Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Wer genau sind " eure Clans" ?

Hää??

• Du brauchst vielleicht Hilfe, der dir zeigt, dass es mir nicht nur ums feiern geht. Du weißt nicht was privat bei gerade ist, dass du urteilen kannst. Vielleicht ist das feiern auch nur das I-Tüpfelchen?

Mag sein - umso mehr ein Grund professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich kann nur das beurteilen, was du hier so vom Stapel lässt - und da geht es seit gefühlt 20 Seiten darum, dass du nicht feiern und nicht auflegen darfst.

• Mag sein - umso mehr ein Grund professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich kann nur das beurteilen, was du hier so vom Stapel lässt - und da geht es seit gefühlt 20 Seiten darum, dass du nicht feiern und nicht auflegen darfst.

Und bei dir geht es nur darum, dass man am besten alleine zu Hause bleiben soll. Dann sind wir beide nicht gesund. Ich bin ein Menschenverachtender Hurensoh* dem der tot von anderen egal ist und du bist ein bemitleidenswerter Mensch der keine sozialen Bedürfnisse hat. Wenn du einen guten Psychologen gefunden hast, können wir ja eine Fahrgemeinschaft gründen.

• Und bei dir geht es nur darum, dass man am besten alleine zu Hause bleiben soll. Dann sind wir beide nicht gesund. Ich bin ein Menschenverachtender Hurensoh* dem der tot von anderen egal ist und du bist ein bemitleidenswerter Mensch der keine sozialen Bedürfnisse hat. Wenn du einen guten Psychologen gefunden hast, können wir ja eine Fahrgemeinschaft gründen.

Ganz lieb gemeint, aber ich hab ausreichend Sozialkontakte - dafür muss ich nicht feiern gehen.

EDIT: Und so nebenbei - ich würde dich niemals H*rensohn nennen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (29. September 2020 um 21:09)

• Wer genau sind " eure Clans" ?

Hää??

Naja gebbi, so sehr ich seine Ansicht auf Ausländer verachte.

Aber die gelebte Kultur von Südländern, Arabern etc. spielen Corona schon in die Karten. Aber das ist ihre Kultur, und es gibt einen Grund, warum privatfeiern im Eigenheim etc. nicht begrenzt werden (Grundrechte).

Dennoch könnte man von der Regierung ein bisschen mehr Aufklärung auch in anderen Sprachen in Bussen und Bahnen Wünschen.

Ein Spruch auf Arabisch, Deutsch, Türkisch und englisch ala „warum zu Hause mit Oma treffen, wenn man mit ihr auch in den Park kann“ hätte vielleicht helfen können. Wir sind einfach eine multikulturelles Land (was schön ist). Aber auch während Corona hätte man auf diese Problematik vielleicht eingehen können. Und nicht in dem Politiker bei einer Pressekonferenz sagen, dass privatfeiern gefährlich sind. Welcher 20 jährige araber der in Bonn-Tannenbusch wohnt hört sich eine Pressekonferenz eines deutschen Politikers an? Es gibt durchaus Sachen die man hätte besser machen können.

• Jetzt soll ein Wirt entscheiden, wann Gesetze einzuhalten sind? Das ist Aufgabe der Exekutive, und dazu gehören Wirte definitiv nicht. Das ist ja auch genau der Punkt, warum Fahrkartenkontrolleure bzw. Bedienste des ÖPNV und der Bahn eben kein Bußgeld für MNS-Verstöße kassieren. Weil sie nicht mal im Ansatz die Befugnis dazu haben...

Ganz einfach, der Wirt ist verantwortlich dafür, was in seinem Lokal passiert. Das gilt z.B. auch für den Jugendschutz und da hat er auch die Pflicht zu Kontrolle.

Ich als Einelhändler bin ja auch dafür verantwortlich, dass meine Kunden eine Maske tragen. Nein, ich darf kein Bussgeld verlangen, aber bei einer Kontrolle das Xfache vom eigentlichen Verursacher zahlen. Also liegt es in meinem eigenen Interesse, dass man sich in meinem Laden an die Regeln hält.

Ich wäre sofort dafür Zigaretten zu verbieten, schon alleine, weil zu viele Raucher zu bequem oder einfach zu dumm dazu sind, ihren Müll zu entsorgen und man deshalb fast überall Kippen auf dem Boden findet.........

Es gibt aber auch genügend Idioten, die meinen, ein Aschenbecher ist ein Mülleimer. Bei uns in der Fuzo hingen kleine öffentl. Ascher, die jetzt alle wieder weg sind, da die Löcher dauerhaft mit Servietten, Eiswaffeln, usw. verstopft wurden, obwohl genügend normale Mülleimer, inzwischen sogar zum trennen, rumstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (29. September 2020 um 22:11)

• Wie tief ist dieser Thread gesunken, wenn man Phrasen lesen muss wie "Wenn du bei den Toten dabei bist, dann rede ich gern über Tote" - und das von Usern, die sich gern selbst als die höchste moralische Instanz darstellen.

Einfach nur noch Wahnsinn, was hier drin abgeht - es wurde schon so oft geschrieben, dass der Thread am Anfang echt gut war und man sich gut informieren konnte - mittlerweile gehen sich User nur noch an die Gurgel.

Wie heißt ein Sprichwort so schön - wenn man alle in einen Sack steckt und draufhaut, erwischts keinen Falschen.

Dieser Thread sieht mich nicht mehr.

• Naja gebbi, so sehr ich seine Ansicht auf Ausländer verachte.

Aber die gelebte Kultur von Südländern, Arabern etc. spielen Corona schon in die Karten. Aber das ist ihre Kultur, und es gibt einen Grund, warum privatfeiern im Eigenheim etc. nicht begrenzt werden (Grundrechte).

Dennoch könnte man von der Regierung ein bisschen mehr Aufklärung auch in anderen Sprachen in Bussen und Bahnen Wünschen.

Ein Spruch auf Arabisch, Deutsch, Türkisch und englisch ala „warum zu Hause mit Oma treffen, wenn man mit ihr auch in den Park kann“ hätte vielleicht helfen können. Wir sind einfach eine multikulturelles Land (was schön ist). Aber auch während Corona hätte man auf diese Problematik vielleicht eingehen können. Und nicht in dem Politiker bei einer Pressekonferenz sagen, dass privatfeiern gefährlich sind. Welcher 20 jährige araber der in Bonn-Tannenbusch wohnt hört sich eine Pressekonferenz eines deutschen Politikers an? Es gibt durchaus Sachen die man hätte besser machen können.

Achso, das war son brauner Sch...., das hatt ich nicht verstanden.

Aber ernsthaft kenn ich keinen arabisch-sprechenden Bekannten, der aktuell nicht begreift, was los ist.

Zu Clans hab ich null Kontakt.

Das es viele Sachen gibt, die man hätte besser machen können, unbestritten. Man hätte vieles auch schlechter machen können.

Ich würd für die nahe Zukunft nicht so schwarz sehen..

Wir alle vermissen liebgewonnene Dinge in dieser Zeit, kein Grund, durchzudrehen :thumbup:

• Wie tief ist dieser Thread gesunken, wenn man Phrasen lesen muss wie "Wenn du bei den Toten dabei bist, dann rede ich gern über Tote" - und das von Usern, die sich gern selbst als die höchste moralische Instanz darstellen.

Einfach nur noch Wahnsinn, was hier drin abgeht - es wurde schon so oft geschrieben, dass der Thread am Anfang echt gut war und man sich gut informieren konnte - mittlerweile gehen sich User nur noch an die Gurgel.

Wie heißt ein Sprichwort so schön - wenn man alle in einen Sack steckt und draufhaut, erwischts keinen Falschen.

Dieser Thread sieht mich nicht mehr.

Da hast du recht und da ich ordentlich dazu beigetragen hab, werde ich in nächster Zeit erstmal nur (wenn überhaupt) nur noch mitlesen, bis es wirklich neue Erkenntnisse o.ä. gibt.

Meine Meinung dürfte klar sein. Maßnahmen wie Maske z.B ja.

Aber zu Events ebenso ja, mit Maßnahmen wie Maske, verringerte Kapazitäten etc.

Eishockey etc. mit 50% Zuschauer.

Wer immer noch denkt, mir geht es nur ums feiern, der liest auch nur was er möchte, aber das ist dann halt so.

• Jetzt soll ein Wirt entscheiden, wann Gesetze einzuhalten sind? Das ist Aufgabe der Exekutive, und dazu gehören Wirte definitiv nicht. Das ist ja auch genau der Punkt, warum Fahrkartenkontrolleure bzw. Bedienste des ÖPNV und der Bahn eben kein Bußgeld für MNS-Verstöße kassieren. Weil sie nicht mal im Ansatz die Befugnis dazu haben...

Vielleicht hast du das falsch verstanden (oder ich verstehe dich falsch), nicht der Wirt soll die Strafen verteilen/einziehen, wenn sich ein Gast nicht richtig einträgt, sondern der Wirt muss eine Strafe zahlen, wenn sich die Gäste nicht richtig eintragen, so wie er auch eine Strafe zahlen muss, wenn er zu jungen Menschen Alkohol ausschenkt oder diese zu spät in der Gastwirtschaft drin sind.

Maus

Beim Kauf vom Alkohol etc. gibt es eine gesetzliche Regelung des Jugendschutz, und das mehr als zurecht. Für den Besuch eines Restaurants gibt es keine Regelung, das ich mich ausweisen muss. Die müsste erst noch kommen...

Minderjährige dürfen nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit alleine im Restaurant etc sein.

Das Alter wird mit dem Ausweis festgestellt.

Ich war schon lange nicht mehr in einer Disco, aber es war früher ganz normal, dass die jüngeren Besucher ihren Ausweis am Eingang vorzeigen mussten um zu zeigen, dass sie schon mindestens 16/18 Jahre alt sind.

Oder sind diese Kontrollen auch rechtswidrig?

Aber in einer Sache kommen wir wahrscheinlich zusammen, würde mich nicht wundern, wenn sie das in den Corona-Verordnungen nicht sauber einbinden, wie mit anderen Punkten auch schon.

• Ich war schon lange nicht mehr in einer Disco, aber es war früher ganz normal, dass die jüngeren Besucher ihren Ausweis am Eingang vorzeigen mussten um zu zeigen, dass sie schon mindestens 16/18 Jahre alt sind.

Oder sind diese Kontrollen auch rechtswidrig?

Ich kann mich auch noch erinneren, dass man da im Alter zwischen 16 und 18 den Ausweis an der Kasse abgeben musste. Und wer um 24 Uhr nicht draußen war, der wude ausgerufen. Bestimmt rechtswidrig (zumindest fragwürdig), aber sonst wäre man eben gar nicht erst reingekommen.

Es ist niemand verpflichtet beim Alkoholkauf seinen Ausweis zu zeigen, aber dann kriegst du eben keinen Stoff. So wird auch keiner verpflichtet sein, seinen Ausweis beim Betreten eines Restaurants zu zeigen, aber siehe Satz davor....

• Ich wußte gar nicht, dass ich einen Clan habe :schulterzuck:

Denver Clan?

Counter Strike Clan?

:schulterzuck:

• Welches Spiel hier getrieben wird, wird man mal in den Geschichtsbüchern nachlesen können.

Spiel? Das zeigt deine Einstellung - so sei es.

Aber statt plakativ Sachen rauszuholen schauen wir doch mal in die Geschichtsbücher, die du erwähnst.

Die wohl bis dato verheerendste Pandemie, die spanische Grippe und in vielen Punkten mit COV-19 vergleichbar.

Welche Städte, welche Regionen hatten die meisten Toten. Nimm die USA, um die Verbreitung durch WK1 aussen vor zuhalten ... lies nach.

Aber wahrscheinlich auch fake-news, die in einer US-Studie vor 13 Jahren im Vorgriff auf 2020 verbreitet wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (29. September 2020 um 21:57) aus folgendem Grund: WK1 natürlich