Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Die bisherige Haltung der Länder, dass Schulen generell keine Treiber der Pandemie seien, sei "nicht mehr haltbar", sagt der Direktor des virologischen Universitätsinstituts in Düsseldorf, Jörg Timm, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Kleinere Kinder steckten sich zwar seltener mit dem Virus an, könnten es aber weitergeben. Kinder ab zwölf seien "genauso ansteckungsfähig wie Erwachsene": "Daher spielen Schulkinder definitiv eine Rolle."

Das hab ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. An die „Logik“, dass bei Kindern alles anders sein soll, kann ich nicht glauben. Was anders ist, ist der Krankheitsverlauf. Wenn ein Kind kaum oder keine Symptome hat, dann fällt halt eine Infektion nicht so auf. Aber ansonsten wird das bei Kindern nicht viel anders sein als bei Erwachsenen.

• Ich fühle mich wie Sophie Scholl. Wie richtig das ist sieht man an der Reaktion am Ende, direkt heulend von der Bühne zu rennen. Hat Sophie Scholl damals ja auch gemacht, bei der kleinsten Kritik an ihren Aussagen abgehauen...

Wieviel kann man einer Person eigentlich ins Hirn scheißen?

Was für ein ekelhaftes Weib, dass Andenken an Sophie Scholl auf eine so wiederwärtige Weise zu missbrauchen.

Und wenn dann einer nicht ihrer Meinung ist, dann fängt sie an zu heulen und haut ab. Passt natürlich wie Ars*h auf Eimer.

Ist sowas in Deutschland eigentlich noch von der Meinugsfreiheit gedeckt, oder fällt sowas schon unter Volksverhetzung?

Auf alle Fälle ist es widerwärtig und ekelhAFD.......

• Was für ein ekelhaftes Weib, dass Andenken an Sophie Scholl auf eine so wiederwärtige Weise zu missbrauchen.

Und wenn dann einer nicht ihrer Meinung ist, dann fängt sie an zu heulen und haut ab.

Ich seh das Ekelhafte eher bei den etwas Älteren. Z.B. der Ballweg (Querdenker-Chef), dieser Unsympath von Dr. Schiffmann oder der Kauferinger Arzt Kron, der Nazis und Pädophile willkommen heißt, wenn sie nur seine Interessen vertreten. Aber dieses (im Vergleich zu den genannten richtig sympathische) Mädchen ist erst 22 und ganz offensichtlich noch ein halbes Kind. Die ist doch mehr Opfer als Täter.

• Nicht bestätigen Meldungen zu Folge soll eine Regierungskommission an einer Verschiebung von Weihnachten auf den 24. Juni arbeiten....

:pfeif::rofl::rofl:

sind die auch schon mit der Jahreszahl rausgerückt ??

Wenn aber Weihnachten verschoben wird, gibts dann auch Weihnachtsgeld später ? Muß ja auch geregelt werden!

• Das 11jährige Mädchen, dass sich mit Anne Frank vergleicht, ist ein Opfer ihrer Eltern. #janauskassel ist 22, erwachsen mit allen Rechten und Pflichten und auch nach der "alten Volljährigkeit" schon locker über der Grenze. Da ist nichts aber auch gar nichts mit Opfer.

• Ich fühle mich wie Sophie Scholl. Wie richtig das ist sieht man an der Reaktion am Ende, direkt heulend von der Bühne zu rennen. Hat Sophie Scholl damals ja auch gemacht, bei der kleinsten Kritik an ihren Aussagen abgehauen...

Wieviel kann man einer Person eigentlich ins Hirn scheißen?

kann man gar nicht, das ist von Quergedanken total verstopft. Da geht nichts mehr rein.

Ich möchte wissen, wer das den Leuten einredet ihr Coronagedönse mit dem Widerstand zur Hitlerzeit zu vergleichen und sichj auf diese Ebene zu erheben. Das haben sie von ihren "Sektenführern" (die kennen sich offensichtlich in der Nazizeit sehr gut aus). Alleine sind die meisten doch gar nicht so geschichtsbewusst dafür, sonst würden sie schon mal gar nicht mit dem Rechten Pöbel bei der Demo "Hand in Hand" gehen. Außerdem würden sie diesen Geschichtsstoff nicht so in sich aufsaugen und einfach so unreflektiert nachplappern.

ein Vergleich solcher Leute mit Sophie Scholl ist einfach nur peinlich

diese Vergleiche sind ja nichts Neues, das machen die schon länger, vor allem in Ulm wird da gerne auf den Widerstand im 3.Reich angespielt.

Irgendwann rennt dann noch so ein Intellingenzbefreiter rum und denkt er ist Elser oder Staufenberg

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (22. November 2020 um 18:13)

• Das hab ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. An die „Logik“, dass bei Kindern alles anders sein soll, kann ich nicht glauben. Was anders ist, ist der Krankheitsverlauf. Wenn ein Kind kaum oder keine Symptome hat, dann fällt halt eine Infektion nicht so auf. Aber ansonsten wird das bei Kindern nicht viel anders sein als bei Erwachsenen.

Seh ich genauso, nur traut sich keiner ran, genauso wie beim ÖPNV.

• Eine "dumme Gans",wie sie im Buch steht...:facepalm:

Würde mich nicht wundern, wenn sie das ganze Leben in Watte gepackt war, noch nie auf etwas verzichten musste und jetzt mit bisschen "Maske tragen" und paar anderen "kleinen" Einschränkungen die Welt untergeht.

Und auch wenn sie von größeren Einschränkungen betroffen wäre, ist das noch keine Rechtfertigung für solche Aussagen............

• Ich seh das Ekelhafte eher bei den etwas Älteren. Z.B. der Ballweg (Querdenker-Chef), dieser Unsympath von Dr. Schiffmann oder der Kauferinger Arzt Kron, der Nazis und Pädophile willkommen heißt, wenn sie nur seine Interessen vertreten. Aber dieses (im Vergleich zu den genannten richtig sympathische) Mädchen ist erst 22 und ganz offensichtlich noch ein halbes Kind. Die ist doch mehr Opfer als Täter.

Was mich auch noch stört, dass man sie einfach so machen läßt, wenn sie gegen Regeln und Gesetze verstößen.

Der Schiffmann hat gestern eine Kundgebung in einer Fußgängerzone gehalten, in der auch ohne diese Kundgebung MNS-Plficht herrscht.

Er und seine Anhänger haben sich zwar laut Polizei weitgehend an die Abstandsauflagen gehalten, die meisten Teilnehmer und auch der Herr Schiffmann haben keinen MNS getragen.

Warum darf dann so eine Veranstaltung überhaupt stattfinen?

• Das 11jährige Mädchen, dass sich mit Anne Frank vergleicht, ist ein Opfer ihrer Eltern. #janauskassel ist 22, erwachsen mit allen Rechten und Pflichten und auch nach der "alten Volljährigkeit" schon locker über der Grenze. Da ist nichts aber auch gar nichts mit Opfer.

In ihrem Fall vielleicht nicht aber Lesch z.B. hat so Leute auf Querdenkerdemos als intelektuelle Opfer von Verschwörungstheoritkern bezeichnet, die deswegen aber nicht doof seien und die Situation mit einer Sekte verglichen. Wobei Lesch bekanntermaßen auch 'nur' Astrophysiker aber immerhin auch Professor ist und er scheint sein Hirn und sein Herz am richtigen Fleck zu haben.

• Irgendwann rennt dann noch so ein Intellingenzbefreiter rum und denkt er ist Elser oder Staufenberg

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Vorteil hat das ganze vielleicht. Durch den Shitstorm geht die bestimmt nirgendwo mehr ohne Maske hin. ^^

• da hat sich der Rezo auch mal wieder gemeldet

mich würde interessieren, was er dann youtouben würde, wenn die Staatsmacht so vorgeht wie er es fordert.

Die Taktik der Polizei ist gar nicht so schlecht, die Demos von ihrer Seite relativ friedlich ablaufen zu lassen. Strassenschlachten wären den Demoanführern doch nur willkommen, man hätte dann dazu noch die Märtyrersituation auf seiner Seite und die Polizei ein noch höheres Infektionsrisiko.

Auch wenn mir Spontangedanken wie ein "drauf wie früher" durch den Kopf gehen, ist es nach kurzem Luftholen und Nachdenken dann mehr eine Zustimmung die Demos mit den bestehenden Verordnungen zu bearbeiten. Hier ist die Politik gefordert und nicht die Polizei, dass diese Demos ausgetrocknet werden. Nur (ich weiss, einfach ist es nicht) die Verordnungen so rechtssicher machen, dass Gerichte die Verbote nicht kippen können und dann auch gegen die Aufrufer zu den dann verbotenen Demos gerichtlich vorgehen. Dann ließen sich auch die Anfahrtswege zu solchen Demos besser polizeilich kontrollieren und do Anreisen verhindern. Und ja, auch ich kann nur fordern von meinem Sessel aus, aber ich denke schon, dass ich von der Politik erwarten kann, dass mit den demokratisch (wie das immer so schön bezeichnet wird) möglichen Mitteln konsequent dagegen vorgegangen wird.

Es ist auch nicht (mehr) vermittelbar, dass ich zur Zeit meine 2 Töchter mit Familie nicht zu mir nach Hause einladen darf, aber auf einer Demo könnten wir uns problemlos treffen und jeder noch Freunede und Fremde mitbringen.

• In ihrem Fall vielleicht nicht aber Lesch z.B. hat so Leute auf Querdenkerdemos als intelektuelle Opfer von Verschwörungstheoritkern bezeichnet, die deswegen aber nicht doof seien und die Situation mit einer Sekte verglichen. Wobei Lesch bekanntermaßen auch 'nur' Astrophysiker aber immerhin auch Professor ist und er scheint sein Hirn und sein Herz am richtigen Fleck zu haben.

Zugleich hat er (Lesch) auch gesagt wenig Verständnis für die Entscheidungen mancher Gerichte zu haben.

17,8 Semester Jura, einige Zusatzkurse und Paragraphenreiterei können halt etwas Lebenserfahrung nicht ersetzen.

• Es gibt inzwischen auch vernünftige Gerichte:

Die Klage gegen die nicht genehmigte Demo gestern in München wurde mit folgender Begründung abgewiesen.

Die Stadt sei zu Recht davon ausgegangen, dass die Versammlung unter Berücksichtigung der Erfahrungen mit Versammlungen der "Querdenken"-Bewegung infektionsschutzrechtlich nicht vertretbar sei, gab der zuständige Senat des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs zur Begründung an.

:thumbup: Warum nicht öfter so?

• Es gibt inzwischen auch vernünftige Gerichte:

Die Klage gegen die nicht genehmigte Demo gestern in München wurde mit folgender Begründung abgewiesen.

Die Stadt sei zu Recht davon ausgegangen, dass die Versammlung unter Berücksichtigung der Erfahrungen mit Versammlungen der "Querdenken"-Bewegung infektionsschutzrechtlich nicht vertretbar sei, gab der zuständige Senat des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs zur Begründung an.

:thumbup: Warum nicht öfter so?

Das Schlimme daran ist nur, dass es die Gerichte zuvor auch alle wussten und trotzdem anders entschieden.

• In ihrem Fall vielleicht nicht aber Lesch z.B. hat so Leute auf Querdenkerdemos als intelektuelle Opfer von Verschwörungstheoritkern bezeichnet, die deswegen aber nicht doof seien und die Situation mit einer Sekte verglichen. Wobei Lesch bekanntermaßen auch 'nur' Astrophysiker aber immerhin auch Professor ist und er scheint sein Hirn und sein Herz am richtigen Fleck zu haben.

Ich weiß was Du meinst, natürlich gibt es diese Ideologien, Demagogen, Gurus, Seelenfänger, etc.. die es dank Charisma und Co. schaffen, mit ihren Theorien und Ansichten insbesondere bei nicht so gefestigten Personen zu verfangen. Aber mir ist das zu einfach, denn es ist vor allem eine gute Ausrede. Natürlich ist es bisweilen schwierig sich dagegen zu wehren und es ist auch anstrengend das alles zu prüfen - aber wenn ich mir den Aufwand nicht mache, dann darf ich mich auch hinterher nicht als Opfer darstellen.

• Kann Weihnachten überhaupt statt finden? ;)

das Christkind ist in Kurzarbeit

der Stallbesitzer hat Beherbungsverbot

die hl. drei Könige haben Einreiseverbot

der Weihnachtsmann würde mit seinen Rentieren gegen die 2 Haushaltregel verstossen

Rudolph, das Rentier, hat ne rote Nase und ist in Quarantäne