Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ich finde die Reaktionen tatsächlich sehr moderat.

    Als Gegenprobe könnte er ja auch mal einen solchen Auftritt bei einer Veranstaltung der Antifa versuchen...

    Du meinst die Antifa, wo einige davon faschistischer sind als die Faschisten, die sie eigentlich bekämpfen wollen?

    Das hätte wehtun können.

    Das aktuelle Auftreten von Teilen der Antifa erinnert mich an die Braunhemden aus ganz dunklen Zeiten......... :bash:

  • Auch wenn ich mich frage, was Antifaschisten damit zu tun haben: Was wäre denn da?

    Oder meinst du Pegida? Da bin ich mir allergings sicher zu wissen was mit einem Redner anderer Meinung passieren würde...

    Schröder macht das gut und öffnet ja diese Selbstbeweihräucherungsblase, in der sich so Veranstaltungen bewegen. Man hört das was man hören will, wie in der Filterblase im Netz. Ich denke nicht das viele der Protestierenden wissen das ein Michael Ballweg (Initiator von Stuttgart 711) sein Geld mit der App Synagram verdient, einer Familien-Überwachungs-App. Und so einer faselt jetzt was von Freiheit...

    Wenn Schröder es geschafft hat, das vielleicht 20 Mann die Augen aufgehen und merken, daß sie da auf einem Holzweg sind, hat er schon ordentlich was erreicht.

  • Auch wenn ich mich frage, was Antifaschisten damit zu tun haben: Was wäre denn da?

    Teile der Antifa-Bewegung (und das sind keine kleinen Teile) werden immer intoleranter, undemokratischer und vor allem gewaltbereiter, egal ob gegen Personen oder materielle Dinge.

    Sie bestimmen für sich, was sein darf und was nicht, und was sie dann nicht haben wollen, dagegen wird dann auch im Zweifel mit entsprechend höhem Gewaltpotezial vorgegangen.

    Und bei so einer Rede wie von Schröder wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen, dass dann mal zumindest Gegenstände geflogen wären. Und da denke ich nicht an Obst und Gemüse.

    Pegida ist auch nicht schön, aber bei der Antifa sehe ich ein größeres Gewaltpotenzial, auch weil sich da gerne Krawalltouristen dort anhängen, denen es vor allem um Gewalt und Randele geht ohne politische Hintergründe.

  • Wie man jetzt "der Antifa"(die es so nicht gibt) schon Dinge andichten muss, die noch gar nicht passiert sind und auch nie passieren werden. Wie eine Anti-Corona-Demo zu veranstalten, auf der dann Schroeder auftritt. :pfeif:

    Und was das dann auch noch mit Corona zu tun haben soll, weiß wohl auch keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (9. August 2020 um 16:45)

  • Wie man jetzt "der Antifa"(die es so nicht gibt) schon Dinge andichten muss, die noch gar nicht passiert sind und auch nie passieren werden. Wie eine Anti-Corona-Demo zu veranstalten, auf der dann Schroeder auftritt. :pfeif:

    Das braucht jetzt keine Anti-Corona-Demo sein, lass es eine Demo für ein Ziel der Antifa sein, z.B. um gegen eine bevorstehende Räumung einer illegalen Hausbesetzung zu demonstrieren, und dann käme jemand ans Sprecherpult, der dann sagt, dass die Räumung rechtmäßig sei und nur nach geltendem Recht gehandelt wird und die Polizei doch nur ihren Job macht und was regt ihr euch hier überhaupt auf über die Räumung usw.........ob es da bei Buhrufen bleibt?

    Hat ja auch niemand geschrieben, dass die Anitfa eine Anti-Corona-Demo mit dem Schröder veranstalten würde.

  • Und was soll diese nutzlose Disussion über etwas was ihr euch ausdenkt, nur um euer Feindbild an "der Antifa" abzuarbeiten? Ich erkenne hier nicht was es mit dem Thema zu tun hat. Und wenn das ganze dann auch noch dafür benutzt wird "die Antifa"(jaja Teile davon..) mit Nazis in Verbindung zu bringen, dann wird es komplett schräg. Es gibt keine, wie von den neuen Rechten gerne behauptet, rote, linke oder Antifa SA. Und wie einige von "der Antifa" faschistischer sein sollen, als Faschisten, sry aber man kann nicht faschister sein als Faschisten und wer ein Antifaschist ist, der ist auch kein Faschist.

  • Irgendwie bekam mich gerade das Gefühl, ganz ganz dringend mein Profilbild anzupassen. Hoffentlich war das nicht einigen zu gewalttätig.

  • Irgendwie bekam mich gerade das Gefühl, ganz ganz dringend mein Profilbild anzupassen. Hoffentlich war das nicht einigen zu gewalttätig.

    Habe ich bereits seit einer Woche hinter mir......

    Einfach die Zeit genießen, geht auch ohne feiern und Chaoten, links und rechts derjenigen, die sich eine Bühne erschaffen wollen

  • ein weiterer "Prominenter" der sich bei den Querdenkern einhängt.

    Ich frage mich da immer: was hat er für Motive bzw verspricht er sich davon? Oder ist es wirklich seine Überzeugung?

    Böde gedacht: Oder Spätfolgen von zu vielen Kopfbällen?

    "Ich mache mich weder mit Verschwörungstheoretikern noch mit Rechtspopulisten gemein, habe nur meine Meinung über die Maßnahmen der Regierung gesagt."

    So lang er darauf besteht und es so ist, muss man es akzeptieren. Zu 90% Wahrscheinlichkeit wird es nicht lange gehen bis er krude Theorien raus haut. Aber bis dahin ist alles gut.

  • Die Demonstration ist zugelassen gewesen. Der Veranstalter ist zugelassen. Alles gut. Meinungsfreiheit.

    Aber irgendwas will der Herr Berthold damit auch bewirken, weil ihm sollte jetzt auch klar sein, dass, auch bei geltender Meinungsfreiheit, seine Einnahmen als Fußballexperte in Print und Rundfunk deutlich sinken werden.

    Deshalb wird er da nicht nur so einfach seine Meinung gesagt und das T-Shirt angezogen haben, ansonsten wäre es ein bisschen naiv und gedankenlos, oder er hat diese Einnahmen nicht nötig bzw. andere Sachen sind ihm wichtiger.

    Aber jetzt bleibt erstmal nur abwartet, wie es sich entwickelt.

  • Blöd nur das der Veranstalter die angeblichen Gewaltdrohungen aus der autonomen Szene dementiert hat.

    Und wenn nun sogar die AfD mit Eckhart wirbt, dann kann man so viel nicht falsch gemacht haben.

  • ein Ansatz zur Ursache und möglicherBehandlung von schreren Coronafällen

    und eine weitere Studie zu Langzeitfolgen

    Zitat

    Selbst bei leichten Verläufen könnte nach einer Coronavirus-Ansteckung mit schweren Folgen zu rechnen sein.

    ist zwar eine Zukunftsspekulation mit Konjunktiv, aber ganz aus den Fingern gesogen ist das wohl auch nicht. Es reicht immerhin aus, dass dazu eine Studie gemacht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. August 2020 um 18:23)

  • Stichwort Lisa Eckhard, um mal das aktuellste Beispiel zu bringen. Veranstaltungskalender werden nicht nur von Corona umgeschrieben.

    Ach du Himmel, jetzt holen wir aber ganz weit aus um einen nicht vorhandenen Zusammenhang herzustellen, oder?

    Aber gerne: Stichwort Feine Sahne Fischfilet Bauhaus Dessau.

    Und jetzt?