Ich wollte noch kurz ergänzen, meine "0,000%" Aussage bezieht sich auf die Langzeitschäden gerechnet auf 83 Mio Bürger des Landes, nicht Prozent der Infizierten. Da wir schon mit der Zahl der bisher überhaupt Infizierten im 0,xy liegen, dürfte das sehr wahrscheinlich sein. Ich hätte das in meinem langen Beitrag dazu schreiben sollen, allerdings war das ein so klitzekleiner Teil des Beitrags und es ging auch nicht primär darum, sondern einfach darum, daß es insgesamt gesehen nicht nach Untergang, sondern ganz gut aussieht. Ich mag mich manchmal schriftlich nicht so gut auszudrücken wie der ein oder andere Künstler hier, aber zb. Roland trifft imo den berühmten Nagel mit allen Kommentaren auf den Kopf, die würde ich nahezu zu 100 % unterschreiben
Man ging von "ungerechtfertigter Panikmache aus" worauf verschiedene Kommentare und Stellungnahmen erfolgten. Ob es Folgen, Spätfolgen oder ob sie genau so sind wie bei einer anderen Infektion spielt gar keine große Rolle. Wären die Menschen nicht mit Covid infiziert worden hätten sie keinerlei daraus resultierenden Folgen, Spätfolgen oder sonstige Schäden und Beeinträchtigungen. Genau deshalb ist es wichtig die Zahl der Neu/Infektionen niedrig (Null) zu halten und nicht durch schwachsinniges Verhalten wie Saufgelage im Berliner Park oder auf Mallorca zu fördern, selbst wenn es ein Urlaub, Eishockey-oder Fussballsaison weniger ist. Lieber eine weniger wie gar keine mehr, denn nach wie vor ist Covid bei bestimmten Randbedingungen tödlich.
Ein sehr lesenwerter Text dazu wieso wir keine "zweite Welle" haben und wieso der Begriff eigtl. auch nicht richtig ist:
Es spielt doch gar keine Rolle ob Welle oder nicht. Die Zahlen sind ansteigend und diese Tatsache ist für unser aller Leben schlecht. Mit oder ohne Panikmache gilt es dieses wieder rückgängig zu machen.