Auf diese Frage ist auch Söder heute ausgewichen.
da wird jeder, der an veranrwortlicher Stelle steht, ausweichen. Es ist einfach nicht absehbar, wie es in 4 Wochen aussieht. Es ist reine Spekulation und Hoffnung, vor allem zum jetztigen Zeitpunkt, wo die Maßnahmen noch nicht mal begonnen haben.
Gibt er eine optimistischere Prognose ab, werden ihm diese "Versprechen" schon kurz nach dem Ablauf des kommenden Lock Down Zeitraums um die Ohren gehauen, wenn auch nur die kleinste Maßnahmen nicht wie erwartet und gefühlt gelockert oder abgeschafft wird.
Sagt er, "es kann durchaus sein, dass einige der jetzigen Maßnahmen noch weit über Weihnachten hinaus genauso streng weiter geführt werden müssen, je nach dem Infektionsverlauf, möglicherweise einige sogar noch strenger und vielleicht sind auch noch zusätzliche Maßnahmen zur Eindämmung des Virus erforderlich." Tja, dann wird er doch gleich runtergemacht und gefährdet u.U. sogar den Erfolg des jetzigen Lock Downs, will dann die Überzeugung aufkommen könnte "es ist ja so oder so alles egal, also weiter so wie es mir/und gefällt, die können mich/uns mal" - obwohl er nur wahrheitsgemäß Auskunft gegeben hat und eine Antwort in der Art wie "das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, wir müssen jetzt erst mal ca 14 Tage abwarten wir die Maßnahmen greifen, bevor wir uns ernsthaft mit der Maßnahmenlage im Dezember und Januar bis April nächsten Jahres beschäftigen können" nicht akzeptiert wird und man auch nicht hören will.
Außerdem ist es doch Blödsinn jetzt schon nach Maßnahmen und Aktionen für die Zeit nach einer Maßnahmen zu fragen, die noch nicht mal begonnen hat, ja bei der streng genommen noch nicht mal so genau abzusehen ist, wie sie überhaupt in dem festgelegten Zeitraum aussieht.
Jetzt nehm ich mal die Bayern für mein Beispiel
Das ist doch so, wie wenn der Trainer des FC Bayern jetzt gefragt wird: "was haben Sie denn für die nächste Saison für Ziele mit der Mannschaft und wie wollen Sie diese erreichen, wenn sie diese Saison alle Spiele in der CL und in Deutschland Meisterschaft und Pokal gewonnen haben. Werden Sie dann nur mit Famile oder auch allen Bayernbossen zusammen einen heben?