Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Rechte und linke Extremisten verstehen die gesamte Klaviatur unsererer demokratischen Rechte zu ihren Gunsten zu bedienen. Daher müssen wir mit solchen Aktionen wie in Leipzig leben lernen. Völlig verhindern können wir sie nicht.

Die sächsische Polizei ist besser als ihr Ruf. Als die Demo eskalierte, wäre die einzige Abwehrmöglichkeit massive Gewaltanwendung (Wasserwerfer, Schlagstöcke usw.) gewesen. Ich bin froh, dass sie dies nicht gemacht hat. Vielleicht ist man hier auf eine geplante Provokation mit ganz miesen Bildern ja nicht eingegangen ;)

Dise Klaviatur beherrschen aber (leider) auch noch andere, die Demos für ihre Zwecke verwenden. Das sind aktuell ganz vorne auch die Querdenker in ihren verschiedenen Variationen zu nennen. Die (er)finden dann auch noch harmlose Themenbezeichnungen unter die sie diese stellen. Ganz gerne werden da auch noch Personen und Orte des Widerstands aus der Hitlerzeit mit einbezogen.

• Bei den verschiedenen Schulzeit darf man aber auch den Betreuungsbedarf nicht vergessen. Wie sollen das die Eltern organisieren?

Es ist doch auch jetzt nicht selten, dass die Schule an manchen Tagen erst ab der zweiten Stunde beginnt. Je nach dem wie die Stundenpläne fallen, oder welche Schüler von bestimmten Fächer befreit sind, gibt es ja auch zwischendurch mal Freistunden. Die Schule endet ja auch nicht an allen Tagen zur selben Zeit.

Wobei das bei Grundschülern eher weniger der Fall sein dürfte, als in weiterführenden Schulen.

• Bei den verschiedenen Schulzeit darf man aber auch den Betreuungsbedarf nicht vergessen. Wie sollen das die Eltern organisieren?

Wenn die Schulen dann zumachen, müssen sie es auch irgendwie organisieren. Da ist ne halbe Stunde Versatz am Morgen doch das kleinere Übel.

• Der Impfstoff von Curevac, der auf der selben Technologie basiert wie der von Biontech, soll sich übrigens im normalen Kühlschrank bis zu 3 Monate lagern lassen.

Machen die auch Fabrikverkauf? Ich würde mir da mal gerne so ein paar Ampullen holen und spritz mir das Zeug dann selbst. :evil:

• Schulanfangszeiten aufteilen klingt gut. Drei Anfangszeiten und ein Schulbus sind sicher toll. Meine Nichte fährt fast 1 Stunde mit dem Bus. Soll sie dann vor oder nach dem Unterricht noch 1 Stunde zusätzlich zur Fahrzeit warten? Und wo, wie und mit wem wartet sie dann? Oder glaubt wer das dann auch drei Busse fahren?

Mag bei euch so sein. Es gibt aber auch andere Konstellationen mit dem öffentlichen Bus. Bei uns fahren zwischen 6:15 und 8:15 bei ca. 60 min Fahrzeit 7 Busse in die gleiche Richtung. Rund um 7 Uhr innerhalb 17 min. 3, Busse (alle voll) Was ist die Alternative für deine Nichte, die geschlossene Schule? Immer alles anzweifeln und madig machen bringt uns nicht wirklich weiter.

• Mag bei euch so sein. Es gibt aber auch andere Konstellationen mit dem öffentlichen Bus. Bei uns fahren zwischen 6:15 und 8:15 bei ca. 60 min Fahrzeit 7 Busse in die gleiche Richtung. Rund um 7 Uhr innerhalb 17 min. 3, Busse (alle voll) Was ist die Alternative für deine Nichte, die geschlossene Schule? Immer alles anzweifeln und madig machen bringt uns nicht wirklich weiter.

Für meine Nichte fährt kein einziger öffentlicher Bus. Nur ein Schulbus, und sie muss sogar noch umsteigen. Das alles für 15 km Schulweg zum nächstgelegenen Gymnasium. Meine Nichte ist 11 Jahre alt, wo möchtest Du soll sie um diese Jahreszeit in der Kreisstadt im dunkeln 30 min warten? Und mit wem wartet sie da? Mit ihren Mitschülerinnen? Die halten auch ganz sicher den Abstand ein?

Was mache ich jetzt also madig, was passt nicht in Dein Weltbild?

• Machen die auch Fabrikverkauf? Ich würde mir da mal gerne so ein paar Ampullen holen und spritz mir das Zeug dann selbst. :evil:

Für Interessierte gibt es im Darknet bestimmt super Angebote für Sputnik 5. Vielleicht sogar mit einer Traumreise nach Moskau :thumbsup:

• Roland 13. November 2020 um 16:38

Hat den Titel des Themas von „Corona - alles eher Medizinische zum Virus“ zu „Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus“ geändert.
  • Für die Freunde des Schwedenwegs mal die tagesaktuellen Zahlen:

Neuinfizierte heute 5990 mit 42 Verstorbenen.

Umgerechnet auf unser 8x grösseres Deutschland wären das 47920 Neuinfizierte und 336 Tote. Auch die 7-TagesInzidenz liegt inzwischen wieder über unserer.

Und die Tendenz ist stark steigend.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronav…n/25560996.html

Aus Finnland wird von politischer Seite genau das angesprochen, worüber hier auch schon diskutiert wurde: Einreise nur noch immunisiert nach überstandener Krankheit oder Impfung.

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtsc…eisen-li.118720

• Finnland, was ein besserer Vergleich zu Schweden ist, finde ich, läßt diese noch schlechter aussehen als es der Vergleich zu Deutschland schon tut. Finnland hat auf die Gesamtbevölkerung umgerechnet eine ca 9,1-fach niedrigere Sterberate (absolut 6164 zu 365 Tote, Einwohner 10,23 Mio zu 5,518 Mio, Schweden gut 32% größer als Finnland, in beiden Ländern wohnt der größere Teil der Bevölkerung wohl im südlichen Bereich der Länder) bei Covid19 als Schweden. Diese Verhältnismäßigkeit bei der Sterberate hat sich in letzter Zeit auch weiter vergrößert.

• Für meine Nichte fährt kein einziger öffentlicher Bus. Nur ein Schulbus, und sie muss sogar noch umsteigen. Das alles für 15 km Schulweg zum nächstgelegenen Gymnasium. Meine Nichte ist 11 Jahre alt, wo möchtest Du soll sie um diese Jahreszeit in der Kreisstadt im dunkeln 30 min warten? Und mit wem wartet sie da? Mit ihren Mitschülerinnen? Die halten auch ganz sicher den Abstand ein?

Was mache ich jetzt also madig, was passt nicht in Dein Weltbild?

Mein Weltbild ist OK, Du hast Dich über meinen ersten Vorschlag offensiert. Was für deine Nicht zutrifft oder auch nicht, muss nicht für alle so sein, wie auch sonst bei Corona nicht immer alles für alle, gleich gut oder schlecht ist. Abstand halten, na ja sowie im vollen Bus oder Schule halt.

Du hast viele Gegenfragen formuliert, jedoch die eine, wie die Alternative für deine Nichte aussieht nicht beantwortet.

• wie die Alternative für deine Nichte aussieht nicht beantwortet.

Ich denke, dass man auch sehen muss, dass der Einzelne dabei leider ins Hintertreffen gerät. Es wird immer jemand geben, den es härter trifft als die Allgemeinheit. Das wird man niemals verhindern können. So schlimm es auch ist, Einzelschicksale zählen hierbei leider nicht. Es kann am Ende nur um das Gemeinwohl aller gehen. Wie sagt man so schön, das sind dann Kollateralschäden zum Wohle aller. Nicht schön, aber auch nicht zu verhindern.

• Ich denke, dass man auch sehen muss, dass der Einzelne dabei leider ins Hintertreffen gerät. Es wird immer jemand geben, den es härter trifft als die Allgemeinheit. Das wird man niemals verhindern können. So schlimm es auch ist, Einzelschicksale zählen hierbei leider nicht. Es kann am Ende nur um das Gemeinwohl aller gehen. Wie sagt man so schön, das sind dann Kollateralschäden zum Wohle aller. Nicht schön, aber auch nicht zu verhindern.

jetzt müssen wir nur noch entscheiden welche Kollateralschäden zum Wohle aller leichter verträglich sind.....:thumbsup: