Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Obama den friedensnobelpreis zu geben war irgendwie ein wiederspruch an sich....soviel dazu.

    ansonsten durfte er dass verwalten was bush hinterlassen hat. die destabilisierung des mittleren ostens fing mit dem völkerechtlich wiedrigen angriffskrieg gegen den irak an und endete mit den von westen geförderten stürzen von ghadaffi und dem beinahe sturz vo syrischen diktator.

    Aber Trump ist mit das schlimmste was frei rumläuft. nicht nur dass er die konflikte in der weltr schürt nein er schaft es auch noch die spaltung im eigenen land immer weiter voran zu treiben. für einen deal ,der ihm zum vorteil gereicht lässt der sogar seine eigene mutter über die klinge springen.

    Merke Wer imobilienmakler in dieser größenordnung als seriöse geschäftsleute ansieht die auch fähig zu politik seien ist schon sehr weltfremd.

    Und ich persönlich würde mich innerlich freuen wenn es nach seiner lügenveranstaltung in tulsa die infektionszahlen noch mehr anziehen. Versteht mich nicht falsch. Wer so konsequent die wahrheit leugnet wie die wähler von trump darf nruhig mal was abbekommen

    da sind dann aber die linken gewalttätigen Demonstranten am Eingang schuld

    was Deinen Wunsch betrifft, so war der gar nicht nötig, die haben trotz Trump doch schon wieder getestet, aber Corona war eh schon da .............

    Zitat

    Zwei weitere Trump-Wahlkampfhelfer positiv getestet

    Nach dem Auftritt von US-Präsident Donald Trump in Tulsa sind zwei Mitglieder seines Wahlkampfteams positiv auf das Virus getestet worden. Beide hätten an der Veranstaltung teilgenommen, sagt ein Sprecher. Allerdings hätten sie während der ganzen Zeit Masken getragen. Stunden vor dem Auftritt Trumps hatte sein Team sechs positive Tests unter den Mitarbeitern bekanntgegeben.

    quelle - und ein bischen scrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. Juni 2020 um 01:51)

  • Und wohl auch Djokovics Fitnesstrainer und Dimitrows Trainer.

    Also bislang ein voller Erfolg!

    Ich kann mir vorstellen, dass da jetzt andere Veranstalter/Sportarten und die dafür Verantwortlichen sehr genau hinschauen.

    Dazu passend lohnt sich auch mal ein Blick auf die Zahlen in Serbien allgemein. Das Derby zwischen Partizan und Roter Stern ist nun fast zwei Wochen her.

    https://kachelmannwetter.com/de/corona-viru…Serbia,COR_cinc

    Seit Mitte letzter Woche ist der Zuwachs auf einem etwas höherem Niveau und verbleibt dort auch. Jetzt wäre es noch interessant wie die Zahlen speziell für den Großraum Belgrad ausschauen.

    chris

  • Ich glaube, die Notbremse kann man jetzt auch abschaffen, weil jetzt überall, wo man über die 50 kommt auf Gütersloh zeigt und sagt "Da gab es auch keinen Lock Down".

    Der Einwand von ravensburgfan stmmt leider auch, den Eindruck hatte ich vor allem am Samstag, dass man da aus Angst vor Unruhen noch vom Lock Down zurückgeschreckt hat, und nach dem Beispiel/Vorbild aus Stuttgart wird es nicht einfacher

    1. Satz: ja.

    2. Satz: Aber ich kann nicht - zugespitzt - wegen ein paar Spinnern die Gesundheit aller riskieren. Da muss ich dann auch durch als Landkreis und das notfall durchsetzen. Die Zahlen sind ja so hoch, dass das eigentlich jeder vernünftige Mensch sehen sollte. Die Feuerwehr sagt doch auch nicht, wir fahren mal lieber nicht zum Hausbrand, nicht, dass wir durch das Martinshorn noch jemanden aufwecken. Man darf vor den "Corona-Skeptikern" nicht einknicken.

  • 2. Satz: Aber ich kann nicht - zugespitzt - wegen ein paar Spinnern die Gesundheit aller riskieren. Da muss ich dann auch durch als Landkreis und das notfall durchsetzen. Die Zahlen sind ja so hoch, dass das eigentlich jeder vernünftige Mensch sehen sollte. Die Feuerwehr sagt doch auch nicht, wir fahren mal lieber nicht zum Hausbrand, nicht, dass wir durch das Martinshorn noch jemanden aufwecken. Man darf vor den "Corona-Skeptikern" nicht einknicken.

    Ich habe aber die Befürchtung, dass es da aber nicht nur bei ein paar Corona-Skeptiern und Spinnern bleibt, sondern das auch viele "Normale" dann den Aufstand proben werden, nicht unbedingt gewalttätig, aber schon bemerkbar. Im Zweifel auf dem nächsten Stimmzettel.....

    Wenn halt viele wieder ihre Läden schließen müssen, nicht zur Arbeit können, Fitnessstudio und andere Einrichtungen dicht, nur zu Hause rumhocken usw......

    Das hat schon Potenzial!

    Und der Oberentscheider dort will doch gerne unbedingt weiter aufsteigen......

    Aber ich kann nicht - zugespitzt - wegen ein paar Spinnern die Gesundheit aller riskieren. Da muss ich dann auch durch als Landkreis und das notfall durchsetzen. Die Zahlen sind ja so hoch, dass das eigentlich jeder vernünftige Mensch sehen sollte.

    Man darf vor den "Corona-Skeptikern" nicht einknicken.

    Aber im Grunde bin ich bei dir.

  • Wenn der Laschet einen Lock Down für den Kreis Gütersloh verfügt, dann möchte ich lieber nicht wissen, wie schlimm es ist. :(

    Hat er gerade bei einer PK bekannt gegeben.

    Erstmal bis zum 30.06.2020.

  • Dann hast doch hoffentlich auch gehört, dass kaum Fälle bekannt sind und der Lockdown nur vorsorglich stattfindet... :D

  • Habe ich das eben im Fernsehn richtig verstanden, dass bei Kontrollen wegen Tönnies 18% der in Quarantäne befindlichen Personen nicht angetroffen wurden?

  • Habe ich das eben im Fernsehn richtig verstanden, dass bei Kontrollen wegen Tönnies 18% der in Quarantäne befindlichen Personen nicht angetroffen wurden?

    Falls dem so ist, gehört das meiner Meinung nach gebührend (monetär) bestraft. Geht gar net.

  • Falls dem so ist, gehört das meiner Meinung nach gebührend (monetär) bestraft. Geht gar net.

    Das sind für mich vor allem unvorstellbar viele, 18% von 7000.......

    Es wurde ja schon gestern gesagt, dass mindestens 100 Osteuropäer in ihre Heimat geflüchtet seien, da war aber nicht klar, ob sich dies nur auf Verl, wo sie den Stadtteil abgesperrt haben, oder auf die gesamte Tönnies-Belegschaft bezieht.

  • Ich bin davon überzeugt, dass das notwendig war, am Anfang hatten wir einen deutlichen Anstieg der Infektionen in Schulen und Kitas

    :/ Hab ich was verpasst? Kann ja sein das ich das vergessen habe, aber diese vielen Infektionen in Schulen und Kitas gab es doch nicht, oder?

    Und wenn das alles so richtig war, wieso schickt man die Kinder jetzt wieder komplett rein und scheißt auf Mindestabstand usw., ohne das sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse groß verändert haben?

  • :/ Hab ich was verpasst? Kann ja sein das ich das vergessen habe, aber diese vielen Infektionen in Schulen und Kitas gab es doch nicht, oder?

    Und wenn das alles so richtig war, wieso schickt man die Kinder jetzt wieder komplett rein und scheißt auf Mindestabstand usw., ohne das sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse groß verändert haben?

    Solche Aussagen sind für mich der Wahnsinn, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass man wieder zum Regelschulbetrieb ohne Abstandsregeln zurückkehren will.

    Hören die überhaupt, was sie selber sagen?

    Auch die Frau Dreyer letzten Woche, "Wenn wir zum Regelschulbetrieb zurückkehren wollen, dann ist ein Abstand von 1,5 Meter nicht möglich......" :seestars:

  • Jetzt rächt sich der Trend zu immer mehr Zentralisierung im Bildungssystem: Immer größere Schulstandorte und nur noch sehr wenige kleine Landschulen.

    Wenn ich am mein Klassenzimmer denke, dann könnte ich meine 19 Schüler sicher mit großen Abstand verteilen. Ob ich immer 1,5m schaffe weiß ich nicht, auch nicht ob wir genug Tische an der Schule haben. Auf alle Fälle besser als die Klassenzimmer mit 30 Realschülern oder Gymnasiasten...