Wie lange willst denn noch immer so viel verbieten und vor allem einschränken? Kapierst du wie viele Existenzen so nicht mehr überleben können?
Gegenfrage
Wieviel mehr Existenzen, private und berufliche, werden vernichtet, wenn es zu nem 2. Lockdown kommt?
Wenn wir so weiter machen wie aktuell, haben wir spätestens im Oktober auch ohne weitere Lockerungen mehr Infizierte als zur Hochzeit im April. Und keiner kann dabei garantieren, dass die niedrige Rate der schwer Erkrankten so bleibt.
Viele Länder fahren gerade die Lockerungen zurück, z. B. macht Italien alle Bars und Diskotheken, sogar die Outdoor am Strand, wieder dicht, weil die Infektionszahlen rasant wieder ansteigen. Oder Malle, war ja alles nur Fake und von den Medien gestellt. Ups, Risikogebiet mit Reisewarnung.
Sobald Menschen unter Alkoholeinfluss zusammen sind, kann man jede Hygieneverordnung in die Tonne kloppen.
Und bevor uns dieses Verhalten auf die Füsse fällt, kann bzw. muss es von mir aus so bleiben wie's ist. Denn in diesem Fall bin ich mir selbst der nächste und denke ganz egoistisch an meine Zukunft.