Und trotzdem ist das für viele dieser Arbeiter noch sehr attraktiv.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Amerika First.......
Sanofi: Die Amerikaner bekommen den Impfstoff von uns zuerst
Aber erstmal Welchen haben........
-
Derjenige, der bezahlt hat, sollte seine Ware auch zuerst erhalten.
Das hat jetzt erst mal nichts mit "Amerika First" zu tun
-
Und trotzdem ist das für viele dieser Arbeiter noch sehr attraktiv.
Und wir jammern auf hohem Niveau.
-
Derjenige, der bezahlt hat, sollte seine Ware auch zuerst erhalten.
Das hat jetzt erst mal nichts mit "Amerika First" zu tun
Es gibt auch genügend andere Staaten, die weit mehr als diese 30 Millionen für die Corona-Impfstoff-Entwicklung zahlen, nur die machen dies gemeinschaftlich, während die USA stur ihren Alleingang machen.
Ich kann es natürlich nicht ausschließen, dass es bei der gemeinschaftlichen Entwicklung am Ende nicht doch noch Verteilungskämpfe geben wird, aber ich denke, wenn alle zusammenarbeiten, auch die USA, kommen wir alle besser ans Ziel.
-
Das mit der Impfstoffzugänglichkeit (wenn man welchen hat) sehe ich für uns relativ entspannt. Verschlafen hat man auf der ganzen Welt. Entspannend für uns ist:
- viele verschiedene Varianten werden kommen
- innovative Varianten kommen auch aus D/EU
- Konkurrenz drückt den Preis
- im Zweifelsfall zahlen wir mehr
Sorgen mache ich mir, dass in Teilen der Welt bereits im Mai mit der Produktion preisgünstiger Impfstoffe begonnen wird. Unabhängig von hiesigen Zulassungskriterien. Da wird dann an lebenden Menschen getestet, er wird global gehandelt werden und auch ein Impftourismus ist denkbar ( 3Tage Indien mit Taj Mahal und Coronaimpfung)
-
Ich hatte in den siebziger Jahren ein Zimmer mit vier Stockbetten a.zwei Mann auf 16qm und einen verdienst von 180 DM ! OK ich durfte die ersten sechs Wochen viel putzen und das Gelände kennen lernen auch den LKW Führerschein gab es umsonst und ich durfte noch weitere 13 Monate durch die Gegend fahren. War eine schöne Zeit.
Aber da gab es kein Corona, oder?
Das ist halt gerade das größte Problem.
Und wenn dann der Geschäftführer erzählt, dass die viel Infizierten womöglich nur daran liegen, dass die Rumämen ein geselliges Volk aus einen Kulturkreis kommen, in dem man gerne zusammen feiert, dass es was mit der prekären Unterbringung zu tun hat ist ausgeschlossen.............was soll man dazu noch sagen........
Abgesehen davon, hattet ihr dazu noch Sozialräume?
Dann ist heute das Lohn- und Preisniveau anders.
Und war das in der Ausbildung?
-
Ich kann es Trump nicht mal verdenken hier auf Biegen und Brechen Alleingänge zu veranstalten. Immerhin stehen im November Wahlen an und dazu braucht er "Good News". Dass ihm dazu nahezu jedes Mittel recht ist, wissen wir ja mittlerweile zur Genüge. Deswegen wird es ein "Gemeinsam gegen Corona" zusammen mit den USA zumindest bis November wohl nicht großartig geben.
chris
-
Nur in den ersten 3mon. Dann wurde es besser und bei den Ausflügen ins Gelände gab es Buschgeld
-
Es gibt auch genügend andere Staaten, die weit mehr als diese 30 Millionen für die Corona-Impfstoff-Entwicklung zahlen, nur die machen dies gemeinschaftlich, während die USA stur ihren Alleingang machen.
Wann hat man denn investiert?
Eine Versicherung die auch für schon eingetretene Schadensfälle zahlt, ist nun mal sündhaft teuer
-
-
Abgesehen davon, hattet ihr dazu noch Sozialräume?
Dann ist heute das Lohn- und Preisniveau anders.
Klingt schwer nach Bundeswehr/Wehrpflicht
-
Gerade für die Problembereiche wie Altenheime, Krankenhäuser (vielleicht auch Supermarkt-Angestellte) und dann bald die weitere Öffnung der Schulen wäre es doch wirklich hilfreich. Kitas würde ich da rauslassen, da braucht es dann die entsprechende Hilfe von jemandem der den Abstrich macht. Aber selbst in Grundschulen würde ich es dem größten Teil zutrauen, den Abstrich selbst durchzuführen.
Das die Krankenkassen da aber nicht für Gesunde zuständig sein wollen kann ich nachvollziehen. Geht ja dann auch in Richtung Beitragserhöhungen nächstes Jahr. Da kriegen die Krankenkassen dann auf den Deckel, nicht Jens Spahn. Wenn es bei sinnvollen Maßnahmen am Geld scheitern sollte muss man sich wirklich fragen wofür das alles.
Polemisch gesagt: Für die kapitalistischen Gewinnmaximierer in den Fleichfabriken hat man Geld, für die beklatschten systemrelevanten Angestellten leider nicht mehr...
-
Nur in den ersten 3mon. Dann wurde es besser und bei den Ausflügen ins Gelände gab es Buschgeld
Daran habe ich auch kurz gedacht, aber nur 13 Monate lang in den siebziger Jahren?
-
Jetzt hast Du den Witz gekillt! :o)
Daran habe ich auch kurz gedacht, aber nur 13 Monate lang in den siebziger Jahren?
Tippfehler. In den 70ern waren es 18 Monate, dann 15. Ich weiß nur nicht mehr ob die Ausbildung damals 3 Monate oder mehr waren. Meine Zeit für den Verein war später
-
Ab 1. Januar 1973: Verkürzung des Grundwehrdienstes auf 15 Monate.
Ich hatte noch das 18er Vergnügen
-
Ab 1. Januar 1973: Verkürzung des Grundwehrdienstes auf 15 Monate.
Ich hatte noch das 18er Vergnügen
Früher war doch nicht alles besser. Ich 2010 Zivi, Laufzeit sag ich mal lieber nicht, sonst werd ich hier rund gemacht ...
-
Früher war doch nicht alles besser. Ich 2010 Zivi, Laufzeit sag ich mal lieber nicht, sonst werd ich hier rund gemacht ...
Bis man dich eingelernt hatte warst du schon wieder weg........
-
Jetzt hast Du den Witz gekillt! :o)
Tippfehler. In den 70ern waren es 18 Monate, dann 15. Ich weiß nur nicht mehr ob die Ausbildung damals 3 Monate oder mehr waren. Meine Zeit für den Verein war später
Uns hat man erzählt, dass ihr Tag und Nacht auf der Lauer liegt um uns zu überfallen. Um das zu verhindern gilt ständige Kampfbereitschaft.. und Weihnachten fällt aus
-
https://www.bild.de/video/clip/new…31984.bild.html
Na dann mal los, in´s Abenteuerland....
-
Wenn sich die dieses WE wieder so viele Corona-Demonstranten zusammenfinden und die Maßnahmen missachten, dann wird das dieses mal vermutlich ein recht heiteres Aufeinandertreffen. https://www.br.de/nachrichten/ba…greifen,Ryy3Zc5
-
-