Nase möglicher Angriffsschwerpunkt für das Coronavirus
aber auch für Impfstoff
da bekommt dann schnüffeln oder eine Linie ziehen eine neue Bedeutung
aber auch für Impfstoff
aber auch für Impfstoff
Wird Zeit, dass das Douala wieder aufmachen darf.
Verlängerung der Reisewarnung für Nicht-EU bis Ende August.
In Hessen sollen ab 22. Juni die Grundschulen wieder normal geöffnet werden. Gibt es mittlerweile Ergebnisse der Studie aus Heidelberg oder weiterhin nur der Stand von vor 2 Wochen?
Mal ein Zitat von Hessens Kultusminister auf die Frage der Öffnung 2 Wochen vor den Ferien
Ich finde diese Idee sehr spannend und denke aktuell darüber nach.
Ich fände es auch spannend, mir ein Messer ins Bein zu stecken und zu gucken, was passiert Trotzdem mache ich es nicht. Ich hoffe wirklich, daß man bessere Erkenntnisse hat und es nicht macht, weil Herr Lorz das halt spannend findet. Vor allem ist alles aufgehoben, Abstandsregel etc. Der Klassenverbund ist zudem spätestens in der Betreuung dann auch erledigt.
Dazu die Kindergärten ab 6. Juli auch komplett. Eltern dürfen auch wieder ganz normal mit rein. Hier hat Sozialminister Klose eine schöne Aussage zu
Zitat von Sozialmister KloseEr weist darauf hin, dass viele Kitas in Hessen bereits wieder fast im Regelbetrieb arbeiten.
Bitte was, Kitas sind fast im Regelbetrieb? Hat der gute Mann eigentlich auch nur einen Funken Ahnung von was er spricht? Der glaubt das wahrscheinlich wirklich, Vorgaben gab es vom Ministerium ja eh keine.
Und ab 15. Juni darf auch wieder Kontaktsport betrieben werden. Dazu gibt es aber noch nichts näheres...
edit zum Kontaktsport:
Auch hier ist Kontaktsport wieder möglich (mit bis zu 10 Personen). Da können dann auch wieder Wettkämpfe durchgeführt werden.
Ganz schlecht stehts um mich ?
Habe Windows von Bill Gates.
Mittlerweile die Version 10 , was die Überlebenswahrscheinlichkeit aufgrund der vermutlichen Einwirkdauer sicherlich rasant senkt.
Attila Hildmann gefällt das.
25.000 Demonstranten gegen Rassismus in München. Meist ohne großen Abstand, aber dafür die meisten mit Maske.
Die Virologin Prof. Ulrike Protze hält das trotzdem für kein großes Risiko. Die Kombination draußen + Masken sei relativ sicher.
Zumindest dem Fußball könnte das etwas helfen. Das Risiko bei Fußballspielen sei aber Gedränge an den Eingängen und die An- und Abreise z.B. in U-Bahnen.
Damit hat sie ja auch recht. Zumal dort zwar nicht komplett, aber überwiegende auch auf Abstand geachtet wurde.
Verlängerung der Reisewarnung für Nicht-EU bis Ende August.
Das hat halt weiterhin den Riesenvorteil, dass Pauschaltouristen kostenlos stornieren können.
e-herd - Noch nichts neues bekannt zur Heidelberg-Studie. In BW wurde gestern der Status Quo im Bezug auf Kitas - nämlich nur erweiterter Notbetrieb - still und heimlich bis zum 30. Juni verlängert. Dafür darf man sich wieder mit 20 Leuten aus beliebig vielen Haushalten treffen. Gang Bang statt Kinderbetreuung.
Dafür darf man sich wieder mit 20 Leuten aus beliebig vielen Haushalten treffen. Gang Bang statt Kinderbetreuung.
Betrifft dies auch (Kontakt-)Sport?
Nein.
Also kein GangBang
chris
Betrifft dies auch (Kontakt-)Sport?
In Hessen 10 Personen und Bouffier wörtlich dazu: Deswegen auch Sport zu 10, auch Kontaktsport, erlaubt, auch Wettkämpfe-gilt für alle Amateure.
In Hessen 10 Personen und Bouffier wörtlich dazu: Deswegen auch Sport zu 10, auch Kontaktsport, erlaubt, auch Wettkämpfe-gilt für alle Amateure.
Also zu wenig für Eishockey.
Nein.
OK, weil ich weiß, dass schon für Ende des Monats Eiszeiten angeboten werden, auch für Nichtprofis.
Zum Thema Schulen, in Israel werden immer mehr Schulen wegen Corona wieder geschlossen, es wurde sogar darüber beraten, dass man sogar wieder alle Schulen dicht macht, da hat man sich jetzt aber erstmal dagegen entschieden.
Gelten bei den 10 (normalen) Kontakten auch keine Abstandsregeln mehr? Wieso dürfen erwachsene Menschen jetzt urplötzlich zu zehnt Kontaktsportarten ausüben? Wieso nicht 11 oder 22?
e-herd - Noch nichts neues bekannt zur Heidelberg-Studie. In BW wurde gestern der Status Quo im Bezug auf Kitas - nämlich nur erweiterter Notbetrieb - still und heimlich bis zum 30. Juni verlängert. Dafür darf man sich wieder mit 20 Leuten aus beliebig vielen Haushalten treffen. Gang Bang statt Kinderbetreuung.
Langsam kommen wir leider wieder in die bekannte Politik-Maschinerie zurück, in der offensichtlich nichts mehr erklärt wird. Auf welcher Basis werden diese Entscheidungen getroffen? Ich hoffe wirklich, das Sozialminister Klose in Hessen mehr Gründe hat als "ich find das spannend". Es geht um Kinder. Erst sollten sie besonders geschützt werden, jetzt machen wir eine Art Experiment am lebenden Objekt und gucken mal, wer a la "10 kleine Jägermeister" am Ende noch steht (salopp und übertrieben formuliert).
Langsam kommen wir leider wieder in die bekannte Politik-Maschinerie zurück, in der offensichtlich nichts mehr erklärt wird. Auf welcher Basis werden diese Entscheidungen getroffen? Ich hoffe wirklich, das Sozialminister Klose in Hessen mehr Gründe hat als "ich find das spannend". Es geht um Kinder. Erst sollten sie besonders geschützt werden, jetzt machen wir eine Art Experiment am lebenden Objekt und gucken mal, wer a la "10 kleine Jägermeister" am Ende noch steht (salopp und übertrieben formuliert).
Das ist so wie vor ein paar Wochen, als ein Stadt- oder Landrat mehr Lockerungen mit der Begründung gefordert hatte, mann hätte doch mehr Intensivbetten als aktuelle Coronainfizierte, da ging mir auch dein Messerbeispiel durch den Kopf, da kann man ihm ja mal ein Messer reinrammen, gibt ja genügend Intensivbetten, da wird er sicher mit hoher Wahrscheinlichkeit überleben, vielleicht ein paar bleibende Schäden, aber egal, Hauptsache genügend Intensivbetten........
Die Argumentation ist eigentlich schon da: Bei den Treffen mit 20 Leuten im privaten Rahmen gelten selbstverständlich weiter die Abstandsregeln. Und das geht bei Kindern in der Kita eben nicht.
Ist soweit nachvollziehbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das - vor allem angesichts der zur Sorglosigkeit führenden Infektionszahlen - bei all diesen privaten Treffen auch eingehalten wird.
Kultusminister Lorz setzt in der Dummschwätzer-Skala noch einen drauf:
und die Rückkehr zum Präsenzunterricht an ein oder zwei Tagen habe nicht für alle Familien die erhoffte Entlastung gebracht.
Hierzu fällt mir gerade Louis De Funes ein. Nein? Oh.
Wie kann ich so eine Aussage treffen? Was hat der denn erwartet was an den 3 oder 4 anderen Tagen in der Woche passiert? Das 9-jährige ihren Alltag jetzt alleine gestalten weil sie einen Tag in der Woche in die Schule gehen und die Eltern wieder 5 Tage die Woche arbeiten gehen können? Auf welchem Planeten lebt der?
Gelten bei den 10 (normalen) Kontakten auch keine Abstandsregeln mehr? Wieso dürfen erwachsene Menschen jetzt urplötzlich zu zehnt Kontaktsportarten ausüben? Wieso nicht 11 oder 22?
11 sind zu riskant, da sind 10 schon vernünftig ?
11 sind zu riskant, da sind 10 schon vernünftig ?
Er hat warscheinlich den Torwart vergessen.?