Es gibt da noch ne Gruppe Menschen. Nämlich die, die eigentlich ganz vernünftig sind, unter Alkoholeinfluss aber eine ganz andere Seite zeigen.
Achtung: Ich habe nur ein kleines Alkoholproblem und bin kein vollwertiger Alkoholiker... Alkoholverbot kann Sinn machen, weil damit u.a. die im Zitat geschilderte Menschengruppe zu Tage tritt und andererseits eben so ne Menschengruppe wie ich zum Vorschein kommen kann, der dann eben mal exzessiv bei so nem Eishockeyspiel zu schlägt. Aber der Durchschnittsbesucher in einem Stadion trinkt ca. 1 Bier pro Spiel. Natürlich kann man sagen, dass wenn er das nicht trinkt, keine Welt zusammenbricht (sehe ich so...), andereseits kann man natürlich genausogut sagen, dass es wohl nahezu niemand gibt , der nach diesem 1 Bier sämtliche Hemmungen verliert und anfängt wildfremde oder auch bekannte Menschen abzuschlecken und sämtliche Regeln vergisst. Daher bin ich bei dem generellen Alkoholverbot bei den Sportveranstaltungen eher skeptisch und erachte es eher als Teil der auch bei Corona betriebenen "Schaufensterpolitik". Es wird halt was gemacht, was irgendwo sinnvoll sein kann, aber bei genauem Hinsehen eher wenig Effekt hat.