Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • ist doch das üblich Vorgehen, erstmal Schuldige benennen, dann sagen dass man selber keine Schuld hat und dann noch Gründe warum man unschuldig ist und zur Not gibts noch höhere Gewalt und nicht vorhersehbare Auswirkungen und wieder nochmal die anderen

    Wenn das der erste Schachthofausbruch gewesen wäre, könnte man sagen: "die wussten es leider nicht besser", aber der Ausbruch war genau bei denen, die hier schon fast Routine damit haben sollten.

    Wenn ich sehe, was bei den letzten viel kleineren Ausbrüchen schon Probleme mit dem Einfangen von Corona auftraten und vermutlich immer noch auftreten, dann hat der "Gütersloh Ausbruch" schon eine andere Qualität. Und wenn schon Laschet von Pandemiegefahrenpotential spricht, dann läuten bei alle Alarmglocken und ich kann nur noch staunen wie man bis auf ein paar Schul- und Kitaschließungen und Einkreisung eines Wohngebiets hofft, ohne weiteres über die Runden zu kommen (Schließung des Betriebs und Quarantäneanordnung für Tönnies und Mitarbeiter zähle ich hier jetzt nicht dazu, das ist für mich die mindeste Selbstverständlichkeit bei so einem Geschehen.

    Oder dann nur das zugeben was eh schon unausweichlich ist, wie das halt oft so ist bei solchen und ähnlichen Geschichten.

    Hoffe auch, dass die bis jetzt getroffenen Maßnahmen in Gütersloh und bei Tönnies nicht zu wenige sind. Man hat im WDR auch von einer Mammutaufgabe gespochen, das alles in den Griff zu bekommen und auch in Griff zu halten. Ich vermute, bei der ganzen Lokalisiererei geht bei der Rückverfolgung von Kontakten in dieser Größenzahl sicherlich auch der ein oder andere durch die Lappen. Aber hoffen wir das Beste.

  • Jene die sich für wenig Geld und unter miserablen Bedingungen teilweise aus Not ausbeuten lassen. Die aus dem Osten, gehören durchaus zum christlichen Teil der Welt. Keiner zwingt Herrn Tönnies Menschen für so wenig Geld zu beschäftigen und so unter zu bringen. Ich bin gerne bereit mehr für das Fleisch zu bezahlen, erwarte aber das Albrecht und Schwarz (nicht umsonst gehören sie zu den reichsten Deutschen) den Gewinn nicht prozentual dem Preis anpassen sondern einfrieren. Und selbst dann, werden die Züchter erst mal auf die letzten schlechten Jahre verweisen, und nichts in das Tierwohl investieren. Die Politik handelt immer nur auf Druck und nicht all zu selten gibt die Lobby sofort Gegendruck. Siehe den Senkrechtstarter mit Prädikatsexamen bei der CDU.

    Frau Kraft wurde aber ab gewählt und Laschet gewählt weil er alles anders und vor allem besser machen wollte, fraglich ist nur für wen?

    Ich bin ja bei dir es sind aber nun mal Internationale Konzerne und gerade die EU hat einen grossen Anteil an diesen System.

    Und gerade die Grünen sind ja gegen Nationale Regeln.

    Dieses System kann nur Europäisch gelöst werden.

    Thema Arbeitsmarktregeln !

    Und der Fleischpreis ändert daran gar nichts !

  • Ist auch nützlich für das Problem der Teenagerschwangerschaften.

    Einfach die Schwangerschaftstest erst ab 18 erlauben, dann gibt es keine Teeniemütter mehr :thumbsup:

  • zum thema tönnies ( etwas Of topic)

    Der laden deckt rund 35 prozent des deutschen fleischbedarfs ab. und dass mit methoden die jeglicher beschreibung spotten.

    Aber daran sind wir verbraucher selbst schuld. mit userer gier nach fleisch und nichts dafür bezahlen wollen.

    und da nehme ich mich nicht aus. Um da was zu ändern müssten wir unser konsumverhalten ändern. Deutschland könnte locker seinen lebensmittelbedarf durch ökolisch nachhaltige landwirstschaft decken und dann würden auch die preise etwas sinken.

    Der ehmelige chef von Herta macht es in Gloon doch vor. zwaaaz für den gut verdienenden verbraucher aber genau dieses model würde auch deutschlandweit funktionieren. Im übrigen wird 60 pozent der ernte von mais , weizen usw für tierfuttergewinnung verwendet.

    Nebenbei ist die massentierhaltung auf dauer auch nicht gesund für uns. ich saag nur massenhafter antibiotikabedarf bei der tierproduktion wir d auf dauer zu noch gefäöhrlicheren aantibiotoha resistenten keimen führen und dann gnade uns wirklich der liebe gott

  • Wenn man sich gerade mal wieder Contagion aus dem Jahre 2011 angeschaut hat, könnte man echt Angst bekommen, wie nah und zutreffend manche Filme an der Zukunft dran sind. Das ist ne Blaupause zum jetzigen Coronaausbruch.

  • da hoffen auch noch andere auf das "Ende von Corona"

    Zitat

    „Aber für mich ist der Maßstab: Wenn die Bundesliga wieder mit normalem Publikum spielt, können wir auch unsere Fastnacht in irgendeiner Form durchführen“

    aber auch so

    Zitat

    Im Karneval dagegen gibt es bereits die ersten Absagen für 2021. So wird es etwa bei der Karneval-Kommission in Mannheim kein Prinzenpaar geben. „Da müssten wir jetzt schon in die Planung, das könnte keiner verantworten“, sagte Präsident Thomas Dörner. Momentaner Stand sei es, auch auf die Saalfastnacht zu verzichten. „Sollte sich die Lage ändern, werden wir die Maßnahme auch korrigieren.“

    zur Zeit freier Artikel, könnte aber in den nächsten Tagen auf pay umgestellt

  • Wenn man sich gerade mal wieder Contagion aus dem Jahre 2011 angeschaut hat, könnte man echt Angst bekommen, wie nah und zutreffend manche Filme an der Zukunft dran sind. Das ist ne Blaupause zum jetzigen Coronaausbruch.

    Ich wollte eigentlich nach dem Marsianer umschalten, weil mir der Film nichts gesagt hat, aber das Thema des Films war schnell klar.

    Eine Fledermaus..... :huh:

    Nur gut, dass die Realität nicht so schlimm ist.

  • Oder dann nur das zugeben was eh schon unausweichlich ist, wie das halt oft so ist bei solchen und ähnlichen Geschichten.

    Hoffe auch, dass die bis jetzt getroffenen Maßnahmen in Gütersloh und bei Tönnies nicht zu wenige sind. Man hat im WDR auch von einer Mammutaufgabe gespochen, das alles in den Griff zu bekommen und auch in Griff zu halten. Ich vermute, bei der ganzen Lokalisiererei geht bei der Rückverfolgung von Kontakten in dieser Größenzahl sicherlich auch der ein oder andere durch die Lappen. Aber hoffen wir das Beste.

    Vor allem hoffe ich auf die Eigenverantwortung und Intelligenz der Leute dort, dass sie in den Tagen vor des "Betriebs-Lockdowns" nicht noch fleißig unter Menschen gegangen sind.

    Die Infektionen beschränken sich immerhin "nur" auf den Teil der Fleischzerlegung. Außerhalb dessen wurden wohl so gut wie keine Infektionen festgestellt.*

    Auf jeden Fall wirft uns (in NRW) dieses "Ereignis" mal eben mindestens zwei Wochen zurück. Abgesehen von Niedersachsen waren heute alle anderen Zahlen der Bundesläner im unteren einstelligen oder maximal zweistelligen Bereich.

    *Immerhin kann sich der ganze Kreis dort nun kostenlos testen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (22. Juni 2020 um 09:47)

  • Sein letzter Gegner Borna Coric ist jetzt auch positiv getestet worden, und Djocovic gerät immer stärker unter Druck.

    Wäre sehr interessant, ob sich Coric und Dimitrow gegenseitig angesteckt haben oder an einer anderen anderen Quelle.

    Zwar hat Dimitrow Coric und dem Schiedsrichter nur die "Faust gegeben", aber ich verstehe auch nicht, was am Fist Bump soviel besser sein soll als am Händeschütteln oder Abklatschen, denn gerade an die Nase geht man sich vor allem mit dem Handrücken/Rückseite der Finger.

    Die Erkenntnisse aus diesem Fall wären natürlich auch sehr interessant für andere Sportarten.

  • Die Ansteckung muss ja auch auf dem Tennisplatz passiert sein, das abendliche Besäufnis Players-Party erscheint mir da verdächtiger.

  • Die Ansteckung muss ja auch auf dem Tennisplatz passiert sein, das abendliche Besäufnis Players-Party erscheint mir da verdächtiger.

    Du hast ein "nicht" vergessen ;)

    Aber natürlich hast du recht, es muss nicht auf dem Platz passiert.

    Und diese Players Party............ :bash:

    Djokovic hinterlässt mit seinen Äußerungen und seinem Handeln bei mir nur Kopfschütteln

  • Hey a.-d. - immer noch der Meinung, dass Kroatie eine gute Idee ist?

    https://www.bild.de/news/ausland/n…18592.bild.html

    Mal davon abgesehen, dass ich ganz im Norden bin und das der Hai ganz im Süden war, wäre ich begeistert, mal einen in REAL zu sehen, die Delfine bei uns in der Bucht vertreiben die Haie jedoch. Als FöLi Partner von Köln finde ich Haie einfach KNORKE, somit ein Grund MEHR, nach Hrvatska zu reisen! :prost::thumbsup:

  • Höchster Anstieg innerhalb eines Tages .

    183.000 neue Fälle! Eine riesige Zahl.

    Plus Dunkelziffer. Die echte Zahl ist also noch viel größer.

    Die meisten neuen Infektionsfälle, wen wunderts, in den Ländern von Trump und Tropentrump.

    https://www.google.de/amp/s/www.derstandard.de/story/2000118224502/who-berichtet-rekordzahl-an-neuen-coronavirus-faellen-in-24-stunden%3famplified=True

    Dieses Drecks AMERIKANISCHE Virus....um es mal mit Trumps Worten zu sagen! :popcorn: