Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ja, aber morgen soll als Beschluss eingebracht werden, dass das Verbot verlängert wird.

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber lasse mich überraschen.

Vor allen dann auch über die genaue Definition von Großveranstaltungen.

• Lieber Leroy,

ich habe drei mir liebe Menschen durch dieses Virus verloren.

Zuletzt Jürgen, er wurde im März 56, feierte mit seiner Familie und Freunden, von denen war einer in Ischgl, er hat aktiv in der AH Mannschaft Tennis gespielt und die Jugendmannschaft trainiert.

Er hatte keinerlei bekannten Vorerkrankungen.

Jürgen war 8 Wochen in der Helios Klinik, bis man ihn von dort mit dem Heli nach Wiesbaden gebracht hat.

Sonntag darauf hatte er einen Herzstillstand, man konnte ihn wiederbeleben, Donnerstag ist er gestorben.

Einen weiteren Kommentar oder Antwort werde ich nicht verfassen.

Ich kann diese egoistische Einstellung nicht Verstehen

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (16. Juni 2020 um 18:46)

• Ich halte sie sehr wohl als etwas Gutes, finde es aber schade, dass Funktionen eingeschaltet werden müssen die nicht dafür genutzt werden und es im Vorfeld auch hieß, dass sie nicht genutzt werden, da es leider viele von einer Nutzung bzw. Installation abhalten wird.

Das ist für mich leider auch ein klares Kommunikationsproblem. Über den Quellcode werden zwar keine Standortdaten ausgelesen, aber man wird sicherlich auch auf Android getestet haben und den Punkt bemerkt haben.

• Was verstehst du an den Zehnerblöcken nicht?

Es ist offiziell erlaubt sich mit zehn Personen, sogar ohne Mund-Nasen-Schutz, zu treffen. :schulterzuck:

Ich weiß, dass es erlaubt ist sich mit 10 Personen zu treffen, ich habe verstanden, was du mit den Zehnerblöcken meinst, trotzdem ist es für mich eine krude Idee, die Stehplatztribüne mit Zehnerblöcken zu füllen.

• Im September, welches Jahr? :rofl::rofl::rofl:

Mal abwarten, was am Ende dran ist. Aber ganz ausschließen kann man 2020 auch nicht.

Zitat von AstraZeneca-Chef zum Impfstoff:

"Wenn alles gut läuft, werden wir die Ergebnisse der klinischen Studien im August oder September haben", sagte Soriot weiter. "Parallel produzieren wir bereits. Wenn alles gut geht, können wir im Oktober liefern."

Quelle:

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv…le21626512.html

Bitte bei 10:51 Uhr nachsehen!

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (16. Juni 2020 um 18:48)

• Söder hat gerade auf der Pressekonferenz bestätigt das Verbot von Großveranstaltungen bis 31.08 wird verlängert. Wie lange werden wir dann morgen erfahren

Mhhh... kann ich nicht verstehen, falls Open Air Festivals weiter verboten werden. Da hätte man dann genug Zeit gehabt um Konzepte auszuarbeiten, dass wenigstens die Festivals im September stattfinden können.

mit dem Tempo, mit dem zur Zeit immer noch eine Lockerung auf die nächste folgt, da ist bis Augut noch sehr viel Zeit. Da wird sicher auch die Definition "Großveranstaltung" noch orderntlicj überdankt und gedeutet

hier z.B. aktuelle Lockerungen NRW

- sind einige intersessante Punkte dabei

https://www.ruhr24.de/service/locker…r-13795589.html

ckeru

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (17. Juni 2020 um 00:20)

• Einer von acht kann gerettet werden.

Ob das wirklich ein Durchbruch ist?

https://www.google.de/amp/s/amp.tage…9/25921484.html

wenn Du oder ein naher Bekannter dieser Achte ist, wirst Du das sicher als Durchbruch empfinden.

Im Moment ist auf dem Medikamentensektor alles gur (zumindest nicht schlecht), was Wirkung auf den Virus zeigt, vor allem wenn es bereits eingeführte Medikamente sind. Erstens hat man wenigstens etwas in der Hand um Behandlungen erfolgreicher zu gestalten. Zweitens lernt man so "Schwachpunkte" des Virus kennen und kann da ansetzen und aufbauen.

• Du hast "hatte schon 4 Monate keinen Sex mehr" vergessen :thumbsup:

• Söder hat gerade auf der Pressekonferenz bestätigt das Verbot von Großveranstaltungen bis 31.08 wird verlängert. Wie lange werden wir dann morgen erfahren

Klingt erstmal nicht gut, aber „verlängern“ kann

erstmal alles bedeuten. Zwischen 2 Wochen - um

zum Beispiel die Sommerferien komplett „auszu-

sitzen“ bis „x Monate“ oder „Jahresende“ ist da im

Grundsatz alles möglich.

Und dazu fehlt immer noch die Definition zum Be-

griff „Großveranstaltung“. Die wird der Bund bzw.

die Länder liefern müssen...

• wenn Du oder ein naher Bekannter dieser Achte ist, wirst Du das sicher als Durchbruch empfinden.

Im Moment ist auf dem Medikamentensektor alles gur (zumindest nicht schlecht), was Wirkung auf den Virus zeigt, vor allem wenn es bereits eingeführte Medikamente sind. Erstens hat man wenigstens etwas in der Hand um Behandlungen erfolgreicher zu gestalten. Zweitens lernt man so "Schwachpunkte" des Virus kennen und kann da ansetzen und aufbauen.

Ich hoffe nur, dass man hier ein besseres Nutzen zu Nebenwirkungen Verhältnis hat als in den Bereichen, wo es sonst genutzt wird.

Weil bei vielen Anwendungsgebieten ist schon bekannt, dass die Nebenwirkungen schwerer wiegen als der medizinische Nutzen, nur leider ist es oftmals die einzige Behandlung, die von den Kassen bezahlt wird, da es, wie es auch in den Artikeln steht, billig ist.

• Einer von acht kann gerettet werden.

Ob das wirklich ein Durchbruch ist?

https://www.google.de/amp/s/amp.tage…9/25921484.html

Nun, es hat meinem Laienverständnis nach mehrere Vorteile: bis jetzt haben wir doch mW eigentlich nur Remdesivir (schwer in großen Stückzahlen zu produzieren) und, korrigiert mich, irgend ne 3 - Virenmedikamente-Kombi (HIV, Hepatitis) die beide nur Anfangs in der Virenphase helfen, wenn meist noch nicht klar ist ob der Einsatz überhaupt nötig wäre, sofern der Patient da überhaupt schon in der Klinik ist.

Jetzt was zu finden, was in der Spätphase konkret schwer Erkrankten hilft ist schon ermutigend, auch wenn man sich immer mehr erhofft.

• Einer von 8 wären in Deutschland 1000 mehr lebende Personen, 1000 Väter, Mütter, Großväter, Kinder, etc.. - es ist sicher nicht "Der Durchbruch", aber es ist ein großer Schritt.

• Eine sehr kreative Beschränkungs(Straf)maßnahme zu Coronazeiten

https://www.t-online.de/leben/familie/…on-alkohol.html

das wäre doch sicher noch ausbaubar ;)

und man bräuchte es u.U. nicht mal mit Corona begründen 8)8)

Das führt aber auch zu Hamsterkäufen kurz vor der "Sperrstunde", und mit Hamsterkäufen kenne sich ja jetzt sehr viele aus ;)

Hat man das in BaWü nicht wieder abgeschaft?

Weil wenn man 21:45 bis 22:00 beim Kaufland an die Kasse wollte, dann wurde die Kassen zu der Zeit von Leuten mit Alkohol "überrannt"........ :beer:

• Wenn man bedenkt, dass in Sachsen bald neue Lockerungen kommen sollen, wie z.B. Volksfeste sollen wieder erlaubt werden, dann find ich das schon krass, was Söder und seine anderen Spielfiguren in Bayern so machen.

• Ist das jetzt Kritik am heiligen Corona-Markus, der Einzige der wirklich Ahnung hat, wie man da vorgeht?

• man braucht Söder nicht kritisieren für sein Vorgehen, der macht nur das, was 15 andere auch machen, seit sich die Bundesregierung aus diesem Metier weitgehend zurückgezogen hat. Andererseits waren die Maßnahmen die Söder in Sachen Corona bisher getroffen hat zumindest nicht falsch aus der bayerischen Coronalage heraus gesehen.

Wie die ganzen Entscheidungen jetzt letzten Endes dann im August zu bewerten sind, werden wir sehen wenn der August zu Ende geht oder auch erst im September oder Oktober.

Egal wie, ich bin sicher es wird uns hier nicht langweilig werden.