Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• zu 1

Ich denke eher das die nicht kommen weil sie keinen Bock auf Abstand und Maskenpflicht haben.

zu 2

Das wird immer mehr zu einem entscheidenden Faktor, leider.

Herrscht Maskenpflicht im Kino?

Ich war der Meinung, dass man dies mit dem größeren Abstand umgehen wollte.

Dann kommt dies natürlich noch obend drauf.

Ich würde behaupten, dass Netflix das so nicht unterschreiben würde.

Ich kann dir da nicht ganz folgen, was du damit meinst?

Wegen "Neu"?

• Neues von der Corona-Warn-App, es wird jetzt empfohlen, die App einmal pro Tag anzuklicken, am Besten bei aktivierter Internetverbindung.

• Ich kann dir da nicht ganz folgen, was du damit meinst?

Wegen "Neu"?

Weil Netflix Filme nicht fürs Kino produziert und damit auch in der Coronazeit gut Geld verdienen kann. Die sehen da keinen Teufelskreis.

• In Deutschland ist beim Schauspielern mittlerweile das Küssen wieder erlaubt. :)

Und die Pocher-Donnerstags-RTL Show hat vor ein paar Wochen schon wieder mit Zuschauern geworben, habe die Sendung aber bis dato nicht gesehen.

• Weil Netflix Filme nicht fürs Kino produziert und damit auch in der Coronazeit gut Geld verdienen kann. Die sehen da keinen Teufelskreis.

Netflix stellt da schon ganz schön was auf die Beine, aber es sind halt nicht die ganz großen Produktionen, wie man sie im Kino sieht.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es eben in Richtung "Streaming First" geht und Kino sich zum Liebhaber-Event für Traditionalisten wandelt, ähnlich wie Schallplattenläden

Auch wenn ich kein Kino-Gänger bin, aber mit der Bild- und Sound-Qualität ist das doch nochmal was ganz anderes wie "nur" Streaming oder DVD/BD.

In Deutschland ist beim Schauspielern mittlerweile das Küssen wieder erlaubt. :)

War schon seit einer Weile wieder möglich aber nur mit vorheriger Quarantäne.

5 Tage Quarantäne, um dann den unbeliebten Schauspielerkollegen für paar Sekunden zu Küssen.......... :rofl:

Schauspielerinnen und Schauspieler dürfen sich beim Dreh wieder ohne Quarantäne küssen

• zu 1

Ich denke eher das die nicht kommen weil sie keinen Bock auf Abstand und Maskenpflicht haben.

zu 2

Das wird immer mehr zu einem entscheidenden Faktor, leider.

Ich würde viel eher wieder ins Kino gehen, wenn sich die Leute auch mal konsequent an die Maskenpflicht halten würden. Aber das was ich tagtäglich an "Kinnmasken" und "Nasenfreiheit" sehe, verdirbt mir da jede Ambition.

• Die Kinobranche leidet,wie viele andere auch.

Aber sie wird es überleben.

In Kassel sind/werden alle Kinos ausgebaut zu richtigen Eventkinos,die auch hohen Ansprüchen genügen.

Ich denke,das ist der richtige Weg.

Unabhängig von Corona,wer nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit...

Und beim Open Air Kino werden zumindest Einnahmen generiert, man lockt wieder Menschen an und es ist verhältnismäßig sicher.

http://www.filmladen.de/index.php?id=9

Denke solche Open Air Geschichten wird es ja fast überall geben. Ich finde man sollte es unterstützen,gute Sache!

• Denke solche Open Air Geschichten wird es ja fast überall geben. Ich finde man sollte es unterstützen,gute Sache!

Ob da Deutschland Wettertechnisch wirklich geeignet ist, daraus ein größeres Geschäftsmodell zu machen? Ein halbes Jahr schwierige Temperaturen und die andere Hälfte immer von Regen unterbrochen/begleitet. Mit dem Auto-Kino-Zeugs kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen und richtig open air ist viele Monate kaum planbar.

• Ob da Deutschland Wettertechnisch wirklich geeignet ist, daraus ein größeres Geschäftsmodell zu machen? Ein halbes Jahr schwierige Temperaturen und die andere Hälfte immer von Regen unterbrochen/begleitet. Mit dem Auto-Kino-Zeugs kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen und richtig open air ist viele Monate kaum planbar.

Open Air Kino ist halt Event Kino in den wärmeren Monaten, aber die haben auch wieder den Haken, dass es so lange hell, wodurch die Vorstellungen nur recht spät sein können.

Es laufen meistens auch nicht die aktuellsten Filme, es geht vor allem um das Open-Air-Erlebnis, wenn es regnet oder der Wind zu stark wird, dann fällt es aus, weil die Leinwände in den meisten Fällen aufgeblasen werden.

Aber im Moment DIE Alternative.

• In Kassel läuft das seit Jahren sehr erfolgreich und die Betreiber verdienen dadurch richtig Geld.

Es wurde jedenfalls mal in einem Artikel erwähnt,dass das OA Kino maßgeblich zu einem erfolgreichen Geschäftsjahr beisteuert.

Und ich war da auch schon mal,gefällt mir sehr gut.

Aber der späte Beginn ist schon etwas speziell, aber ansonsten top.

Autokino hingegen ist nix für mich...

• Open Air Kino ist halt Event Kino in den wärmeren Monaten, aber die haben auch wieder den Haken, dass es so lange hell, wodurch die Vorstellungen nur recht spät sein können.

Es laufen meistens auch nicht die aktuellsten Filme, es geht vor allem um das Open-Air-Erlebnis, wenn es regnet oder der Wind zu stark wird, dann fällt es aus, weil die Leinwände in den meisten Fällen aufgeblasen werden.

Aber im Moment DIE Alternative.

es gibt mittlerweile grosse LED Walls, die müssen nur dem Winddruck standhalten. Ein weiterer Vorteil ist das gute Bild und relativ unabhängig von der Tageszeit.

siehe hier beispielsweise

man könnte auch Freiluftkino anbieten, grosser Platz Sitzplätze und Stehplatzzonen im Coronaabstand, Cateringzone coronagerecht platziert im Randbereich - geht natürlich nur bei angenehmen Wetter, aber es gäbe auch Grosszelte (werden ja nicht für Oktoberfest u.ä. gebraucht) evtl Seitenwände teilweise weglassen, da kann man etwas wettersicherere Veranstaltungen abhalten

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (29. Juli 2020 um 20:36)

• Wenn man bedenkt was die LED Walls für Videowürfel kosten ist das sicher keine kostengünstige Lösung im Vergleich zu der aufblasbaren Leinwand.

In Deggendorf gabs auch Autokino, aber nur an zwei Wochenenden. Keine Ahnung warum das nicht fortgeführt wurde.

• Ach hört doch auf das Kino oder die Kinos hatten doch vor Corona schon grosse Probleme.

Netflix und Co sind halt schneller und bequemer.

In dieser sogenannten Krise werden Vorsicht Sarkasmus nur die gesunden überleben.

Es ist halt an der Zeit gewisse Dinge zu überdenken.

Aber wenn ich unsere überfüllten Seen oder Berge betrachte haben die meisten es nicht kapiert.

Wie gesagt allen voran sind die Wähler der Grünen das Klientel das für die Einschränkungen und der ausufernden Zustände verantwortlich ist.

Auch die Corona Leugner und Impfgegner sind dieser Grünen Partei anzurechnen.

Also denkt nächtes Jahr gut nach wer euch durch diese Krise gebracht hat..

Und wer in dieser Krise nichts anderes zu tun hat in einer Wiese zu liegen und mit abgehalfterten Pferden Selfies zu schiessen

Wie diese Null von Habeck.

Oder Gesetze die unser Land schützen im Bundesrat abzulehnen.

Ich bin jetzr wieder Arbeiten was anscheinend Maus und Paul Jürgen nicht tun sonst wprden sie nicht 24/7 Posten.

Pfiad eich.