Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Immer wieder mal ein "Make America Great Again" und zwischen durch ein "convfefe", dazu noch ein paar Retweets von den üblichen Twitter-Accounts, das sollte doch schon klappen........ :pfeif:

• Hatte Fieber - und die Öffentlichkeit wird nur soviel erfahren wie sie erfahren soll.

Bzgl. Wahlkampf könnte es ihm leider sogar nutzen. Wer wird schon dem tapferen Präsidenten, der das China-Virus nun auch persönlich besiegt hat, mit solchen Lapalien wie Steuererklärungen belästigen...

• So oft wie der Interviewte gesagt hat, Trump is not on oxygen o.s.ä.,( ich hab's gedanklich so übersetzt, daß das heißen soll er kriegt keinen Sauerstoff...ich hoffe ich hab's richtig aufgenommen) hab ich mir dann auch irgenwann leicht belustigt (aber nicht aus Schadenfreude sondern nur weil er es so oft gesagt hat) gedacht, daß da ein Haken dran ist.

• Das wichtige Wort war "is".

Heißt er könnte gestern schon Sauerstoff bekommen haben, aber halt aktuell nicht.

Der Arzt hat aber auch betont, dass sie nicht wissen, an welchem Tag der Infektion er steht und die schwierigen Tage so rund um Tag 10 sein dürfte.

Diese Unkenntniss dürfte auch das proklamierte tägliche Testen des Präsidenten auf wacklige Beine stellen. denn nur einrn Tag nach einem positiven Test sollte er eigentlich noch keine Symptome haben.

Laut CNN ist er ja zur Debatte so spät angereist, dass er keinen Corona-Test mehr machen konnte.

• So oft wie der Interviewte gesagt hat, Trump is not on oxygen o.s.ä.,( ich hab's gedanklich so übersetzt, daß das heißen soll er kriegt keinen Sauerstoff...ich hoffe ich hab's richtig aufgenommen) hab ich mir dann auch irgenwann leicht belustigt (aber nicht aus Schadenfreude sondern nur weil er es so oft gesagt hat) gedacht, daß da ein Haken dran ist.

Dazu muss man aber auch sagen dass ihn das die Journalisten ca. 10 Mal gefragt haben.

• Dazu muss man aber auch sagen dass ihn das die Journalisten ca. 10 Mal gefragt haben.

Den Hintergrund, sprich die Fragen der Presse, hab ich nicht so gut gehört aber die Antworten vom Arzt hatte sich irgendwann auch etwas verselbstständigt hinsichtlich dieses Punktes.

• Das wichtige Wort war "is".

Heißt er könnte gestern schon Sauerstoff bekommen haben, aber halt aktuell nicht.

Der Arzt hat aber auch betont, dass sie nicht wissen, an welchem Tag der Infektion er steht und die schwierigen Tage so rund um Tag 10 sein dürfte.

Diese Unkenntniss dürfte auch das proklamierte tägliche Testen des Präsidenten auf wacklige Beine stellen. denn nur einrn Tag nach einem positiven Test sollte er eigentlich noch keine Symptome haben.

Laut CNN ist er ja zur Debatte so spät angereist, dass er keinen Corona-Test mehr machen konnte.

könnte zu der Schlußfolgerung führen, dass er zu diesem Zeitpunkt schon (evtl sogar wissentlich) positiv war. Er sich außerdem darauf verlassen hat bzw in Selbstdiagnose zumSchluß gekommen ist, dass Corona für ihn nichts ist und er sich deswegen auch nicht uin Quarantäne begeben muss - schließlich ist er ja auch Coronaexperte

• Dazu muss man aber auch sagen dass ihn das die Journalisten ca. 10 Mal gefragt haben.

Die haben aber nur so oft gefragt, weil er auf die Frage ob er noch garnicht Sauerstoff bekommen hat immer nur mit „aktuell bekommt er keinen Sauerstoff“ geantwortet hat...

• Bei praktisch allen seinen Vorgängern würde ich mich jetzt fragen, wie viel schlimmer es wirklich ist, denn gesundheitliche Probleme des US-Präsidenten werden normal sehr herunter gespielt, um so eine mögliche politische Unruhe zu vermeiden.

Allein schon, dass das WH nur Berichte die in den Medien auftauchen bestätigen anstatt selbst Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen, wie es bei Gesundheitsproblemen von Präsidenten in der Vergangenheit üblich war, spricht doch schon Bände. Da wird nur das eingestanden was nach außen dringt.

• könnte zu der Schlußfolgerung führen, dass er zu diesem Zeitpunkt schon (evtl sogar wissentlich) positiv war. Er sich außerdem darauf verlassen hat bzw in Selbstdiagnose zumSchluß gekommen ist, dass Corona für ihn nichts ist und er sich deswegen auch nicht uin Quarantäne begeben muss - schließlich ist er ja auch Coronaexperte

Das hört sich schon brutal schräg an, wenn man aber bedenkt, dass er schon Symptome hat, und zwar so schwere, dass man ihn sogar ins Krankhaus gebracht hat, dann ist es durchaus möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass er schon beim TV-Duell infiziert war

• Allein schon, dass das WH nur Berichte die in den Medien auftauchen bestätigen anstatt selbst Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen, wie es bei Gesundheitsproblemen von Präsidenten in der Vergangenheit üblich war, spricht doch schon Bände. Da wird nur das eingestanden was nach außen dringt.

Warten wir ab, wann Pence die Amtsgeschäfte übernnimmt, spätestens dann ist die Kacke richtig am Dampfen..........

Aber müssen die das auch (öffentlich) mitteilen, oder können die das auch im "Hintergrund" machen, bis der Präsident wieder fit ist?

• Eishockey_Liebhaber

Zitat

Ganz Interssant das vorzeige Modell Schweden ... was der Top Virologe jetzt auf einmal sagt ... und mit Verlaub : die haben mit ihrem Kurs die Sog. „Alten“ Leute einfach im Regen stehen lassen

Was sagt denn der Top-Virologe?

Keine Ahnung, was Du mit "..." sagen möchtest.

Im Gegensatz zu den Experten in Deutschland vertritt Anders Tegnell immer immer noch die gleiche Position, wie zu Beginn der Pandemie. Mit kleineren Anpassungen.

Und - auch im Gegensatz zu hier - hat er schon vor länger Zeit zugegeben, dass die verantwortlichen Behörden anfangs dabei versagt haben, die Infektionen aus den Pflegeheimen rauszuhalten.

Obwohl (fast) alle Maßnahmen auf "Empfehlungen" ohne Strafandrohung beruhen, sind die Schweden übrigens viel konsequenter in der Umsetzung der Empfehlungen zum Schutz ihrer "Alten" als hier.

Leider wird über die schwedische Corona-Strategie viel Blödsinn verbreitet.

Vorne dran leider wieder die deutschen Qualitätsmedien, die während der ganzen Pandemie total versagt haben.

• Ja, die Schweden haben ihre Alten viel konsequenter zum Schafott geführt.

Der werte @Eishockey_Liebhaber hat nur darauf hingewiesen, daß die Schweden langsam wach geworden sind, weil sie ihre Schwächen im bisherigen Verlauf jetzt doch einmal erkannt haben.

https://www.heise.de/amp/tp/feature…er-4919122.html

Nein, den Blödsinn verzapfst Du samt Schundblättern wie die Blöd, compact, etc. pp.

Das man hier in Deutschland auf neue, wissenschaftliche Erkenntnisse und auf den Verlauf der Pandemie durch entsprechende Verhaltensregeln reagiert, ist doch gut.

Um ganz tief in die Polemikkiste zu greifen: Nicht umsonst wurde Herr Tegnell bei der Verteilung der Bundesverdienstorden nicht berücksichtigt.