Das eher das größere Problem, wenn 99% der Leute ohne Maske oder mit der Maske unter der Nase oder Kinn mit einer Ermahnung davon kommen, dann bringt das leider nix. Dann wird die Maske kurz korrekt angezogen, um dann kurz drauf wieder wie vor der Ermahnung rumzulaufen.
Ist ja kein Druck da, wenn man nur mit einer Ermahnung davon kommt.
Ich denke, ein Bußgeld von 50 bis 100 Euro würde schon ausreichen, wenn man es konsequent durchziehen würde.
Zu den "Coronaabenteuern", die du mir vorwirfst, vielleicht hast du es schon selber in der Presse gesehen, das Bundespolizeipräsidium in Potsdam hat mitgeteilt, dass sie es vom 12.09. bis zum 12.10.2020 mit über 70.000 Maskenverweigerern in Zügen und Bahnhöfen zu tun hatten
Wie viele das von allen Kontrollierten war wurde leider nicht genannt, aber in 71.233 Fälle wurden die Maskenverweigerer nur ermahnt, nur in 1.124 Fällen gab es eine Meldung ans zuständige Gesundheitsamt um Bußgelder zu verhängen.
Das war das, was ich hier gemeint habe, es sind also auch kein erfundene Abenteuer, wie du es mir hier quasi unterstellt hast, sondern belegbare Tatsachen.
OK, es sind nur 98,5 Prozent, die mit einer Ermahnung davon kommen und nicht 99 Prozent.