Es verhungern, kaum zur Kenntnis genommen, seit Jahren Millionen von Menschen, Kindern. Wie viele Sekunden es pro Leben dauert, kann man nachlesen. Einige "Kommunisten" besonders einer aus der Schweiz erklärt es. Weiterhin genüßliches amusieren...
Das sind doch aber nicht unsere Nachbarn und wenn sie es werden wollen, dann hauen wir ihnen die Tür vor der Nase zu. Hier funktioniert nichts sehen, nichts hören und nichts wissen wollen, super. Hauptsache mein neues T-Shirt gibts für 2,99 €.
Aber Corona betrifft hier alle. Die einen gesundheitlich, die anderen wirtschaftlich und fast alle auch in der Freizeitgestaltung und im zwischenmenschlichen Zusammenleben. Man kann Corona einfach nicht ausweichen, in irgendeinem Bereich betrifft es einem. Deshalb hat jeder eine Meinung und die Meinungen sind einfach so verschieden, je nachdem in welchem Bereich es einem betrifft und ob man die vielen wissenschaftlichen Informationen, welche in den Medien breitgetreten werden, verarbeiten kann.
Gegen diese "Dauerberieslung" in den Medien stumpfen die Menschen ab, es tritt ein Gewöhnungseffekt ein. Was macht es denn für einen unterschied ob das RKI verkündet heute sind 250 Menschen gestorben oder es sind 450 Menschen gestorben? Ich glaube nicht, das wegen dieser zahlen jemand seine Meinung oder sein Verhalten ändert. Grund für eine Meinungsänderung sind doch für viele nur persönliche Erfahrungen im nahen Umfeld. Es gibt immer noch sehr, sehr viele Menschen die keinen schwer Erkrankten oder gar Verstorbenen in ihrem Umfeld haben, die aber durch die Einschränkungen schwer getroffen werden. Da fällt die Meinung zu Corona dann eben anders aus, als auch ich mir wünschen würde. Das muss man zur Kenntnis nehmen und die Menschen zu beschimpfen und für blöd zu erklären, hilft auch nicht deren Meinung zu ändern.