzt, auch angewandt (Wobei ich ihn damit nicht mit dieser Partei gleichstellen will!). Erst lospoltern und dann will man es nicht so gemeint haben. Alter Hut. Damit landet er (bzw. Du) bei mir keinen Stich ;)

    chris

  • Was hab ich denn damit jetzt zu tun? Und was soll dieser schäbige Vergleich mit der Rhetorik der AFD? Wenn du ihn damit nicht gleichstellen willst - dann lass es. Vor allem, was poltert er denn? Er sagt schlicht und ergreifend nur das es diese Folgen auch bei anderen Infektionen gibt.

    Wenn das altbekannte Rhetorik sein soll, das zu lesen was da steht - ok, ich bin hier raus aus dem Thread.

  • Erstmal eine bitte an die Mod´s/den Admin: lasst den Beitrag so stehen. Jürgen1962 hat ja mal fast das gleiche geschrieben und da wurde es gelöscht... Schade! Die Leute hier sollen sehen wie verrückt die zwei sind!
    Ich rechtfertige mich mal: du weißt nicht was privat bei mir los war, warum es mir schlecht ging. Ich hab nie(!) auch wirklich nie(!) behauptet, dass es mir nur schlecht ging, weil ich keine Partys hatte. Ich hab aber gesagt, dass es mir besser ging, nachdem ich in Berlin für ein WE mal wieder Party (wie es aber halt während Corona maximal ging) gemacht hab. Wenn sich Lone Wolf mit seinen Fanclubkollegen trifft zum trinken und das hier offen kommuniziert hat, ist das kein Problem und er wird nicht angegangen, obwohl es das selbe ist. Er ist nur ehrlich genug um es zuzugeben, du hast dich doch auch oftmals mit anderen getroffen den Sommer über, oder hättest es, wenn du Freunde hättest.

    Menschen wie du sind absolut schuld daran, wenn kranke die an Depressionen leiden nicht offen darüber reden können, weil sie vorverurteilt werden mit "der hat doch alles, warum ist der traurig?". Menschen wie du sind schuld daran, dass in Deutschland immer noch jährlich ca. 10.000 Menschen Suizid begehen, weil sie sich nicht trauen mit ihren Ängsten und Sorgen zu einem Arzt zu gehen oder mit Freunden darüber zu sprechen.

    Jetzt noch zu mir: Ja, mir gings im Sommer mal für ein paar Wochen nicht gut... und das mit 29 eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben und Corona war ein Faktor von mehreren davon.

    Ich bin z.B. manchmal anderer Meinung als Lone Wolf oder Maus, aber von denen kommt wenigstens Input von dem man ggf. "lernen" kann und da kann ich meine eigene Meinung auch mal wieder ändern, oder revidieren. Meinungen müssen nicht immer fest verankert sein und sollten Sie auch NIE! Bei dir ist sie es aber, weil du, deinen Ideologien so hinterher rennst wie die Verschwörer Ihren hinterher rennen!

    Wieso rechtfertigst du dich, ich redete von mir, keine Ahnung wieso du das auf dich beziehst. Du beschimpfst hier Leute als unnötig, ich mache einen Vorschlag wie man die Unnötigen dezimieren kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ist doch also was positives für dich wenn ein Unnötiger weniger da ist, oder?

  • Sachsen macht Nägel mit Köpfen

    Zitat

    Das derzeit besonders stark vom Coronavirus getroffene Sachsen geht ab dem kommenden Montag in einen harten Lockdown. Schulen, Kindergärten, Horte und der Einzelhandel mit Ausnahme der lebensnotwendigen Versorgung sollen geschlossen werden, wie Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in Dresden ankündigte. Der Lockdown soll demnach bis zum 10. Januar gelten.

    Also ist an diesem Wochenende nochmal Großeinkauf angesagt.

  • Ebenfalls davon betroffen sind Sportstätten. Nachdem der Amateursport ohnehin verboten war, wird das diesmal für den Profisport gelten. Damit kannst die DEL 2 Saison schon mal beenden...

  • Jetzt wird's langsam skurril:

    Zitat von BR24

    13.03 Uhr: Merkel rät frierenden Schülern zu Kniebeugen

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Schülerinnen und Schülern zu sportlichen Übungen geraten, um sich in ausgekühlten Klassenzimmern warm zu halten. Auf das Lüften in den Klassenräumen könne wegen der Corona-Pandemie auch im Winter nicht verzichtet werden, sagte Merkel auf Radyo Metropol FM, einem türkischsprachigen Radiosender mit Sitz in Berlin.

    "Man muss sich vielleicht wirklich noch etwas Wärmeres zum Anziehen mitbringen", riet die Kanzlerin. "Vielleicht macht man auch mal 'ne kleine Kniebeuge oder so oder klatscht in die Hände, damit man ein bisschen warm wird." Dies müsse aber "jeder für sich entscheiden - nicht dass es heißt, die Bundeskanzlerin verlangt das", fügte Merkel hinzu. Lüften sei in der Corona-Zeit für die Klassenzimmer aber auf alle Fälle "das Allerbeste".

    Eine Ausstattung aller Klassenräume mit Luftfiltern könne das Lüften nicht ersetzen: "Sonst gibt es die Gefahr, dass man einfach nur die Luft herumwälzt", sagte die Kanzlerin. Davon werde die Luft "aber noch nicht wieder frisch".

  • Bisher ließt man nur "Sport in geschlossenen Räumen werde verboten".(hätten sie lieber untersagt geschrieben, hört sich besser an)

    Ob es damit auch den Profisport in Leipzig, Dresden und Weißwasser betrifft hab ich nichts zu finden können.

    Spielen wir halt alle in Niesky und Crimmitschau. ^^