Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das in einem Jahr ganz Deutschland durchgeimpft ist und alles wie früher ist. Also braucht man Mittelwege um ein relativ normales Leben führen zu können. Weil lange wird das die Bevölkerung nicht mehr akzeptieren. Ich zumindest in meinem privaten Umfeld erlebe wie diesbezüglich langsam die Akzeptanz schwindet. Es kann doch keine Lösung sein einfach alles zu verbieten und überall Panik zu verbreiten wegen einem Virus was nunmal lang nicht so gefährlich ist wie Ebola oder andere Seuchen aus alten Tagen. Es geht immer um ein gesundes Mittelmaß. Aber das haben wir schon lange verloren. Wieso ausgerechnet die Werte von 50 und 35? Warum wird nur die eine Seite von Virologen ernstgenommen die sagen alles zusperren usw. Man wird ja mitlerweile schon halb als Coronaleugner dargestellt oder nicht für ernst genommen nur weil man nicht alle Maßnahmen für sinnvoll betrachtet. Warum schließe ich wieder Fußball oder Eishockeystadien obwohl kein einziger großer Ausbruch bekannt ist? Warum dürfen Hotels wieder keine Menschen aufnehmen obwohl kein größerer Ausbruch bekannt ist? usw. Es ist vieles einfach nicht mehr verständlich. Sollen sie halt die privaten Partys verbieten und dafür mehr öffentliche Veranstaltungen zulassen, wo Rückverfolgung und Hygienekonzepte viel leichter nachzuvollziehen sind.
Wir können doch ein, wie du schreibst, "relativ normales Leben" führen. Wenn ich mir die tatsächlichen Verbote anschaue, dann gibt es da außer Veranstaltungen mit mehr als 100 Menschen eigentlich garnichts, Was ist denn bei dir "alles verboten"?
Ein Vergleich zum Ebola ist noch sinnfreier als der Vergleich mit der Grippe. Hätte Corona die Gefährlichkeit von Ebola, dann wären die Zustände völlig andere.
Im Grunde genommen jammerst nur rum, weil du nicht wie früher Party machen kannst und empfindest das zusammen mit deinem Bekanntenkreis als unzumutbar. Es ist unglaublich, wie egoistisch sich manche angesichts einer realen Gefahr darstellen.