.......10 Jahre kämpfe ich schon, für diese ganzen Lügen........
oder
...es geht nur .... nur weil drölfzehn von 80Plus Millionen das so sehen, ist nicht zu ändern
.......10 Jahre kämpfe ich schon, für diese ganzen Lügen........
oder
...es geht nur .... nur weil drölfzehn von 80Plus Millionen das so sehen, ist nicht zu ändern
Solch Typen polarisieren halt, solls glatt im Sport auch schon gegeben haben
Wir sind bei dem Thema aber nicht im Sport!
Was "polarisierende Typen" hervorbringen hat man am Samstag in Berlin gesehen....
chris
In Hessen kann der Trend bestätigt werden, wie zb.
Offenbach, zuletzt Hotspot mit über 50/100.000/7 Tage, verzeichnet aktuell 24,5.
Wiesbaden ist nun Spitzenreiter mit 37,3, zuvor jedoch 43,8.
In Frankfurt beträgt der Wert 16,5, was ebenso einen Rückgang bedeutet.
In den letzten 7 Tagen ist in Hessen 1(!) Mensch an Covid19 gestorben.
Ich will nicht zu früh jubeln, aber wir haben heute den ersten Dienstag seit Anfang Juli an dem bundesweit die Zahlen rückläufig sind. Nach gestern ist es zum ersten Mal seit langer Zeit sogar der zweite Tag hintereinander an dem die Zahl der aktiven Fälle zurückgeht.
Mal schauen, ob sich der Wendepunkt in den nächsten zwei Tagen bestätigt.
Die bundesweite Entwicklung der aktiven Fälle in den letzten drei Tagen laut RKI-Zahlen:
30.08.: 79 neue aktive Fälle
31.08.: -693 Fälle weniger
01.09.: -186 Fälle weniger
Hier nach sollte auch der letzte Zweifler Bescheid wissen, was Sache ist. Dem kann man sich doch nicht so gegenüber verschließen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bewundere den Mut dieser Leute, ihre Dummheit so offen zur Schau zur stellen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich amüsiert bin, wenn ich das Video ansehe. Denn eigentlich ist das ja bitterer Ernst. Die meinen das wirklich so. Oder ist das schwarzer Humor?
Hier nach sollte auch der letzte Zweifler Bescheid wissen, was Sache ist. Dem kann man sich doch nicht so gegenüber verschließen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist aber auch immer witzig, wenn man sich von 20.000 Menschen die 20 dümmsten raussucht und damit Rückschlüsse auf alle anderen generiert
Ist aber auch immer witzig, wenn man sich von 20.000 Menschen die 20 dümmsten raussucht und damit Rückschlüsse auf alle anderen generiert
Wenn das die dümmsten sind, dann waren diejenigen, die den Reichstag stürmen wollten also die schlaueren? Uff.
Wenn das die dümmsten sind, dann waren diejenigen, die den Reichstag stürmen wollten, die schlaueren? Uff.
Ne, da muss man froh sein, dass das jetzt und nicht vor 10 oder 20 Jahren passiert ist, dann da waren so viele mit ihren Handys beschäftigt, dass sie das Ganze auch ja gut Filmen und Selfies machen, dass sie das Stürmen vergessen haben......
In den Zeiten bevor jeder Trottel sein Leben mit dem Handy dokumentieren und ins Internet stellen musste, da wären die einfach weitergelaufen........
Zumindest wussten sie wo der Reichstag ist... das hätte ich den Menschen aus dem Video nicht zugetraut
Die wurden ja laut dem Beitrag eh nur von den Medien gekauft.
Ich bewundere den Mut dieser Leute, ihre Dummheit so offen zur Schau zur stellen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich amüsiert bin, wenn ich das Video ansehe. Denn eigentlich ist das ja bitterer Ernst. Die meinen das wirklich so. Oder ist das schwarzer Humor?
Wenn "Erwachsene" das Internet entdecken und in ihren social media Bubbles leben, kommt sowas bei raus.
Vorallem wenn dann keiner da ist, der ihnen erklärt wie viel Mist an jeder Ecke lauert.
Oft sind diese ganzen Verschworungen ja auch nur eine reine Geldmaschine, für die wenigen, an der Spitze einer solchen "Bewegung".
Da kann ich nur hoffen, die Medienkompetenz wird extrem groß geschrieben, was den Unterricht betrifft. Nur ahne ich leider schlimmes.
Zumindest wussten sie wo der Reichstag ist... das hätte ich den Menschen aus dem Video nicht zugetraut
Auch die kann man wie Schafe in die richtige Richtug lenken.......
Wenn das die dümmsten sind, dann waren diejenigen, die den Reichstag stürmen wollten also die schlaueren? Uff.
Welcher Sturm eigentlich? War ja kaum mehr als ein laues Lüftchen.
Wenn "Erwachsene" das Internet entdecken und in ihren social media Bubbles leben, kommt sowas bei raus.
Vorallem wenn dann keiner da ist, der ihnen erklärt wie viel Mist an jeder Ecke lauert.
Oft sind diese ganzen Verschworungen ja auch nur eine reine Geldmaschine, für die wenigen, an der Spitze einer solchen "Bewegung".
Da kann ich nur hoffen, die Medienkompetenz wird extrem groß geschrieben, was den Unterricht betrifft. Nur ahne ich leider schlimmes.
Der erste Teil ist tatsächlich ein ganz großes Problem. Was da für Leute an den Rechnern oder Handys sitzen. Auf der einen Seite rufen sie in der Hotline an, weil sie den Rechner nicht anbekommen, da sie nicht wussten, dass sie einen Knopf drücken müssen. Und in den sozialen Netzwerken verstehen sie überhaupt nicht wann und ob sie etwas öffentlich posten und erkennen nicht den Unterscheid zwischen einer privaten Nachricht und einem öffentlichen Eintrag. Das macht die Recherche gerade im rechten Spektrum tlw. recht einfach. Aber zeigt auch ganz schön derbe Abgründe, die man so vorher nie für möglich gehalten hat.
Die Kids dagegen wachsen mit IT und sozialen Medien auf. Dort entdeckst du auch sehr wenig extreme politische Strömungen. Gerade über Instagram o.ä. sind da viele natürlich sehr auf "ihr Äußeres" fixiert, aber der Großteil weiß schon ganz gut darüber bescheid wie man diese Medien bedient und wie er/sie die Privatsphäre schützen kann.
Welcher Sturm eigentlich? War ja kaum mehr als ein laues Lüftchen.
Deswegen schrieb ich "wollten" und nicht "haben"
Und ausgerechnet einer davon spricht von Nachdenken, wow. Übrigens hast du die Klatscher im Hintergrund noch vergessen zu zählen.
Mir geht es da nicht um die Bedienung der Geräte. Sondern darum dass die Menschen auch verstehen müssen, dass nicht alles was im Internet steht auch wahr ist.
Wenn man sich mal mit Leuten befasst, die an irgend eine krude Weltverschwörung glauben, dann können die dir zig Seiten nennen, auf denen alles stehen soll, um diese These zu stützen.
Die sind nicht unfähig einen Rechner zu bedienen. Nur wenn sie erstmal an irgend einer Verschwörung interessiert sind, immer weiter in eine bestimmte Bubble abrutschen, dann kommt eines zum anderen und du hast Leute die an praktisch jeden Mist glauben, der in solchen Netzwerken verbreitet wird.
Selten bleibt es bei der einen Verschwörung, denn von einer geht es zu einer Anderen und von der zur Nächsten. Und warscheinlich zu 90% landen diese Menschen dann beim Rechtsextremismus.
Ich hoffe dass in den Schulen wirklich viel Wert auf Medienkompetenz gelegt wird, denn Kinder mit sochen Eltern, haben es eh schon nicht so einfach. Ich denke da an Chemtrail-Gläubige, die ihre Kinder nicht mehr nach draußen lassen, weil Hochnebel herscht. Oder die für über 3000€ zusammengeklebten Metallschrott im Wert von 4€ kaufen, um es als Cloudbuster in den Garten zu stellen.
Oder die für über 3000€ zusammengeklebten Metallschrott im Wert von 4€ kaufen, um es als Cloudbuster in den Garten zu stellen.
Hach, die gute alte Akasha-Orgonit-Säule. Ein muss für jeden echten Schwurbler
Hach, die gute alte Akasha-Orgonit-Säule. Ein muss für jeden echten Schwurbler
Wenn ich nicht so ehrlich und gut erzogen wäre, ich würde die Dinger selber bauen und verkaufen.
Aber ich glaube der Hype ist auch erstmal vorbei. Alu-Taschen für das Handy wäre eine Idee oder ein Stirnband gegen 5G Strahlung. Hmmm....
Ist doch im Eishockey auch üblich. 20 Schwarzkittel aus Ravensburg machen Rabatz und damit sind alle Fans der Towerstars gleich mal Idioten. Es lebe die Pauschalisierung!
Nennt man dann wohl Dunning-Kruger-Effekt
Alles anzeigenMir geht es da nicht um die Bedienung der Geräte. Sondern darum dass die Menschen auch verstehen müssen, dass nicht alles was im Internet steht auch wahr ist.
Wenn man sich mal mit Leuten befasst, die an irgend eine krude Weltverschwörung glauben, dann können die dir zig Seiten nennen, auf denen alles stehen soll, um diese These zu stützen.
Die sind nicht unfähig einen Rechner zu bedienen. Nur wenn sie erstmal an irgend einer Verschwörung interessiert sind, immer weiter in eine bestimmte Bubble abrutschen, dann kommt eines zum anderen und du hast Leute die an praktisch jeden Mist glauben, der in solchen Netzwerken verbreitet wird.
Selten bleibt es bei der einen Verschwörung, denn von einer geht es zu einer Anderen und von der zur Nächsten. Und warscheinlich zu 90% landen diese Menschen dann beim Rechtsextremismus.
Ich hoffe dass in den Schulen wirklich viel Wert auf Medienkompetenz gelegt wird, denn Kinder mit sochen Eltern, haben es eh schon nicht so einfach. Ich denke da an Chemtrail-Gläubige, die ihre Kinder nicht mehr nach draußen lassen, weil Hochnebel herscht. Oder die für über 3000€ zusammengeklebten Metallschrott im Wert von 4€ kaufen, um es als Cloudbuster in den Garten zu stellen.
Wenn man ganz böse wäre, dann könnte man auch die Gegenthese stellen, dass vielleicht wir uns alle in einer Bubble bewegen und nur sie tatsächlich die "Wahrheit" kennen. Und genau diese Kniffe wenden eben die Leute an, die von Verschwörungstheorien am meisten profitieren. Es gibt genügend Bekloppte, die doch nur auf sowas wie Corona gewartet haben, damit sie endlich das "System" stürzen können. Die nutzen viele gut-gläubige Menschen zu ihren Zwecken aus, und das macht mich nur traurig, sondern ist auch besorgniserregend.