Maus : Wie stellst du dir "das Gebiet abriegeln" denn praktisch vor?
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Guten Tag
Sag mal Jürgen1962 ist der Laschet jetzt schon zurückgetreten ..?
Freizügigkeit in NRW , hurra
Kantinenfeste um die Mittagszeit
und Bulgaren und Rumänen sind schuld ...
Man stelle sich vor das passiert einem Söder oder Seehofer ...?? die Chancen des Bayern steigen stündlich ??
G
Laschet hat das doch schon richtig gestellt und auch anders gemeint und wollte doch auch niemand diskriminieren.
Zum Glück hat er das ja alles nicht als Bundeskanzler gesagt - fällt doch eher in die Sparte "Bütt" = helau alaaf tata tata tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
-
Mauer - Graben - Stacheldraht - Fallbrücken nach innen
das wäre ja schon fast wieder ein Konjunkturprogramm
-
Also in China würden sie einfach die Wohnungstüren zuschweißen, kommt das nicht in Frage?
Laschet kann nichts dafür, bei den ganzen Lockerungen war eben seine Schraube auch mit dabei....
-
So wie in Mitterteich/Tirschenreuth z.B..
Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass das einfach wird, weil es doch ein, zwei Nummern größer ist als das, was man bisher abgeriegelt hat.
Und die Erfahrungen von anderen Fleischbetrieben haben leider gezeigt, dass man die Betroffenen leider in bewachte Zwangs-Quarantäne stecken musste, weil sie sonst nicht eingehalten wurde.
-
Laschet hat das doch schon richtig gestellt und auch anders gemeint und wollte doch auch niemand diskriminieren.
Zum Glück hat er das ja alles nicht als Bundeskanzler gesagt - fällt doch eher in die Sparte "Bütt" = helau alaaf tata tata tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Hat der Markus nicht gesagt Karneval ist nicht?
-
Der Wahnsinn bei Tönnies:
Bei 1106 Tests schon über 730 Infizierte. Und über 5.000 Tests stehen noch aus!
Die laufen derweil fröhlich in die Freibäder oder in die Supermärkte. Trotz Quarantäne. Wo soll das hinführen?
Aber man hat doch Schulen und Kitas anm Ort geschlossen.
Wobei hier ja die Verbreitung nicht so stark erfolgen soll (Studie)
Im Grunde ist das eine Alibimaßnahme um zu zeigen, dass man handelt. Mehr nicht!
Warum? Na ja, wieviele von den Infizierten haben gar nichts mit Schule und Kita zu tun, bzw gehen dort hin?
Ich schreib jetzt nicht, dass das ganz übel ausgehen kann, denn sollte es etwas besser ablaufen, heißt das dann ich würde alles zu schwarz sehen. Aber trotzem, da brennt schon lange ne Zündschnur, und niemnd weiß wann sie an der Bombe angekommen ist.
Beispiel Göttingen, die kämpfen immer noch mit den damaligen Familienfesten.
Oder die haben schon wieder einen ordentlichen Ausbruch nach kurzer Zeit, was es aber auch nicht besser machen würde.
-
aber auch mal wieder etwas besseres
Ärzte haben mit einem Medikament Erfolg gehabt bei der Behandlung
-
Im Grunde ist das eine Alibimaßnahme um zu zeigen, dass man handelt. Mehr nicht!
Warum? Na ja, wieviele von den Infizierten haben gar nichts mit Schule und Kita zu tun, bzw gehen dort hin?
Sie haben auch gestern auf der PK gesagt, dass nicht nur ausländische Leiharbeiter infiziert sind.
Vielleicht hätte da der Laschi ein bisschen besser zuhören sollen.........
Und in Bielefeld dürfen die Kinder von Mitarbeiter von Tonnies nicht mehr in die Schule und Kitas, da hat wohl das Gesundsamt die Kinder direkt aus dem Unterricht nach Hause geschickt, andere Kinder aus Gütersloh dürfen aber weiter in Bielefeld in die Schulen und Kitas.
@NDSHusky :
Was ich leider nicht beachtet habe, es wohnen bestimmt auch genügend (infizierte?) Mitarbeiter außerhalb von Gütersloh...........
-
Wer jetzt wohl auch richtig profitieren dürfte ist der Herr Merz
Der kritisiert gerade den kleinen Philipp wegen Lobbyismus. Das muss dieser Blackrock Humor sein...
Zahlt Tönnies da eigentlich irgendwas an Tests etc. oder trägt das alles die Allgemeinheit?
-
-
Der kritisiert gerade den kleinen Philipp wegen Lobbyismus. Das muss dieser Blackrock Humor sein...
der wird den eher in den Senkel stellen.
Motto = wie kann man nur so blöd sein und sich dabei erwischen lassen
-
Ich schreib jetzt nicht, dass das ganz übel ausgehen kann, denn sollte es etwas besser ablaufen, heißt das dann ich würde alles zu schwarz sehen. Aber trotzem, da brennt schon lange ne Zündschnur, und niemnd weiß wann sie an der Bombe angekommen ist.Nochwas, die Schließung von Schulen und Kitas ist laut Landrat Adenauer die letzte Chance den nochmaligen Lock Down zu verhindern, und man hoft, dass man damit in den nächsten 14 Tagen eine Besserung erreicht, damit dann nicht der Lock Down kommt.........
-
der wird den eher in den Senkel stellen.
Motto = wie kann man nur so blöd sein und sich dabei erwischen lassen
Der hat nur Angst, dass jetzt nichtmal mehr seine Partei ein ordentliches Lobbyregister verhindern kann
-
Er hätte sich halt nicht erwischen lassen dürfen.......
Zahlt Tönnies da eigentlich irgendwas an Tests etc. oder trägt das alles die Allgemeinheit?
Er zahlt doch schon so viele Steuern und Abgaben.......ist doch die gleiche Argumentation wie Fußballbundesliga und die Kosten für die Polizei-Einsätze.......
Und außerdem sind ja viele gar nicht seine Mitarbeiter, da sind doch die Sub-Unternehmer dafür verantwortlich.........
-
Der hat nur Angst, dass jetzt nichtmal mehr seine Partei ein ordentliches Lobbyregister verhindern kann
Wobei anscheinend bei den Verhandlungen für eine Jamaika-Bundesregierung 2017 war die Union zu so einem Lobbyregister sogar bereit gewesen.
-
Zwischen "bereit" sein und Umsetzen liegt hald leider noch ein bisschen was. Genügend Möglichkeiten zur Umsetzung gabs ja schon.
-
Corona bringt auch Kreativität hervor
Statt Weihwasserkessel u.ä. gibts jetzt Weihwasserspender - ganz hygienegerecht.
(soll ursprünglich ein Senf- und Ketchupspender gewesen sein - bzw dafür vorgesehen)
-
Wobei anscheinend bei den Verhandlungen für eine Jamaika-Bundesregierung 2017 war die Union zu so einem Lobbyregister sogar bereit gewesen.
ah, deshalb wollte der Lindner damals lieber nicht (mit)regieren
-
Wie seht ihr das alle eigentlich so mit den Masken. Ich weiß, ich war anfangs iwie ja nicht so 100% dafür, aber zu großem Teil auch aus Gründen der Verfügbarkeit geschuldet.
Iwie gewöhne ich mich gerade so richtig an die Masken. Und wenn ich so zurück denke, wie oft neben mir im Supermarkt, in Zügen, Bussen oder sonst wo, jemand nur am schnäuzen war, hustete und nießte und ich mir damals schon immer dachte "oh nöö, den Rotz will ich jetzt auch nicht haben" dann hätte ich auch damals wohl gern eine getragen.
Aber als einziger komm ich mir dann halt auch iwie blöd vor, also wenn ich eine trage, wo sonst niemand eine auf hat.
Ich fände es daher gar nich so verkehrt, wenn gerade zur Grippezeit, auch weiterhin mehr Menschen Masken tragen würden. Immerhin gibts da von Jahr zu Jahr auch mal mehr oder weniger Tote.
Zumal es ja doch nun genug hübsche Masken gibt, in allen möglichen Farben und Formen, die dann auch zur Kleidung und zum Gesicht passen.
-
Wie seht ihr das alle eigentlich so mit den Masken. Ich weiß, ich war anfangs iwie ja nicht so 100% dafür, aber zu großem Teil auch aus Gründen der Verfügbarkeit geschuldet.
Iwie gewöhne ich mich gerade so richtig an die Masken. Und wenn ich so zurück denke, wie oft neben mir im Supermarkt, in Zügen, Bussen oder sonst wo, jemand nur am schnäuzen war, hustete und nießte und ich mir damals schon immer dachte "oh nöö, den Rotz will ich jetzt auch nicht haben" dann hätte ich auch damals wohl gern eine getragen.
Aber als einziger komm ich mir dann halt auch iwie blöd vor, also wenn ich eine trage, wo sonst niemand eine auf hat.
Ich fände es daher gar nich so verkehrt, wenn gerade zur Grippezeit, auch weiterhin mehr Menschen Masken tragen würden. Immerhin gibts da von Jahr zu Jahr auch mal mehr oder weniger Tote.
Zumal es ja doch nun genug hübsche Masken gibt, in allen möglichen Farben und Formen, die dann auch zur Kleidung und zum Gesicht passen.
Also ich habe damit auch keine Probleme bis auf eines, bei den OP-Masken reißen die Gummibänder immer so schnell an der Stelle ab, wo sie mit dem "Maskenteil" verschweißt (?) sind.
Wenn ich aber beim Arzt bin kombinieren ich die Maske mit einem Face-Shield, weil man da oft Face-to-Face ist, und da hoffe ich, dass das Face-Shield noch ein bisschen zusätzlichen Schutz für beide Seiten bringt, vor allem sind dann aber auch die Augen geschützt.
Von den Face-Shields bin ich nicht ganz so überzeugt, weil sie einfach zu sehr beschlagen, liegt wahrscheinlich an dem einfachen Material. Wäre mal interessant sowas in Eishockey-Visier-Qualität zu haben mit Anti-Beschlagbeschichtung.
Außerdem sind Face-Shields rechtlich kein Ersatz für die Masken.
Da leider immer mehr Leute die Masken nicht mehr richtig oder gar nicht mehr tragen werde ich wohl auf FFP-Masken umsteigen, weil der beabsichtigte Fremdschutz nicht mehr gegeben ist.
Und für 15 oder 30 Minuten die Maske in Bus und Bahn oder einem Wartezimmer korrekt zu tragen ist doch nicht zu viel verlangt
Besonders schlimm fand ich es in einem Krankenhaus mit Maskenpflicht, kaum war man durch die Sicherheitsschleuse durch und der Sicherheitsdienst außer Sichtweite ist bei Vielen ganz schnell die Maske weg
-
-