Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Aber auch ohne Impfstation im Stadion fällt das Stadion-Live-Erlebnis für sehr viele ZUschauer weg, weil dank Corona nur sehr wenige oder gar keine Zuschauer ins Stadion dürfen.

Ich würde gar nicht immer vom reinen dürfen sprechen. Bei uns waren sich einige sicher, dass sich die Fans um 1.000 verfügbare Tickets prügeln würden. Man hat die 1.000 aber kaum vollgebracht.

Völlig unterschätzt wurde, dass es jede Menge Leute gibt, die um ihr Leben oder ihre Gesundheit fürchten und deshalb kein Stadion von innen sehen wollen. Das wäre momentan natürlich noch etwas krasser. Aber von proppenvollen Hallen können wir uns noch über Jahre verabschieden. Dazu ist die Impfbereitschaft wohl nicht hoch genug. Falls die Impfung das Problem überhaupt vollständig lösen kann.

• Geschäfte schließen? Vor Weihnachten?

Das halte ich fast für ausgeschlossen... Ich finde auch nicht,dass das jetzt groß für Entlastung sorgen würde.

Private Treffen? Es dürfen sich doch eh nur noch 2 Hausstände in der Öffentlichkeit treffen... Da wird man ebenfalls kaum weiter verbieten können.

Und was im privaten,in den Wohnungen passiert, wird man auch kaum kontrollieren können...

Ich vermute man wird am Thema Schule (ab 5.Klasse) nicht drumherum kommen,Hybridunterricht einzuführen.

Oder/Und die Ferien zu verlängern.

Zudem wird man die Verlängerung des LL bis in den Dezember verkünden.

Mehr erwarte ich eigentlich nicht am Mittwoch...

• Man muss aber mehr machen bzw schliessen um die Zahlen zu drücken.

Ich kann mir nicht vorstellen das wir jetzt einfach mit einer Verlängerrung und kleineren nachbesserrungen so weitermachen..

Es wurde ja schon oft betont das man die Zahlen drücken will.

Das klappt mit dem LL nicht.

• Richtig,aber du kannst die Leute nicht Zuhause einsperren und die Wirtschaft, die eh schon massiv gelitten hat, noch mehr schwächen...Vor allem nicht den Einzelhandel, der im Frühjahr schon dran glauben musste.

Da sehe ich keinerlei Spielraum. Und weniger als einen anderen Hausstand kann man auch nicht treffen. Komplett verbieten andere zu treffen? In der Weihnachtszeit?

Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

Aber wer weiß, alles ist möglich.

Vermuten würde ich aber eher die Verlängerung des LL,Hybridunterricht,verlängerte Ferien und vielleicht noch Verteilung von FFP2 Masken o.ä

• Und gerade mit den Geschäften hat man das Problem, dass dort jetzt sehr viele Leute nur aus Langeweile unterwegs sind, weil viele andere Sachen geschlossen sind, das ist eine ähnliche Entwicklung wie im Frühjahr mit den Baumärkten.

Jetzt hast du aber einen gemacht... ???

Frag mal die Einzelhändler, teile denen mal diese Meinung mit (Meinung ist ja erlaubt)....

Mehrfach wurde hier schon in der Tagespresse berichtet, dass die Menschen sehr zurückhaltend seien und obwohl die Läden geöffnet seien, ist Tote Hose.

Woher du diese Philosophie nimmst, wüsste ich gerne mal. Das ist schlichtweg falsch.

• Geschäfte schließen? Vor Weihnachten?

Das halte ich fast für ausgeschlossen... Ich finde auch nicht,dass das jetzt groß für Entlastung sorgen würde.

Ausschließen würde ich es nicht, und die betroffenen machen es auch nicht, deshalb forcieren jetzt schon viele Geschäfte den Weihnachtsverkauf, damit sie möglichst viel jetzt schon verkauft haben falls der Lock Down in ihre Richtung verschärft wird.

Private Treffen? Es dürfen sich doch eh nur noch 2 Hausstände in der Öffentlichkeit treffen... Da wird man ebenfalls kaum weiter verbieten können.

Könnnte wieder auf nur eine Person gehen, also maximal 2 Personen zusammen in der Öffentlichkeit, so wie im Frühjahr.

Oder wirklch "feste" Hausstandsbindungen, aber wie soll man das kontrollieren.

Und was im privaten,in den Wohnungen passiert, wird man auch kaum kontrollieren können...

Du sagst es.

Ich vermute man wird am Thema Schule (ab 5.Klasse) nicht drumherum kommen,Hybridunterricht einzuführen.

Oder/Und die Ferien zu verlängern.

Gut möglich, aber Schule und Kinderbetreuung ist gerade die Heilige Kuh, die man um jeden Preis am laufen halten will.

Ob da die MPs Einigkeit erreichen können?

Mit der Einigkeit habe ich große Zweifel, nicht nur bei der Kinderbetreuung/Schule.

• Jetzt hast du aber einen gemacht... ???

Frag mal die Einzelhändler, teile denen mal diese Meinung mit (Meinung ist ja erlaubt)....

Mehrfach wurde hier schon in der Tagespresse berichtet, dass die Menschen sehr zurückhaltend seien und obwohl die Läden geöffnet seien, ist Tote Hose.

Woher du diese Philosophie nimmst, wüsste ich gerne mal. Das ist schlichtweg falsch.

Und es gibt Presse, die genau das andersrums berichten, mal schauen, ob ich diese Links noch finde.

• Und gerade mit den Geschäften hat man das Problem, dass dort jetzt sehr viele Leute nur aus Langeweile unterwegs sind, weil viele andere Sachen geschlossen sind, das ist eine ähnliche Entwicklung wie im Frühjahr mit den Baumärkten.

Guten Tag

Woher nimmt man denn diese Erkenntnis ..? Klar Bahnhöfe , Ikea ...??

Und dafür brauch ich keine Erkenntnis ... Lauf mal in München oder auch bei mir in Landshut durch die Innenstädte ... tote Hose

wer boomt ist der online Handel ... ein schustermann bzw best Secret geht durch die Decke

Und noch ein Wort zu den Jungen ... die alten sind nicht recht viel besser ... treffen zu ... an der tanke und gemütlich abseits ein Zigaretterl rauchen ... aus langweile

Das ist Eindrücke aus dem Leben und zwar selbst gesehen und nicht in der Presse gelesen

Naja wie auch wenn man den ganzen Tag nur im Forum unterwegs ist ...??

Übrigens hier das Gegenteil : https://www.google.de/amp/s/www.sued…g-1.5104746!amp

Was glauben wir jetzt ..?

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. November 2020 um 16:27)

• Guten Tag

Woher nimmt man denn diese Erkenntnis ..? Klar Bahnhöfe , Ikea ...??

Vielleicht geht "man" aus Langeweile in die Geschäfte, Baumärkte und Lidls dieser Welt um seine Mitmenschen ganz genau zu beobachten, nicht dass da einer 30 Sekunden zu lang vor dem Regal steht, aus dem er dann doch nichts kauft. Oder vielleicht etwas, was er gar nicht wirklich braucht - das lässt sich per Ferndiagnose durch aufmerksame Bürger sehr gut feststellen.

• Beide haben recht. Maus und a.-d.

Es gibt tote Hose in den Läden,es gibt Bummler, welche sich die Zeit vertreiben...

Hab in den letzten Tagen beides erlebt.

Ehrlich gesagt,ich habe auch gebummelt und schon erste Kleinigkeiten besorgt ;)

Aber wirklich voll war es nirgends.Eine Verschärfung würde ich diesbezüglich also nicht wirklich nachvollziehen können...

Aber stimmt Maus,es könnte dazu kommen.

Und ob den MP Schule wirklich wichtiger ist,als die Wirtschaft, werden vermutlich am Mittwoch sehen...

• Vielleicht geht "man" aus Langeweile in die Geschäfte, Baumärkte und Lidls dieser Welt um seine Mitmenschen ganz genau zu beobachten, nicht dass da einer 30 Sekunden zu lang vor dem Regal steht, aus dem er dann doch nichts kauft. Oder vielleicht etwas, was er gar nicht wirklich braucht - das lässt sich per Ferndiagnose durch aufmerksame Bürger sehr gut feststellen.

Warum so kompliziert? Ein Kissen auf die Fensterbank, Fernglas zur Hand und das Handy nicht vergessen. Hatte man früher auch schon gemacht, zumindest wusste meine Mutter von der Nachbarin bescheid wann ich nach Hause kam.

• Warum so kompliziert? Ein Kissen auf die Fensterbank, Fernglas zur Hand und das Handy nicht vergessen. Hatte man früher auch schon gemacht, zumindest wusste meine Mutter von der Nachbarin bescheid wann ich nach Hause kam.

Guten Tag

Nannte man das nicht „hinterm Küchenfenster stehen“ ???

Und @NDSHusky es geht nicht wer recht hat ... es geht darum , dass da erzählt wird die Leute gehen aus Langeweile zum shoppen und das als Fakt verkauft wird ... wie gesagt einfach selbst nachsehen und nicht immer Presse zitieren ...

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. November 2020 um 17:56)

• Guten Tag

Nannte man das nicht „hinterm Küchenfenster stehen“ ???

Und @NDSHusky es geht nicht wer recht ... es geht darum , dass da erzählt die Leute gehen aus Langeweile zum shoppen und das als Fakt verkauft wird ... wie gesagt einfach selbst nachsehen und nicht immer Presse zitieren ...

Es war in den letzten Jahren auch eher unüblich, so 4 Wochen vor Weihnachten shoppen zu gehen.

Das ist wirklich ein Phänomen in diesem Jahr. Das kann nur daran liegen, dass alle Langeweile haben.

• Es war in den letzten Jahren auch eher unüblich, so 4 Wochen vor Weihnachten shoppen zu gehen.

Das ist wirklich ein Phänomen in diesem Jahr. Das kann nur daran liegen, dass alle Langeweile haben.

Guten Tag

Ich würde es eher Lagerkoller nennen ... ?

• Es war in den letzten Jahren auch eher unüblich, so 4 Wochen vor Weihnachten shoppen zu gehen.

Seit März Kurzarbeit da kann es einem schon langweilig werden.