Alles anzeigenDas tat ich schon während die Sendung lief parallel dazu und wunderte mich woher diese Behauptungen kommen?
Ich habe immer mehr das Gefühl das jetzt krampfhaft versucht wird hier nicht das Gesicht zu verlieren statt einzugestehen das man sich geirrt hat.
Der Herr Lauterbach hatte auch eine Theorie bezüglich aerosolen Hotspots und setzte z.B. den öffentlichen Nahverkehr mit KiTas und Schulen gleich wie auch mit der Gastronomie....
Wenn also der öffentliche Nahverkehr ein Hotspot ist warum sind dadurch die Zahlen nicht gestiegen?
Der öffentliche Nahverkehr war nicht eingestellt, die ganze Zeit nicht, die Supermärkte waren ebenfalls offen.
Alle trafen sich zwangsläufig in diesen räumlich geschlossenen Einrichtungen bzw. Verkehrsmitteln.
Schulen und KiTas werden wieder geöffnet, die Gastronomie auf Sparflamme soll angefahren werden.
Eine Sparflamme die unwirtschaftlich für die Gastronomen ist.
Der Abend bei Lanz, den ich normalerweise aus gutem Grund nicht anschaue war ernüchternd und erschreckend zugleich was Herrn Lauterbach betrifft.
Einen Kommentar zu Herrn Lanz und Herrn Sundermeyer erspare ich mir hier.
Lichtblicke waren Herr Mälzer und Frau Suding, die übrigens auch die interessanteste Frage nach diesen Hotspots stellte
Die Sendung:
Zu den Aerosolen-Hotspots gibt es offenbar neue Erkenntnisse, die eher die Ansicht des studierten Harvard Epidemiologen Karl aus Leverkusen stützen, als den Internet Virologen Karl-Günter aus Bottrop (stellvertretend für div. User).