Anderes Thema: Zum Konjunkturpaket:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…09-53d9faff6859
Bevor es gänzlich untergeht. Auch für den Sport bleibt etwas hängen:
Anderes Thema: Zum Konjunkturpaket:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…09-53d9faff6859
Bevor es gänzlich untergeht. Auch für den Sport bleibt etwas hängen:
Ist der Virus jetzt weg?
Ich will wieder zum Eishockey...
Da ich da gute Kontakte habe: hier täuscht Du Dich: insbesondere die schnell wachsende Mittelschicht leistet sich bei Gesundheitsfürsorge und auch zB Schulbildung prozentual Summen, die kannst Du Dir hier, wo gegen Praxisgebühr und Kopierkosten sofort protestiert wird, kaum vorstellen.
Und gerade bei Corona war man dort eben bereit strenge Maßnahmen zu treffen: rund 3 Monate Shutdown, echte überwachte Quarantäne und über das hiesige Theater bzgl. der App wird man dort nur den Kopf schütteln. Dort gab es Facebook-Fahndung mit Fotos der Infizierten. Mag uns unvorstellbar sein, so findet man aber auch die Geliebte im dicht besiedelten Wohnblock, die ein infizierter Politiker (oder Geschäftsmann?) bei der Angabe seiner Kontakte "vergessen" hat, anzugeben.
Hatte noch vor 2-3 Wochen mit einer befreundeten Vietnamesin gesprochen und die hatte mir meine Meinung bestätigt gehabt, deswegen hab ich das hier mal so sicher nieder geschrieben. Allerdings wohnt Sie auch schon seit 10-12 Jahren nicht mehr in Vietnam.
Aber gut... zumindest meine Meinung, dass die ärmeren einfach daheim bleiben, wenn sie krank sind, müsste noch Bestand haben ?
Hatte noch vor 2-3 Wochen mit einer befreundeten Vietnamesin gesprochen und die hatte mir meine Meinung bestätigt gehabt, deswegen hab ich das hier mal so sicher nieder geschrieben. Allerdings wohnt Sie auch schon seit 10-12 Jahren nicht mehr in Vietnam.
Aber gut... zumindest meine Meinung, dass die ärmeren einfach daheim bleiben, wenn sie krank sind, müsste noch Bestand haben ?
Das wird bestimmt in vielen ländlichen Gegenden oft der Fall sein, nur nimmt VN Covid-19 sehr ernst (ausmerzen statt durchseuchen) und sucht jeden Infizierten. VN stellt auch sein eigenes Testkit her und exportiert es sogar:
Die von Vietnam hergestellten Covid-19-Testkits werden offiziell in Europa verkauft
Man täuscht sich in Schwellenländern leicht, da liegen modernste Standards und 3. Welt manchmal nur eine Hausecke voneinander entfernt.
Das wird bestimmt in vielen ländlichen Gegenden oft der Fall sein, nur nimmt VN Covid-19 sehr ernst (ausmerzen statt durchseuchen) und sucht jeden Infizierten. VN stellt auch sein eigenes Testkit her und exportiert es sogar:
Die von Vietnam hergestellten Covid-19-Testkits werden offiziell in Europa verkauft
Man täuscht sich in Schwellenländern leicht, da liegen modernste Standards und 3. Welt manchmal nur eine Hausecke voneinander entfernt.
Ja, es gibt auch andere Länder, die ganz gut oder auch besser als Deutschland durch die bisherige Corona-Lage gekommen sind, aber da würde Einigen hier in Deutschland der Alu-Hut durchbrennen........
....VW hat nach wie vor genauso wie die anderen deutschen Hersteller relativ wenig Interesse daran, mehr E-Autos als Diesel-Autos zu verkaufen, weil beim Diesel die Gewinnspanne größer ist.
Das siehst Du falsch. Die OEM's, vor allem die deutschen mit ihren großen SUV's im Angebot brauchen gerade aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt die E- Autos. Nur so kommen sie im Flottenmix auf die EU-Vorgabe von max 95g. Ansonsten sind gigantische Strafzölle (EUR 95,- je Gramm pro verkauftem Auto !) zu entrichten.
Für VW wären das für 2021 ca. 14,5 Milliarden Euro.
Da ist es am Ende fast günstiger ein paar tausend e-Fahrzeuge zu verschenken.
Whow, was ein kompletter Irrsinn. Was sollen die 10 Tage jetzt helfen? Wie vom Lehrerverband gefordert sollte man sich jetzt sinnvolle Gedanken um das nächste Schuljahr machen (besser noch erstmal um die Betreuung in den Schulen in den Ferien) statt jetzt vermeintlich tolle Entscheidungen zu treffen. Unfassbar, für 10 Tage.
Hatten wir hier nicht mal stehen, das in der Notbetreuung zu wenig Kinder wären für eine gescheite Studie? In der Niederlande reichen scheinbar 50 Familien aus. Auch die weitere Gruppe ist nicht viel größer. Die Aussagekraft halte ich allerdings dadurch wirklich für beschränkt, allenfalls bestätigt es eine Tendenz...
Es sind aber nur die Grundschulen.
Whow, was ein kompletter Irrsinn. Was sollen die 10 Tage jetzt helfen? Wie vom Lehrerverband gefordert sollte man sich jetzt sinnvolle Gedanken um das nächste Schuljahr machen (besser noch erstmal um die Betreuung in den Schulen in den Ferien) statt jetzt vermeintlich tolle Entscheidungen zu treffen. Unfassbar, für 10 Tage.
Das soll nochmal kurz vor den Sommerferien die Durchseuchung nach vorne bringen............
Hoffentlich weiß dies auch das Virus...
In Sachsen sind die Grundschulen jetzt schon seit drei Wochen geöffnet und die Schüler sitzen ohne Abstandsregeln in ihren normalen Klassenverbänden.
Man sollte halt sicherstellen, dass die Klassen keine Räume mehr wechseln, sondern einen festen Klassenraum haben, sich in den Gängen und im Treppenhaus nicht unbedingt in die Quere kommen und in den Pausen halt Abstand von Kindern anderer Klassen halten.
Bis jetzt ist mir keine Grundschule in Sachsen bekannt, die einen neuen Hotspot ausgelöst hätte oder geschlossen werden müsste.
Das Risiko für die SchülerInnen ist nach jetzigen Stand überschaubar. Aber zwei Wochen vor den Ferien? Das ist dann wirklich Aktionismus.
Das Risiko für die SchülerInnen ist nach jetzigen Stand überschaubar. Aber zwei Wochen vor den Ferien? Das ist dann wirklich Aktionismus.
Bone02943 Wenn man das wie in Sachsen für einen längeren Zeitraum macht und dann auch richtig unterrichtet, dann ist das ja OK, aber jetzt in NRW für die paar Tage, das ist doch eben nur Aktionismus.
Ja, weil man danach dann so langsam in das Alter kommt bzw. halt auf der weiterführende Schule in Kontakt mit bis zum Alter von Zehntklässlern kommen kann, wo es sich dann angleicht in den Studien im Vergleich zu Erwachsenen.
Das mag alles sein und ist auch gut das es bisher gut gegangen ist. Aber für 10 Tage vor den Ferien das Fass noch mal aufmachen? Lass im Sommer mal irgendwas passieren und man fährt Präsenzunterricht etc. dann wieder zurück, dann fliegt dir so eine populistische Nummer komplett um die Ohren. Und das zurecht.
Das Schuljahr ist durch, da kann man nichts retten. Mal gucken was in Hessen noch passiert, da ist man ja auch immer für so Unsinn gut...
Sehr interressant und vielleicht in Zukunft hilfreich.
Keine Ahnung ob jemand daran arbeitet.
Wäre eine Möglichkeit mit Mundschutz Eishockey oder Handball möglich zu machen.
Denn Viren bleiben Viren.
man könne sich frei entscheiden, ob man sich einen „neuen CD-Player oder eine schöne Torte“ kaufen will
Ich wollt mir vom Kinderbonus so'n trendigen MP3-Player kaufen, wird der auch günstiger?
Minidisc soll derzeit wieder im Kommen sein.
Ist doch quasi auch ein MP3-Player
Das waren aber wirklich geile Teile
Das waren aber wirklich geile Teile
Bis auf die Tatsache, dass man die Dinger analog überspielen musste. Da war die Erfindung des MP3 Players schon ein Quantensprung.