Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Wobei das natürlich so lächerlich ist. Kaufen die Eltern für ihre Schüler selber einen Laptop, ist es das Problem der Eltern, wenn die Kamera ständig on ist. Leiht die Schule hingegen einen Laptop aus, muss sie sich dagegen absichern. Ich bin mir sicher, dass die aller aller meisten Eltern absolut keine Ahnung von dieser Kamera/Mikro Sache hatten, bis sie das Schreiben der Schule erhalten haben.

Wir haben die Verträge schon vorliegen (Die Geräte allerdings noch nicht 8o ). Wird dezent lustig für die Schüler/Eltern sich da durchzuwühlen. Was den Datenschutz angeht hat man es bei uns gut gelöst. Man hat eine entsprechende Passage zu den Leihgeräten in den allgemeinen Datenschutzerklärungen, die jeder Schüler/Erziehungsberechtigter zu Beginn des Schuljahres ohnehin unterschreiben muss, mit eingebaut.

chris

• WHO empfiehlt Masken auch Zuhause zu tragen, gleichzeitig sieht sie den Nutzen der Masken noch nicht als eindeutig nachgewiesen an :seestars:https://www.n-tv.de/panorama/14-45…le21626512.html

hä ... zuhause ???? Haben die quergedacht ??

wenn ich ehrlich bin, so ganz ernst nehme ich diese Organisation schon länger nicht mehr. Die schwimmen doch von anfang an nur im Corona-Nebel und scheinen von der ganzen Situation überfordert.

Andereseits. könnte es doch sinnvoll sein, zuhause mit Maske, vor allem wenn man Haustiere hat

• Lock Down light soll bis 10. Januar verlängert werden.

Mal sehen was die Länder daraus machen

Und auch ob es was bringt.

Bisher hat der Lockdown light es nur geschafft den Anstieg zu bremsen und derzeit sieht es aus, dass man so etwa den Status quo halten kann.

Eine stetige Kurve nach unten deutet sich nach den 4 Wochen noch nicht an. Wenn dieser Trend so bleibt, dann werden die Erleichterungen um Weihnachten herum ein Schlag ins Kontor und spätestens im Januar müssen dann die Zügel wirklich angezogen werden.

• Lock Down light soll bis 10. Januar verlängert werden.

Mal sehen was die Länder daraus machen

Und auch ob es was bringt.

Bisher hat der Lockdown light es nur geschafft den Anstieg zu bremsen und derzeit sieht es aus, dass man so etwa den Status quo halten kann.

Eine stetige Kurve nach unten deutet sich nach den 4 Wochen noch nicht an. Wenn dieser Trend so bleibt, dann werden die Erleichterungen um Weihnachten herum ein Schlag ins Kontor und spätestens im Januar müssen dann die Zügel wirklich angezogen werden.

Tja...hätte man von den vielen Milliarden einfach mal eine einzige abgezwackt und die Menschen verpflichtend mit FFP2 versorgt und hätte die Einhaltung dann auch durchgesetzt....damit könntest du sogar Sport mit eingeschränkten Zuschauerzahlen bieten.

• wenn dann alle auch die Masken aufsetzen

Haben in der Arbeit auch FFP2 Masken auf hat den Virus auch nicht gehindert...:(

Okay bei uns in der Klinik werden nicht alle Patienten getestet.

Edit: Vorallem neue Patienten oder welche die keinen klassischen Symptome haben. In anderen Kliniken wird schon in der Notaufnahme mal die Lage gecheckt.

Einmal editiert, zuletzt von happy (2. Dezember 2020 um 21:45)

• Vor Weihnachten und Silvester werden die Länder nichtmehr viel mehr Einschränkungen verhängen.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich für meinen Teil würde aber jetzt bis kurz vor Weihnachten nochmal die Zügel richtig anziehen.

Ich ahne da ganz böses nach Silvester..

Und rechne damit das dann richtig runtergefahren werden muss und einiges mehr schließen muss als jetzt schon.

• Eben. Jeder dritte der Dir begegnet hat doch die Nase raushängen.

Frage mich nur, ob die Ihre Unterhose auch so tragen....

Bei mir in der Umgebung sieht die Quote schon deutlich besser aus. Wobei es dann auch nicht schadet, die Nasen-frei Träger mal darauf anzusprechen, höflich aber doch bestimmt.

• Söder wird für seine Coronapolitik immer wieder angefeindet. Gerade von Leuten, die der Ansicht sind, diese Pandemie könnte man mit viel weniger einschneidenden Maßnahmen in den Griff bekommen. Die hohen Todesfallzahlen von mittlerweile fast 500 pro Tag sprechen aber eine andere und sehr deutliche Sprache. In einem Leitartikel in unserer Tageszeitung kommentiert ein Michael Pohl:

„Ministerpräsident Markus Söder hat mit seiner Führungsrolle an der Seite der Kanzlerin in der ersten Welle so vermutlich hunderten Bayern das Leben gerettet. Und als Antreiber möglicherweise Tausenden in anderen Bundesländern.“

Letztlich ist es das, was zählt. Mit einer vernünftigen und verantwortungsvollen Politik ist man nachher nicht zu Lügen gezwungen wie Boris Johnson jetzt, der von seiner Katastrophenpolitik ablenken muss. Indem er den Brexit als Grund dafür nennt, dass die Briten den Impfstoff als erste einsetzen.

• Söder wird für seine Coronapolitik immer wieder angefeindet. Gerade von Leuten, die der Ansicht sind, diese Pandemie könnte man mit viel weniger einschneidenden Maßnahmen in den Griff bekommen. Die hohen Todesfallzahlen von mittlerweile fast 500 pro Tag sprechen aber eine andere und sehr deutliche Sprache. In einem Leitartikel in unserer Tageszeitung kommentiert ein Michael Pohl:

„Ministerpräsident Markus Söder hat mit seiner Führungsrolle an der Seite der Kanzlerin in der ersten Welle so vermutlich hunderten Bayern das Leben gerettet. Und als Antreiber möglicherweise Tausenden in anderen Bundesländern.“

Letztlich ist es das, was zählt. Mit einer vernünftigen und verantwortungsvollen Politik ist man nachher nicht zu Lügen gezwungen wie Boris Johnson jetzt, der von seiner Katastrophenpolitik ablenken muss. Indem er den Brexit als Grund dafür nennt, dass die Briten den Impfstoff als erste einsetzen.

Dann bin ich ja mal gespannt ob er das was er heute in Passau schon so halb angekündigt hat durchzieht.

-Vor Weihnachten noch hart durchgreifen um ein Fest mit der Familie zu ermöglichen

- Silvester Kontaktbeschränkungen (nicht wie geplant insgesamt 10 sondern viel weniger)

- Evtl Ausgangsbeschränkungen ( glaube aber nur in Hotspots bei über 300 Inzidenzwert)

- Massives Schützen der Alten und Pflegeheimen, die ja leider momentan wieder sehr betroffen sind

• Wenn Supersöder so vieles richtig macht, warum haben wir dann in Bayern den Zeithöchsten Inzidenzwert aller Bundesländer?

In anderen Bundesländer wird auch gute Arbeit geleistet aber da stellt sich der Ministerpräsident/tin nicht vor jede Kamera und hält den andren Bundesländer vor was sie alles falsch machen.

Erst mal vor der Eigenen Tür kehren bevor ich anderen gute Ratschläge gebe.

• Man mag über Söder denken wie man will,

a) Im Gegensatz zu einigen anderen Maßnahmen fährt er keinen Schlingerkurs

b) Kannst du kehren wie du willst, wenn sich x Leute an wenig halten, hast du halt danach x hoch y Infizierte, z auf Intensiv und auch Tote. Tote die noch, egal ob mit oder durch Corona gestorben, schöne Zeiten hätten haben können.

Einfach mal weniger "finger-poiting" und mehr Rücksicht nehmen und an Regeln halten.

PS: Ich bin kein CSU-Wähler

b) Kannst du kehren wie du willst, wenn sich x Leute an wenig halten, hast du halt danach x hoch y Infizierte, z auf Intensiv und auch Tote. Tote die noch, egal ob mit oder durch Corona gestorben, schöne Zeiten hätten haben können.

Einfach mal weniger "finger-poiting" und mehr Rücksicht nehmen und an Regeln halten.

Er fährt also keinen Schlingerkurs?

Vor der vorletzten MPK noch einen einheitlichen Plan vordern, der dann zum allerersten Mal auch beschlossen wurde um dann einen Tag später in Bayern "nach zu schärfen"...

Es geht ja nicht um die Massnahmen die Söder getroffen hat, sondern darum, wie Söder

und ausgerechnet Dobrindt den anderen Bundesländer v.a. NRW und Berlin quasi totalen

Kontrollverlust durch falsche Entscheidungen bescheinigt haben. Es ging um Profilierung,

sonst nichts.

Ich bin erstaunt, wie kühl und kontrolliert deren MP´s reagiert haben.