Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Die Engstelle sind nun einmal die Labors.

Und wenn die Proben dann noch per Brieftaube geschickt werden, dauert es noch länger.

Am Frankfurter Flughafen garantieren sie Dir (für Geld und Aufgeld natürlich) 3 Stunden.

Aber nur eine der drei Teststellen, natürlich nicht die kostenlose!

Kostet 139 Euro, ist aber immer noch billiger, als wenn man sich zu Hause beim Arzt oder Testcenter privat testen lässt, z.B. für eine Auslandsreise, da geht es in Richtung 180 Euro. Und das Ergebnis braucht dann deutlich länger als die 3 Stunden.

sein Ergebnis ist bis jetzt noch nicht da. Zu früh gelobt.

Und dabei ist Düsseldorf gar nicht in Bayern ;)

• Bayern startet mit Maskenpflicht im Unterricht ins

neue Schuljahr. Gilt für die ersten 2 Wochen bzw

9 Schultage und nur an weiterführenden Schulen.

Danach sind die Maßnahmen an die Inzidenz ge-

koppelt. >35 wieder Maskenpflicht im Unterricht,

>50 dann Wechselunterricht (Präsenz u Home-

schooling).

Schließungen will man vermeiden, alle Maßnah-

men sollen jeweils lokal angewandt werden

• In den USA sterben seit vielen Wochen ca. 1000 Menschen am Tag an Covid 19! Wann gab's das zuletzt?

Geschockt hat nich die Zahl der Toten in Mexiko, die vorhin auf B5 Aktuell genannt wurde. Offiziell gut 64.000

https://ncov2019.live

In Wirklichkeit seien es aber 150 bis 200.000.

Mit „das ist ja nur Mexiko“ würde ich jetzt nicht argumentieren. Außerdem sind das alles nur Zwischenstände.

• Geschockt hat nich die Zahl der Toten in Mexiko, die vorhin auf B5 Aktuell genannt wurde. Offiziell gut 64.000

Mit „das ist ja nur Mexiko“ würde ich jetzt nicht argumentieren. Außerdem sind das alles nur Zwischenstände.

Ich gehe auch davon aus, dass die Anzahl der Toten in Brasilien viel höher ist als die offiziellen rund 120.000, weil dadurch, dass sich die meisten Menschen dort keine 150 Dollar für einen Corona-Test leisten können, werden auch entsprechend viele Corona-Fälle gar nicht offiziell erkannt bzw. erfasst.

Und ob es in Indien viel anderes aussieht? :schulterzuck:

• Geschockt hat nich die Zahl der Toten in Mexiko, die vorhin auf B5 Aktuell genannt wurde. Offiziell gut 64.000

Man könnte aber nun auch mit dem Argument ums Eck kommen, dass seit Gründung der DEA und den damit beginnenden Drogenkrieg in den 80ern ebenfalls um die 150 bis 200.000 Menschen ihr Leben ließen. Das ist von den Amis lange so geplant. Zudem zeigt es, wie "harmlos" das Coronavirus ja ist. Den Schwurblern muss man ja alles zutrauen.

• Man könnte aber nun auch mit dem Argument ums Eck kommen, dass seit Gründung der DEA und den damit beginnenden Drogenkrieg in den 80ern ebenfalls um die 150 bis 200.000 Menschen ihr Leben ließen. Das ist von den Amis lange so geplant. Zudem zeigt es, wie "harmlos" das Coronavirus ja ist. Den Schwurblern muss man ja alles zutrauen.

Interessant, was den "Nicht-Schwurblern" alles so einfällt, wenn es die "Schwurbler" nicht selber machen. :P

Maus - es hat schon seine Gründe, warum man über den Kontinent Afrika in Corona-Zeiten nur sehr wenig hört, bzw. das ganze relativ medien-irrelevant ist - da sind die Brasilien-Statistiken vermutlich noch sehr aussagekräftig im Vergleich.

• Man könnte aber nun auch mit dem Argument ums Eck kommen, dass seit Gründung der DEA und den damit beginnenden Drogenkrieg in den 80ern ebenfalls um die 150 bis 200.000 Menschen ihr Leben ließen. Das ist von den Amis lange so geplant. Zudem zeigt es, wie "harmlos" das Coronavirus ja ist. Den Schwurblern muss man ja alles zutrauen.

150.000 bis 200.000 Tote in 6 Monaten mit 150.000 bis 200.000 Toten seit den 80ern ist natürlich auch so ein Vergleich.

Und sind es, selbst offiziell, wirklich nur so wenige Tote in diesem Drogenkrieg?

Maus - es hat schon seine Gründe, warum man über den Kontinent Afrika in Corona-Zeiten nur sehr wenig hört, bzw. das ganze relativ medien-irrelevant ist - da sind die Brasilien-Statistiken vermutlich noch sehr aussagekräftig im Vergleich.

Wird wohl leider so sein. :(

• Ich hab mir mal 3 Minuten die Attila Hildmann Gruppe auf Telegram gegeben. Scheint sehr ansteckend zu sein. Aber nur das, nicht Corona ;)

Dieser Positiv-Befund wär tatsächlich recht negativ.

• 150.000 bis 200.000 Tote in 6 Monaten mit 150.000 bis 200.000 Toten seit den 80ern ist natürlich auch so ein Vergleich.

Und sind es, selbst offiziell, wirklich nur so wenige Tote in diesem Drogenkrieg?

Im letzten Jahr waren es offiziell 35.000. Ich traue es den Coronaleugnern aber zu, diese Zahlen entsprechend zu "bewerten", um ihre Weltanschauung und das Coronavirus zu relativieren. Nichts anderes wollte ich mit meinem Post aussagen.

• 150.000 bis 200.000 Tote in Mexiko wegen Corona?

Ich hab da so meine Zweifel

Ich denke, man kann auch sagen "in Zusammenhang mit Corona" - so wird es aktuell mittlerweile auch in den deutschen Medien verwendet.

Aber auch die JHU vermeldet, dass es "lediglich" knapp 64.000 sind, die in Zusammenhang mit Corona gestorben sind - damit ist ihnen Rang 4 im Worldranking sicher.

Quelle

• 150.000 bis 200.000 Tote in Mexiko wegen Corona?

Ich hab da so meine Zweifel

Ich denke, man kann auch sagen "in Zusammenhang mit Corona" - so wird es aktuell mittlerweile auch in den deutschen Medien verwendet.

Aber auch die JHU vermeldet, dass es "lediglich" knapp 64.000 sind, die in Zusammenhang mit Corona gestorben sind - damit ist ihnen Rang 4 im Worldranking sicher.

Quelle

Die 64.000 sind halt die offiziell bestigten Toten, aber es gibt auch genügend Tote, die gar nicht getestet wurden, weil sie es z.B. erst gar nicht ins Krankenhaus geschaft haben, und weil die Ressourcen schon für die Lebenden sehr knapp und sehr teuer sind werden die Toten nicht mehr getestet.

Daher wird eine sehr hohe Dunkelziffer erwartet und so kommt man auf die 150.000 bis 200.00 Toten in Mexiko.

Ist halt wie mit allen Dunkelziffern nur eine Schätzung.

Aber diese Probleme hatten wir ja im Frühjahr sogar in Europa, vor allem in UK.

• ...

Nun, darüber gibt es sehr unterschiedliche Theorien: von den "unentdeckten" Toten über mehr Erfahrung mit der Isolation Erkrankter (Ebola) bis zu einem sehr unterschiedlichen Bevölkerungstyp: jung und weniger fettleibig.
    Gerade auch im Vergleich zu Ländern wie USA und Mexico.

• Aber gestern habe ich fast nur Nazis, Reichsbürger und Spinner gesehen. Die von Grundrechten, Diktatur und Weltverschwörung reden, von Impfen, Q'Anon und "wir bringen euch Liebe". Warum fährt eine Dame aus Österreich nach Berlin, weil sie nicht möchte, dass Frau Merkel wieder so harte Maßnahmen verhängt. Betrifft sie doch gar nicht.

Entweder kriegen die "Vernünftigen" keine Bühne oder die Medien suchen nur selektiv ihre Stimmen heraus. Oder es ist fast keiner an einer vernünftigen und sachlichen Kritik und Auseinandersetzung interessiert.

Ein großes Problem bei diesen Demos ist, dass dort ähnlich wie bei Pegida die "Lügen-Presse" als "Der Feind" angesehen wird und daher auch die Arbeit der Presse dort massiv behindert und angefeindet wird, so kommen die "Vernünftigen" praktisch nicht zu Wort, weil die oftmals eher ruhiger auftretten und nicht nach dem Motto "Wer am lautesten schreit hat Recht".

Außerdem können dann so Leute wie KenFM "die Wahrheit" viel exklusiver und besser auf ihren Homepages, Youtube, Instagram, Twitter, Facebook usw präsentieren.

Aber wenn dann vermeintlich Vernünftige zu Wort kommen und auf die Frage, dass da auch Reichsbürger, Nazi und andere Demokratiegegner mitmarschieren die Antwort kommt: "Es spielt hier keine Rolle, wer hier mitmarschiert, sondern das hier ganz viele Menschen sind, die das Richtige wollen......." :schulterzuck:

Tja, bigger is better, egal wie :(

• Musk stellt Chip fürs (Schweine-)Gehirn vor.

Für alle die die Theorie, dass Gates ein Chip ins Gehirn pflanzen möchte für krude und Verschwörungstheorie gehalten haben, also inkl. mir. Warum muss die Techszene so schnell wachsen? Wäre doch schöner, wenn es nach dem Nokia 3410 stehen geblieben wär. :suspekt:

Musk = der neue Gates

die Geschichte äh Verschwörung muss umgeschrieben werden

ich werde nie mehr Chips essen ;)

• Die 64.000 sind halt die offiziell bestigten Toten, aber es gibt auch genügend Tote, die gar nicht getestet wurden, weil sie es z.B. erst gar nicht ins Krankenhaus geschaft haben, und weil die Ressourcen schon für die Lebenden sehr knapp und sehr teuer sind werden die Toten nicht mehr getestet.

Daher wird eine sehr hohe Dunkelziffer erwartet und so kommt man auf die 150.000 bis 200.00 Toten in Mexiko.

Ist halt wie mit allen Dunkelziffern nur eine Schätzung.

Aber diese Probleme hatten wir ja im Frühjahr sogar in Europa, vor allem in UK.

D.h.die nicht getesteten sind dann sowieso an Corona gestorben.