Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • sondern nur bei Bedarf,

    Und genau das sind doch dann die interessanten Daten. Google interessiert nicht, wenn du daheim hockst, sondern mobil bist. Und Googlemaps ist halt nur ein Bruchteil, es fängt ja schon mit "Find my Handy" auf den verschiedenen Plattformen an, aber das benutzt von denen wahrscheinlich auch keiner.

  • Und genau das sind doch dann die interessanten Daten. Google interessiert nicht, wenn du daheim hockst, sondern mobil bist. Und Googlemaps ist halt nur ein Bruchteil, es fängt ja schon mit "Find my Handy" auf den verschiedenen Plattformen an, aber das benutzt von denen wahrscheinlich auch keiner.

    Bei Bedarf heißt vielleicht 2x im Jahr für 5 min.

    Wenn ich unterwegs bin, ist GPS selbstverständlich aus.

  • Ernsthaft? Es wird bei der jetzigen App weiterhin über Datenschutz diskutiert? Die App ist Open Source, es werden (übrigens Betriebssystemintern) verschlüsselt 1000e Rolling Keys gespeichert, die sich alle paar Minuten ändern. Empfängt die App ein Schlüsselpaket mit infizierten Schlüsseln (darunter übrigens auch Dummy-Schlüssel um es noch schlechter nachverfolgbar zu machen), fragt die App die Apple-/Google-Tracing-API an und bekommt die gesammelten Schlüssel der letzten 14 Tage, sowie Datum, Uhrzeit, Dauer und Signaldämpfung des jeweiligen Schlüssels. That's it. Mehr wird nicht gespeichert. Wie gesagt - nachzulesen im offenen Quellcode der App sowie in der Dokumentation der Apple-/Google-Tracing-API. Bei Bedarf verlinke ich beides auch gern.

    Da sammelt jedes Spiel mehr Daten und es hat sich seit Erscheinen der App nichts daran geändert.

  • Ein Großteil der Deutschen lehnt die Corona App ab. Ehrlich gesagt halte ich sie für überflüssig solange statt der Gesundheit und Menschenleben außer den Daten gar nichts geschützt wird.

    https://m.tagesspiegel.de/wissen/coronav…b/25560996.html

    Die App macht halt so auch keinen Sinn ohne klare Vorgaben. Eine Freundin hatte Montag Corona-Test, QR-Code eingescannt für die App. Hat am Mittwoch telefonisch beim Gesundheitsamt das Ergebnis nachgefragt (negativ) - bis Samstag war in der App noch kein Ergebnis. Dann kann ich es auch lassen...

    Wo endet eigentlich die Religionsfreiheit und wann schreitet man ein? Weihnachten mit 2.000 Leute in der HDI-Arena

  • Wir lassen impfen sobald möglich und je mehr darauf verzichten, umso schneller sind wir dran. So what... :schulterzuck:

    Das Dreckszeug sich freiwillig verabreichen lassen? Wir reden hier von einem Genimpfstoff, bisher ist noch nie einer zugelassen worden (aus gutem Grund). Der baut sich in das Genom der Zellen ein und die sollen das Virus selber produzieren mit entsprechender Immunantwort. Die Folge kann eine Autoimmunreaktion sein. Die Folgen von der verändertem Genom (Tumore?) ? Hier wird was gefeiert, was höchst kriminell ist.

  • Ich kann da zwar nicht so gut mit argumentieren aber in dem Artikel ist alles ziemlich gut beschrieben, denke ich, und widerspricht der oben getroffenen Aussage.

    https://www.mdr.de/wissen/corona-…mission100.html

    Außerdem gibt es immer noch das Paul Ehrlich Institut, zuständig für die Zulassung von Impfstoffen. Die lassen Imfpstoffe nur zu wenn das absehbare Risiko am Impfstoff zu erkranken klar niedriger ist als an der eigentlichen Krankheit.

  • Das Dreckszeug sich freiwillig verabreichen lassen? Wir reden hier von einem Genimpfstoff, bisher ist noch nie einer zugelassen worden (aus gutem Grund). Der baut sich in das Genom der Zellen ein und die sollen das Virus selber produzieren mit entsprechender Immunantwort. Die Folge kann eine Autoimmunreaktion sein. Die Folgen von der verändertem Genom (Tumore?) ? Hier wird was gefeiert, was höchst kriminell ist.

    Eieiei, da plappert wieder einer einfach mal alles nach was ihm Dr.Youtube so vorgibt.

    Wenn dir jetzt 10 angesehen Professoren das Gegenteil erzählen wirst du es nicht glauben.

    Wenn dir Dr. Youtube erzählt dass die Impfung nur ein Placebo ist, wirst du Bill Gates verteufeln,aber es auf jeden Fall mehr glauben als das was dir die 10 Professoren erzählen.

    Egal welcher Impfstoff angeboten würde, immer die selben Personen werden im Netz was horrorartiges darüber finden.

    Es ist ja eigentlich schon krankhaft, dass genau die Personen die die Corona Maßnahmen am meisten befeuern, im nächsten Atemzug versuchen möglichst viele Leute von einer Impfung abzuhalten.

    Nochmal zur Impfquote. Ganz interessant dazu ja oben die Diskussion zur App, es gibt aktuelle 21 Mio Downloads der App, wiviele die wirklich nutzen weiß ich nicht. Ich geh jetzt mal mit, 20% der deutschen benutzen diese App ins Rennen.

    Dagegen ist bei aktuellen Umfragen die Quote derjenigen die sich auf jeden Fall impfen lassen würden auf 37% gefallen.

    48% sind unentschlossen, 15% sagen auf gar keinen Fall.

    Mir fehlt einfach der Glaube daran dass sich 3x mehr Leute impfen lassen werden als dass sie eine einfache App nutzen.

  • Nur weil man die gleiche hohle Behauptung immer wieder wiederholt, wird sie nicht wahrer.

    Wer sich solch eine App aus Datenschutzgründen nicht runterlädt, der ist in der Regel auch bei anderen Anwendungen vorsichtiger und lädt sich gar nicht erst jeden unnützen Blödsinn herunter, prüft Berechtigungen (und nimmt sie ihnen ggf. auch weg - auch bei vorinstallierten Apps), hat GPS, Bluethooth und WLAN nicht 24/7 an, sondern nur bei Bedarf, muss sich auch nicht ständig mit dem Auto verbinden. Und dann weiß auch googlemaps nicht (genau), wo du bist.

    So rum wird eher ein Schuh draus. 100%ige Datensicherheit gibt es nie, aber man kann die Art, Menge und Qualität der Daten, die man von sich Preis gibt mit wenig Aufwand erheblich reduzieren.

    Wenn Du nicht willst, dass Dich Dein Handy trackt, dann musst Du es rooten. Und selbst hat dein Mobilfunkanbieter bereits ein wunderbares Bewegungsprofil. Näherungsweise Bestimmung der Position geht übrigens auch ganz gut ohne aktiviertes GPS. Was meinst du denn warum Google mit den Google Maps Fahrzeugen auch alle offenen W-LANs einsammelt? Ich glaube nicht, dass die Menge der App-Ablehner deckungsgleich mit der Gruppe der vorsichtigen User ist.

    Es gibt aus meiner SIcht keinen nachvollziehbaren Grund warum man sich die App nicht installieren sollte.

  • Grassiert das Virus bereits seit Sommer 2019 in Italien? Doch wo kommt es eigentlich her?

    https://www.google.de/amp/s/m.faz.ne…053663.amp.html

    es gibt die Theorie (nenne ich es mal), dass die Militärweltspiele 2019 in China in Wuhan (!!!!) an der Verbreitung des Virus beteiligt waren

    https://www.sportschau.de/weitere/wuhan-…reader-100.html

    wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, was ich bisher so über das Virus gelernt habe, dann muss da das da schon einige Zeit unter dem Radar am Arbeiten gewesen sein. Wobei es img da sehr einfach gemacht wurde, da man noch gar nicht wusste dass es dieses Virus gab.

    Die Region um Wuhan hat auch sehr viel Bedeutung und Beziehung zu Europa und könnte auch schon früher im Jahr einzelne Fälle nach Europa gekommen sein und auch dort unterm Radar sich langsam ausgebreitet haben. Es bleibt lange bei niedrigen Infektionszahlen bevor diese langsam anfangen zu steigen und bevor dann entdeckt wird, das da etwas neues "am Werden" ist, zumal es ja viele der primären Symptome auch bei anderen Krankheiten gibt, Ich denke, dass das Virus schon viel länger in der Bevölkerung umgeht, es ist ja sicher nicht von einem Tag auf den anderen in Massen auf die Menschen übergesprungen. Das ist ein relativ langsamer Prozess, bevor das anfängt in einer bemerkbaren Dimension zu laufen. Als "schönes" Beispiel kann man das am HIV Virus sehen. Da hat es doch auch ewig gedauert bis da "merkwürdige" Symptome bemerkt wurden und man anfing zu versuchen festzustellen was da vorging. Kann mich gut noch an Medienberichte erinnern, wo über irgendwie seltsame Krankheitserscheinungen bei Menschen berichtet wurden die man nicht so richtig zuordnen konnte.

    Wundert mich somit nicht, wenn jetzt im Nachhinein, wo man weiss wonach man suchen muss, frühere Coronafälle festgestellt werden. Würde in China offiziell und offen danach gesucht werden, dann wäre ich nicht erstaunt, wenn man auch noch Fälle mit der Jahreszahl 2018 finden würde (und nicht nur in China)

  • es gibt ja immer wieder Meldungen über Spätfolgen einer Coronainfektion. Es gibt auch Studien dazu - und die könnten sogar durchaus als Argument für eine Impfung dienen.

    Die Schwäbische Zeitung hat diesen Punkt mit ihrem Coronaexperten - Prof. Mertens Virologe und Vorsitzender der Impfkommission besprochen.

    Ist leider ein plus-Artikel

    Zur Studie der UNiversität Oxford über Zusammenhang von Coronaerkrankung und psychischen Folgen wie Angst- und Schlafstörungen und sogar einer beginnenden Demenz. - auszugsartig

    Studie sehr beunruhigend, da große Datenbasis. fußt. Analyse der Krankengeschichte von 62 354 Corona-Patienten aus USA: bei etwa 20 Prozent der überlebenden Patienten innerhalb von 90 Tagen nach Diagnose zusätzlich eine psychiatrische Diagnose mit Angstzuständen, Depression und Schlafstörungen

    Das Risiko einer psychiatrischen Erkrankung etwa doppelt so hoch wie nach anderen vorangegangenen Erkrankungen.

    Auftreten unabhängig von der Schwere der Coronaerkrankung.

    Schlussfolgerung: Erstens: Corona kann verschiedene Organe zusätzlich zur Lunge schädigen. Zweitens: Es muss mit langfristigen Spätfolgen bei einigen Patienten gerechnet werden.

    In einer anderen Studie wurde auch festgestellt, dass Corona Alterungsprozesse im Hirn beschleunigen kann (eine kleine Studie aber sehr genau untersucht)

    Zitat

    Besonders auffällig ist, dass die Patienten unabhängig von der Schwere von Covid-19 an sehr verschiedenen Erkrankungen des Nervensystems litten, so etwa Gehirnentzündungen mit Psychosen oder an Schlaganfällen oder auch an schweren Autoimmunerkrankungen des Gehirns und des übrigen Nervensystems oder auch an Flüssigkeitseinlagerungen, sogenannten Ödemen.

    es sind auch noch mögliche Arten der Schädigung beschrieben, die u.a. auch dauerhafte Schäden verursachen können, je nach Art und Region des Gehirns. Andere gehen auch wieder vorüber oder das Gehirn kann sie mit anderen Arealen ganz oder teilweise übernehmen.

    dieser Satz beschreibt es eigentlich ziemlich gut

    Zitat

    Unser Gehirn ist ein sehr kompliziertes System, und auch heute sind Aussagen zum Endzustand nach einer Schädigung nur sehr begrenzt überhaupt möglich

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (15. November 2020 um 21:20)

  • Das Dreckszeug sich freiwillig verabreichen lassen? Wir reden hier von einem Genimpfstoff, bisher ist noch nie einer zugelassen worden (aus gutem Grund). Der baut sich in das Genom der Zellen ein und die sollen das Virus selber produzieren mit entsprechender Immunantwort. Die Folge kann eine Autoimmunreaktion sein. Die Folgen von der verändertem Genom (Tumore?) ? Hier wird was gefeiert, was höchst kriminell ist.

    Bitte bleib wie du bist, lass dich ja nicht beirren und lass die Finger von dem Teufelszeug. Und überzeuge bitte möglichst viele in deinem Umfeld, ebenso auf ne Impfung zu verzichten. Ich wäre dir sehr dankbar! :prost::popcorn:

  • Zumindest scheint man endlich den Irrweg des Riesenschutzes der Altagsmasken zu verlassen.

    Endlich beginnt man zuzugeben dass nur FFP2 Masken richtig schützen, auch wenn man es nur über Umwege und durch die Hintertüre zugibt.

  • Endlich beginnt man zuzugeben dass nur FFP2 Masken richtig schützen, auch wenn man es nur über Umwege und durch die Hintertüre zugibt.

    ?

    Es hieß Anfangs Community-Masken helfen gar nicht, dann Community-Masken helfen als Fremdschutz, dann Community-Masken helfen minimal auch als Eigenschutz. Es war nie die Rede davon, dass Community-Masken das gleiche Schutzlevel bieten wie FFP2-Masken. Für eine solche Aussage hätte ich gerne eine Quelle, danke.

  • Zitat

    Kinder und Jugendliche sind der Beschlussvorlage dazu anzuhalten, sich nur noch mit einem festen Freund in der Freizeit zu treffen.

    In der Schule sitzen sie 6/7/8 Stunden eng an eng, in der Betreuung auch alle beieinander. Aber die Treffen nachmittags, die sind es. Womöglich auch noch im Freien, Hilfe. Das muss man unterbinden.

    Genau mein Humor...