Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Da es diesen Sommer keine Festivals wie Rock im Park oder das Southside gibt, lassen die Leute ihre Festivallaune halt auf normalen Campingplätzen aus.

Man darf gespannt sein, ob auch dort Zelte, Pavillons und Einrichtungsgegenstände des heimischen Wohnzimmers achtlos zurück gelassen werden.

Sperrmüllabfuhren sind auch oft Corona zum Opfer gefallen und die Reclyclinghöfe hatten zu und sind jetzt teilweise überlaufen. Also warum nicht den Urlaub mit dem Nützlichen verbinden, und im Sinne der Umwelt das alles noch einmal zu benützen. Ist doch nachhaltig.

• Die hätte ich gewahrt, wenn er nur den Faktencheck gepostet hätte, was ZUERST der Fall war, aber er musste noch polemisch editieren, das sich dieser Lauterbach heute bei Maischberger wieder "austoben" dürfe, was ein klares Indiz dafür ist, dass er der typische BILD Leser ist. Angst Hass Titten und der Wetterbericht.

Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt deiner Aussage.

Pauschalisierst du da nicht etwas zuviel?

• Das wiederum glaube ich nicht, da die Plätze auch strenge Auflagen haben, es keine Animationen und große Partys dort geben wird und die Abstandsregeln auch auf dem Platz gelten.

Die Frage ist, wie lange, vor allem, wenn dann auch noch Alkohol fließt oder auch noch etwas BTM dabei ist?

Kann und will der Platzbetreiber die Einhaltung der Regeln kontrollieren und auch durchsetzen?

Ich erinnere mich an einige Geschäfte bei Einführung der Maskenpflicht, die auch gemeint haben "Wir werden niemanden ohne Maske abweisen"

• Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt deiner Aussage.

Pauschalisierst du da nicht etwas zuviel?

Finde ich nicht, zumal ich es als klares Indiz werte, nicht als Fakt. Würde mich aber wundern, wenn ich damit schief liege.

Kompromiss: Ja, es war etwas Schärfe im letzten Satz, auch bewusst. Das kommt allerdings vor, wen man sich gerade über etwas aufregt und das war der Fall.

• Mein Problem, und darauf zielte auch der Begriff "ernüchternder Fernsehabend" ab, ist die Öffnung von Kitas/Schulen und Gastronomie. Auch für die Verantwortlichen sind diese Bereiche ja ein augenscheinliches Riesenproblem, hinsichtlich des hohen Gefahrenpotenzials.

Bei diesem unbedingten Schul- und Kita-Muss, denke ich immer wieder an unsere Väter und Mütter, und frage mich - wie haben viele dieser "unzulänglich beschulten" Kriegskinder, so eine Karriere hingelegt, samt Wirtschaftswunder, Erfindungen, und Mondflug.

Müssen jetzt Nachkriegskinder als Vergleich schon herhalten um ein Lockdown der Schulen und Kitas zu rechtfertigen?

Ich stelle mir eher die Frage ob es das Wert ist die Auswirkungen wert wären. Eine Komplettschließung der Schulen und Kitas weit über den Sommer hinaus hätte weitaus gravierendere Folgen als entnervte Eltern UND Kinder. Abgesehen davon sind die gesellschaftlichen Strukturen bei den Familien heutzutage nicht mit denen der 40er/50er zu vergleichen.

Desweiteren, vielen Dank für deine betriebswirtschaftlichen Erklärungen - war mir fremd....

Bitte, gern geschehen. Bei Bedarf erläutere ich Dir gerne auch das Problem beim Thema Kita und Schulen. Ist auch wieder nett geschrieben, keine Sorge :)

chris

• dein "du hast nur ein Kind" hab ja nicht ich erfunden.

Äh, doch.

Wie vor 2 Tagen schon mal geschrieben: Wo hab ich was zu jemandem geschrieben, das er nur ein Kind hat und deswegen - ja, was eigentlich? Gibt's dafür einen Beleg?

• Kann und will der Platzbetreiber die Einhaltung der Regeln kontrollieren und auch durchsetzen?

Dazu kann ich dir natürlich nur eine Antwort geben: Da sind WIR ALLE und nicht nur der Platzbetreiber gefordert. So lange die Vernünftigen in der Überzahl sind und sich nicht auf die suboptimalen Sachen einlassen, sollten Exzesse ausbleiben. Da wir mit dem WoMo überwiegend nur Stellplätze anfahren, wissen wir aber nicht, wie es auf den C-Plätzen zugeht. Unser Domizil in Kroatien ist ein eher sehr ruhiges Fleckchen, naturbelassene 90ha mit sehr viel gesetzterem Publikum. Größere Zusammenkünfte finden dort generell wenig statt.:schulterzuck:

• Die Frage ist, wie lange, vor allem, wenn dann auch noch Alkohol fließt oder auch noch etwas BTM dabei ist?

Was ist denn das für eine wüste Unterstellung? Du überspannt den Bogen aber gerade ordentlich.

• Kann und will der Platzbetreiber die Einhaltung der Regeln kontrollieren und auch durchsetzen?

Was den Abstand betrifft, der ist höchstens zu den nächsten Gästen einzuhalten. Also jeden zweiten Platz frei halten. Innerhalb der Gruppe wäre es eh unnütz.

Schilder vor den Duschen aufstellen, wie viele gleichzeitig rein dürfen, sollte dann auch ausreichen. Falls Duschen und co. überhaupt offen sein dürfen.

• Dazu kann ich dir natürlich nur eine Antwort geben: Da sind WIR ALLE und nicht nur der Platzbetreiber gefordert. So lange die Vernünftigen in der Überzahl sind und sich nicht auf die suboptimalen Sachen einlassen, sollten Exzesse ausbleiben. Da wir mit dem WoMo überwiegend nur Stellplätze anfahren, wissen wir aber nicht, wie es auf den C-Plätzen zugeht. Unser Domizil in Kroatien ist ein eher sehr ruhiges Fleckchen, naturbelassene 90ha mit sehr viel gesetzterem Publikum. Größere Zusammenkünfte finden dort generell wenig statt.:schulterzuck:

Da hast du natürlich Recht, aber sich als Normalo mit solchen Chaoton anzulegen ist nicht ohne, auch wenn man in der Überzahl ist.

Siehe die Chaoten in der Fußballbundesliga, und die sind bei 50000 Zuschauern meisten in der deutlichen Unterzahl, aber bei der kriminellen Energie und Gewaltbereitschaft wird es für den normalen Zuschauer sehr schwer bis unmöglich etwas dagegen zu unternehmen.

• Was ist denn das für eine wüste Unterstellung? Du überspannt den Bogen aber gerade ordentlich.

Finde ich nicht.

Ist jetzt aber auch nicht nur exklusiv auf dem Camping-Platz so.

Alkohol enthemmt, unter Alkohol werden Regeln nicht mehr so genau genommen.

Viel Blödsinn wird unter Alkoholeinfluß gemacht.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass jetzt alle auf dem Camping-Platz hackedicht sind, aber gerade im Urlaub gönnt man sich doch das einer oder andere Glas mehr als sonst.

• Bitte, gern geschehen. Bei Bedarf erläutere ich Dir gerne auch das Problem beim Thema Kita und Schulen. Ist auch wieder nett geschrieben, keine Sorge :)

Das Problem bei Kitas und Schulen ist ein Betreuungsproblem, das viele Familien nicht mehr leisten können/wollen. Meine Aussage steht - kein Schüler wird dauerhaft ein Bildungsdefizit erleiden, wenn er noch eine Zeit nicht dahin müßte(könnte. Die Voraussetzungen wären ja für alle gleich.

Vernünftigerweise hat man auch in dieser Zeit auf eine Anwesenheitspflicht verzichtet.

Eltern die ihre Kinder unter diesen Voraussetzungen da nicht hinschicken wollen, müssen das auch nicht.

Zu diesen Eltern würden wir gehören, während deine Familie den Tag des Schulgangs, zum Feiertag erklärt.

Das sind einfach unterschiedliche Denkweisen und Voraussetzungen, wo wir nie auf einen Nenner kommen.

Ich konnte den Lockdown sehr gut händeln, und mich dabei auch im beruflichen Aussendienst etwas sicherer fühlen. Das Sicherheitsgefühl ist jetzt wieder gegen Null.

Fazit: Die Gesellschaft ist gespalten - den Einen geht es zu langsam, den Anderen zu schnell, und alle haben wir unsere Berührungspunkte, und werden uns je nach dem gegenseitig "konditionieren"

• Da hast du natürlich Recht, aber sich als Normalo mit solchen Chaoton anzulegen ist nicht ohne, auch wenn man in der Überzahl ist.

Siehe die Chaoten in der Fußballbundesliga, und die sind bei 50000 Zuschauern meisten in der deutlichen Unterzahl, aber bei der kriminellen Energie und Gewaltbereitschaft wird es für den normalen Zuschauer sehr schwer bis unmöglich etwas dagegen zu unternehmen.

Du redest aber schon von Campingurlaubern oder? Auch vor Corona gab es Regeln und wenn es nicht funktioniert ein Hausrecht.

• Wissenschaft, und nichts anderes betreiben Virologen und Epidemiologen, schafft keine Wahrheiten. Wissenschaft schafft Wissen, daß solange gültig ist, bis neue Erkenntnisse dieses Wissen bestätigt, ergänzt oder widerlegt. Bewegt man sich auf neuem Terrain, so ist man vor Überraschungen nicht gefeit und Erkenntnisse können sich fast täglich ändern. Gerade deshalb können sich noch gestern gültige Erkenntnisse bereits heute ändern. Wenn man so will, dann erkenne ich zuindest derzeit eine recht gute Wissenschaft, da sie bereit ist, neu gewonnene Erkentnisse transparent umzusetzen.

Und genau deswegen verstehe ich den Kommunikationsstil von Prof. Lauterbach als absoluten Experten und Profi nicht.

Er stellt seine Einschätzung/Meinung als die einzig Richtige und Logische dar und spricht in einer absoluten Sicherheit darüber, wie sich die Situation in den nächsten 12-24 Monaten entwickeln wird, bzw. was in diesem Zusammenhang alles definitiv nicht möglich sein wird. Genau das erscheint mir doch eben gerade nicht sehr wissenschaftlich.

• Camper sind voll das Gesocks.

Frag a.-d.;)

Das wird jetzt ein wenig off topic, aber das muss näher erläutert werden. Und es endet ja so, wie sich Maus wohl wünschen würde.

Camper sind nicht mehr das, was sie früher mal waren, was musste ich mich ärgern.

Heute um 3 Uhr auf dem Campingplatz angekommen. Da war die Schranke unten, was denken die sich. Ich fahre da 35 Minuten und keiner ist da.

Gut nachdem ich dann 10 Minuten meine Hupe benutzt habe, kam endlich mal einer der arroganten und schlecht gelaunten Campingplatzbesitzer.

Nach einigem Hin- und Her wurde mir dann ein Platz angewiesen. Nicht das die mir meinen 12 m Wohnwagen da hin gezogen hätten, Nein.

Und dann die Nachbarn. Denkt ihr, da hätte einer mal geholfen, Nein beschwert haben sie sich auch noch.

Ich musste mit meinem Luftkissenmover den Wohnwagen ganz alleine da rein manövrieren. Dass das was dauert ist doch klar und die beschweren sich dann über das bisschen Staub, unglaublich. Gut die Gebläse des Luftkissenmovers haben echt die ersten 10cm abgetragen. Geiles Teil

Als er dann stand 4Uhr 13, habe ich den Hundezaun aufgestellt. Muss doch jedem klar sein, dass man dazu einen 2,5kg Bulli braucht, wenn die Erde da so hart ist. Irgendwie müssen ja die Spitzen in den Boden. Schon wieder diese Verständnislosigkeit.

Am Morgen dann raus und Strom auf den Zaun. Einstellung 1.000 Volt. Soll ja kein anderer Hund aufs Grundstück.

Was passiert? Der Nachbar hat einen motorisch wohl unterentwickelten Sohn. Der schießt den Ball über meinen Zaun und will drüber. Was hat der geschrien. Mein Güte 1000 Volt, was ein Weichei.

Vater regt sich auf. Ich bin vollkommen verwirrt und mein Hund kläfft. Wieder dieses Unverständnis dieser furchtbaren Nachbarn.

Gegenmaßnahme eingeleitet. Spannung auf dem Zaun auf 10.000 Volt erhöht. Hat auch seine Vorteile. Denke da kommen jetzt auch die blöden Katzen nicht mehr durch.

Gut also los und hinter meinem Wohnwagen die Grube für die Toilette ausheben. Der Platzbesitzer ist selbst dran schuld. Das Toilettengebäude ist mehr als 25m weg. Ach und dass das Loch auf der Nachbarparzelle ist, ist auch praktisch.

Sitze ich doch am Abend draußen und rauche meinen Joint, als der Nachbar mir jetzt gegen den Zaun pinkelt.

Denke so einen elektrostimmulierten Dauerorgasmus hat er auch noch nicht gehabt. Wenn Du dann noch mit den Spannungen spielst, da geht richtig was. Bin so gut 15 Jahre jünger, aber da bekomme ich den Neid, was das raus kommt.

Bei der Alten auch. Der habe ich auch schon gesagt, dass sie doch bitte mal im Wohnwagen bleiben soll, will mir ja keinen Augenkrebs holen. Der Alte von der hat sich vielleicht aufgeregt. Bin total verständnislos. Habe doch BITTE gesagt. Komische Leute.

Gut also nächste Spannungsstufe auf dem Zaun lassen wir aus, gleich aufs Maximum, man will ja Ergebnisse: 750.000 Volt.

Geil, kleine blaue Lichtbogen.

Die Nacht, eine Katastrophe. Ein kurzes hohes Schreien und dann noch dieses Gebrutzel, hat man denn vor den Dep.pen nie seine Ruhe. Gut am Morgen mal nachgeschaut und Reste von Katzenfell im Zaun gefunden. Unmögliches Getier.

So, was mache ich mit dem Abfall. Aha, gute Idee. Alles in einen gelben Sack und ab aus Dach vom Nachbarwohnwagen.

Aus den Augen aus dem Sinn.

Ok, war vielleicht nicht eine so gute Idee die alten Fischdosen, vom letzten Jahr da rein zu tun. Voll in der Sonne bei fast 40 Grad im Schatten, sind die geplatzt.

Und was macht der Id.iot, regt sich lautstark auf. Soll das weg machen, das Schwein, es stinkt wie blöd.

So, wie leere ich jetzt meine Toilette in die Grube auf der anderen Seite des Zauns? Bei 750.000Volt muss ich an meine Gesundheit denken.

Bin ja nicht blöd. Alles in einen Eimer und mit Schwung........................Mist, ging doch Einiges daneben.

Oh, daneben ist ein schönes Wort, wohl auch eher eine ganze Menge übers Vorzelt vom Nachbarn. Gut jetzt heißt es Eigenschutz.Bei soviel Aggressivität auf dem Platz.

Afterburner für den Zaun an: 1.000.000 Volt. Kurzes Jaulen, ein Zischen, Dampf.............................wo ist mein Hund? Mist wohl den Gassigang die letzten zwei Tage vergessen.

Gut jetzt habe ich es dick, ich baue ab. Diese ganzen Dep.pen auf dem Platz. Total bescheuert, unhöflich und ständig rum schreiend.

Stinken tut es da auch wenn Du länger als 2 Tage stehst, unglaublich. Das mir das vorher nicht aufgefallen ist.............merkwürdig.

An die Rezeption und 2,25 Euro für den Strom bezahlt. Haha, bin ja clever, habe die Stecker vom Nachbarn mit Meinem getauscht, der Dep.p wird sich bei der Heimfahrt wundern. Denke mal so 800 Euro Nachzahlung sollten drin sein. Geschieht ihm Recht, sich wegen den bisschen menschlichem Fäkalien an seinem Vorzelt so aufzuregen.

So, jetzt bin ich wieder zu Haus und kann alles Geschichten, die hier geschrieben werden wunderbar nachvollziehen.Camper sind sowas von furchtbar........das glaubste nicht.

Das nächste Mal mache ich wieder Urlaub in meinem Garten, da habe ich meine Ruhe...??

• Köstlich!!! :rofl: :rofl: :rofl: