Wer kann sich denn nicht impfen lassen?
Schwangere --> meist unter 40 und daher zu meist keine Risikopatienten.
Die zweite Gruppe --> können sich nach zwei Wochen dann impfen lassen.
Die dritte Gruppe sind Kinder, da es noch keinen Impfstoff geben wird --> meist keine Risikopatienten.
Nochmal: warum soll ich mich mit 29 unbedingt impfen lassen? Nach mehreren Jahren, wenn man mehr über den Impfstoff weiß, gerne.
Wenn sich die 45% Risikopatienten impfen lassen + 15% weitere, dann haben wir ja die Herdenimmunität und der Virus stirbt von allein so gut aus.
Falls ich jetzt hier falsch liege, bitte berichtigen. Ich kann nämlich meine Meinung auch mal ändern, wenn ich falsch lag... das können andere nicht.
Da es sich um neue Impfstoffe handelt kann man nicht sicher sagen, ob deine Auflistung da auch passt.
Und es wurde schon von mehreren Experten gesagt, dass es nicht DEN EINEN IMPFSTOFF geben wird, den man allen verabreichen kann, und dass es deswegen auch so wichtig ist, dass da so viele Hersteller etwas entwickeln.
Ob dann die verschiedenen Impfstoffe auch alle Gruppen abdecken werden?
Wir werden sehen, und ob sich dann der eine oder andere Pharmahersteller die Mühe macht, für die kleine(n) Gruppe(n) , die evtl. übrig bleiben, einen extra Impfstoff zu entwicklen?
Ist vielleicht nicht lukrativ genug.
PS: Immer mehr Frauen bekommen ihr erstes Baby mit mehr als 40 Jahren
PS2: Ist natürlich die bequemste Variante, wenn sich genügend andere Impfen lassen, wird nur blöd, wenn viele andere auch so denken..........