Warum sollte ich im Corona-Thread eines Eishockeyforums völlig Off-Topic extrem(istisch)e Positionen einnehmen oder diskutieren wollen?
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Warum sollte ich im Corona-Thread eines Eishockeyforums völlig Off-Topic extrem(istisch)e Positionen einnehmen oder diskutieren wollen?
Warum hast du dann damit angefangen? G20 und die angeblich zu zögerliche Herangehensweise der Polizei hast du zum Thema gemacht. Lass sowas dann doch in Zukunft einfach, wenn du darüber nicht diskutieren willst und dies OT ist. Zumal ich dich nichts gefragt habe, sondern deinen Beitrag aus meiner Sicht ergänzte. Du musstest darauf also gar nicht antworten.
-
Bei uns im Landkreis sind bei Massentests in der Wiesenhof-Geflügelfabrik 77 Infektionen festgestellt werden. Ich bin jetzt gespannt wie es weitergeht und ob das auch Folgen für die "Normalbevölkerung" bei uns hat.
-
Bei uns im Landkreis sind bei Massentests in der Wiesenhof-Geflügelfabrik 77 Infektionen festgestellt werden. Ich bin jetzt gespannt wie es weitergeht und ob das auch Folgen für die "Normalbevölkerung" bei uns hat.
Das kommt darauf an inwiefern sich die Gesamtanzahl der Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen entwickelt hat.
Meiner Auffassung nach darf es nicht zu Auswirkungen auf die "Normalbevölkerung" kommen sollte diese Zahl maßgeblich durch diesen speziellen Hotspot höher liegen als die festgelegte Grenze.
Allerdings wird am "Ort des Geschehens" wohl mit deutlichen Verschärfungen zu rechnen sein.
-
Zumindest das Rosenheimer Ordnungsamt lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen bei Demos:
17.45 Uhr: Anzeige gegen Veranstalterin der Corona-Demo in Rosenheim
Die Demonstration "Ein Zeichen für das Grundgesetz", die vergangenes Wochenende in Rosenheim stattgefunden hat, hat ein Nachspiel. Wie ein Sprecher der Stadt auf BR-Anfrage bestätigte, wurde die Versammlungsleiterin der Demo vom Ordnungsamt der Stadt nach Hinweisen der Polizei angezeigt. Gegen sie läuft nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstößen gegen infektionsschutzrechtliche Auflagen.
Konkret: Bei der Demonstration in der Rosenheimer Innenstadt waren weit mehr als die zugelassenen 50 Teilnehmer anwesend. Außerdem, so der Vorwurf, haben viele nicht genug Abstand zueinander gehalten. Die 24-jährige Mitinitiatorin hat nun die Gelegenheit, sich bei einer Anhörung zu den Vorwürfen zu äußern. Dann wird entschieden, ob sie ein Bußgeld bezahlen muss oder nicht.
-
Das kommt darauf an inwiefern sich die Gesamtanzahl der Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen entwickelt hat.
Meiner Auffassung nach darf es nicht zu Auswirkungen auf die "Normalbevölkerung" kommen sollte diese Zahl maßgeblich durch diesen speziellen Hotspot höher liegen als die festgelegte Grenze.
Allerdings wird am "Ort des Geschehens" wohl mit deutlichen Verschärfungen zu rechnen sein.
Das Problem ist bloß, man hat da nicht so einen wirklichen Hotspot wie z.B. ein betroffenes Pflegeheim, denn die infizierten Mitarbeiter leben ja nicht auf dem Betriebsgelände, sondern meistens sind diese größeren und kleinen Sammelunterkünfte über einen größeren Raum verteilt, und auf Grund der prekären Platzverhältnisse ist dort eine Trennung von Kranken und Gesunden praktisch unmöglich, und es führt auch dazu, dass die Leute trotz Quarantäneanordnung die Unterkünfte verlassen, weil dort einfach kein Platz ist, und somit auch die "Normalbevölkerung" gefährden.
Das ist ein sehr schwieriges Thema, eigentlich müsste man die Quarantäne-Pflichtigen wie z.B. bei Müller Fleisch in zentrale Quarantäne-Einrichtungen "einkasanieren", aber hat man vor Ort diese Möglichkeiten, und es geht zu Lasten der Steuerzahler.
-
Sei mir nicht böse, aber jetzt dichte mir hier nix an!
Es geht auch nicht um ein oder zwei Gruppen, sondern deutlich mehr, wenn es eben nur ein oder zwei so Gruppen wären, dann würde ich dies nicht erwähnen.
Beim nächsten mal mache ich einfach Bilder, aber das wird dich ja bestimmt auch nicht überzeugen oder? Hat man sich bestimmt nur eingebildet, ist eine Fotomontage oder stammen aus dem letzten Sommer.....?
Ganz ruhig
Ich glaube dir das. Ich glaube dir auch das es mehr als 2 Gruppen waren. Es geht einzig und allein darum das du es so hinstellst als würde das nahezu jeder machen und du es als Allgemeingültig vermitteln willst, Sodum und Gomorrha in deutschen Parks. So kommt es mir jedenfalls vor wenn ich es lese.
Die riesengroße Mehrzahl hält sich dran. Eine Minderzahl macht es nicht und macht Dinge, die sich nicht tun sollten. Das wird niemand verhindern können. Sollten deine Schilderungen so dramatisch in ganz Deutschland sein, hätten wir ganz andere Zahlen. Ich denke da sind wir uns einig.
-
Es gab in den Schlachthöfen in NRW letztes Jahr eine Kontrolle:
https://www1.wdr.de/nachrichten/la…aumann-100.html
Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Zustände nicht nur in den NRW-Schlachthöfen zu finden sind. Und dann muss man sich nicht wundern, daß diese Schlachthöfe zu Vierenschleudern werden. Ach ja, die Subunternehmer sind schuldig.
-
Ich war heute morgen einkaufen, Kaufland in Bissingen:
- alle Kunden mit Masken, aber einige trugen sie unter der Nase, einige "um den Hals"
- eine Kassieren trug keine Maske, allerdings hinter einer Plexiglasscheibe
- im Vorraum ein Laden mit Pizza und italienischem Kleingebäck, die Verkäuferin ohne Maske und Handschuhe hantiert mit den Backwaren, an der Verkaufstheke keinerlei Glas- oder Plexiglasschutz. 3 Kunden stehen davor und essen direkt an der Theke.
-
Ganz ruhig
Ich glaube dir das. Ich glaube dir auch das es mehr als 2 Gruppen waren. Es geht einzig und allein darum das du es so hinstellst als würde das nahezu jeder machen und du es als Allgemeingültig vermitteln willst, Sodum und Gomorrha in deutschen Parks. So kommt es mir jedenfalls vor wenn ich es lese.
Die riesengroße Mehrzahl hält sich dran. Eine Minderzahl macht es nicht und macht Dinge, die sich nicht tun sollten. Das wird niemand verhindern können. Sollten deine Schilderungen so dramatisch in ganz Deutschland sein, hätten wir ganz andere Zahlen. Ich denke da sind wir uns einig.
Ja, es gibt welche die sich nicht an die Regeln halten. Überraschung! Kennt jemand irgendeinen Bereich wo sich alle Menschen an die regeln halten? ich nicht.
Was soll es also bringen hier immer wieder von Einzelfällen zu schreiben und auf eventuelle Folgen zu verweisen? Viele von denen, die sich jetzt nicht an die Regeln halten, die haben das vor 4 oder 6 Wochen auch nicht gemacht. Müssen wir tolerieren, machen wir z.B. im Strassenverkehr ja auch.
-
-
- eine Kassieren trug keine Maske, allerdings hinter einer Plexiglasscheibe
Zumindest das ist je nach Bundesland aber auch erlaubt, wenn die Gegebenheiten es hergeben. Zum Beispiel der Schutz durch eine Scheibe, wobei diese glaube ich nach drei Seiten geschlossen sein sollte.(aber auch das kann wohl je nach Bundesland anders definiert sein)
Aber zumindest dort dürfen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Kassen ohne Maske arbeiten.
-
Landkreis Straubing?
Die MAßnahme da ist, dass jetzt alle Unterkünfte unter Quarantäne gestellt werden:
ZitatDiese Strategie sieht unter anderem vor, dass entsprechende Gemeinschaftsunterkünfte, die betroffen sind, sofort durch das Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt werden. Zudem werden infizierte Personen, die in Gemeinschaftsunterkünften nicht isoliert werden können, in eine zentrale Unterkunft in Landkreis bzw. Stadt abverlegt werden. Dort überwacht auch ein Sicherheitsdienst die Quarantäne. Die Abverlegungen finden noch am Freitag statt und werden auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes angeordnet. Die Firma zeigt sich dabei kooperativ und stellt unter anderem Vertrauenspersonen ab. Ebenso sind Dolmetscher im Einsatz.
-
- im Vorraum ein Laden mit Pizza und italienischem Kleingebäck, die Verkäuferin ohne Maske und Handschuhe hantiert mit den Backwaren, an der Verkaufstheke keinerlei Glas- oder Plexiglasschutz. 3 Kunden stehen davor und essen direkt an der Theke.
das liest sich genau so als wären dort wieder ganz normale Menschen in einem ganz normalen Umfeld
gefällt mir sehr gut
-
Es gab in den Schlachthöfen in NRW letztes Jahr eine Kontrolle:
https://www1.wdr.de/nachrichten/la…aumann-100.html
Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Zustände nicht nur in den NRW-Schlachthöfen zu finden sind. Und dann muss man sich nicht wundern, daß diese Schlachthöfe zu Vierenschleudern werden. Ach ja, die Subunternehmer sind schuldig.
Meine Güte, der Bericht ist doch erst 7 Monate alt. Das dauert halt.
Vielleicht geht es ja mit Corona nun schneller, nicht nur bei den Schlachthöfen. Man könnte eine längere To-Do-Liste aufstellen: Spargelstecher, Erdbeerpflücker, Weinlese-Arbeiter etc.. Wie sieht es eigentlich in den Fischfabriken aus, oder bei den Krabbenpuhlern und Muschelschubsern? Es ist noch viel zu tun und Corona öffnet uns gerade ein paar Augen.
-
oder bei den Krabbenpuhlern
Die werden doch mehrheitlich in Marokko gepuhlt . Da hat also nichtmal die EU was zu sagen.
Es ist noch viel zu tun und Corona öffnet uns gerade ein paar Augen.
Das hoffe ich, denn wer sich auch nur ein wenig mit diesen Themen beschäftigt hat, der weiß doch das es diese Probleme schon sehr lange gibt. Wir reden hier zum Teil von über 10 Jahren und länger.
Ob diese Krise etwas daran ändert, da bin ich aber skeptisch. Denn das Geld, was jetzt fehlt, muss durch noch billigere Abeitsweisen wieder reingeholt werden. Denn auch wenn es wünschenswert wäre, dass die Lebensmittelpreise in einigen Bereichen steigen, so wird dies eher zögerlich sein und lieber anderweitig gespart werden.
-
Apropos Grundrechte:
ZitatAuch das Emirat Katar führt im Kampf gegen die Corona-Pandemie eine Maskenpflicht ein. Sie soll ab Sonntag gelten, kündigte das Innenministerium des Landes an. In Katar sind derzeit rund 14.000 Corona-Fälle gemeldet.
Wer sich nicht an die Anordnung hält, muss mit immens hohen Strafen rechnen: Verstöße sollen mit umgerechnet bis zu 51.000 Euro Bußgeld oder einer Gefängnisstrafe bis zu drei Jahren geahndet werden.
Quelle. Tagesschau
-
Apropos Grundrechte:
Das es sowas in Katar nicht gibt(zumindest in unserem Verständnis), sollte doch gar nicht zur Diskussion stehen. Für homosexuelle Handlungen gibt es dort auch Gefängnis und Peitschenhiebe.
Was es aber nicht besser macht, wenn in Deutschland Grundrechte beschnitten werden.
-
Apropos Grundrechte:
Quelle. Tagesschau
Hat denn Quatar ein vergleichbares Grundgesetz?
Wir schon, und dementsprechend sollte man auch vergleichen.
-
Brose steigt in folge von Corona als Gesellschafter in Bamberg aus, bleibt aber noch als Sponsor und Namensgeber erhalten:
-
Hat denn Quatar ein vergleichbares Grundgesetz?
Wir schon, und dementsprechend sollte man auch vergleichen.
Man kann auch Annehmen dass dort keine zu duldende "Einzelfälle" auf treten werden.
-
-