Hat rigendjemand von euch schon mal was von heimlichen Impfungen gegen Schwangerschaft gehört/gelesen?
https://www.xn--rzte-fr-aufklrung-pqbn68b.de/neu-informationen/impfungen/
Hat rigendjemand von euch schon mal was von heimlichen Impfungen gegen Schwangerschaft gehört/gelesen?
Was genau hat das jetzt mit Corona zu tun?
Hör doch mal auf mit diesen irrwitzigen Vergleichen/Terminologie auf. Nur weil ein halbdementer 87 jähriger unter knapp 8 Milliarden einen Furz läßt muss man das doch nicht als beispielhaft für eine aufgeklärte Gesellschaft deklarieren.
Hast Du die Folgen eines Krieges schon mal live erlebt? Frag doch mal bei den Angehörigen der 27 Millionen toten Russen im Weltkrieg nach. Manche checken wirklich nicht wie gut es ihnen geht...
Dieser "Halbdemente" baut sich jetzt einen Gemüsegarten an, weil er nicht mehr raus darf.
Die älteren Leute wurden auch gefragt und es gab schon oft die Antwort, dass es von den Zuständen her zwar bei weitem nicht an den Krieg ran kommt, aber es kommt ihnen schon "bekannt" vor und ziehen bestimmte Parallelen zu damals und genau das meine ich damit. Aber wahrscheinlich waren das auch nur "Halbdemente".....
Deinem letzten Satz kann ich dagegen nur Recht geben. Einen ähnlichen Satz (Sinngemäß "Vielleicht ist die Krise nicht mal so schlecht. Dann sehen wir wenigstens einmal wie gut es uns eigentlich geht und ändern etwas unsere Lebenseinstellung") hat man in diesem Bericht übrigens auch gehört und dem stimme ich absolut zu.
chris
Was genau hat das jetzt mit Corona zu tun?
Die, die das verbreiten, haben auch entsprechend schräge "Fakten" gegen Corona.
Kannst dir ja mal ihre PK auf der HP oder Youtube ansehen, wenn dir mal wirklich gaaaaanz langweilig ist oder du einfach was Schräges sehen willst.
Bei dieser Seite gab es zuletzt massive Aktualisierungsprobleme. Aber jetzt funktioniert sie wohl wieder.
Zum Abrufen der aktuellen Zahlen weltweit:
muss man das doch nicht als beispielhaft für eine
aufgeklärtemit nutzlosen unwichtigen Informationen überfrachtete Gesellschaft deklarieren
Ich hab das mal korrigiert
Deinem letzten Satz kann ich dagegen nur Recht geben. Einen ähnlichen Satz (Sinngemäß "Vielleicht ist die Krise nicht mal so schlecht. Dann sehen wir wenigstens einmal wie gut es uns eigentlich geht und ändern etwas unsere Lebenseinstellung") hat man in diesem Bericht übrigens auch gehört und dem stimme ich absolut zu.
Angesichts der Toten im Beitrag ist es eher ein Beispiel wie gut das Ganze bei uns bisher gemanaget wurde und eher ein Hinweis zum sorgfältigem Umgang bei nicht unbedingt notwendigen Lockerungen. Dazu gehören die im Profisport halt dazu. Ich ging schon zum Eishockey vor 42 Jahren. Habe mir im Freiluftstadion (gelegentlich regnete oder schneite es) eine Oberligabegegnung angeschaut, weit weg von Professionalität und es hat trotzdem Spaß gemacht. Es spielten Automechaniker, Wekzeugmacher oder Gipser mit. Eine "rote Wurst" und ein Bier konnten auch verkauft werden. Es muss nicht immer Kaviar sein ...im übertragenen Sinne.
Deutschland öffnet die Grenzen zu Schweiz, Österreich, Frankreich und Luxemburg, zudem bestehen große Chancen, dass die Reisewarnung nicht über den 14.6. hinaus verlängert wird.
Zumindest innerhalb Europas, natürlich abhängig von der weiteren Entwicklung der Pandemie.
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-grenzen-101.html
Kroatische Presse berichtet unterdessen ähnlich
Ich habe letztens irgendwo gehört oder gelesen, vielleicht auch nur geträumt, dass wenn der Corona-Impfstoff herauskommt, dann werden dem Serum intelligenzfördernde Stoffe beigemischt. Natürlich streng geheim unter Aufsicht von XaNai (den vollständigen Namen denke ich mir nur).
Okay, das war Satire. Das muss man ja heute dabei schreiben, sonst glaubt das noch jemand.
Ich grübel immer noch, woran es liegt, dass diese Verschwörungstheorien eine solche Hochkonjunktur haben. Eine sehr alte Verschwörungstheorie war ja, dass die Mondlandung nur ein fake war und in einer großen Lagerhalle aufgenommen wurde. Das kommt auch immer wieder auf, aber bei diesen neuen Verschwörungspandemien verliert man so langsam den Überblick. Vielleicht könnte man einen eigenen Thread daraus machen.
Deutschland öffnet die Grenzen zu Schweiz, Österreich, Frankreich und Luxemburg, zudem bestehen große Chancen, dass die Reisewarnung nicht über den 14.6. hinaus verlängert wird.
Zumindest innerhalb Europas, natürlich abhängig von der weiteren Entwicklung der Pandemie.
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-grenzen-101.html
Kroatische Presse berichtet unterdessen ähnlich
Also ich kann nichts ähnliches bei den Kroaten lesen! Auser Du hast Immobilien besitz. Für den normalen Urlauber geht nichts und über Italien schon gar nicht.
Also ich kann nichts ähnliches bei den Kroaten lesen! Auser Du hast Immobilien besitz. Für den normalen Urlauber geht nichts und über Italien schon gar nicht.
a.-d. hat einen für Kroatiens Wirtschaft wichtigen Grund zur Einreise.
Machen wir doch einen eigenen Thread:
"Ein Hesse mit Wohnmobil auf dem Weg nach Kroatien........"
Auf die Frage einer Journalistin bei der heutigen Pressekonferenz des kroatischen Corona-Krisenstabs, ob eine bezahlte Ferienwohnung reiche um einreisen zu dürfen, antwortete der kroatische Innenminister mit: “Natürlich, unter Einhaltung der Auflagen …”.
Diese Aussage wurde in den folgenden Tagen von mehreren Verantwortlichen in Kroatien wiederholt. Eine Buchungsbestätigung von Hotels, Camps, Agenturen, etc. stellt demnach einen für Kroatiens Wirtschaft wichtigen Grund zur Einreise dar.
https://inistrien.de/aktuelles/kroa…fuer-touristen/
Was bei einer Ferienwohnung gilt, reicht vielleicht auch für eine bestätigte Buchung eines Campingplatzes.
Zur Not muss er halt mit dem Flugzeug dorthin und eine Ferienwohnung oder ein Hotel buchen.
Fraglich sind nur noch die einhaltung der Auflagen, also ob bis dahin noch die 14-tägige Quarantäne in Kraft ist, aber das denke ich nach derzeitiger Lage erstmal nicht, zumal dies unter wirtschaftlichen Gründen(für Kroatien) zusammengefasst werden kann.
Zum Thema "Andere Leute absichtlich Anhusten und Anspucken":
Bahnhofsangestellte wird in London angespuckt - und stirbt kurz darauf an COVID-19
Ich grübel immer noch, woran es liegt, dass diese Verschwörungstheorien eine solche Hochkonjunktur haben.
Warten wir erstmal Freitag ab, da soll ja laut Hildmann die NWO starten. Es hat also jeder noch 2 Tage für ein schönes Leben, danach geht's aber anders los.
Ich grübel immer noch, woran es liegt, dass diese Verschwörungstheorien eine solche Hochkonjunktur haben. Eine sehr alte Verschwörungstheorie war ja, dass die Mondlandung nur ein fake war und in einer großen Lagerhalle aufgenommen wurde. Das kommt auch immer wieder auf, aber bei diesen neuen Verschwörungspandemien verliert man so langsam den Überblick. Vielleicht könnte man einen eigenen Thread daraus machen.
Das Problem ist das sich Verschwörungstheorien früher fast nur über Mundpropaganda verbreitet haben. Wenn der Herbert, damals nach 3 Bier, dann einen Laberflash bekommen hat, so wurde am Stammtisch oder Daheim im engen Kreis über dies und jenes "fantasiert".
Heute aber gibt es, "dank" sozialer Medien und Kanälen wie Youtube, die Möglichkeit der massenhaften Manipulation. In den Videos, die extra so hergestellt werden, klingt es dann für so manche eben plausibel. Was oft schon ausreicht um sich dann gar nicht erst weiter damit zu befassen.
Es ist ja im Internet, jemand hat das gesagt und auf der Youtube-Uni wurde es auch offen verbreitet.
Dazu wird dann einfach behauptet solche "Aufklärungen" werden immer wieder rigoros von staatlicher Seite gelöscht. Also "teilen teilen teilen" oder auch bei YT gern behauptet. Einfach um dem ganzen noch mehr Brisanz zu geben.
Dazu die Fülle an Material. Wenn sich jemand damit befassen will, dann landet er fast schon zwangsweise auf Seiten der Verschwörungsheinis, wenn er im Umgang mit dem Internet nicht wirklich gut unterrichtet oder zu naiv ist. Viele wissen gar nicht was für Leute hinter den Seiten stecken, auf denen die angebliche Aufklärung betrieben wird.
Und dazu ist es auch ein gutes Gefühl.
Man denkt mehr zu wissen als Andere, man ist aufgeklärt, ganz anderes diese "treuen Schlafschafe", die sich von den Systemmedien blenden lassen.
Das gibt ein Gefühl besser zu sein. Dabei sind es diese Mitläufer, die völlig verblendet alles glauben, was ihnen in den Kram passt. Anstatt sich kritisch mit etwas zu befassen. Eigentlich schon ironisch das ganze.
An sich hilft da nur immer wieder Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung. Auch wenn man das Gefühl hat gegen Wände zu sprechen.
Heute aber gibt es, "dank" sozialer Medien und Kanälen wie Youtube, die Möglichkeit der massenhaften Manipulation. In den Videos, die extra so hergestellt werden, klingt es dann für so manche eben plausibel. Was oft schon ausreicht um sich dann gar nicht erst weiter damit zu befassen.
Es ist ja im Internet, jemand hat das gesagt und auf der Youtube-Uni wurde es auch offen verbreitet.
Dazu gab's diese Woche eine Sendung, zwar nicht zwingend zu Verschörungstheorien, aber trotzdem sehr interessant:
Infokrieger - Die neuen rechten Medienmacher
Wer bestimmt den politischen Diskurs in den sozialen Netzwerken? Eine zunehmende Rolle spielen rechte Medien, die den öffentlichen Diskurs manipulieren und vergiften. Ein Journalistenteam analysiert die Mechanismen dieses "Infokrieges".
Stimmt, aber mir ist es nicht nur ein mal passiert, dass so eine Lasche abgerissen ist.
Sieht so aus Paul_Juergen
als wäre die Hoffnung auf ein drücken der Infektionszahl auf Null ein hoffnungsloses Unterfangen, selbst bei strengsten Einschränkungen.
So bleibt also doch nur als Mittelweg, von "goldenem" will ich mal nicht sprechen das Fahren auf Sicht mit Augenmerk auf dem ursprünglichen Ziel, der Nichtüberlastung des Gesundheitssystems auf absehbare Zeit der einzige Weg.
so siehts aus.
NULL is ja der Idealfall und es ist logisch, dass dieser Wert nicht bundesweit erreicht werden kann - nicht mit demokratischen Mitteln und nicht ohne das Land komplett in Dunkelheit zu hüllen. Es wird immer ein Ritt auf der Rasierklinge bleiben und ich hoffe nur, dass dieser - in meinen Augen - etwas überstürzte Öffnungswettlauf einiger MPs der Länder nicht in die Windeln geht (sonst werden die auch noch knapp). Da wird ja mittlerweile mehr über Öffnungsmaßnahmen in den Medien berichtet als über Corona selbst.
Dass die Bevölkerung - zumindest der grössere Teil - hier vorsichtiger agiert, macht aber noch Hoffnung, auch wenn Handel und Gewerbe darunter leiden, dass die Leite sich so weit möglich hier rar machen.