In Ägypten lebt auch jeder sein Leben weiter wie vor Corona, außer dass es (Offiziell) keine Indoordiskos gibt. Ein paar haben dennoch auf und halten wohl Hygienekonzepte ein, aber ich hab einige Videos gesehen, die volle Buden zeigen. Riesige Konzerte direkt vor den Pyramiden finden statt.
Die Krankenhäuser waren im Mai und Juni mal überfüllt aber seit Ende Juli waren sie nicht mehr voll. Ich kann mir das wirklich auch nur dadurch erklären, dass vielleicht eine gewisse Herdenimmunität herrschen muss, da evtl. die Viruslast nicht so hoch ist die übertragen wird von Person zu Person durch das deutlich bessere Wetter als hier.
Ich denke ein riesen Faktor ist halt das Wetter, sieht man ja gut an unseren eigenen Zahlen. Wir sind mit ein und den selben Maßnahmen durch den ganzen Sommer gekommen ohne das sich die Zahlen (egal welche) unberuhigend verschlechtert haben. Dann reicht ein Monat im Herbst um das ganze aus dem Ruder laufen zu lassen.
Da spielen viele Faktoren mit, die UV Beständigkeit von Viren, der Aufenthalt im freien mit möglichen Abstand usw.
Ägypten hat halt auch einen Altersdurchschnitt von24 Jahren, das ist fast halb so alt wie vergleichbare europäische Länder Griechenland und Italien mit rund 46 Jahren.
Ich habe vor kurzen einen Bericht aus Spanien gesehen, die sich mit Argentienien verglichen haben, habe leider keinen Link dazu.
Die meinten ein Vergleich wäre sehr passend, der nördliche bevölkerungsreiche Teil Argentiens wäre gut mit Spanien zu vergleichen, die haben den Winter praktisch hinter sich Spanien vor sich.
Beide Länder mit keinem guten Gesundheitsswesen, vergleichbare Mentalität usw.
Der größte Unterschied sein das Alter mit 30 zu 45 Jahren im Schnitt