Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Deutschland ist seit Jahrzehnten in tausenden Bereichen was völlig anderes als Russland, Brasilien oder Israel.

Was sollen ständig diese hinrissigen Vergleiche? .....

In meinem Beitrag habe ich gar nichts verglichen. Lies dir den Beitrag bitte noch einmal durch.

Ein user sprach von brachialem Handeln des Staates in der Coronakrise. Da habe ich mal Länder mit brachialem Handeln genannt. Vergleichen mit der hiesigen Situation kann dann jeder selbst. ?

• Wenn ein US-Amerikaner einem US-Amerikaner vor 5 Monaten gesagt hätte, dass es in den USA im Oktober bereits über 200.000 Tote haben wird dann hätte er ihr/ihm auch Panikmache vorgeworfen.

• Wenn ein US-Amerikaner einem US-Amerikaner vor 5 Monaten gesagt hätte, dass es in den USA im Oktober bereits über 200.000 Tote haben wird dann hätte er ihr/ihm auch Panikmache vorgeworfen.

Trump hat vor 5 Monaten sinngemäß gesagt, dass wenn die USA mit 200.000 Toten durch Corona kommen, sie damit gut bedient wären.

• Und die vorhergeschätzten 19.200 Neuinfektionen am Tag sind für mich ganz klar Panikmache.

Du weißt aber schon, wie sie auf diese 19.200 Neuinfektionen pro Tag gekommen ist, und dass die Aussage nicht ür die Öffentlichkeit gedacht war?

Soviel zur Panikmache.

• Trump hat vor 5 Monaten sinngemäß gesagt, dass wenn die USA mit 200.000 Toten durch Corona kommen, sie damit gut bedient wären.

Waren es nicht "nur" 100.000 Tote, von denen er von einen großartigen Job gesprochen hat?

• Davon sieht man aber in vielen Bereichen nichts das es zu Ende gedacht ist.

Wochenlang tiefste Amateurfussballspiele (sehr lange z.B. in Bayern) zu verbieten war und ist völlig sinnfrei. Blinder Aktionismus ohne jeglichen Nutzen ion vielen bereichen und das ist nur ein Bsp. was ich meine.

Quarantäneregeln u.ä. bei kleinsten Schnupfenanzeichen bei Kinderbetreuung (Erzieher Lehrer in Schule Kita) sind nie die Folgen bedacht worden.

Meine Schwägerin musste letzte Woche trotz bekannter Allergikerin wegen lächerlich verstopfter Nase (jedes Jahr viele Monate so) zu Hause bleiben. Da andere ihren geplanten Urlaub hatten durften der klägliche Rest zum x-ten Male massig Überstunden schieben und man war kurz davor die Kita zu schließen.

Wie die Eltern dann noch ihren Job machen sollen, interessiert die Entscheider weiterhin nur am Rande.

Eventbranche steht komplett kurz vor dem Aus, weil man es auch nach 7 Monaten nicht schafft denen auch nur kleine Möglichkeiten zu geben. Freiluftsommer völlig ungenutzt verschlafen, weil die einfach nichts durften.

Eine Lufthansa bekommt Milliarden "Geschenke" ohne das man echten Einfluss bekommt und wenige Wochen später fliegen tausende dort raus. Ähnliches in anderen Firmen.

Hilfsmodelle gehen auch nach vielen Monaten immer noch total an den Realitäten vorbei.

Jetzt (Oktober) beginnt man Lüftungsanlagen für Schulen und andere Bereiche ins Auge zu nehmen. Monatelang vorher nichts, Zeit ungenutzt verplempert.

Reiserückkehrthemen bemerkte man erst als die Reisewelle fast zu Ende war.

Das Infizierte nicht gleich Erkrankte sind, wird durch die fast ausschließliche Fokussierung auf Neuinfektionen weiterhin nicht berücksichtigt. Folge: Diese seit Monaten laufende Panikmache hat den Schaden überall noch größer gemacht als es sein musste! usw. usw.

Das kannst beliebig fortsetzen. Sind nur wenige Bsp. quer durch viele Bereiche. Die einzige Konstante ... entweder viel zu spät, unpraktikabel oder sinnlos. Dabei werden Milliardensummen ausgegeben die irgend jemand irgendwann bezahlen muss. Vorher war es nirgends möglich auch nur mal paar Millionen zu investieren, weil angeblich für nur ganz Weniges Geld da war. Egal ob es die Bezahlung der Angestellten in Kitas, Krankenhäuser usw. oder die Gebäude und Ausstattungen vieler Schulen war. Fast alles wurde jahrelang auf Verschleiß gefahren (Investitionsstau) und nun kann man plötzlich für sinnlose, übertriebene oder falsch angepackte Aktionen Unsummen ausgeben um danach dann Krankenkassenbeiträge, Steuern und was weiß ich wieder zu erhöhen oder wie vorher wieder nix mehr investieren.

Monatelang Kurzarbeit spürt jeder z.B. auch bei der Rente usw. und Kurzarbeit wegen sinnloser Verbote, wäre eben nicht nötig.

• Du weißt aber schon, wie sie auf diese 19.200 Neuinfektionen pro Tag gekommen ist, und dass die Aussage nicht ür die Öffentlichkeit gedacht war?

Soviel zur Panikmache.

Das mag ja sein. Aber so kommt es eben nicht (in der breiten Masse) an. Sämtliche Medien ob print, online oder TV tröten es laut heraus - und DAS ist es, was bei den meisten ankommt und hängen bleibt.

• Wieviel Wirte haben eine Betriebsschliessungs Versicherung? Aber Diejenigen, die eine haben, sollten

eigentlich nicht extra klagen müssen. Aber sind halt Versicherungen.

"Insgesamt sind am Landgericht München I 86 Klagen wegen Betriebsschließungsversicherungen eingegangen."

Und das nur am Landgericht München I...

• Das mag ja sein. Aber so kommt es eben nicht (in der breiten Masse) an. Sämtliche Medien ob print, online oder TV tröten es laut heraus - und DAS ist es, was bei den meisten ankommt und hängen bleibt.

Aber sei mal ganz ehrlich, als wir im Juni bei teilweise nur 300 Neuifenktionen am Tag, wo man schon von zweistelligen Neuinfektionen pro Tag geträumt hat, wenn da jemand von 2400 Neuinfektionen pro Tag geredet hätte, dann hätte man dem auch Panikmache vorgeworfen.

Und wenn man dieses Verdoppelungen der täglichen Neuinfektionen nicht bremst, dann sind diese 19.200 bis Ende des Jahres leider nicht unrealistisch.

Und den Rest muss man leider den Medien vorwerfen.

• Nix für Ungut postmortem, aber mit Quellen wie "achgut.com" diskreditierst du dich selbst.

Eigentlich diskreditierst Du Dich selbst, wenn Du ein Medium, welches idR nachvollziehbare Quellen zu den im Artikel genannten Themen auflistet, pauschal als Quelle ablehnst. Da könnten andere von lernen, Relotius lässt grüßen.

Und nein, ich teile den Achse-Tenor bei der Beurteilung von Corona nicht.

• Der Aspekt mit den Verkehrstoten war ein (beliebiges) Beispiel. Es freut mich, dass du dich darauf gestürzt hast. Dein :facepalm: schenke ich dir gerne zurück. Diskussionen mit solchen Bildchen finde ich persönlich uninteressant.

Ok den:facepalm:nehme ich gern zurück, keine gut Grundlage für eine sachliche Diskussion, sry.

Deine persönliche Meinung so wie weitere Fakten zum Thema Übersterblichkeit usw würden mich wirklich interessieren.

Kannst du meine 3 genannten Faktoren verstehen?