Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wie viele dieser Todeslisten existieren denn und wieviele darauf wurden liquidiert? Genau, keiner. Völlig überzogener Mumpitz die Bezeichnung. Und solche Listen von irgendwelchen "Gegnern" haben dann auch die linken. Sonst könnten sie ja auch niemanden outen wenn sie nicht "Bescheid" wüssten. Von daher ist das ganz gut zu vergleichen.

  • Was für Listen denn dann, die iwie vergleichbar wären? Mir sind keine vergleichbaren Listen bekannt.

    Aber die rechten Todeslisten sind dir alle bekannt? ;)

    Da gibt es mehrere Listen mit den Adressen und Telefonnummern von Personen und Institutionen/Firmen, die durch den Aufruf zu Straftaten wie z.B. Sachbeschädigungen (auch Brandanschläge), Nötigung und Drohungen, aber auch durch körperliche Gewalt, eingeschüchtert bzw. von ihrem Vorhaben abgebracht werden sollen.

    Solche Aufrufe haben auch u.A. zur Schliessung der einen oder anderen linksautonomen Homepage geführt.

  • Aber die rechten Todeslisten sind dir alle bekannt? ;)

    Da gibt es mehrere Listen mit den Adressen und Telefonnummern von Personen und Institutionen/Firmen, die durch den Aufruf zu Straftaten wie z.B. Sachbeschädigungen (auch Brandanschläge), Nötigung und Drohungen, aber auch durch körperliche Gewalt, eingeschüchtert bzw. von ihrem Vorhaben abgebracht werden sollen.

    Solche Aufrufe haben auch u.A. zur Schliessung der einen oder anderen linksautonomen Homepage geführt.

    Dir nicht? Du kannst doch nicht ernsthaft die rechten Netzwerke, die sich bis in die Bundeswehr, Polizei und anscheinend auch in die Staatsanwaltschaft erstrecken mit irgendwelchen autonomen, die sich gerne mit der Bereitschaftspolizei anlegen vergleichen? https://www.tagesspiegel.de/politik/todesl…r/24531906.html

  • Jaja, die armen missverstandenen Linken in Hamburg, die eigentlich nur mit der Bereitschaftspolizei spielen wollten und dann hatten die einfach Löschpanzer und Schutzausrüstung, da musste man doch einfach austicken und Hamburg in Schutt und Asche legen.

  • Bitte lasst uns diese Links-Rechts-Thematik hier

    abbrechen. Verlagert sie bei Bedarf in einen ei-

    genen Thread, auch wenn ich selbst das für kei-

    ne wirklich gute Idee halte. Hier lassen wir es aber

    jetzt bitte bleiben.

    Danke!

  • Was ist denn ein "Corona Freak" ?

  • Nein, ich weiß nicht, was du meinst.

    Schau du dir bitte nochmal objektiv an, um was es da genau ging.

  • Genau ne Maus .. Schön das PJ und die Maus Experten seid.

    Auch egal , schwierig genug die heutige Zeit .

    Söder ist für mich ein Rattenfänger , dem gehts nur um eins , Kanzler !

    Was der uns vorschreibt:wacko:

    Denke wir müssen mit diesem Virus leben , aber alles verbieten ?

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard b. (14. August 2020 um 22:21)

  • Du weisst was ich meine , möchte hier nicht verissen werden .

    Nur eins.

    Söder markiert den Hartliner , möchte Kanzler werden .

    Und der Söder hat der Gabi Bauer (Oberbürgermeisterin bis 1.Mai) dann gedroht, wenn Du das Starkbierfest absagst, dann darfst Du nicht in den Ruhestand gehen, oder wie hat er das gemacht?

  • So, aus Istrien wieder gelandet.

    Da die Agenda Kroatien ja gerade eskaliert, indem Österreich eine Reisewarnung direkt für das ganze Land ausspricht und damit 40.000 Österreicher quasi binnen 2 Tagen aus dem Urlaub abberuft (so viele sind derzeit dort), möchte ich mal ein paar Fakten zum Nachdenken geben:

    Fälle je 100.000 Einwohner von 7.8. bis 13.8:

    Holland: 24,25

    Belgien:28,87

    DEUTSCHLAND:8,71

    Austria: 10,45

    Kroatien: 12,12

    Eine Reisewarnung von Österreich gibt es nur für Kroatien. Und zwar direkt, ohne Berücksichtigung, dass es nachweisbare Hotspots gibt, aktuell in Strandpartys und Nachtclubs, durchschnittliches Alter der Neu Infizierten 30 Jahre alt. Zagreb gab dieses Problem unumwunden zu und verschärfte die Einschränkungen.

    Während zb. Spanien mit Reisewarnungen in bestimmte Regionen belegt wurde, bevor erst gestern die Gesamtwarnung mit Ausnahme Kanaren durch die BRD kam, wird mit Kroatien ein Land massiv beschädigt, ohne zu berücksichtigen, dass es Regionen und Inseln gibt, die Zahlen haben von denen die Österreicher träumen. Aber nach Holland und Belgien darf jeder wie er will und er auf der Heimfahrt nach Österreich sogar ein paar Tage in Deutschland die neu gewonnenen, mögliche Infektion uneingeschränkt verbreiten, bevor er zum weißen Rössl an den Wolfgangsee zurück kehrt.

    Für mich gerät die Gesamtlage in Europa immer mehr zur Slapstickeinlage.

  • Ja,es regt zum Nachdenken an.

    Auch zum kritischen Nachdenken...

    In dem Kontext empfinde ich außerdem die zurückgezogene Reisewarnung für Teile der Türkei für sehr seltsam.

  • Eine Reisewarnung von Österreich gibt es nur für Kroatien. Und zwar direkt, ohne Berücksichtigung, dass es nachweisbare Hotspots gibt, aktuell in Strandpartys und Nachtclubs, durchschnittliches Alter der Neu Infizierten 30 Jahre alt. Zagreb gab dieses Problem unumwunden zu und verschärfte die Einschränkungen.


    Während zb. Spanien mit Reisewarnungen in bestimmte Regionen belegt wurde, bevor erst gestern die Gesamtwarnung mit Ausnahme Kanaren durch die BRD kam, wird mit Kroatien ein Land massiv beschädigt, ohne zu berücksichtigen, dass es Regionen und Inseln gibt, die Zahlen haben von denen die Österreicher träumen. Aber nach Holland und Belgien darf jeder wie er will und er auf der Heimfahrt nach Österreich sogar ein paar Tage in Deutschland die neu gewonnenen, mögliche Infektion uneingeschränkt verbreiten, bevor er zum weißen Rössl an den Wolfgangsee zurück kehrt.

    Nun, aufgrund der geographischen Nähe wird es wohl derzeit vermehrt Österreicher geben, die in Kroatien Urlaub machen und weniger, die in Spanien Urlaub machen. Schätzungsweise möchte man einfach auf Nummer sicher gehen und die Urlaubsströme begrenzen

  • Ein Kommentar von einem Gastro-Betrieb aus Köln: https://www.facebook.com/14253133241946…35640946495181/

    Ich kenn einen Veranstalter, der in Bonn seit Monaten Veranstaltungen organisiert mit bis zu 2.400 Leuten und einem sehr guten und Coronasicherem Konzept. Von ihm hab ich den Link mit der Bitte zum teilen bekommen, da die Stadt Köln hier gerade die Existenz von mehreren Leuten zerstört.

    Und eigentlich muss man es nicht erwähnen, aber eine Ansteckung bei einer Veranstaltung in diesem Schrotty ist auch mit Bier fast nicht möglich, da das Konzept hervorragend ausgearbeitet worden ist!