Hat man dieses Gerücht nicht schon vor 75 Jahren den Juden angelastet, die sich damit die ewige Jugend garantieren?
Also, ab und zu was Neues wäre schon schön.
Hat man dieses Gerücht nicht schon vor 75 Jahren den Juden angelastet, die sich damit die ewige Jugend garantieren?
Also, ab und zu was Neues wäre schon schön.
Hauptsache Fußball läuft wieder
Läuft Fußball denn?
https://www.mdr.de/sport/fussball…eglich-100.html
NRW will eigene Studie zu Kindern
Wenn ein FDP-"Provinzfürst" offenbar planvoller vorgeht als die, die es längst hätten machen sollen. Das hätte in der Notbetreuung schon längst gemacht werden können, zumal man mit Kindern der wirklich systemrelevanten Eltern, die viel Kontakt zu erkrankten auf der einen und Risikopatienten auf der anderen Seite, eine gute Basis gehabt hätte.
In Verbindung mit dem im Raum stehenden, das alle Bundesländer vor 2 Wochen ein Konzept erarbeitet haben und sich nichts getan hat, ist das "Agieren" ein Armutszeugnis vom Familienministerium...
So eine Studie mit Kindern (von 1-10) läuft in Baden Württemberg schon ein paar Tage. 4 Unis im Auftrag der Landesregierung.
Was die Kritik an der Bundesregierung anbetrifft, so wundert mich das schon. Da ziehen Länder von selbst Öffnungstermine vor und erweitern sie sogar. Und dann wird die Bundesregierung kritisiert, dass sie keine Vorgaben rechtzeitig zu den vorgezogenen Terminen liefert. Dazuhin wird doch immer betont, dass die Bundesregierung ihre Zuständigkeit überschreitet und in die Länderkompetenzen hineinredet.
Ich will jetzt nicht direkt behaupten, dass Konzepte die Bundesländer erarbeiten nichts wert sind, aber bisher hatte ich da eher den Eindruck, dass diese Konzepte dazu dienen die anderen einzulullen, damit man selber anschließend als erster Macher dasteht.
So'n Kurienkardinal fehlt Hildmann, Naidoo und Eva Hermann noch. Ich freu mich schon auf den 15.05., wenn die NWO startet
Ich finde es nicht gut, das man Naidoo nur auf seine komischen Ansichten reduziert. Auch seine Musik ist nicht besonders toll.
Wieder was neues von den (schein)heiligen:
hat wohl zuviel von seinem Weihrauch eingeatmet, dazu noch der Meßwein und kein Sex - das muss sich auf die Wahrnehmung schlagen und jetzt noch schon seit Wochen ganz alleine in seiner grossen Kirche und dem leeren Beichstuhl.
Experten sagen ja, dass sich Corona auf die Psyche schlägt (einer der vielen Nebenwirkungen) - oder er hat Rezepte von Prof. Dr. Trump versucht.
Die Entsprechenden Neuinfektionen wird man dann in 2 Wochen sehen. Abstand wird da aufjedenfall nicht gehalten. Egal ob in München, Berlin, Nürnberg etc
Und leider hält in Gera die FDP auch keinen Abstand zur AFD........
Corona-Spaziergang nennt sich das dort, und zwar mit rund 1000 Leuten........
Paul_Juergen also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der/die auch vor Corona schon so waren. Das würde ich als Ausrede nicht gelten lassen...
Ich weiß, es wird eher nicht an Kroatien scheitern, bis dahin muss uns Heiko Maas lassen, ohne dass wir nach Rückkehr in Quarantäne müssen. Ich rechne aber mit einem Abkommen der Länder, die es gut bewältigt haben
Da dürfte eher die Gefahr vom lokalen Gesundheitsamt kommen, denn sie haben die Verantwortung, dass die 7Tageinfektionszahl nicht die berühmte 50 überschreitet.
Abhänging natürlich von der Risikolage zu dieser Zeit, wohl nicht 14 Tage Quarantäne sondern weniger und dazu 2 Tests mit 2 Tagen Abstand.
Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis den werten Herren einfällt, sich zu beschweren, dass im Moment kein Religionsunterricht an Schulen stattfindet....
so hohe Herren geben keinen Religionsunterricht, der hat evtl noch nicht mal gemerkt, dass gar keine Schule war. Und vielleicht ist seine Kirche - so er denn wo predigen darf - immer leer. Verwundern würds mich nicht, wenn seine Predigten dem Bericht ähneln, denn die , die sich davon angesprochen fühlen könnten gehen eh nicht in die Kirche, weil die Bibel möglicherweise von Bill Gates geschrieben sein könnte und in den Oblaten nanochips sind.
Was ist bei @Daizerbua nur schief gelaufen..........
Was ist bei @Daizerbua nur schief gelaufen..........
Vor dessen Kopf würdest du dir doch auch die Hand schlagen, oder nicht?
Passend zu der Gruppenbildung heute und in den letzten Tagen:
Das wird Manchen ganz besonders gefallen, weil es doch aus Schweden kommt........
R-Quote bei 1,1 angekommen, allerdings Schwankungen möglich
Vielleicht findet sich hier ja auch jemand der die Zahl nicht glauben mag (auch wenn Schwankungen möglich sind) und plump sagt, RKI wären Lügner oder er hinterfrägt die Zahlen damit, daß er/sie es komisch findet, daß solche Zahlen gerade bei den Samstagsdemonstrationen und weiteren geplanten rauskommen usw. Alles sehr schlau und investigativ
Vielleicht findet sich hier ja auch jemand der die Zahl nicht glauben mag (auch wenn Schwankungen möglich sind) und plump sagt, RKI wären Lügner oder er hinterfrägt die Zahlen damit, daß er/sie es komisch findet, daß solche Zahlen gerade bei den Samstagsdemonstrationen und weiteren geplanten rauskommen usw. Alles sehr schlau und investigativ
Wenn es nur das von heute wäre, aber wenn man das Verhalten von vielen Leuten schon die ganze Woche sieht, dann könnte man meinen, dass Corona schon vorbei ist.
Von der angemahnten Eigenverantwortung viel zu oft keine Spur.
ZitatWegen der statistischen Schwankungen, die durch die insgesamt niedrigeren Zahlen verstärkt würden, könne noch nicht bewertet werden, ob sich der während der letzten Wochen sinkende Trend der Neuinfektionen weiter fortsetzt – oder es zu einem Wiederanstieg der Fallzahlen kommt. „Der Anstieg des geschätzten R-Wertes macht es erforderlich, die Entwicklung in den nächsten Tagen sehr aufmerksam zu beobachten“, schreibt das RKI.
Also erstmal cool down.
R-Quote bei 1,1 angekommen, allerdings Schwankungen möglich
sehe ich jetzt nicht ganz so schlimm, da diese Zahl - so vermute ich - auch von einer niedrigeren Basiszahl aus gerechnet wird und da schlagen solche Hotspotfälle, die innerhalb eines kurzen Zeitraums eingerechnet werden, dann stärker in der Statistik auf. Sollte natürlich auch nicht ständig über 1 liegen.
Da zeigt die 7Tageszahl eher den regionalen Schwerpunkt an, und wenn dort konsequent gehandelt wird, lässt sich auf grund unserer relativ guten Lage, mit Erfolg gegen Corona vorgehen, was ja auch das Ziel der ganzen strengeren Maßnahmen bisher war.
Natürlich trotzdem kein Grund, leichtsinnig zu werden sondern besser noch grössere Vorsicht walten zu lassen. Bei einem Großteil der Kreise inkl Gesundheitsämter sprich deren Chefs (bei uns sind das die Landräte) sehe ich da kein Problem. Die sind schon vorsichtig, aber sicher sind auch einige drunter die hier etwas lockerere Auffassung haben könnten. Da ist dann natürlich die Aufsicht durch die Landesregierung gefragt.
Wenn es nur das von heute wäre, aber wenn man das Verhalten von vielen Leuten schon die ganze Woche sieht, dann könnte man meinen, dass Corona schon vorbei ist.
Von der angemahnten Eigenverantwortung viel zu oft keine Spur.
Offenbar, aber mal schauen wie sich die Zahlen weiter entwickeln, hoffe natürlich nicht schlechtes, aber eine gewisse Befürchtung ist da, wenn ich mir das Verhalten auf den ganzen Demonstration so anschaue. München, Stuttgart, Nürnberg auch in Landshut. Das Lustige oder genau gesagt das Traurige dabei ist, daß die Demonstranten mit Ihrem Verhalten (damit meine ich man macht quasi ne Großveranstaltung drauß, hält sich nicht mehr an die Abstände usw.) wahrscheinlich eher das Gegenteil von dem erreichen, als das was sie gerne hätten.
diese Zahlen von heute haben ja nichts mit den jetzt stärker aufkommenden und möglicherweise auch teilweise gelenkten Demonstrationen zu tun. Das ist eher noch Ostern und die ersten Öffnungen sowie 1.Mai-WE, die sich hier in der Statuistik bemerkbar machen.
Direkt auf Demonstrationen lässt sich das eben nicht zurückführen, da die Namen der Demontranten + Umfeld nicht mit den Daten der Infektionen abgeglichen werden können. WEIL offensichtlich dann doch die Grundrechte NICHT so eingeschränkt sind, wie die Demos und ihre Anführer uns das weismachen wollen. Aber das ist sicher nur auch wieder so ein ckeverer Vertuschungs-Plan