Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Offenbar, aber mal schauen wie sich die Zahlen weiter entwickeln, hoffe natürlich nicht schlechtes, aber eine gewisse Befürchtung ist da, wenn ich mir das Verhalten auf den ganzen Demonstration so anschaue. München, Stuttgart, Nürnberg auch in Landshut. Das Lustige oder genau gesagt das Traurige dabei ist, daß die Demonstranten mit Ihrem Verhalten wahrscheinlich eher das Gegenteil von dem erreichen, als das was sie gerne hätten.

    Hier noch ein ganz schlimmes Beispiel:

    +++ 22:08 "Mundschutz abnehmen": Demonstranten empören Kölner Polizei +++

    Mehrere Hundert Menschen haben in Köln unangemeldet gegen die Corona-Schutzmaßnahmen demonstriert - ohne den Mindestabstand einzuhalten und ohne Mundschutz. Das teilte die Polizei am Abend mit. "Ein Großteil der Demonstranten hat Unbeteiligte mehrfach dazu aufgefordert, den Mundschutz abzunehmen und ohne Maske die Geschäfte zu betreten. Dafür haben wir absolut kein Verständnis", teilte Polizeipräsident Uwe Jacob mit. "Es ist mir unbegreiflich, wie man so etwas in diesen Zeiten fordern kann."

    Wenn die sich nur selber schaden würden, dann wären die mir ganz egal, aber wenn sie sich infizieren, dann können sie auch andere infizieren, und außerdem brauchen sie dann auch noch Ressourcen, die man für andere Leute viellecith besser gebrauchen könnnte

  • Wenn es nur das von heute wäre, aber wenn man das Verhalten von vielen Leuten schon die ganze Woche sieht, dann könnte man meinen, dass Corona schon vorbei ist.

    Von der angemahnten Eigenverantwortung viel zu oft keine Spur.

    Hmmmmmm,,,,,, wie kann was vorbei sein, was nie da war :seestars::?::seestars::saint:

  • diese Zahlen von heute haben ja nichts mit den jetzt stärker aufkommenden und möglicherweise auch teilweise gelenkten Demonstrationen zu tun. Das ist eher noch Ostern und die ersten Öffnungen sowie 1.Mai-WE, die sich hier in der Statuistik bemerkbar machen.

    Mir ist das schon klar, hab mich nur über Äußerungen auf FB aufgeregt und das hier wiedergegeben, was da teilweise so geäußert wird.

  • da_phil maus Paul_Juergen


    ich finde eure Meinung einfach nur schlecht ,falsch Primitiv und Niveaulos.

    Der typische Dialog Gedankenloser.

  • Und genau das zeigt genau, wie verschieden unser Job ist. Ich wiederhole seit der Schulschließung nur - mangels Alternativen.

    Würde ich versuchen, Neues zu machen, hätte ich genau das Problem, was ständig formuliert wird. Über die Hälfte der Klasse würde völlig ins Bedeutungslose absacken (mangels Computer/Sprache/Unterstützung der Eltern).

    Bei meiner Frau wär übrigens die Vorgabe bis zu den Osterferien mit Vertiefung des Stoffes weiter zu machen und nach Ostern mit neuem Stoff zu beginnen. Wie schwer das dann aber ist sieht man an meinem Beispiel von dieser Woche in der die Leistungen in den Keller purzelten. Wenn sich das bis zu den Sommerferien hinzieht (Sind immerhin - ohne Pfingstferien - noch 10 Wochen abzüglich nach hinten geschobenem Notenschluss), dann kann man sich ausmalen wie sich das bei aufbauendem Stoff auf die kommende Schulzeit auswirkt. Ob man da vor allem den Schülern, die auf "gut Will" nun durchgewunken werden, einen Gefallen tut ist sehr fraglich.

    chris

  • da_phil maus Paul_Juergen


    ich finde eure Meinung einfach nur schlecht ,falsch Primitiv und Niveaulos.

    Der typische Dialog Gedankenloser.

    Fährt ein Mann auf der Autobahn und hört im Radio "Achtung, ihnen kommt auf der Autobahn ein Geisterfahrer entgegen."

    Da denkt sich der Mann laut "Was heißt hier Einer, das sind ja Hunderte......"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und leider hält in Gera die FDP auch keinen Abstand zur AFD........ :thumbdown:

    Corona-Spaziergang nennt sich das dort, und zwar mit rund 1000 Leuten........ :bash:

    Und dem Ex-5%-MP von der AFDP hat es auch mal wieder übermannt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dem Ex-5%-MP von der AFDP hat es auch mal wieder übermannt.

    Bei mir heißt es "This Tweet from @AZeckenbiss has been withheld in DE based on local law(s)."

    Aber ich gehe davon aus, du meinst das Gleiche wie ich, denn der Kemmerich war in Gera auch dabei.

  • Ja. Schön.

    Interessiert mich überhaupt nicht was auf Twitter oder Facebook so geschrieben und verlinkt wird.:sleeping:

    Wenn Euch das so umtreibt warum diskutiert ihr nicht in diesen Medien über deren Inhalte weiter? :schulterzuck:

  • da_phil maus Paul_Juergen


    ich finde eure Meinung einfach nur schlecht ,falsch Primitiv und Niveaulos.

    Der typische Dialog Gedankenloser.

    Dann ist es also einfach nur schlecht, falsch primitiv und niveaulos (schreibt man übrigens klein), wenn man es nicht gut findet, dass die FDP keinen Abstand zur AFD hält?

  • (...)

    Sehe ich auch als großes Probleme, zu viele verschiede Lockerungen gleichzeitig, dann kann man nicht mehr erkennen, welche Lockerung welchen Einfluß auf das Infektionsverhalten hat.

    (...)

    Naja, die wesentlichen Hauptkomponenten bestehen ja weiterhin: Abstand halte und Hygieneregeln.

    Alle anderen Maßnahmen waren aufgrund der Bilder aus Italien erst einmal zur möglichst extremen Unterdrückung und um auf Nummer sicher zu gehen in Ordnung. Mittlerweile weiß man ja mehr als vorher bzw. viele Dinge haben sich bestätigt. Alle Maßnahmen, die aktuell gelockert werden, haben nur einen recht kleinen Anteil an der Eindämmung. Dort wo es riskant ist (geschlossene Räume, ÖPNV) gilt nun die Maskenpflicht.

  • Maus

    es ist zumindest ein wenig Themaverfehlung.

    Über die angesprochenen Punkte möchte ich nicht urteilen. Das kann jeder für sich individuell tun.

    Politik hat hier nichts verloren, so zumindest eine Aussage eines Moderators.

    Allerdings scheint sich das nicht auf alle politischen Richtungen zu beziehen :seestars:

  • Die Coronakrise und den Umgang damit kann man ohne Politik wohl nicht diskutieren, ist davon doch jedwedes Vorgehen in den Ländern abhängig.

    Es ist vielleicht der größte Gradmesser für Politiker seit dem zweiten Weltkrieg. Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemals die politischen Entscheidungen verschiedenster Länder so viel Aufmerksamkeit erfahren haben als jetzt.

    Mancher macht sich dieser Tage groß, andere zum Trottel auf Lebenszeit.

  • Naja, die wesentlichen Hauptkomponenten bestehen ja weiterhin: Abstand halte und Hygieneregeln.

    Alle anderen Maßnahmen waren aufgrund der Bilder aus Italien erst einmal zur möglichst extremen Unterdrückung und um auf Nummer sicher zu gehen in Ordnung. Mittlerweile weiß man ja mehr als vorher bzw. viele Dinge haben sich bestätigt. Alle Maßnahmen, die aktuell gelockert werden, haben nur einen recht kleinen Anteil an der Eindämmung. Dort wo es riskant ist (geschlossene Räume, ÖPNV) gilt nun die Maskenpflicht.

    Das ist aber auch unter den Annahme, dass sich die Leute auch wirklich an Abstand, Masken und Hygieneregeln halten bzw. diese auch korrekt anwenden.

    Aber es ist halt keine ideale Welt, es wird sich nicht überall an die Regeln gehalten,teilweise unabsichtlich, teilweise aus Gedankenlosigkeit, teilweise weil es lästig und unpraktisch ist, und zum Teil leider auch aus purer Absicht, und durch die verschiedenen Lockerungen gleichzeitig kann man nicht mehr so gut erkennen wo es dann hakt.

    Gerade zu den Lockerungen in den Geschäften finde ich den Beitrag von a.-d. sehr passend:

    Das klingt überzeugend, in der Theorie. Realität? Du willst dir die neuen Nike Air anschauen, 4 andere Kunden, die mit dir im selben Laden sind zufällig auch. Nur ein Beisiel. Finde den Fehler. :schulterzuck: Das ist es auch, was mich in den Supermärkten nervt. Ich warte immer, bis der Kunde vor mir an dem Regal, wo zufällig auch meine gewünschte Ware aufgebaut ist, fertig ist. Dann gehe ich hin und schon kommt der nächste, der mich sogar streift, während er an mir vorbei langt, um an die Ware direkt daneben zu kommen. Hat ja keine 60 Sekunden Zeit. :cursing:

    Und auch wenn man in größeren Läden auch mehr Platz für die Kunden hat, z.B. 30qm pro Kunde, das bringt nix, wenn z.B. im MediaMarkt dann keiner bei den Druckern und den Staubsaugern ist, dafür alle anderen sich bei den Smartphones versammeln.

    Und um so größer der Laden, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass es zu solchen Ansammlungen ohne genügend Abstand kommt.

    Bei Menschen gibt es leider keine homogenen Gleichverteilung im Raum.

  • Leider gehört dei politik auch zu corona.

    Wer sich mal die dummbratzen vom wiederstand 2020 reinzieht, oder meine neueste,obwohl eher wieder endeckte Hassfigur, Attila hildmann so von sich geben wird leider feststellen dass es immer schwieriger wird beides zu trennen.

    Vor allem seit unsere freunde von der braunen....äh blauen partei Dass thema endeckt haben wird es nun politischer. Der gesunde menschenverstand wird beim you tube portal ebgegeben und die vorhandene resteintelligenz bei fratze.

    Bei unsemr coroa faden i nem anderen musik/(band forum wird was vo unnötiger panikmache erzählt. Der ander ist der meinung wenn er sich mit viatmin a-y vollpummt ist er total save vor allem. ach ja und corona geht zurück und sei überhaupt nicht so schlimm wie dei grippe. und in den usa wäre orona auch auf dem rükzug. Jawollinger bei 1.3 millionmen infiziewrten , gerdae mal 200.000 genesenden und 80.000 toten sprecehn wir auch noch von unnötiger panikmache vor einer 2 welle.

    Oder kurz zusammengefasst: Die politik verarscht uns die presse ist wie üblich eine lügepresse, in warheit steckt bill gates und seine NewWorldOrder dahinter .

    Tiger ist im Zoo ausgebrochen

    Rundfunk : "Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf - bitte retten Sie sich schnell nach Hause, schließen sie sich ein!"

    Bürger 1: "Widerstand gegen diktatorische Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!"

    Bürger 2: "Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!"

    Bürger 3: "Statistisch stirbt doch kaum jemand durch Katzen!"

    Bürger 4: "Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!"

    Bürger 5: "Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greift mich der Tiger sicher nicht an, und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichend Vitamin C!"

    Bürger 5: "Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet, und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!"

    Bürger 6: "Es ist überhaupt noch nicht klar, ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Toderursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!"

    Bürger 7.: "Im Kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? Was will man uns verheimlichen?"

    Bürger 8: Professor X und Doktor Y erklären auf Youtube, wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an, und denkt darüber nach!"

    Bürger 9: "Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt, und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!"

    Bürger 10: "Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen, und wenn alle Tiger satt sind, ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (10. Mai 2020 um 17:06)