Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Es gab letzte Woche hier mal die Diskussion, dass Schulen wie am Fließband in Quarantäne geschickt werden.

Heute morgen kam im Radio, dass in NRW weniger als 1% derzeit in Quarantäne sind. ?

Das ist schon nicht wenig, auch wenn es sich auf den ersten "Blick" nach wenig anhört.

Aber immer noch besser als 2% oder mehr

• Es gab letzte Woche hier mal die Diskussion, dass Schulen wie am Fließband in Quarantäne geschickt werden.

Heute morgen kam im Radio, dass in NRW weniger als 1% derzeit in Quarantäne sind. ?

Was übrigens laut Tagesschau knapp 7000 Schüler und fast 600 Lehrer sind. 1% klingt wenig, 7600 Leute in Quarantäne klingt nicht mehr so wenig.

• Was übrigens laut Tagesschau knapp 7000 Schüler und fast 600 Lehrer sind. 1% klingt wenig, 7600 Leute in Quarantäne klingt nicht mehr so wenig.

99% der Schüler können in den Unterricht. 7600 sind wenig.

Vorallem geht eine Quarantäne im seltensten Fall noch 14 Tage.

• Zu Herrn Bhakdi: Mir war er von Anfang an suspekt. Seine ersten öffentlichen Aussagen zu Corona, dass man doch keine Einschränkungen machen kann, solange man das Virus nicht genauestens und damit folglich monate- bzw. jahrelang untersucht hat, waren im Grunde genommen menschenverachtend.

Dann sein medienwirksamer offener Brief an die Kanzlerin mit fachspezifischen Fragen zu Corona, wo sich jeder normal Denkende gefragt hat: Wie soll die darauf antworten, warum stellt er die Fragen nicht einfach seinen Expertenkollegen, die direkt an dem Virus forschen? Völlig unverständlich.

Sein Buch und die neuesten Statements von wegen durch die Maskenpflicht würden sich die Politiker strafbar machen, da die Masken erwiesenermaßen nichts bringen würden, dabei aber die gegenteiligen Studien völlig ignorierend, werfen kein gutes Bild auf den Herrn.

Ich habe den Eindruck, dass hier jemand aus der Angst der Leute Gekd machen will und es gar nicht um eine Diskussion geht, denn dann würde man nicht stur Fakten leugnen und auch immer wieder falsche Rückschlüsse ziehen, wie die Reaktionen aus Expertenkreisen zu seinen Ausführungen zeigen. Dafür ist er zu klug, das ist alles ganz bewusst medial inszeniert. Mir fehlt dafür, gerade bei so einer Persönlichkeit, jedwedes Verständnis.

• Zu Herrn Bhakdi: Mir war er von Anfang an suspekt. Seine ersten öffentlichen Aussagen zu Corona, dass man doch keine Einschränkungen machen kann, solange man das Virus nicht genauestens und damit folglich monate- bzw. jahrelang untersucht hat, waren im Grunde genommen menschenverachtend.

Dann sein medienwirksamer offener Brief an die Kanzlerin mit fachspezifischen Fragen zu Corona, wo sich jeder normal Denkende gefragt hat: Wie soll die darauf antworten, warum stellt er die Fragen nicht einfach seinen Expertenkollegen, die direkt an dem Virus forschen? Völlig unverständlich.

Sein Buch und die neuesten Statements von wegen durch die Maskenpflicht würden sich die Politiker strafbar machen, da die Masken erwiesenermaßen nichts bringen würden, dabei aber die gegenteiligen Studien völlig ignorierend, werfen kein gutes Bild auf den Herrn.

Ich habe den Eindruck, dass hier jemand aus der Angst der Leute Gekd machen will und es gar nicht um eine Diskussion geht, denn dann würde man nicht stur Fakten leugnen und auch immer wieder falsche Rückschlüsse ziehen, wie die Reaktionen aus Expertenkreisen zu seinen Ausführungen zeigen. Dafür ist er zu klug, das ist alles ganz bewusst medial inszeniert. Mir fehlt dafür, gerade bei so einer Persönlichkeit, jedwedes Verständnis.

Ist doch bei solchen Themen all zu oft der Fall, man will Geld verdienen, mit Büchern, DVD/BD/VOD, Vorträgen, Gastauftritten usw.......

Erinnert mich irgendwie an den Krebsarzt Ryke Geerd Hamer, der verkündete: "Es gibt keine Krankheiten, nur seelische Konflikte", bis sie ihm die Approbation entzogen und

die Bude geschlossen haben. Zugegeben, er war noch eine härtere Nummer.

• Genau, weil der Konsum von Alkohol auch die Disziplin so sehr "verbessert",. und auch keinen Einfluss auf die Aggressivität hat.....

Deswegen war es natürlich auch nur reine Schikane und umsatztechnischer Blödsinn, dass auch schon vor Corona teillweise bei Sportveranstaltung (z.B. bei Risikospielen) kein Alkohol ausgeschenkt wurde....... :beer:

Natürlich es fallen die Leute beim Dorfverein oder in unserer WEEarena reihenweise besoffen herum :facepalm:

Die einzigen die betrunkenen im Stadion sind die Gästefans und die sind eh nicht erlaubt.

Also ein 2 oder 3 Bier wirken bei der Anspannung im Stadion oder am Platz eher beruhigend.

Also der pure Wahnsinn du solltest eine WG mim Lauterbach machen aber so ganz nüchtern wirkt der Lauterbach auch nicht.

Darf der eigentlich betrunken in eine Talkshow.

• Das geht! Wenn du vor dem Wagen geht, bist du eigerner Herr deines Abstands zum Vorderfrau/mann und mit dem Wagen hinter dir, kannst die den Abstand nach hinten verteidigen, je nach Länge deiner Arme aber mindestens die Länge des Wagens + ein bischen Sicherheitsabstand ;)

Ich habe eigentlich immer gehofft, dass man(n) / Frau automatisch und grundsätzlich Sicherheitsabstand zu Manu a.-d. einhält. :hammer::D

• Natürlich es fallen die Leute beim Dorfverein oder in unserer WEEarena reihenweise besoffen herum :facepalm:

Man muss nicht stockbesoffen sein, angeheitert reicht schon aus........

Also ein 2 oder 3 Bier wirken bei der Anspannung im Stadion oder am Platz eher beruhigend.

Wenn du jetzt noch statt Bier Bierchen geschrieben hättest, dann würde ich dich ganz direkt fragen, ob du ein Alkoholproblem hast, weil das so der typische verharmlosende Sprachgebrauch eines Alkoholikers ist......

Also der pure Wahnsinn du solltest eine WG mim Lauterbach machen aber so ganz nüchtern wirkt der Lauterbach auch nicht.

Darf der eigentlich betrunken in eine Talkshow.

Da ich keinen Streß mit Roland haben möchte schreibe ich lieber nichts dazu......... :pfeif:

• Maus du hast echt einen Heiligenschein auf. Wenn wir nur so Menschen wie dich hätten, würde Corona schon längst nicht mehr existieren. Finds auch von dir ein bisschen dreisst einen als Alkoholiker darzustellen, der schreibt das er gerne 2-3 Bier trinkt beim Spiel.

• Maus du hast echt einen Heiligenschein auf. Wenn wir nur so Menschen wie dich hätten, würde Corona schon längst nicht mehr existieren. Finds auch von dir ein bisschen dreisst einen als Alkoholiker darzustellen, der schreibt das er gerne 2-3 Bier trinkt beim Spiel.

Einen Heiligenschein habe ich ganz bestimmt nicht, eher eine ganz dunkle Seele.

Außerdem war es nur eine Frage. Und er schreibt auch nicht, dass er gerne 2-3 Bier beim Spiel trinkt, aber darum ging es auch nicht.

Du darfst gerne auch ihn kritisieren, immerhin stellt er andere, die er nicht mag, als nicht ganz nüchtern und besoffen in Talkshows dar.

• Also ich bin strikt gegen ein Alkoholverbot bei Eishockeyspielen.

Zumindest so lange Cannabis in diesem Land nicht legal ist. :pfeif:

Mag sein das Alkohol enthemmt, doch werden gewissenhafte Menschen sich trotzdem an die Regeln halten. Andere werden diese auch ohne Alkohol ignorieren. Man sollte die Bevölkerung nicht wie Kinder behandeln, auch wenn es immer wieder Menschen gibt die das wohl brauchen. Der Großteil weiß sich zu Verhalten und die kleine Minderheit, die auf alles scheißt, braucht dafür bestimmt keinen Alkohol.

• Also ich bin strikt gegen ein Alkoholverbot bei Eishockeyspielen.

Zumindest so lange Cannabis in diesem Land nicht legal ist. :pfeif:

Mag sein das Alkohol enthemmt, doch werden gewissenhafte Menschen sich trotzdem an die Regeln halten. Andere werden diese auch ohne Alkohol ignorieren. Man sollte die Bevölkerung nicht wie Kinder behandeln, auch wenn es immer wieder Menschen gibt die das wohl brauchen. Der Großteil weiß sich zu Verhalten und die kleine Minderheit, die auf alles scheißt, braucht dafür bestimmt keinen Alkohol.

Es gibt da noch ne Gruppe Menschen. Nämlich die, die eigentlich ganz vernünftig sind, unter Alkoholeinfluss aber eine ganz andere Seite zeigen.

• Arcanum

Dann müssen diese eben aus dem Stadion entfernt werden. Das gilt ja wohl für alle die massiv gegen die Auflagen verstoßen. Egal ob betrunken oder nüchtern.

Aber von mir aus soll man in Bayern halt ein Alkoholverbot umsetzen, stört mich nicht, da Gästefans wohl eh nicht erlaubt werden.

Zum Glück sieht das mit dem Ausschank in Sachsen derzeit anders aus, was hoffentlich auch so bleibt.

• Gab ja schon Fußballspiele, da wurde auf das Hygienekonzept so ganz generell geschissen. Geflogen ist da allerdings keiner.

Sicher, bei manch kleinen Stadien war es mit dem Abstand nicht so wie es sollte. Aber im Großteil sah es doch recht ordentlich aus. In wie fern dann eben aus dem Stadion verwiesen wird, liegt halt auch am Ordnungsdienst. Da kann der Verein ja die Maßstäbe setzen.