Man kann auch Annehmen dass dort keine zu duldende "Einzelfälle" auf treten werden.
Ich dulde da gerne die Einzelfälle. Wer das nicht mag, kann ja in ein vergleichbares Land wie Quatar ziehen.
Man kann auch Annehmen dass dort keine zu duldende "Einzelfälle" auf treten werden.
Ich dulde da gerne die Einzelfälle. Wer das nicht mag, kann ja in ein vergleichbares Land wie Quatar ziehen.
Das es sowas in Katar nicht gibt(zumindest in unserem Verständnis), sollte doch gar nicht zur Diskussion stehen. Für homosexuelle Handlungen gibt es dort auch Gefängnis und Peitschenhiebe.
Was es aber nicht besser macht, wenn in Deutschland Grundrechte beschnitten werden.
Versuchst du dich heute mal mit Wörtern zu erklären? Sätze bilden, Gedanken nieder schreiben und einen Beitrag verfassen, ich glaube dafür ist ein Forum da.
naja...
Mit der Aufforderung würdest du dich aber auch auf die Stufe derer stellen die zum Beispiel aufforderten wenns den Leuten hier nicht passt, sie doch in die DDR gehen sollten.
Man kann die Verhältnismäßigkeit zwischen den Ländern einfach nicht herstellen da die Rahmenbedingungen unterschiedlich sind.
Was ich mir aber wünschen würde ist, das die Verhältnisse in anderen Staaten sich zum positiven in unsere Richtung entwickeln, und nicht umgekehrt!
Mag ja sein, dennoch verletzen die geduldeten Einzelfälle geltendes (wenn auch nur vorübergehend) Recht, dazu muss niemand umziehen. Geh doch rüber...schon lange nicht gehört.
Dieses in vielen Staaten "geltende Recht", und da nehme ich auch bereits untergegangene nicht aus, verletzt doch aber im Gegensatz dazu unsere Auffassung von Recht.
Für die Väter wird's jetzt ganz hart. Erster LKR verbietet Alkoholausschank und -verkauf am Vatertag:
das sollte aber auch sofort demonstriert werden und vor dem Bundesalkoholgericht geklagt werden
(Grund)Recht auf Kater
Pah!
Die Ausflügler auf ihren Kremsern haben den Stoff an Bord
Mag ja sein, dennoch verletzen die geduldeten Einzelfälle geltendes (wenn auch nur vorübergehend) Recht, dazu muss niemand umziehen. Geh doch rüber...schon lange nicht gehört.
Ich finde es toll, mit welcher Ausdauer plötzlich Menschen auf die Verfehlungen anderer schauen und dann auf totalitäre Staaten mit ihren tollen Strafen verweisen wenn es um Corona geht. Wenn aber hier der Bußgeldkatalog für Strassenverkehrsdelikte geändert wird, dann ist das Geschrei groß wie man so böse Strafen wie Fahrverbot bei innerorts 21km/h zuviel verhängen kann.
Meine Güte, der Bericht ist doch erst 7 Monate alt. Das dauert halt.
Vielleicht geht es ja mit Corona nun schneller, nicht nur bei den Schlachthöfen. Man könnte eine längere To-Do-Liste aufstellen: Spargelstecher, Erdbeerpflücker, Weinlese-Arbeiter etc.. Wie sieht es eigentlich in den Fischfabriken aus, oder bei den Krabbenpuhlern und Muschelschubsern? Es ist noch viel zu tun und Corona öffnet uns gerade ein paar Augen.
Geht nicht, die sind ganz woanders, da haben wir keinen Zugriff und bis die Krabben wieder hier sind ist das Virus in denen tot (aber Krabben können sich ja eh nicht infizieren)
Du bist verwirrt über meinen Beitrag, in dem ich zum Ausdruck bringe das mir das Bild von normalen Menschen in einem normalen Umfeld gefällt?
Ich bin verwirrt
Ja, ich wünsche mir genau diese Bilder wieder.
Und ja ich wünsche mir genau diese Normalität wieder zurück, so schnell als möglich.
Was ist daran verwirrend?
Es mag ja Fans der sogenannten "neuen Normalität" geben, die dürfen von mir aus auch alle jetzt geltenden Verhaltensweisen für sich selbst beibehalten, das stellt für mich auch kein Problem dar, es wird aber dann für mich zu einem Problem wenn man mich dann ebenfalls zu solchem zwingen möchte, auch dann noch wenn die absoluten Zahlen das schon lange nicht mehr rechtfertigen.
In dem Zusammenhang gehen mir die ständigen erhobenen Zeigefinger auch gehörig gegen den Strich.
Ich finde es toll, mit welcher Ausdauer plötzlich Menschen auf die Verfehlungen anderer schauen und dann auf totalitäre Staaten mit ihren tollen Strafen verweisen wenn es um Corona geht. Wenn aber hier der Bußgeldkatalog für Strassenverkehrsdelikte geändert wird, dann ist das Geschrei groß wie man so böse Strafen wie Fahrverbot bei innerorts 21km/h zuviel verhängen kann.
Aber der Herr Scheuer will das doch schon wieder ändern.
Der hat das offensichtlich gar nicht so richtig mitbekommen, dass man ihm das in sein Gesetz hineingeschrieben hat.
Zum Glück ist der nur Verkehrsminister .............................................
Deinem Namen nach kommst du aus München. Dann weißt du auch wie viele Baustellen es gibt und wie schnell eine 30er Beschränkung übersehen werden kann. Wenn du dann glaubst, 50 fahren zu dürfen und du Pech hast, mit 51 erwischt zu werden, dann bist deinen Führerschein für einen Monat los. Das Stichwort Verhältnismäßigkeit kann jeder für sich selbst definieren, aber für mich gehts zu weit. Ich bin absolut für härtere Strafen, gerne auch Fahrverbote, aber in diesem einem Punkt geht es mir zu weit. Wenn ich mit 71 innerorts erwischt werde, wo von Haus aus 50 generell gilt, ist es wieder ein anderes Thema.
Alles anzeigenDu bist verwirrt über meinen Beitrag, in dem ich zum Ausdruck bringe das mir das Bild von normalen Menschen in einem normalen Umfeld gefällt?
Ich bin verwirrt
Ja, ich wünsche mir genau diese Bilder wieder.
Und ja ich wünsche mir genau diese Normalität wieder zurück, so schnell als möglich.
Was ist daran verwirrend?
Es mag ja Fans der sogenannten "neuen Normalität" geben, die dürfen von mir aus auch alle jetzt geltenden Verhaltensweisen für sich selbst beibehalten, das stellt für mich auch kein Problem dar, es wird aber dann für mich zu einem Problem wenn man mich dann ebenfalls zu solchem zwingen möchte, auch dann noch wenn die absoluten Zahlen das schon lange nicht mehr rechtfertigen.
In dem Zusammenhang gehen mir die ständigen erhobenen Zeigefinger auch gehörig gegen den Strich.
Ich hab kein Problem damit, im Alltagsleben Regeln wie Abstand oder Mundschutz einzuhalten, solange sie SINNVOLL sind! Zum Bsp. gab´s in unserem Edeka 6 Wochen ausser Bodenmarkierungen keinerlei Beschränkungen, entspanntes und normales einkaufen wie immer. Diese Woche will ich schnell ne Schachtel Zigaretten holen, war noch nicht mal richtig drin, als mir schon ne Kundin lautstark EINKAUFSWAGÄÄÄÄN hinterherbrüllt. Ist aber dort jetzt seit Montag Pflicht. Und das macht für mich keinen Sinn, zum Einhalten des Abstands in einem engen Supermarkt nen versifften, noch nie desinfizierten Wagen, leer quer durch den Laden zu schieben, um an der Kasse meinen Artikel dann direkt vom Ständer auf´s Band zu legen.
Aber ich find´s auch gut, dass sich das ganze langsam wieder normalisiert, wobei wir hier im Allgäu ja zum Glück von der grossen Welle bisher verschont blieben und wir uns deshalb vielleicht auch etwas schwerer damit tun, die Aufrechterhaltung mancher Massnahmen zu akzeptieren.
Stadt und Landkreis überschreiten Infektionen-Höchstmarke
So, in Straubing Stadt und im Landkreis sind wir also, wenig überraschend, drüber. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die bisherigen Lockerungen zurückgenommen werden. Falls ja, wünsch ich viel Spaß, es den Leuten näher zu bringen.
Ich hab kein Problem damit, im Alltagsleben Regeln wie Abstand oder Mundschutz einzuhalten, solange sie SINNVOLL sind! Zum Bsp. gab´s in unserem Edeka 6 Wochen ausser Bodenmarkierungen keinerlei Beschränkungen, entspanntes und normales einkaufen wie immer. Diese Woche will ich schnell ne Schachtel Zigaretten holen, war noch nicht mal richtig drin, als mir schon ne Kundin lautstark EINKAUFSWAGÄÄÄÄN hinterherbrüllt. Ist aber dort jetzt seit Montag Pflicht. Und das macht für mich keinen Sinn, zum Einhalten des Abstands in einem engen Supermarkt nen versifften, noch nie desinfizierten Wagen, leer quer durch den Laden zu schieben, um an der Kasse meinen Artikel dann direkt vom Ständer auf´s Band zu legen.
Aber ich find´s auch gut, dass sich das ganze langsam wieder normalisiert, wobei wir hier im Allgäu ja zum Glück von der grossen Welle bisher verschont blieben und wir uns deshalb vielleicht auch etwas schwerer damit tun, die Aufrechterhaltung mancher Massnahmen zu akzeptieren.
Es gibt Menschen die 1,50 meter nicht einschätzen können, deshalb der Einkaufswagen so hat man es mir einmal erklärt. Wenn wir zu zweit Einkaufen gehen, muss jeder von uns einen Einkaufswagen vor sich her schieben ob es sinn macht oder nicht! Aber man kann ja dagegen demonstrieren,ob dass einen Sinn ergibt?
Es gibt Menschen die 1,50 meter nicht einschätzen können, deshalb der Einkaufswagen so hat man es mir einmal erklärt. Wenn wir zu zweit Einkaufen gehen, muss jeder von uns einen Einkaufswagen vor sich her schieben ob es sinn macht oder nicht! Aber man kann ja dagegen demonstrieren,ob dass einen Sinn ergibt?
Mit der begrenzt zur Verfügung stehenden Menge an Einkaufswagen will man die Anzahl der Kunden die gleichzeitig im Markt sind begrenzen.
Auf den Abstand hat jeder selbst zu achten.
Mit der begrenzt zur Verfügung stehenden Menge an Einkaufswagen will man die Anzahl der Kunden die gleichzeitig im Markt sind begrenzen.
Auf den Abstand hat jeder selbst zu achten.
Diese Regel ist auch verständlich und akzeptabel, aber in diesem Fall geht's wirklich nur um den Abstand, denn Einkaufswägen sind weit mehr vorhanden, als wahrscheinlich rein dürfen.
Das sinnlose ist, dass die Gänge teilweise so eng sind, dass man 1,5 weder mit noch ohne Wagen einhalten kann.
Ich demonstriere dadurch, dass ich diesen Laden soweit wie möglich meide und meine Einkäufe jetzt dort erledige, wo ich keinen Wagen brauche.
Bei uns in der Gegend (Sachsen-Anhalt) werden die Einkaufswagen tatsächlich auch dazu genutzt die Kundenanzahl zu begrenzen.
10qm Ladenfläche pro Person sind die Vorgabe. Die Größe der gewöhnlichen Supermärkte variiert von 800qm bis etwa 1800qm. In meinem Markt stehen nur 44 Wagen zur Verfügung bei 887qm. Damit wird eventueller Anhang am Wagen abgefedert. Denn diese Regelung (jede Person einen Einkaufswagen) war ohne Securityhilfe nicht mehr haltbar
Diese Regel ist auch verständlich und akzeptabel, aber in diesem Fall geht's wirklich nur um den Abstand, denn Einkaufswägen sind weit mehr vorhanden, als wahrscheinlich rein dürfen.
Das sinnlose ist, dass die Gänge teilweise so eng sind, dass man 1,5 weder mit noch ohne Wagen einhalten kann.
Es gibt sicher Unterschiede zwischen den einzelnen Supermarktketten in der Handhabung, darunter sind auch in der Fläche begrenzte kleinere Läden wo man dennoch gezwungen wird trotz Platzknappheit einen Wagen mitzunehmen obwohl es kontraproduktiv ist. Ich kenne selbst so ein Beispiel.
Im Grunde genommen ist diese Regel aber für die meisten Geschäfte sinnvoll.