Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Niemand, wirklich niemand bestreitet einen Klimawandel.

Zur Disposition steht lediglich der dafür verantwortlich gemachte anthropogene Anteil.

Nein auch der antropogene Anteil ist mittlerweile sehr genau ermittelt.

Etwa 100%, da alle anderen Faktoren, schon sehr lange überwacht werden und keiner dieser Faktoren auch nur einen minimalen Anstieg rechtfertigen würde, da diese Faktoren im wesentlichen konstant bleiben. Inklusive des durch natürliche Prozesse ausgestossenen CO2.

Das einzige was sich wirklich verändert hat ist der durch Menschen verursachte Anteil an den Treibhausgasen (CO2, Methan, FCKWs usw...) Klar bald kommt der Kipppunkt der Permafrostböden, die dann Methan in großen Mengen abgeben werden, aber wenn es durch das CO2 nicht wärmer geworden wäre.....

Hier ein paar gute Erklärvideos

Missverständnisse zum Klimawandel aufgeklärt

Klimawandel – der CO2-Beweis

Ist die Sonne schuld am Klimawandel?

7 Fakten zum menschengemachten Klimawandel

• Nein auch der antropogene Anteil ist mittlerweile sehr genau ermittelt.

Etwa 100%, da alle anderen Faktoren, schon sehr lange überwacht werden und keiner dieser Faktoren auch nur einen minimalen Anstieg rechtfertigen würde, da diese Faktoren im wesentlichen konstant bleiben. Inklusive des durch natürliche Prozesse ausgestossenen CO2.

Damit outest du dich als Eiszeitenleugner. Wenn alles konstant bleibt, kann es die ja nicht gegeben haben

• Damit outest du dich als Eiszeitenleugner. Wenn alles konstant bleibt, kann es die ja nicht gegeben haben

Und du dich als Verschwörungstheoretiker, denn wir reden ja nicht über den Klimawandel von vor 10.000 Jahren oder Jahrmillionen, sondern von dem der die letzten 150 Jahre passiert oder etwa nicht?

• Und du dich als Verschwörungstheoretiker, denn wir reden ja nicht über den Klimawandel von vor 10.000 Jahren oder Jahrmillionen, sondern von dem der die letzten 150 Jahre passiert oder etwa nicht?

Und als was outest du dich mit solchem Schwachsinn?

Ein Modell mit dem sich der jetzige Klimawandel erklären lässt, aber die früheren nicht, ist einfach fehlerhaft und ungeeignet.

• Und du dich als Verschwörungstheoretiker, denn wir reden ja nicht über den Klimawandel von vor 10.000 Jahren oder Jahrmillionen, sondern von dem der die letzten 150 Jahre passiert oder etwa nicht?

Die Aussage, dass alle nichtmenschlichen Faktoren seit 150 Jahren konstant wären, ist kompletter Bullshit.

• Die Zahlen der Neuinfizierten stabilisieren sich, aber der Anstieg der Verstorbenen steigt enorm.

Dramatische Zahlen z.B aus Frankreich, 1200 Corona Tote in 24 Stunden. Französische Intensivpatienten

werden in Deutschland behandelt.

• Das war leider abzusehen und wird noch 3-4Wochen steigen. Viele Länder haben/hatten letzte, bzw. diese Woche ihre höchsten Infektionszahlen. Die Zahlen spiegeln sich frühestens in 2Wochen in den Intensiv- bzw. Todeszahlen wider. Frankreich und einige andere Länder auch waren wieder zu spät dran. Auch wenn der Kurs vielen nicht gefällt, in meinen Augen wird in Deutschland vieles richtig gemacht. Teststrategie, Maßnahmen etc.!

Ich kann nicht alles verstehen und würde punktuell auch Änderungen vornehmen, aber darum geht es nicht, sondern um einen Kompromiss und der ist für einen Teil immer bitterer als für die Allgemeinheit.

• Die Aussage, dass alle nichtmenschlichen Faktoren seit 150 Jahren konstant wären, ist kompletter Bullshit.

Ok was hat sich seitdem gravierend verändert, bitte inklusive Studien und bitte nur signifikante Unterschiede.

• Die Aussage, dass alle nichtmenschlichen Faktoren seit 150 Jahren konstant wären, ist kompletter Bullshit.

Egal wie, Klimawandel ist unbestritten. Dass er durch das menschliche Verhalten in den letzetn Jahren beschleunigt wurde genauso. Warum reiten welche immer auf Nebenaussagen rum? Genauso der liebe Bone02943 stellt eine Zahl der Impfgegner in den Raum (ohne Beleg) und fordert von den anderen immer Belege. Noch wird niemand gezwungen sich impfen zu lassen und sollte es so weit kommen (was ich nicht glaube) werden sicher sich welche finden die Gerichte an rufen. Ist ja in unserer, die Grundrechte so einschränkenden Demokratie, jederzeit möglich. Die Folgen werden manchmal sichtbar bei Demo in Leipzig beispielsweise.

• Woher nun diese Impfpflichtdebatte kommt, ich weiß es ja nicht wirklich. Es hat sich noch absolut kein in Verantwortung befindlicher Politiker in diese Richtung geäußert. Am Ende wird es auch keine Impfpflicht geben, warum auch, bisher sind ausnahmslos alle Impfungen freiwillig, warum sollte das hier anders werden?

• Woher nun diese Impfpflichtdebatte kommt, ich weiß es ja nicht wirklich. Es hat sich noch absolut kein in Verantwortung befindlicher Politiker in diese Richtung geäußert. Am Ende wird es auch keine Impfpflicht geben, warum auch, bisher sind ausnahmslos alle Impfungen freiwillig, warum sollte das hier anders werden?

Woher die Diskussion kommt weiß ich auch nicht und bin ja deiner Meinung, aber bei diesem Satz kann man darüber streiten ob es eine indirekte Impfpflicht für Kinder gibt oder nicht.

• Und als was outest du dich mit solchem Schwachsinn?

Ein Modell mit dem sich der jetzige Klimawandel erklären lässt, aber die früheren nicht, ist einfach fehlerhaft und ungeeignet.

Hihi, die Modelle können beides erklären.

Da es eben sehr viele Faktoren gibt.

Sonneaktivität

Bahnveränderungen der Erde

Reflektionsänderungen der Erde

Vulkanismus

natürich CO2 Bindung durch die Vegetation

usw....

aber keiner dieser Faktoren hat sich die letzten 150 Jahre so stark verändert, dass es den aktuellen globalen Temperaturanstieg erklären könnte.

Hingegen, wenn man die Zunahme des CO2, (seit den 60ern auf Hawai dokumentiert) in diese Modelle eingibt entsteht, ziemlich gut die aktuelle Temperaturkurve (im 30 Jahre Mittel).

Wenn wir uns jetzt anschauen wo die Zunahme des CO2 herkommt, stellen wir fest, dass die Menge relativ gut, der Menge entspricht, die wir durch Verbrennung fossiler Energieträger freigesetzt haben.

Wir haben es also mit zwei verschiedenen Dingen zu tun.

1. Beobachtung des Klimawandels und Nachweis, das es am steigenden Anteil des CO2 in der Atmosphäre liegt. Da alle anderen in Frage kommenden Ursachen, die Bestandteil der Modelle sind nicht in Frage kommen.

2. Nachweis der Quelle des zusätzlichen CO2 in der Atmosphäre.

• Wenn im Gericht auch Querdenker sitzen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die TAZ hat sich auch dem Thema angenommen.

https://taz.de/Koalitionsstreit-nach-Coronademo/!5726974/

Zitat von Klaus Bartl, Ex-Vorsitzender des Verfassungs- und Rechtsausschusses des Landtages: „Das OVG läuft manchmal Gefahr, weit weg vom Leben zu sein“.

Am kommenden Sonntag haben sich bei uns im Dorf die Covidioten angemeldet:

https://rp-online.de/nrw/staedte/du…en_aid-54508975

Veranstalter Michael Schele aus Hagen:

https://www.report-d.de/Duesseldorf/Ak…a-Zeiten-135385

Zitat: „Ich bin unsolidarsich und stolz darauf, weil ich der Wissenschaft nicht glaube“.

Tja, weshalb nicht Gummizelle.

Für Masern hast du faktisch eine Impfpflicht, weil jetzt die Eintragungen in den Impfpässen überprüft werden, für Kindergärten und Schulen... was mit Kindern passiert, die da keinen Eintrag bei Masern haben , entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis.

• Für Masern hast du faktisch eine Impfpflicht, weil jetzt die Eintragungen in den Impfpässen überprüft werden, für Kindergärten und Schulen... was mit Kindern passiert, die da keinen Eintrag bei Masern haben , entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis.

In die Kita darf ein ungeimpftes Kind nicht rein. Bei ungeimpften Schulkindern können gegen die Eltern Bußgelder verhängt werden. So mein Kenntnisstand.

• In die Kita darf ein ungeimpftes Kind nicht rein. Bei ungeimpften Schulkindern können gegen die Eltern Bußgelder verhängt werden. So mein Kenntnisstand.

Richtig. Kitas und Tagesmütter sind ja kein verpflichtends Angebot und wer sich nicht impfen will, der kann dann eben keine staatlichen Betreuungsangebote in Anspruch nehmen. Völlig korrekt. Bei Schulen steht dem die Schulfplicht entgegen, deshalb gibt es da nur Bußgelder. Die Zulässigkeit und Vereinbarung mit dem Grundgesetz dieser Impfpflicht hat das BVerfG im "vorläufigen Rechtsschutz" auch bereits bestätigt. Und historisch ist das nicht die erste Impfpflicht in der Bundesrepublik.

Ansonsten halte ich die Diskussion um eine Impfpflicht für eine unsägliche Nebelkerze. Sämtliche Spitzenpolitiker, der Ethikrat, alle haben unisono immer wieder betont, dass es keine Impfpflicht geben wird. Jetzt kann ich natürlich glauben, dass die mich sowieso nur anlügen, aber dann brauch ich mich auch keiner Diskussion mehr stellen. Denn die wird dann sinnlos. Mit "die lügen eh" habe ich ein wunderbares Totschlagargument geschaffen.

• Genauso der liebe bone02943 stellt eine Zahl der Impfgegner in den Raum (ohne Beleg) und fordert von den anderen immer Belege. Noch wird niemand gezwungen sich impfen zu lassen und sollte es so weit kommen (was ich nicht glaube) werden sicher sich welche finden die Gerichte an rufen. Ist ja in unserer, die Grundrechte so einschränkenden Demokratie, jederzeit möglich. Die Folgen werden manchmal sichtbar bei Demo in Leipzig beispielsweise.

Welche Zahl der Impfgegner meinst du? Die Impfbereitschaft von ~55%(mal mehr mal weniger)oder wie?

In Deutschland will sogar jeder Zweite auf eine Covid-19-Impfung verzichten.

https://www.welt.de/wissenschaft/v…fen-lassen.html

Wenn die Impfbereitschaft jetzt bei um die 65% liegt ist das toll, aber auch nicht um Welten besser, als dass man von einem vernachlässigbarem Prozentsatz sprechen könnte(denn um diese Aussage ging es ja). Außerdem habe ich nicht behauptet das es eine Impfflicht gibt.