Ist "Böden" die Kombi aus Blöden und Bösen?
ist ne Idee und absolut zensursicher
(muss mal meine Tastatur anders stecken) und Abstand zwischen den einzelnen Tasten einführen)
Ist "Böden" die Kombi aus Blöden und Bösen?
(muss mal meine Tastatur anders stecken) und Abstand zwischen den einzelnen Tasten einführen)
War doch beim letzten mal schon so, nur die Auflagen haben niemanden interessiert.
aber im Gegensatz zum letzen Mal müsste/sollte man dieses Mal dann auch mit Konsequenz und Strenge dagegen vorgehen - das Stadtsäckel von Berlin könnte es sicher brauchen.
Aber nich so weit auseinander das du durchs ganze Zimmer musst
na du weißt schon, wegen 1,50 m und so...
Das würden die doch aber auch bei einer Zulassung der Demo und den dann stattfinden Verstößen gegen die Vorgaben auch so hindrehen, dass der Staat der Verbieter und Unterdrücker ist und die Demonstranten die Märtyrer und Kämpfer in Sachen Grundrechte und Demokratie sind.
ja aber sie wären wegen der Mißachtung von Vorgaben, die vom überwiegenden Teil der Bevölkerung so mitgetragen werden, und nicht wegen Eintreten für Grundrechte (auch wenn das nur ihre eigene Meinung ist) sanktioniert worden.
Das Beenden der "Veranstaltung" letztes Mal wurde ja nicht wegen des Beendens kritisiert sonder eher weil es zu spät beendet wurde
Man hat es auch geschaft die Demo vom Attila mindestens zweimal (danach habe ich nicht mehr mitbekommen, ob er noch welche versucht hat anzumelden) zu untersagen.
Und wenn man jetzt auch noch liest, dass einige von diesen Gruppen jetzt zu Gewalt aufrufen, da bleibt nur zu hoffen, dass die Verbote bestehen bleiben und dass die Polizei genug Man-Power.
Das würden die doch aber auch bei einer Zulassung der Demo und den dann stattfinden Verstößen gegen die Vorgaben auch so hindrehen, dass der Staat der Verbieter und Unterdrücker ist und die Demonstranten die Märtyrer und Kämpfer in Sachen Grundrechte und Demokratie sind.
Was du so alles vorher weißt. Arbeitest du dem Berliner Senat zu?
Fakt ist, dass die Begründung äußerst dünn ist und verfassungsrechtlich mindestens bedenklich. Es könnte also zu Verstößen gegen die Maskenpflicht kommen und außerdem könnten Verschwörungstheoretiker mitlaufen. Aha. Das ist nichts.
Hier wird ganz klar der Versuch unternommen, missliebige Meinungen und politische Gegner mundtot zu machen.
Die Gegendemonstrationen wurden übrigens genehmigt.
https://www.welt.de/politik/deutsc…Ra14BAGDZLRlu80
Das passt besser zur SED R2G Parteilinie. Und an der Ehrentribüne schön winken. Die Älteren Ossis müssten das ja noch kennen.
Das Verbot wird von den Gerichten gekippt, da bin ich mir sicher.
ja aber sie wären wegen der Mißachtung von Vorgaben, die vom überwiegenden Teil der Bevölkerung so mitgetragen werden, und nicht wegen Eintreten für Grundrechte (auch wenn das nur ihre eigene Meinung ist) sanktioniert worden.
Das kommt doch bei "denen" gar nicht an.
Ich denke aber schon, dass das Verbot vom überwiegenden teil der Bevölkerung so mitgetragen wird.
Das Beenden der "Veranstaltung" letztes Mal wurde ja nicht wegen des Beendens kritisiert sonder eher weil es zu spät beendet wurde
Ja, aber die Kritik kam nicht von "denen", sondern vom überwiegenden Teil der Bevölkerung.
Was du so alles vorher weißt. Arbeitest du dem Berliner Senat zu?
Was soll ich vorher wissen???
Das Verbot wird von den Gerichten gekippt, da bin ich mir sicher.
Abwarten. Die Gegendemonstranten haben sich einverstanden erklärt die geltenden Corona-Verordnungen einzuhalten, die Anti-Corona-Leute haben bereits bewiesen, dass es ihnen scheißegal ist.
....
....
Das passt besser zur
SEDR2G Parteilinie. Und an der Ehrentribüne schön winken. Die Älteren Ossis müssten das ja noch kennen.....
Ich halte für mich persönliche diese Gleichsetzung weiterhin für komplett unverhältnissmässig wenn nicht sogar für eine bodenlose Frechheit!
Solltest Du so um die 20 alt sein, verzeih ich Dir jedoch sofort. Solltest Du was älter sein, komplettes Unverständnis für diese Ansicht.
Konnte heute aus Zeitnot weniger mitlesen.
Hatte das schon jemand gepostet? Thema 29.08.
Grad gesehen und ordentlich gefeixt.
Lauterbach hat mit klaren Antworten dem Herrn von den vier großen Buchstaben samt illustren Gästen mal gezeigt was Sache ist!
hier ein Interview mit Prof. Dr. med. Mertens, Virologe
(ist zwar schon im Ruhestand als Uniprof, aber durchaus noch im medizinischen Geschehen aktiv)
er schreibt die "Corona Kolumne in der Schwäbischen Ztg in Form von Antworten auf Fragen
und erklärt recht verständlich Fragen zum Infektionsgeschehen
Heute mit und zu einem interessanten Therapieansatz
Alles anzeigenKonnte heute aus Zeitnot weniger mitlesen.
Hatte das schon jemand gepostet? Thema 29.08.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grad gesehen und ordentlich gefeixt.
Lauterbach hat mit klaren Antworten dem Herrn von den vier großen Buchstaben samt illustren Gästen mal gezeigt was Sache ist!
ehm sorry, aber hast du das falsche Video verlinkt? Ich seh da einen Sebastian Cjaza von der FDP der mir aus der Seele spricht und einen vom Focus, der der gleichen Meinung ist, es mir aber zu reisserisch darstellt. Lauterbach ist da gänzlich allein und hat ein Argument mit "die Demonstranten können nicht geschützt werden und deswegen ist die Absage ok" und er reder von "gesundem Menschenverstand". Das er auch noch "wir können nicht die Psychotherapeuten dieser Camper sein" raus haut zeigt mir, wie er von oben herab schaut. Geht für mich gar nicht.
Und noch was anderes: wenn ARD, ZDF etc. nicht langsam anfangen auch neutral über andere Sichtweisen zu berichten, dann werden wir langsam das Problem bekommen, dass die BILD mit ihrem neuen TV-Format noch mächtiger wird als sie sowieso schon ist. Wenn die auf die Idee kommen ihr Format auch im Free-TV anzubieten, dann ist es ganz vorbei mit Niveau in Deutschland.
ehm sorry, aber hast du das falsche Video verlinkt? Ich seh da einen Sebastian Cjaza von der FDP der mir aus der Seele spricht und einen vom Focus, der der gleichen Meinung ist, es mir aber zu reisserisch darstellt. Lauterbach ist da gänzlich allein und hat ein Argument mit "die Demonstranten können nicht geschützt werden und deswegen ist die Absage ok" und er reder von "gesundem Menschenverstand". Das er auch noch "wir können nicht die Psychotherapeuten dieser Camper sein" raus haut zeigt mir, wie er von oben herab schaut. Geht für mich gar nicht.
Und noch was anderes: wenn ARD, ZDF etc. nicht langsam anfangen auch neutral über andere Sichtweisen zu berichten, dann werden wir langsam das Problem bekommen, dass die BILD mit ihrem neuen TV-Format noch mächtiger wird als sie sowieso schon ist. Wenn die auf die Idee kommen ihr Format auch im Free-TV anzubieten, dann ist es ganz vorbei mit Niveau in Deutschland.
ehm sorry, ja wir reden vom selben Video, und definitiv geht für mich das "von Oben herabgeschaue" der beiden von Dir genannten Protagonisten neben Lauterbach auch gar nicht. Hast Du denen denn genau zugehört? Immer dieselben "Argumente" und im Kreis gedreht, viel geredet, wenig gesagt.
Den einen Nicht-Politiker kanntest Du bisher noch nicht? Da hast Du nix verpasst. In diesem Video das selbe merkwürdige Verhalten wie immer...
Also ich kann auf dieses Format zukünftig gerne weiter verzichten, bin nur aus purem Zufall und eher unbeabsichtigt drauf gekommen, dann aber höchst amüsiert dran geblieben. Der Moderator bemühte sich tatsächlich sehr.
Nur weil ich "auf Modern mache" und es als Modern bezeichne ist es deshalb lange noch nicht modern und noch weniger automatisch gut. Das gilt für Bild-TV und Focus sogar gleichermaßen.
Ich gehe davon aus, das Du eher weniger ARD und ZDF schaust, sonst wären Dir schon zahlreiche Berichte über andere Sichtweisen dort bekannt, die tatsächlich vielfältig und häufig zu sehen sind.
Das Hr. Lauterbach "allein" war, ist nicht so schlimm, da kann er recht gut mit umgehen.
Und ja, derr "Psychotherapeuten-Spruch" als Antwort auf die 2-3 gezeigten Menschen im Interview war tatsächlich aussergewöhnlich - gut!
Was willste denn dem einen da anders antworten, wenn wieder mal "wacht auf" und "Schlaf-Schaf " kommt? Recht boshaft hat er "links-grün-versifft " vergessen, Fatal!
Für Argumente ausserhalb seiner Blase völlig unzugänglich.
So ist das halt mit den unterschiedlichen Herangehensweisen, da sehen 2 Menschen das selbe Video und interpretieren es gänzlich anders.
Ich halte es da mit Florian Schröder, wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch diese Meinung aushalten können
So, heute um 11 Uhr trifft sich Merkel mit den MPs der Länder. Die Beschlussvorlage ist wie üblich schon durchgesickert. Im Kern:
- Keine kostenlosen Tests für Reiserrückkehrer nach dem 15.09., verpflichtende 14tägige Quarantäne bei Rückkehr aus Risikogebiet
- Keine weiteren Öffnungsschritte
- Mindestens 50 Euro Bußgeld für Maskenverstöße
- Private Feiern auf maximal 25 Teilnehmer begrenzen
Hier wird ganz klar der Versuch unternommen, missliebige Meinungen und politische Gegner mundtot zu machen.
Nein, mit Sicherheit nicht. Warum durften sie dann früher demonstrieren? Warum dürfen sie in anderen Städten demonstrieren? Ließ dir mal ganz nüchtern den Text im Link von Paul_Juergen. Man kann jetzt natürlich auf die populistische Aussage von Innensenator Geisel reagieren. Oder man liest die sachliche Begründung der Verfügung. Alles andere zählt nicht.
Und der Gang zum Verfassungsgericht steht Querdenken frei. Und dann entscheiden die Gerichte unabhängig, welches Recht höher zu bewerten ist.
Kennen die "alten Ossis" ja auch noch von früher, unabhängige Gerichte und so. Oder?
verpflichtende 14tägige Quarantäne bei Rückkehr aus Risikogebiet
Hier soll es wohl eine Änderung geben beim Thema Lohnfortzahlung. Die ist dann immer "mit dabei", selbst wenn man bewusst in ein Risikogebiet fährt (bisher wohl nur wenn ein Gebiet während des Urlaubs zu selbigem erklärt wurde).
Habe ich vor ein paar Tagen schon mal beim SPIEGEL gelesen, ich finde den Artikel aber nicht mehr...
https://www.ardmediathek.de/daserste/video…mI3NzYyNzdhNWQ/
51-jähriger sportlicher Mann ohne Vorerkrankungen. So ist das mit den Intensivbetten und jene die, die "Gnade" haben ihnen wieder lebend zu entkommen.
Und du glaubst wirklich, dass es diese "Einzelschicksale" bei anderen Viruserkrankungen nicht gibt?
Wirklich äußerst bedauerlich für diesen Mann, aber das Leben ist, war und wird auch nie ohne Risiko sein.
Wie der User Titan No. 1 auch noch schrieb, fing sich dieser Patient auch noch den Krankenhauskeim ein, an dem ja bekanntermaßen immer noch mehr Leute sterben als an Covid-19.
Übrigens sterben am Tag im Schnitt 8 Personen in Deutschland im Straßenverkehr. Auch hier gibt es zusätzlich noch schlimme Folgen für Überlebende, also aktuell - rein von den Zahlen - ziemlich gut zu vergleichen mit Covid-19 und dennoch sind die Autobahnen an den Wochenenden voll und keiner will auf den Ausflug an den freien Tagen verzichten...
Darüberhinaus sollte sich jeder selbst mal an die eigene Nase packen und seine Lebensweise in den letzten Jahrzehnten nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Jahrelanges rauchen, regelmäßiger Alkoholkonsum, schlechte Ernährung, Übergewicht etc. Denn in den Gesprächen mit anderen stelle ich immer mehr fest, dass genau diese Leute jetzt sagen, dass man sich vor dem Virus schützen müssen. Dass man aber die letzten Jahrzehnte nichts für die eigene Gesundheit getan hat, das wird ganz schnell verdrängt.
Das Großveranstaltungsverbot (größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern) soll bis 31. Dezember verlängert werden.