Er vermutet, dass die andere Person für eine längere Zeit im Nachbarzimmer war, da dort eine Schulung mit externen Besuchern stattgefunden hat.
Ist die Bluetooth-Reichweite echt so groß?
Er war bis jetzt in Quarantäne und lasst sich heute Mittag testen. Wäre sonst ja auch zu früh...
Wie lange war denn der vermutete Kontaktzeitpunkt von der erhaltenen Warnmeldung entfernt?
Ja, hab ich bekommen. Er hat gemeint „ja, die nerven weil dann jeder über die redet. Aber die waren wohl nur morgens bei der gleichen Demo und sind dann relativ zügig wo anders hin gegangen.“
Aber ich sag’s dir ganz ehrlich, ich hatte das Gefühl, dass es ihm sogar recht war dass die dabei waren, weil es dann nach mehr Demonstranten ausschaut.
Wenn man sich so anderen Aussagen von Anti-Corona-Demonstranten anhört, die man ins "vernünftige Spektrum" einschätzen würde, da geht auch in diese Richtung, hauptsache viele, die das "Richtige" denken, egal wer das ist.
Und die Rechten und Reichsbürger bringen oft auch noch den Vorteil, dass sie durch ihre Anwesenheit die Aufmerksamkeit auf die Demo erhöhen.