Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Diese Regel ist auch verständlich und akzeptabel, aber in diesem Fall geht's wirklich nur um den Abstand, denn Einkaufswägen sind weit mehr vorhanden, als wahrscheinlich rein dürfen.

Das sinnlose ist, dass die Gänge teilweise so eng sind, dass man 1,5 weder mit noch ohne Wagen einhalten kann.

Aberhatschi

Ich demonstriere dadurch, dass ich diesen Laden soweit wie möglich meide und meine Einkäufe jetzt dort erledige, wo ich keinen Wagen brauche.

Ich würde an deiner Stelle das Rauchen aufhören!

• Und das macht für mich keinen Sinn, zum Einhalten des Abstands in einem engen Supermarkt nen versifften, noch nie desinfizierten Wagen, leer quer durch den Laden zu schieben

Du sprichst mir aus der Seele. Mittlerweile hab ich aber rausgefunden, dass es dazu dient zu wissen wie viele Leute im Laden sind. Aber dass man mich zwingt dieses versiffte Teil anzufassen ist nicht ein zu sehen. Halte ich auch für völlig kontraproduktiv:(.

• Ich würde an deiner Stelle das Rauchen aufhören!

Was denn noch alles? Ich muss doch schon einen Zwangs-Eishockeyentzug in Soho verarbeiten. Das wäre dann einfach zu viel. :pfeif:

Chucky

Würde ich auch verstehen, wenn die Wägen abgezählt bereit stehen. Tun sie aber nicht, da stehen genauso viele rum, wie vor Corona.

Hab gerade aber ne interessante Verwendung für die Klopapierrollen gesehen. Die "leere" Papprolle längseitig einmal durchschneiden, dann kann man sie um den Griff des Wagens stülpen und schon hat man einen Griffschutz. Sind die auch noch für was gut und man kann auf Handschuhe verzichten.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (15. Mai 2020 um 19:37)

• Du sprichst mir aus der Seele. Mittlerweile hab ich aber rausgefunden, dass es dazu dient zu wissen wie viele Leute im Laden sind. Aber dass man mich zwingt dieses versiffte Teil anzufassen ist nicht ein zu sehen. Halte ich auch für völlig kontraproduktiv:(.

Erstmal werden durch die Wägen die Abstände zwar zwangsweise, aber auch zuverlässiger eingehalten - Gerade diejenigen die gedankenverloren ohne Wagen unterwegs sind halten sich nicht an die Abstände - Habe das jetzt mehrmals bei meinen Einkäufen erlebt - So gesehen ist das eine Zwangsmaßnahme oder Hilfestellung je nachdem wie man dazu steht - Was die Versifftheit betrifft da muß ich Dir Recht geben, leider war das nur am Anfang so das die Wägen regelmäßig desinfiziert wurden - jetzt scheint mir ist schon wieder ein stückweit "Normalität" eingekehrt, da braucht man das wohl nicht mehr....

Aber trotzdem halte ich das für sinnvoll - Ich habe dazu selbst immer ein Fläschen mit Desinfektionsmittel bei mir, Nach Gebrauch des Wagens reinige ich meine Hände - das wars - Ist zwar etwas umständlich aber auch wieder reine Gewohnheitssache - dieser Mehraufwand rechtfertigt sich einfach dadurch das man sich verantwortungsbewußt gegenüber seinem Mitmenschen zeigt -Es ist aus meiner Sicht sicherlich zumutbar - Darüberhinaus es ist immer eine Frage, wie ernst ich die Verhaltensmaßregel nehme und auch sehe - Ich für meinen Teil versuche jedes Risiko zu minimieren, obwohl mir bewußt ist das ich gänzlich nichts ausschließen kann.

I

• Erstmal werden durch die Wägen die Abstände zwar zwangsweise, aber auch zuverlässiger eingehalten - Gerade diejenigen die gedankenverloren ohne Wagen unterwegs sind halten sich nicht an die Abstände - Habe das jetzt mehrmals bei meinen Einkäufen erlebt - So gesehen ist das eine Zwangsmaßnahme oder Hilfestellung je nachdem wie man dazu steht - Was die Versifftheit betrifft da muß ich Dir Recht geben, leider war das nur am Anfang so das die Wägen regelmäßig desinfiziert wurden - jetzt scheint mir ist schon wieder ein stückweit "Normalität" eingekehrt, da braucht man das wohl nicht mehr....

Aber trotzdem halte ich das für sinnvoll - Ich habe dazu selbst immer ein Fläschen mit Desinfektionsmittel bei mir, Nach Gebrauch des Wagens reinige ich meine Hände - das wars - Ist zwar etwas umständlich aber auch wieder reine Gewohnheitssache - dieser Mehraufwand rechtfertigt sich einfach dadurch das man sich verantwortungsbewußt gegenüber seinem Mitmenschen zeigt -Es ist aus meiner Sicht sicherlich zumutbar - Darüberhinaus es ist immer eine Frage, wie ernst ich die Verhaltensmaßregel nehme und auch sehe - Ich für meinen Teil versuche jedes Risiko zu minimieren, obwohl mir bewußt ist das ich gänzlich nichts ausschließen kann.

I

Das hatt tatsächlich nur mit der Kundenanzahl zu tun. Gibt auch Läden da muss man so ein Körbchen nehmen. Sinn macht's in meinen Augen keinen, im Gegenteil. Ich desinfiziere mir danach auch die Hände um ner Schmierinfektion vor zu beugen.

• Mr.Eishockai und Chucky

Die Pflicht Körbe zu benutzen, liegt wohl einzig daran die Anzahl der Kunden im Geschäft zu begrenzen. Abstand soll dann halt jeder für sich einhalten, aber so ist gewährleistet, dass nicht mehr Menschen als erlaubt ein Geschäft betreten.

Im Netto jedenfalls schaut keiner ob man einen Korb hat. Zumindest hier, aber ich hörte dies auch aus anderen Netto Filialen, aus anderen Teilen des Landes. Im Kaufland oder so brauchst dagegen einen Korb um ins Geschäft zu kommen und ist keiner da dann musst halt warten.

• Was denn noch alles? Ich muss doch schon einen Zwangs-Eishockeyentzug in Soho verarbeiten. Das wäre dann einfach zu viel. :pfeif:

Chucky

Würde ich auch verstehen, wenn die Wägen abgezählt bereit stehen. Tun sie aber nicht, da stehen genauso viele rum, wie vor Corona.

Hab gerade aber ne interessante Verwendung für die Klopapierrollen gesehen. Die "leere" Papprolle längseitig einmal durchschneiden, dann kann man sie um den Griff des Wagens stülpen und schon hat man einen Griffschutz. Sind die auch noch für was gut und man kann auf Handschuhe verzichten.

und dann hat man vor den Märkten lauter Papierhaufen rumliegen. Dann besser den Griff mit Klopapier einwickeln: Hat der Nachbenutzer des Wagens wenigstens genug für einmal, falle er im Markt keines bekommt.

Ist trotzdem lästig, zusätzlich zu Masken auch noch Klopapier mit sich rumzutragen

• und dann hat man vor den Märkten lauter Papierhaufen rumliegen. Dann besser den Griff mit Klopapier einwickeln: Hat der Nachbenutzer des Wagens wenigstens genug für einmal, falle er im Markt keines bekommt.

Ist trotzdem lästig, zusätzlich zu Masken auch noch Klopapier mit sich rumzutragen

Haste recht, ist aber auch nicht schlimmer als die benutzen Gummihandschuhe, die jetzt oftmals in den Wägen liegen, verrotten zumindest aber schneller. ;)

• Aber der Herr Scheuer will das doch schon wieder ändern.

Der hat das offensichtlich gar nicht so richtig mitbekommen, dass man ihm das in sein Gesetz hineingeschrieben hat.

Zum Glück ist der nur Verkehrsminister .............................................

Da muss man den Scheuer Andi fast weng in

Schutz nehmen. Diese „strengen“ Regeln haben

ihm die Länder reindiktiert. Um das Gesetz nicht

komplett fallen zu lassen, hat er es erstmal in

Kraft gesetzt, die Verhandlungen über Korrek-

turen laufen schon länger

• Was denn noch alles? Ich muss doch schon einen Zwangs-Eishockeyentzug in Soho verarbeiten. Das wäre dann einfach zu viel. :pfeif:

Chucky

Das mit Soho ist schon schlimm , kann ich verstehen, da musst du ja zum Kettenraucher werden.

Mit den Klopapier rollen ist eine super Sache, hoffentlich spricht sich das nicht herum.

• Aber der Herr Scheuer will das doch schon wieder ändern.

Der hat das offensichtlich gar nicht so richtig mitbekommen, dass man ihm das in sein Gesetz hineingeschrieben hat.

Zum Glück ist der nur Verkehrsminister .............................................

Ja, ne, wahrscheinlich so auch bei den Verträgen wegen der Maut, hat da halt nicht so genau reingeschaut. Aber für was haben solche Minister dann eigentlich noch Berater??

• Ja, ne, wahrscheinlich so auch bei den Verträgen wegen der Maut, hat da halt nicht so genau reingeschaut. Aber für was haben solche Minister dann eigentlich noch Berater??

Habs oben geschrieben, da kann der Scheuer in

dem Fall wirklich wenig dafür. Aber er hat seinen

Ruf - durchaus berechtigt - ja weg

• weiss ich schon. Hat er sich aber verkalkuliert, denn um das weg zu bekommen braucht er doch genau die Zustimmung der Länder die ihm das rein geschrieben haben.

Und wie sieht das aus, man macht ein Gesetz und ändert dann gelich dach wieder enige Punkte ab. Das ist ja schon wie bei Corona, fängt das jetzt überall an, was infiziert dieses fiese Teil denn noch alles.

• Öffnungen im kulturellen Bereich in AUT:

ab 29.05. bis 100 Personen

ab 01.07. bis 250 Personen und Kinos

ab 01.08. bis 500 Personen und bis 1000 mit Sicherheitskonzept

Alles nur mit Sitzplätzen und 1m Abstand.

Könnte so in etwa dann auch im Hallensport aussehen.

• Klingt nach einem gangbaren Weg. Ja, schmerz-

haft was die möglichen Zahlen angeht, aber ein

Anfang. Und dann schauen wir mal, wie es im

September/Oktober aussieht

• Das wärs, Metallica Konzert mit ganz viel Platz um sich herum^^und nur 999 anderen Live-Gästen irgendwo auf ner kleinen Bühne...zähl das auch mal zu kulturellen Veranstaltungen.

• Du sprichst mir aus der Seele. Mittlerweile hab ich aber rausgefunden, dass es dazu dient zu wissen wie viele Leute im Laden sind. Aber dass man mich zwingt dieses versiffte Teil anzufassen ist nicht ein zu sehen. Halte ich auch für völlig kontraproduktiv:(.

Bei einigen Supermarktketten werden die Griffe nach jedem Kunden desinfiziert, allerdingst hängt die Qualität dieser Maßnahme auch vom betreffenden Mitarbeiter ab.

Also beim Penny bei mir in der Nähe wurde entsprechend die Anzahl der Wagen auf 30 Stück reduziert.