Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Das könnte richtig "lustig" werden, denn mehrere Gruppen wie z.B. Querdenken 711 kündigen an trotz des Verbotes nach Berlin zum Demostrieren zu kommen.

Und auch der Attila ruft dazu auf, trotz Verbot nach Berlin zu kommen.

• Das könnte richtig "lustig" werden, denn mehrere Gruppen wie z.B. Querdenken 711 kündigen an trotz des Verbotes nach Berlin zum Demostrieren zu kommen.

Na bestens, alle abfangen ,Personalien feststellen ,Geldstrafen aufbrummen und das Geld dem Eishockey zukommen lassen ??

Hätte es einen gegeben, der gesagt hätte, dass man es lieber offiziell stattfinden lassen soll, dann würde ich ihm jetzt noch den Daumen hoch geben. ;)

Muss morgen mal meinen Klassenkameraden fragen, der wollte eigentlich hoch. Kann mir nicht vorstellen dass er mit seiner Gruppe noch fährt.

• Hätte es einen gegeben, der gesagt hätte, dass man es lieber offiziell stattfinden lassen soll, dann würde ich ihm jetzt noch den Daumen hoch geben. ;)

Muss morgen mal meinen Klassenkameraden fragen, der wollte eigentlich hoch. Kann mir nicht vorstellen dass er mit seiner Gruppe noch fährt.

Hat der einen schlechten Einfluss auf dich? ;)

• Hat der einen schlechten Einfluss auf dich? ;)

Eher ich auf ihn, aus seiner Sicht. :thumbsup:

Ich versuche bei ihm, so wie wenn es auch in die aus meiner Sicht zu extremen Sicht was Verbote geht zu intervenieren. Was mich bei ihm verwundert ist ja, dass er aus der ganzen Klasse derjenige mit der besten Allgemeinbildung ist und mit Sicherheit am Ende zu den 3 besten gehören wird was den Abschluss betrifft.

Eine Freundin die gerade ihre Masterarbeit über alternative Medien in der Coronakrise schreibt meinte auch vor kurzem, dass sie extremst überrascht war, dass der Großteil der Anhänger solcher Medien aus der „oberen Sozialschicht“ kommen und z.B viele Statistiker darunter sind. Es scheint so, als ob viele Menschen nicht darauf klar kommen, wenn etwas ihr Leben beeinflusst dass sie selbst nicht lenken können. Ein extrem spannendes Thema wie ich finde.

Deswegen stellen sich mir oftmals die Nackenhaare auf, wenn ich von „Covididioten“ o.ä lese, da viele unter ihnen normalerweise „ganz normal“ sind, aber hier ein wenig den Durchblick verlieren.

Bei meinem Klassenkameraden übrigens auch, und natürlich zeigt er mir manchmal Sachen die ich mir genau so wenig erklären kann. Und da ist des die Pflicht von jedem demokratisch denken Bürger kritisch zu hinterfragen.

Das ganze Thema Corona ist so komplex, dass ich JEDE Meinung akzeptiere. Deine, wie auch seine.

• Das ist tragisch und ich wiederhole mich ja ungern: aber das gilt für fast sämtliche Infektionskrankheiten und selbst bei der Influenza sterben einige wenige (augenscheinlich) gesunde Menschen.

Der Bericht widerspricht vielmehr der Aussage. Wir können uns Infektionen leisten und tolerieren weil die Auslastung der Intensivbetten ja vernachläsigbar gering ist. Ob Influenza solche Folgen verursacht, abgesehen von einer möglichen Impfung, fällt mir schwer zu glauben.

• Es muss ja auch niemand auf der Intensivstation landen, es reichen schon zweistellige Neuinfektionen bei einem Spiel, die dann auch schnell eine dreistellige Anzahl an Zuschauern in Quarantäne bringt, und das dann 2 oder 3 Spielen, und schon hat man das Image-Problem.

Kurz zum Thema Image:

Erinnert sich noch wer an Heiko Herrlich, die Sache mit Bornauw vom FC Köln oder die Hertha-Bande?

Nein? Warum? Funktioniert es danach, ist alles innerhalb von ein paar Wochen vergessen da die Entwicklung einfach so schnell ist das man spätestens eine Woche später den Fokus auf was anderem hat.

• Ich hab doch gar nicht behauptet dass es da keine Infektionen gibt. Ich wollte nur sagen, dass es seit Monaten wöchentlich Parties gibt ohne Hygienevorschriften und die Zahlen im Juli bspw. trotzdem extrem gering waren

Wer weiß, wieviel niedriger die zahlen ohne solche illegalen Partys hätten sein können, aber dies wird man wahrscheinich nie erfahren.

Und Kritik ist das falsche Wort, du meinst sicher im Augenschein o.ä.

Nein, ich meine schon Kritik, die ist auf jeden Fall vorhanden.

Ich will nicht ausschließen, dass es auf diesen Partys auch Infektionen gibt, da aktuell bei vielen jüngeren Menschen Infektionen auftreten, aber die Hauptkritik geht aktuell in die Richtung der großen Familienfeste (große Hochzeiten und Beerdigungen), bei denen sich an keinerlei Maßnahmen gehalten wird und bei denen z.T. nicht einmal Kontaktlisten vorhanden sind. Beispiele dazu hatten wir in den letzten Wochen zu genüge.

Die Frage ist, wie viele von den Neuinfektionen durch solche Partys werden überhaupt als solche erkannt.

Die Veranstalltungen finden heimlich statt, da illegal.

Und wieviele Infizierte werden dann zugeben, dass sie auf eine illegalen Veranstalltung waren?

Läuft doch dann meistens auf "Übertragungsquelle unbekannt" raus.

Und als Beispiel, bevor durch die Corona-Verordnungen Clubs und Discos geschlossen wurden hatten sich z.B. in Berlin fast 20% der bekannten Corona-Infizierten in Clubs und Discos infiziert.

• Und als Beispiel, bevor durch die Corona-Verordnungen Clubs und Discos geschlossen wurden hatten sich z.B. in Berlin fast 20% der bekannten Corona-Infizierten in Clubs und Discos infiziert.

Ohne Hygienekonzept, weil jeder dachte das Virus ist noch in Italien und China.

Wer weiß, wieviel niedriger die zahlen ohne solche illegalen Partys hätten sein können, aber dies wird man wahrscheinich nie erfahren.

Weiß man nicht. Aber bei einer Mortalitätsrate die nur minimal höher ist als bei der Influenza, ist es mir auch egal wie viel Infizierte es gibt, so lang das Gesundheitssystem nicht an seine Grenzen kommt.

Nein, ich meine schon Kritik, die ist auf jeden Fall vorhanden.

Wie kann man kritisieren, dass Clubs, wenn Sie auf sind, Hotspots wären?:wacko:

Das ist ein Problem, ja! Aber das wäre ja wie wenn man kritisiert dass es beim Fussball viele Verletzungen gibt. Das Wort Kritik ist hier halt einfach komplett falsch.

• Und hier scheint der endgültige Beweis, dass Masken tragen Quatsch sind, was nun ?

Was für eine Freakshow.....

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/coronavi…n-90028917.html

Zitat

Bhakdi: Die Maskenpflicht ist eine Idiotie, weil sie vor einer Gefahr schützen soll, die gar nicht da ist. Masken haben psychisch schädliche Wirkungen beispielsweise bei Kindern in der Schule. Das ist ja fast schon Folter, was den Kindern da angetan wird.

Das sind die einzigen Sätze in dem Interview zu Masken. Und diese Sätze sind für dich jetzt der endgültige Beweis,dass Masken tragen Quatsch ist? Oder hab ich da jetzt Sarkasmus überlesen?

• Und hier scheint der endgültige Beweis, dass Masken tragen Quatsch sind, was nun ?

Was für eine Freakshow.....

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/coronavi…n-90028917.html

Die Meinung von zwei Wissenschaftlern als endgültigen Beweis zu nehmen, ist auch lustig. Gibt auch Wissenschaftler die etwas anderes behaupten. Aber Respekt an die Fuldaer Zeitung, die wenigstens genug Mut hat auch mal eine andere Meinung zu drucken. Stimmt es denn, dass solche Wissenschaftler und Experten bei Plasberg und Co. nicht eingeladen werden? Da ich keinen TV habe, würde mich das ehrlich interessieren.

• Ohne Hygienekonzept, weil jeder dachte das Virus ist noch in Italien und China.

Zeigt aber, wie problematisch die Situation in Clubs und Discos ist.

Und wieviel ist ein Hygienekonzept noch wert, wenn dann Alkohol und leider auch noch illegale BTM im Spiel sind?

Und zu dem Zeitpunkt war schon klar, dass das Virus schon gut in Deutschland war, aber gerade am letzten Wochenende vor der Schliessung hat man es nochmal extra krachen lassen aus Furcht, es könnte für lange Zeit das letzte mal sein, und es hat dann auch entsprechend die Infektionen nach oben getrieben.

Weiß man nicht. Aber bei einer Mortalitätsrate die nur minimal höher ist als bei der Influenza, ist es mir auch egal wie viel Infizierte es gibt, so lang das Gesundheitssystem nicht an seine Grenzen kommt.

Dass das dir egal ist, solange du nur Party machen kannst, das wissen wir ja schon.......

BTW: Möchtest du nicht den russischen oder chinesischen Imfpstoff mal Testen? ;)

Wie kann man kritisieren, dass Clubs, wenn Sie auf sind, Hotspots wären?:wacko:

Das ist ein Problem, ja! Aber das wäre ja wie wenn man kritisiert dass es beim Fussball viele Verletzungen gibt. Das Wort Kritik ist hier halt einfach komplett falsch.

Ich schreibe hier schon von dem Thema illegale Partys, und nciht Clubs, wenn sie auf wären.

• Stimmt es denn, dass solche Wissenschaftler und Experten bei Plasberg und Co. nicht eingeladen werden?

Das stimmt schon, weil es einfach keine Experten für die Thematik sind. Bhakdi tritt ja schon von Anfang an mit seinen kruden Thesen auf, die sich auch im Nachhinein als falsch herausgestellt haben. Man muss nicht jedem Dampfplauderer ne breite Plattform im TV geben, reicht doch wenn er von Ken Jebsen interviewt wird. Da erreicht er auch seine Zielgruppe.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (26. August 2020 um 16:38)

• Die Meinung von zwei Wissenschaftlern als endgültigen Beweis zu nehmen, ist auch lustig. Gibt auch Wissenschaftler die etwas anderes behaupten. Aber Respekt an die Fuldaer Zeitung, die wenigstens genug Mut hat auch mal eine andere Meinung zu drucken. Stimmt es denn, dass solche Wissenschaftler und Experten bei Plasberg und Co. nicht eingeladen werden? Da ich keinen TV habe, würde mich das ehrlich interessieren.

Soweit ich weiß wird er tatsächlich nicht eingeladen, weil seine Thesen bereits bei Beginn der Krise widerlegt wurden und das TV keine Fake-News verbreiten möchte: https://www.zdf.de/nachrichten/pa…bhakdi-100.html

• Weiß man nicht. Aber bei einer Mortalitätsrate die nur minimal höher ist als bei der Influenza, ist es mir auch egal wie viel Infizierte es gibt, so lang das Gesundheitssystem nicht an seine Grenzen kommt.

Schau Dir doch den Menschen im Bericht von REPORT München (was von ihm übrig blienb) in der ARD an. Meinst Du dass er glücklich ist trotz niedriger Mortalitätsrate und (noch) funktionierendem Gesundheitssystem? Hört doch mit dieser schwachsinnigen Argumentation auf :bash: und helft mit die Infiziertenzahl möglichst runter, nahe Null zu drücken. Um was geht es eigentlich? Welche Party ist wichtiger wie ein lebenswertes Leben ?

• Soweit ich weiß wird er tatsächlich nicht eingeladen, weil seine Thesen bereits bei Beginn der Krise widerlegt wurden und das TV keine Fake-News verbreiten möchte: https://www.zdf.de/nachrichten/pa…bhakdi-100.html

Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass der ZDF-Bericht rückwirkend betrachtet auch nicht mehr viel hergibt, weil man da erst am Anfang der Pandemie stand und die kurze Forschungszeit nicht mehr viel hergibt.

Explizit zB der Abschnitt: Das Robert-Koch-Institut (RKI) nennt in seinem Coronavirus-Steckbrief unter Verweis auf drei wissenschaftliche Studien jedoch einen Manifestationsindex (Anteil der Infizierten, die tatsächlich auch erkranken) zwischen 51 und 81 Prozent. Weiter sagt das RKI, dass rund 20 Prozent aller Erkrankungen schwer oder lebensbedrohlich verlaufen. Beides sind deutlich höhere Werte, als Bhakdi angibt.

Würden 20% schwer oder lebensbedrohlich verlaufen, würde die Gewichtung in den Zahlen auch heute ganz anders anschauen.

Bitte den Beitrag nicht als Rechtfertigung für irgendwas verstehen, aber man kann ihn kaum rückwirkend als Argument benutzen.